Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
Dann sind also alle Bundestagsabgeordneten Verbrecher, die für die Einsätze der Bundeswehr im Ausland gestimmt haben, quer durch alle Parteien?
Ja Edita, du erzählst mal wieder diese grausige Verschwörungstheorie über die böse Politik und die noch bösere deutsche Wirtschaft. Das ist aber immer noch und immer wieder Unfug, weil es dafür u.a. an der Anzahl der Soldaten mangelt.
PS: Und ganz nebenbei, Edita. Hier diskutieren wir die nationalistische Gruppenbildung in der Bundeswehr, die mögliche Planung eines Anschlages und wie das verhindert werden kann. Aber das hast du beim Abspulen deiner Platte wohl nicht gemerkt.
adam
Ach Adam - schnell zwischen Nudeln kochen und Salat putzen .....
Deine rhetorische Suggestionstechnik, auch Manipulation der Sprache genannt, prallt an mir ab wie Wasser von einer Fettschicht!
Die Alternative meiner Kritik an Politik heißt nicht Verbrecher und Lügen, sondern die Alternative zu "vorenthalten" oder "verschweigen" heißt "Tatsachen benennen" und "die Wahrheit" sagen, und zwar denjenigen Menschen, ich hoffe Du stimmst wenigstens da mit mir überein, daß Soldaten auch Menschen sind wie Du und ich, die unsere so hochgelobten Werte verteidigen sollen, und .......das Verharmlosen oder Verschweigen dieser Tatsachen könnte auch bei der "nationalistischen Gruppenbildung" in der Bundeswehr eine nicht zu verachtende Rolle spielen!
Also - nix mit "Abspulen meiner Platte" - kapito?
Edita
Von der Leyen versucht es mit der Scharping-Strategie
Edita, ich habe Besseres zu tun als mich mit dir über dein halbes Etwawissen zu streiten.
--
adam
--
adam
Dann sind also alle Bundestagsabgeordneten Verbrecher, die für die Einsätze der Bundeswehr im Ausland gestimmt haben, quer durch alle Parteien?
Ja Edita, du erzählst mal wieder diese grausige Verschwörungstheorie über die böse Politik und die noch bösere deutsche Wirtschaft. Das ist aber immer noch und immer wieder Unfug, weil es dafür u.a. an der Anzahl der Soldaten mangelt.
Und ganz nebenbei, Edita. Hier diskutieren wir die nationalistische Gruppenbildung in der Bundeswehr, die mögliche Planung eines Anschlages und wie das verhindert werden kann. Aber das hast du beim Abspulen deiner Platte wohl nicht gemerkt.
Edita, ich habe Besseres zu tun als mich mit dir über dein halbes Etwawissen zu streiten.
Ich habe nichts von dem geschrieben, daß Du mir in dieser Weise antworten dürftest!
So arrogant selbstbewußt wie Du mir mit Deiner suggestiven Manipulationssprache und Rhetorik-Technik à la AfD antwortest, läßt mich nur vermuten, daß Du keine informativen Argumente zur Verfügung hast!
Aber Edita schätzt unseres Herrn großen Tiergarten sehr, und darum kann sie das auch ganz gut ab!
Edita
Na gucke da...
Aus dem Grundgesetz Art. 87a ist u.a folgendes zu lesen:
(3) Die Streitkräfte haben im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle die Befugnis, zivile Objekte zu schützen und Aufgaben der Verkehrsregelung wahrzunehmen, soweit dies zur Erfüllung ihres Verteidigungsauftrages erforderlich ist. Außerdem kann den Streitkräften im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle der Schutz ziviler Objekte auch zur Unterstützung polizeilicher Maßnahmen übertragen werden; die Streitkräfte wirken dabei mit den zuständigen Behörden zusammen.
(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.
Art.87a GG
Man stelle sich nun vor, rechtsgesinnte Soldaten bzw. diejenigen von ihnen, die sich mit einem islamistischen Anschlag befassen, sollen die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes sichern...Ein terroristischer Anschlag ist m.M. auch ein Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes
Logan
Ja, meiner Ansicht nach ein Riesenproblem. Aber es wird sehr erfolgreich tot geschwiegen. Noch erfolgreicher als zu der Zeit als die Bundeswehr lediglich ein Trupp Brunnenbauer war und in ihrem Zusammenhang das Wort "Krieg" nicht existierte.
Ein ähnliches Problem hatten wir ja mit dem Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Aber wenn ich jetzt berichte, was in den Parlamenten, hinter vorgehaltener Hand, diskutiert wurde, kommen wahrscheinlich all diejenigen angestürmt, die gerne Diskussionen mit dem Nazivergleich würzen. Warum in diesem Zusammenhang, ist nicht ganz klar. Die Vermutung liegt nahe, daß es auf die Definierung von Dummheit ankommt.
Bleibt die Wahl, ob wir grunddemokratische Werte aufweichen oder uns weiterhin nicht wehren und die Demokratie von den Siegern über die Demokratien abschaffen lassen.
--
adam
....diejenigen von ihnen, die sich mit einem islamistischen Anschlag befassen,....
Logan
Das kommt sicher ganz oft vor.
lupus
Die Wehrpflicht sollte wieder aktiviert werden, damit die Bundeswehr nicht zum Sammelbecken rechter Hirnis verkommt.
adam
Ich denke, daß die Bundeswehr gerade dafür prädestiniert ist,
"rechte Hirnis" anzuziehen, denn was macht einen rechten Hirni eigentlich aus?
Er legt keinen gesonderten Wert auf individuelle Persönlichkeitsentfaltung, er zieht die vorgegebene und angeordnete Richtung eines Vorgesetzten, sprich Führers, vor, er muß und darf nicht selber denken, er läßt es andere für sich tun, Autorität und Hierarchie runden sein Verständnis von
"Ordnung" ab, belohnt wird er dafür mit dem Tragen einer schicken Uniform, auch viele Frauen sollen das ja schick und geil finden, und obendrein darf er nicht nur Waffe tragen, er darf auch damit "in echt" schießen!
Edita
Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine sehr gute Aufzählung.
Ich denke, die Wehrpflicht kann nur ein Hirni befürworten.
Ein rechter Hirni, weil er sie genossen hat, oder
ein linker Hirni, weil er sich erfolgreich gedrückt und sie deshalb nicht kennengelernt hat.
kunvivanto,
du merkst nicht mal, wie du dich selber in die Pfanne haust, mit deinen beleidigenden Schlussfolgerungen. Du bist also kaum in der Lage, dieses oder andere Probleme gedanklich zu meistern.
Und bei Edith bin ich in Ungnade, weil ich ihr schon mal widersprochen habe. Das verträgt die Dame gar nicht.
Als linker Hirni war ich als Wehrpflichtiger beim "Bund". Das ist fast 50 Jahre her. Es ist absurd zu glauben, daß sich alle Linken von der Wehrpflicht gedrückt haben, es tun würden oder auch nur könnten. Vielmehr fürchteten beim Bund damals wie heute die Rechten die linke Rhetorik. Weil ich mir schon in der Grundausbildung Vorgesetzte samt Schikane gut vom Leib halten konnte und auch unter den Vorgesetzten Rängen eher links eingestellte Leute waren, wurde ich nach der GA zum Vertrauenmann der Mannschaften gewählt und war das bis zu meiner Entlassung. Also spreche ich auch aus Erfahrung, wenn ich hier argumentiere.
Die allgemeine Wehrpflicht, der Bürger in Uniform, schützt die eigene Institution und den Staat besser vor rechten politischen Abenteurern als eine Bundeswehr aus Berufssoldaten.
Und du kunvivanto, würdest dich besonders schnell verraten.
--
adam
du merkst nicht mal, wie du dich selber in die Pfanne haust, mit deinen beleidigenden Schlussfolgerungen. Du bist also kaum in der Lage, dieses oder andere Probleme gedanklich zu meistern.
Und bei Edith bin ich in Ungnade, weil ich ihr schon mal widersprochen habe. Das verträgt die Dame gar nicht.
Als linker Hirni war ich als Wehrpflichtiger beim "Bund". Das ist fast 50 Jahre her. Es ist absurd zu glauben, daß sich alle Linken von der Wehrpflicht gedrückt haben, es tun würden oder auch nur könnten. Vielmehr fürchteten beim Bund damals wie heute die Rechten die linke Rhetorik. Weil ich mir schon in der Grundausbildung Vorgesetzte samt Schikane gut vom Leib halten konnte und auch unter den Vorgesetzten Rängen eher links eingestellte Leute waren, wurde ich nach der GA zum Vertrauenmann der Mannschaften gewählt und war das bis zu meiner Entlassung. Also spreche ich auch aus Erfahrung, wenn ich hier argumentiere.
Die allgemeine Wehrpflicht, der Bürger in Uniform, schützt die eigene Institution und den Staat besser vor rechten politischen Abenteurern als eine Bundeswehr aus Berufssoldaten.
Und du kunvivanto, würdest dich besonders schnell verraten.
--
adam
adam
Du beliebst wohl zu scherzen - meinetwegen - aber warum widerspreche ich Dir dann - außer den ganz ekligen Braunsocken fällt bei mir niemand in Ungnade, auch Du nicht, im Gegenteil, ich liebe Auseinandersetzungen auch wenn sie knüppelhart verlaufen, das macht es doch erst interessant, schönwetterlabern ist keine Kunst!
Edita
Bis auf das "knüppelhart" würde mich das freuen.
--
adam
--
adam