Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber irgendwie hat das Ganze schon etwas geradezu komisch Groteskes, wenn es nicht so traurig wäre. Eine Köpenickiade - anders herum. Da bezieht ein Leutnant der Bundeswehr regelmässig Geld und hat eine Unterkunft als syrischer Flüchtling und plant perfide Anschläge, um die Flüchtlinge dann als Täter dastehen zu lassen und verschwindet anschliessend wieder in Uniform in seine Kaserne?!! Sowas kann er doch kaum mit nur 2 oder 3 Mitwissern und Helfern durchziehen!
Ich erinnere mich gut an die erschreckenden Erzählungen eines Bundeswehrsoldaten, der damals mit meiner Jüngsten befreundet war und nach dessen Meinung schon damals (das war Anfang 2000) die ganze Bundeswehr nationalsozialistisch unterwandert wäre und dass viele, auch hohe Offiziere, solche Meinungen in den Kasernen nicht nur billigten sondern unterstützten. Wir hielten das für übertrieben, aber es ist wohl viel schlimmer, als wir es uns alle vortellen können.
Ich finde es sehr mutig, dass die Ministerin von der Leyen sich nicht einfach "vor ihre Soldaten" stellt und das Thema vertuscht, sondern den Mut hat, da wirklich aufzuräumen, hoffentlich gelingt es ihr. Chapeau vor dieser Politikerin.
Ich erinnere mich gut an die erschreckenden Erzählungen eines Bundeswehrsoldaten, der damals mit meiner Jüngsten befreundet war und nach dessen Meinung schon damals (das war Anfang 2000) die ganze Bundeswehr nationalsozialistisch unterwandert wäre und dass viele, auch hohe Offiziere, solche Meinungen in den Kasernen nicht nur billigten sondern unterstützten. Wir hielten das für übertrieben, aber es ist wohl viel schlimmer, als wir es uns alle vortellen können.
Ich finde es sehr mutig, dass die Ministerin von der Leyen sich nicht einfach "vor ihre Soldaten" stellt und das Thema vertuscht, sondern den Mut hat, da wirklich aufzuräumen, hoffentlich gelingt es ihr. Chapeau vor dieser Politikerin.
Vertuschen lässt sich die Angelegenheit nicht.
Man wird wohl versuchen es als kleine Terrorzelle darzustellen.
Hinter den Kulissen wird es allerdings sehr hoch hergehen.
Besonders brisant ist doch, dass nicht "nur" Flüchtlinge in Verruf gebracht werden sollten, sondern das hochrangige Regierungsvertreter getötet werden sollten.
Ich habe hier nicht den ganzen Thread gelesen.
Werde mal nachlesen, ob und wie dies thematisiert wurde.
Man wird wohl versuchen es als kleine Terrorzelle darzustellen.
Hinter den Kulissen wird es allerdings sehr hoch hergehen.
Besonders brisant ist doch, dass nicht "nur" Flüchtlinge in Verruf gebracht werden sollten, sondern das hochrangige Regierungsvertreter getötet werden sollten.
Ich habe hier nicht den ganzen Thread gelesen.
Werde mal nachlesen, ob und wie dies thematisiert wurde.
Auch wenn dieses Thema für die Ministerin mehr als nur unangenehm sein wird, finde ich es bemerkenswert, dass sie nicht aus Verzweiflung zurück tritt sondern den Mut hat, endlich aufzuräumen...man kann nur wünschen, dass sie die Kraft nicht verläßt !
Es wäre ja irgendwie "einfacher", den "Hut" zu nehmen aber nein, sie hält hoffentlich durch und macht endlich das, was man hätte schon lange machen müssen...gnadenlos aufräumen, den Sumpf austrocknen und Diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die versagt, vertuscht und eventuell sogar mitgemacht haben !
Kristine
Es wäre ja irgendwie "einfacher", den "Hut" zu nehmen aber nein, sie hält hoffentlich durch und macht endlich das, was man hätte schon lange machen müssen...gnadenlos aufräumen, den Sumpf austrocknen und Diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die versagt, vertuscht und eventuell sogar mitgemacht haben !
Kristine
Nun,wird der Öffentlichkeit nicht schon wieder Sand in die Augen gestreut und eine Ministerin als Bauernopfer angeboten?
Ich würde wirklich empfehlen sich grundlegender mit der Thematik zu befassen....z.B. hier.
(Ich weiß halt noch von den halboffizinösen Gladioaktionen...und diese haben doch recht gut funktioniert?
Öffentliche Aufarbeitung = Null
Ich würde wirklich empfehlen sich grundlegender mit der Thematik zu befassen....z.B. hier.
(Ich weiß halt noch von den halboffizinösen Gladioaktionen...und diese haben doch recht gut funktioniert?
Öffentliche Aufarbeitung = Null
Zu Gladio mag dieser Link beitragen.
Was da alles im Schlagschatten ablaufen mag?
Was da alles im Schlagschatten ablaufen mag?
Liebe Mart,
ich habe überhaupt nicht gewußt, daß es diese "Organisation" gab, ab den 70-ger Jahren hatten mich vorwiegend private familiäre Probleme fest im Griff und die restlichen freien Kapazitäten galten zusammen mit meinem Mann dem Familienerhalt, somit war mein Interesse für Politik zwangsweise höchst eingeschränkt, es mußte reichen, wenn mir die Namen der Amtierenden geläufig waren!
Aber das was ich jetzt darüber gelesen habe, setze das in Relation zu den NSU-Morden, dem Fall Kiesewetter, den seit gestern bekannt gewordenen als geheim eingestuften Polizeiakten, und dem immer zu vernehmenden "die Spuren führen nicht weiter", Spuren die weiter hätten führen können wurden verwischt und verschlampt, das alles läßt nichts Gutes erahnen .....
Genau so ist es mit den seit zig Jahrzehnten gefrönten Nazi-Riten und der Ansammlung und Verehrung der Devotionalien, man hat sie nicht einmal entfernt, obwohl man wußte, daß die Ministerin zu Besuch kommt, ergo war man sich sicher, daß das schon so in Ordnung geht und man nichts zu befürchten hat!
Können/dürfen Soldaten sooo ver-bildet(blödet) sein, daß sie nicht (mehr) wissen was sie da machen, was sie verehren?
Oder ist das heimlich so gewollt? Ich unterstelle mal nicht von den gerade immer amtierenden Regierungen, aber was weiß man schon groß von den Militärs ......
Edita
ich habe überhaupt nicht gewußt, daß es diese "Organisation" gab, ab den 70-ger Jahren hatten mich vorwiegend private familiäre Probleme fest im Griff und die restlichen freien Kapazitäten galten zusammen mit meinem Mann dem Familienerhalt, somit war mein Interesse für Politik zwangsweise höchst eingeschränkt, es mußte reichen, wenn mir die Namen der Amtierenden geläufig waren!
Aber das was ich jetzt darüber gelesen habe, setze das in Relation zu den NSU-Morden, dem Fall Kiesewetter, den seit gestern bekannt gewordenen als geheim eingestuften Polizeiakten, und dem immer zu vernehmenden "die Spuren führen nicht weiter", Spuren die weiter hätten führen können wurden verwischt und verschlampt, das alles läßt nichts Gutes erahnen .....
Genau so ist es mit den seit zig Jahrzehnten gefrönten Nazi-Riten und der Ansammlung und Verehrung der Devotionalien, man hat sie nicht einmal entfernt, obwohl man wußte, daß die Ministerin zu Besuch kommt, ergo war man sich sicher, daß das schon so in Ordnung geht und man nichts zu befürchten hat!
Können/dürfen Soldaten sooo ver-bildet(blödet) sein, daß sie nicht (mehr) wissen was sie da machen, was sie verehren?
Oder ist das heimlich so gewollt? Ich unterstelle mal nicht von den gerade immer amtierenden Regierungen, aber was weiß man schon groß von den Militärs ......
Edita
Das lustige an der ganzen Geschichte ist nun, das inzwischen drei Offiziere unter Verdacht stehen. Dazu las ich heute Morgen eine schöne Definition:
Wir stehen aber erst am Anfang der Ermittlungen
- Wenn einer unter Verdacht steht, dann gehört er zum IS
- Stehen zwei unter Verdacht, dann ist es eine kriminelle Bande
- Sind es drei, so ist es eine terroristische Vereinigung
xxxxAuch wenn dieses Thema für die Ministerin mehr als nur unangenehm sein wird, finde ich es bemerkenswert, dass sie nicht aus Verzweiflung zurück tritt sondern den Mut hat, endlich aufzuräumen...man kann nur wünschen, dass sie die Kraft nicht verläßt !
Kristine
Bei aller Euphorie, die ich diesem Beitrag entnehme (mit dem Inhalt stimme ich auch überein), sollte man aber sachlich bleiben.
Die jetzige Regierung bleibt noch ca 4 Monate im Amt. Frau von der Leyen hat auf mich noch nie den Eindruck einer wie auch immer gearteten Verzweiflung gemacht - und sie stand schon oft unter Beschuss, egal in welchem ihrer Ministerämter.
Ich könnte mir vorstellen,dass es viele gäbe, die ihren Rücktritt gerne sähen,vermutlich auch viele aus den männlich dominierten Militärkreisen oder natürlich der Opposition, die damit ein Feld gefunden hat, endlich mal wieder zu Wort zu kommen.
Teilweise wünsche ich diesen Damen und Herren, die Ministerin zu unterstützen und jetzt nicht ein unwürdiges Süppchen zu kochen, um evtl. einige Wahlstimmen mehr einkassieren zu können (so blöd sind die deutschen Wähler ja auch wieder nicht, um dies nicht zu durchschauen).
ABer die noch verbleibenden 4 Monate werden für die Aufräumaktion nicht ausreichen,da auch Involvierte derzeit sicher ihre Kraft darauf verwenden werden, weiter zu vertuschen und weiter der Ministerin nicht helfen zu wollen, weil die Gefahr des "Köpferollens" ja gegeben ist und so mancher oberste Militärmensch damit im schlimmsten Fall den Job und die später folgende Pensionsleistung verlieren könnte. Olga
Das lustige an der ganzen Geschichte ist nun, das inzwischen drei Offiziere unter Verdacht stehen. Dazu las ich heute Morgen eine schöne Definition:
- Wenn einer unter Verdacht steht, dann gehört er zum IS
Und auf einmal, ganz überraschend, total unerwartet, ist es ein Putsch oder Staatsstreich.
- Aber hier bei uns doch nicht!? -
Mir fiel heute eine Posse eines früheren SPD-Verteidigungsministers ein mit dem Namen SCharping. Als seinerzeit die Bundeswehr zu einem militärischen Einsatz auf den Balkan marschieren musste, zeigte ER uns in der Bunten seine People Story mit seiner neuen Partnerin im Swimmingpool und auch noch den Erwerb eines neuen Bikini für die Dame (mittlerweile sind die auch schon wieder getrennt).
Zurücktreten musste er für diese Geschmacklosigkeit damals noch nicht; das kam dann erst, als man ihn auch noch dabei ertappte, dass er sich neue Anzüge von einer zwielichtigen PR-Person finanzieren liess, die dann auch den Mund nicht halten konnte und für den Transfer an die Medien sorgte.
Olga
Zurücktreten musste er für diese Geschmacklosigkeit damals noch nicht; das kam dann erst, als man ihn auch noch dabei ertappte, dass er sich neue Anzüge von einer zwielichtigen PR-Person finanzieren liess, die dann auch den Mund nicht halten konnte und für den Transfer an die Medien sorgte.
Olga