Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

Logan
Logan
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Logan
als Antwort auf Edita vom 01.05.2017, 07:52:04
Über uns:

Kernaufgaben des MAD nach dem Gesetz über den Militärischen Abschirmdienst (MADG) sind die Informationssammlung und -auswertung zu Zwecken der Spionage- / Sabotageabwehr und der Extremismus- / Terrorismusabwehr.

Quelle MAD

Logan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2017, 22:06:15
Es ist noch sehr freundlich von MonjaMoin ausgedrückt, wenn sie schreibt,
dass Du wohl verharmlost.

Nirgendwo in unserer Gesellschaft wird einem Bürger - egal, ob mit oder ohne Uniform - zugestanden, in dieser kriminellen Art und Weise Menschen zu gefährden und massiv schädigen zu wollen, die Steuerzahler in dieser Weise zu schröpfen und/oder das wahrscheinlich unter Mithilfe Gleichgesinnter, denn anders ist dieser Vorgang nicht zu erklären.

Und das Thema hier heißt nicht - wie geht es in unserem Staate im allgemeinen zu? - hier geht es im Besonderen um den Oberleutnant der Bundeswehr, der als Terrorverdächtiger festgenommen wurde.

Meli
als Antwort auf Edita vom 01.05.2017, 07:52:04
...habe ich in irgend einer der vielen Zeitungen geklaut weil er mir einigermaßen passend erschien ihn in der Öffentlichkeit gebrauchen zu können, obwohl er m.M.n. viel zu sehr verharmlost, was bei der Bundeswehr tatsächlich in Hülle und Fülle passiert!

Eine Institution, die ihr Land und jeden einzelnen ihrer Bürger gegen jedwede gesetzeswidrige Unbill von außen schützen soll, und nicht mal in der Lage ist das in eigenen Reihen umzusetzen, ist einfach so nicht tragbar! Edita
Ich sehe, dass wir an meiner eigentlichen Sache vorbeireden. Es ging mir darum, dass unsere lebenswichtigen -wichtiger als die BW !- Behörden einfach doppelt gepennt haben.

Dass es jetzt jemanden von der BW betraf, ist Zufall. Es hätte auch ein Polizist oder Pfarrer zB sein können. In jedem Verein gibt es mindestens ein Schwarzes Schaf (Tebartz zu Limburg), und deswegen den Dreckskübel darüber generell auszuschütten finde ich nicht gerechtfertigt. Die BW erfüllt durchaus ihre mitunter schwierige Aufgabe (Kosovo, Afghanistan Hindukush, Mali, ...).

Ich weiss nicht, ob ich empfehlen soll, dass jeder und jede mal persönlich ein paar Wochen/Monate bei dem Verein 'schnüffeln' sollte. Was die Presse an den Tag bringt, wird regelmäßig aufgebauscht. Und das findet natürlich nicht jede(r) gerade Klasse.
Auch halte ich seit Wahlkampf Trump nicht nur unsere Presse (speziell Spiegel, Focus & Co schon immer), sondern auch andere Medien (TV) locker gesagt für reine Effekthascher, gar für abgefeimte Lügenbarone. Aus deren Ergüssen würde ich niemals etwas zitieren mögen.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2017, 08:37:05
Es wäre schön, wenn Du mal beim Thema bleiben könntest und nicht ständig Äpfel und Birnen adieren würdest.

Meli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2017, 08:40:44
Es wäre schön, wenn Du mal beim Thema bleiben könntest und nicht ständig Äpfel und Birnen adieren würdest. Meli
geschrieben von meli
Wie gewohnt von dir, wieder mal ein wirklich Klasse Beitrag. Weiter so!
Addieren wird mit zwei d geschrieben.
Re: off topic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2017, 08:54:24
Natürlich Digizar, ich schreibe Klasse-Beiträge und habe auch die innerliche Freiheit, mich mitunter zu vertippen.
Oder bildest Du Dir ein, ich säße jetzt hier mit roten Ohren?

Mit Verharmlosen fängt es an und dann kommt die Vermischung.
Es ist doch immer das Gleiche.
Beides zeigst Du hier - und dass ausgerechnet ich den Finger darauf lege, kann Dir nur sauer aufstoßen.

Schönen Tag der Arbeit!

Meli

Anzeige

"Dass es jetzt jemanden von der BW betraf, ist Zufall. Es hätte auch ein Polizist oder Pfarrer zB sein können.In jedem Verein gibt es mindestens ein Schwarzes Schaf (Tebartz zu Limburg), und deswegen den Dreckskübel darüber generell auszuschütten finde ich nicht gerechtfertigt."

Das sehe ich genauso.
Natürlich ist damit zu rechnen, dass sich auch in der Bundeswehr, der Polizei oder anderen staatlichen Organisationen Terroristen einschleichen können.
Daraus nun einen "Allgemeinzustand" für die Bundeswehr zu konstruieren,wie es auch hier im st angedeutet wird, ist falsch.
Genauso, wie die Verallgemeinerungen, dass in der Bundeswehr nur rechte gehirnamputierte Idioten Dienst tun ...

Dass die Presse und andere Medien sich wie die Geier darauf stürzen, kennen wir ja.
Aber - müssen wir denn mit solchen hassgeprägten Verallgemeinerungen ins gleiche Horn stoßen?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Dass es jetzt jemanden von der BW betraf, ist Zufall. Es hätte auch ein Polizist oder Pfarrer zB sein können. In jedem Verein gibt es mindestens ein Schwarzes Schaf (Tebartz zu Limburg), und deswegen den Dreckskübel darüber generell auszuschütten finde ich nicht gerechtfertigt. Die BW erfüllt durchaus ihre mitunter schwierige Aufgabe (Kosovo, Afghanistan Hindukush, Mali, ...).

Digi - seit mindestens 2011, also noch mit Guttenberg als obersten Dienstherren, werden immer wieder "Skandale" aus der Bundeswehr an die Öffentlichkeit bis hin zum Bundestag, wo dann auch das "Führungsvermögen" in Frage gestellt wird, die Opposition es gar bescheinigt, an die Oberfläche gebracht!
Die Liste ging damals von einer angeblichen Meuterei nach dem tödlichen Unfall einer Offiziersanwärterin auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“, Vertuschungsvorwürfe nach dem Tod eines Soldaten in Afghanistan bis hin zu geöffneten Feldpost-Briefen, und nun kommen die ganzen anderen unappetitlichen weil rechtsextremistischen, menschenverachtenden und gewaltorientierten Verfehlungen, dazu, und da sind die sexuellen Mißbrauchsvorwürfe noch nicht mal dabei!
Kann man da wirklich noch von "Zufällen" und nur "schwarzen Schafen" sprechen?

Edita
urmelviech
urmelviech
Mitglied

geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Edita vom 01.05.2017, 09:06:56
Was soll jetzt noch erwartet werden ?
Jetzt so kurt vor der Wahl.
Hier werden keine "Welten" einstürzen ( Aufklärung ), über einen Sonderausschuss im Bundestag hinaus wird nichts passieren, es ist erst mal keine Gefahr im Verzug.
Bauernopfer wird es geben, alles andere ist alternativlos.
Es bleibt alles beim Alten.
In der Technik spricht man von Systemfehler, die zu erfassen und zu beseitigen ist schwer. Zumal man keinen Plan hat, eben alternativlos.

Es sind zuviele Baustellen.
Logan
Logan
Mitglied

geschrieben von Logan
als Antwort auf urmelviech vom 01.05.2017, 09:57:44
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, und sie werden die erste Krankenschwester, den ersten Pfleger, den ersten Gemüsebauern, den ersten Tierpfleger...verhaften.

Die Gefahr lauert ü b e r a l l

Logan

Anzeige