Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
Schon länger auffällig
bukamary
Bist Du dir sicher, dass der Link vom kreisseniorenrat-zollernalb auch der Richtige zum Thema ist?
justus
Da ist sie sich bestimmt gaaaanz sicher, daß das nicht der angedachte Link ist!
Sie wollte bestimmt einen ähnlichen wie diesen hier!
Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Klosettbürste!
Edita
Schon länger auffällig
bukamary
Bist Du dir sicher, dass der Link vom kreisseniorenrat-zollernalb auch der Richtige zum Thema ist?
justus
Da hat sich bukamary wohl mit dem Link vertan.
In diesem Link kann man sich die Broschüre "Begegnung, Wohnen, Pflege im Zollernalbkreis 2016" ansehen
Monja.
m.M.n. dürfen sich nur Mitdiskutanten über Unsachlichkeit beschweren!
Da täuscht Du Dich, beschweren darf sich hier jeder - auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.
Und zwar, ob er diskutiert oder nicht - das tut nichts zur Sache.
Wenn ein Nichtdiskutant sich über Unsachlichkeit von Diskutanten beschwert, dann ist das so, als wenn ich Gästen auf der Terrasse eine Suppe serviere die sie dann auch loben, und der Nachbar schreit rüber "also mir schmeckt sie nicht!"
Ja, das gibt es tatsächlich im Leben, denn was dem einen sin Uhl ist, ist dem anderen sin Nachtigall.
Im allgemeinen nennt man das Meinungs- und auch Geschmacksfreiheit.
Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Klosettbürste!
Da gratuliere ich Dir doch zur Sachlichkeit.
Meli
Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei allem Hickhack ...
wir alle sollten dem Herrn Oberleutnant recht dankbar sein, dass er uns vor Augen geführt hat, was in unserem Staate -dank der Bürokratie- möglich ist. Beidseitig, nämlich sowohl zur Abwesenheit von der Truppe als auch zu dieser jetzigen, geradezu grotesken Köpenick-Scheherazade.
Darüber nachzudenken -und nicht einen Bauern zu opfern- wäre jetzt viel dringender anzuraten. Aber ich bin sicher, dass 'wir' (resp 'die') auch das schaffen, nämlich den Bauern zu opfern. Weil das Kind ja schon im Brunnen liegt. Und da hilft sicher auch bald die nächste KatastrofenNachricht.
Warum erinnert mich das nur an Silvester in Köln ... ?
Da war auch 'keiner da' - und schon gar nicht zuständig.
Toyota - nichts ist unmöglich.
wir alle sollten dem Herrn Oberleutnant recht dankbar sein, dass er uns vor Augen geführt hat, was in unserem Staate -dank der Bürokratie- möglich ist. Beidseitig, nämlich sowohl zur Abwesenheit von der Truppe als auch zu dieser jetzigen, geradezu grotesken Köpenick-Scheherazade.
Darüber nachzudenken -und nicht einen Bauern zu opfern- wäre jetzt viel dringender anzuraten. Aber ich bin sicher, dass 'wir' (resp 'die') auch das schaffen, nämlich den Bauern zu opfern. Weil das Kind ja schon im Brunnen liegt. Und da hilft sicher auch bald die nächste KatastrofenNachricht.
Warum erinnert mich das nur an Silvester in Köln ... ?
Da war auch 'keiner da' - und schon gar nicht zuständig.
Toyota - nichts ist unmöglich.
Digi - dankbar müssen wir sein weil dieser Fall uns aufzeigt, daß es für die Bundeswehr überhaupt kein Hinderungsgrund ist, einen Soldaten, der in seiner Masterarbeit völkische und teilweise rechtsextreme Meinungen vertritt und sich auch nicht von entsprechenden Denkern oder Philosophen distanziert, zu einer militärischen Karriere zu verhelfen und an Waffen zu lassen!
Diesen braunen Kameraden als "Bauernopfer" zu bezeichnen halte ich überhaupt nicht für angebracht!
Darüberhinaus läßt sich auch feststellen, daß die Bundeswehr nicht nur ein Rechtspopulisten-Problem hat, sondern auch ein Gender-Problem, ein Gewalt-Problem und wie man lesen kann, auch ein Drogenproblem, die jahrhunderte alte Männerveranstaltung hat sich irgendwie verbraucht und ist im Dreck steckengeblieben!
Warum Dich ausgerechnet dieser Fall an Köln erinnert, erschließt sich mir nicht, denn er hat mit Flüchtlingen oder Migranten nichts zu tun!
Edita
Diesen braunen Kameraden als "Bauernopfer" zu bezeichnen halte ich überhaupt nicht für angebracht!
Darüberhinaus läßt sich auch feststellen, daß die Bundeswehr nicht nur ein Rechtspopulisten-Problem hat, sondern auch ein Gender-Problem, ein Gewalt-Problem und wie man lesen kann, auch ein Drogenproblem, die jahrhunderte alte Männerveranstaltung hat sich irgendwie verbraucht und ist im Dreck steckengeblieben!
Warum Dich ausgerechnet dieser Fall an Köln erinnert, erschließt sich mir nicht, denn er hat mit Flüchtlingen oder Migranten nichts zu tun!
Edita
Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu.
Meli
Diesen braunen Kameraden als "Bauernopfer" zu bezeichnen halte ich überhaupt nicht für angebracht!Ich meinte auch nicht den Braunen Burschen - weswegen ich auch 'Bei allem HickHack' schrieb.
Ich meine die Behörde(n), die solche für unser aller Wohlergehen lebensnotwendigen Kontrollen grob fahrlässig verschlurt hat/haben. Bei denen wird jetzt nach einem oder zwei Bauernopfern gesucht - zurecht.
Und damit wird sich jetzt auch Köln erklären.
Mir geht es auch garnicht mal um den Herrn Oberleutnant und um das was er rausgelassen hat anlässlich seiner BW-Zeiten. Die BW ist nun mal kein Märchenverein. Da geht es mitunter 'derbe' zu. Und auch ein Oberleutnant hat das Recht, seine Meinung -und sei sie noch so verquer- jederzeit kundzutun. Eben als Bürger in Uniform. Allerdings hat er wohl etwas 'überzogen', was seiner Truppe nicht unbedingt aufgefallen sein muss. Und sie hätte euch keine Handhabe gehabt, ihn zu schassen. Denn ein Oberleutnant -ab Fähnrich- wird nicht mehr 'kontrolliert'. Trotzdem wird man auch dort sicher nach einem Bauernopfer -sprich 'Schuldigem'- suchen.
Die BW als Alten Männerverein mit den erwähnten Attributen zu bezeichnen halte ich für unangebracht.
Digizar, meinst Du nicht, Du verharmlost das alles?
Rechtes Gedankengut und rechte Gesinnung, hat nichts bei der Bundeswehr zu suchen!
Das hat mit Recht auf freie Meinung und "Märchenverein" nichts zu tun!
Die Bundeswehr vertritt und repräsentiert unser Land. Jeder der dort angestellt ist, ganz gleich in welcher Position hat sich nach unserem Grundgesetz richten und verhalten, im Dienst und in der Freizeit, dazu gehört auch nicht rechtes Gedankengut zu verbreiten.
Daß es bei der Bundeswehr "mitunter derbe zugeht", ist noch harmlos ausgedrückt.
Die Zeiten vom "braven Soldat Schwejk" und wie es damals auf dem Kasernenhof zuging, sollten endlich vorbei sein!
Es sollte / müßte noch viel gründlicher geschaut werden, was dort für Zustände herrschen.
Auch der Umgang mit Alkohol sollte mehr kontrolliert werden.
Es ist nicht neu, weiß ich von früher, daß viele die eingezogen wurden, nach ihrer Zeit als Alkoholiker wieder kamen, nehme an, es ist nicht anders geworden.
Monja.
Rechtes Gedankengut und rechte Gesinnung, hat nichts bei der Bundeswehr zu suchen!
Das hat mit Recht auf freie Meinung und "Märchenverein" nichts zu tun!
Die Bundeswehr vertritt und repräsentiert unser Land. Jeder der dort angestellt ist, ganz gleich in welcher Position hat sich nach unserem Grundgesetz richten und verhalten, im Dienst und in der Freizeit, dazu gehört auch nicht rechtes Gedankengut zu verbreiten.
Daß es bei der Bundeswehr "mitunter derbe zugeht", ist noch harmlos ausgedrückt.
Die Zeiten vom "braven Soldat Schwejk" und wie es damals auf dem Kasernenhof zuging, sollten endlich vorbei sein!
Es sollte / müßte noch viel gründlicher geschaut werden, was dort für Zustände herrschen.
Auch der Umgang mit Alkohol sollte mehr kontrolliert werden.
Es ist nicht neu, weiß ich von früher, daß viele die eingezogen wurden, nach ihrer Zeit als Alkoholiker wieder kamen, nehme an, es ist nicht anders geworden.
Monja.
Die BW als Alten Männerverein mit den erwähnten Attributen zu bezeichnen halte ich für unangebracht.
Digi - ich sach mal so - dürfte einem eigentlich nicht einfallen, ist auch nicht mir eingefallen, habe ich in irgend einer der vielen Zeitungen geklaut weil er mir einigermaßen passend erschien ihn in der Öffentlichkeit gebrauchen zu können, obwohl er m.M.n. viel zu sehr verharmlost, was bei der Bundeswehr tatsächlich in Hülle und Fülle passiert!
Eine Institution, die ihr Land und jeden einzelnen ihrer Bürger gegen jedwede gesetzeswidrige Unbill von außen schützen soll, und nicht mal in der Lage ist das in eigenen Reihen umzusetzen, ist einfach so nicht tragbar!
Edita