Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Neue Wege braucht das Land...und findet sie

Innenpolitik Neue Wege braucht das Land...und findet sie

Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.11.2016, 09:15:16
"Ich bemühe mich in jedem Fall darum, das Richtige zu tun. Es wird aber immer einigen das Falsche sein. Freude macht das nicht."
geschrieben von karl

Ich denke mal, dass die Mehrheit der hier Schreibenden, wenn sie nicht gerade ganz neu sind und keinen Gesamtüberblick haben, sehen müssten, dass du dion nicht wegen seiner politischen MEINUNG gesperrt hast.
Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass die Abwägung, immer das Richtige tun zu wollen in einigen Fällen sehr schwierig ist.
Außerdem sollte man auch dir zubilligen, mal als Webmaster einen Fehler machen zu dürfen.
Es gibt ohnehin keine gemeinsame Meinung zum Thema RICHTIG oder FALSCH !
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39

Ich bemühe mich in jedem Fall darum, das Richtige zu tun. Es wird aber immer einigen das Falsche sein. Freude macht das nicht.

Karl
geschrieben von karl

Wer immer strebend sich bemüht den können wir erlösen.
geschrieben von Goethe; Faust I

Karl, ich glaube Dir, ich verstehe Dich auch, und ich möchte nicht an Deiner Stelle sein.
Aber wenn ich es wäre, dann würde ich alles etwas lockerer sehen.
Es kann natürlich sein, dass auch das gerade verhängnisvoll wäre.
Deshalb schätze ich mich glücklich, hier nur ein amüsierter Gast zu sein.

justus
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
@ Karl

Teilweise kann ich Deine Antwort nachvollziehen, teilweise erscheint sie mir aber befremdlich und ausweichend. Sie bleibt für mich unbefriedigend. Aber lassen wir das. Du bist der Hausherr und als solcher darfst Du natürlich entscheiden wie Du möchtest.

Aber vielleicht stellst Du Dir einfach mal die Frage,wie sich der eine oder andere User behandelt fühlt,auch oder gerade weil sie/er sich nicht mehr oder nur noch selten mitteilt.

bukamary

Anzeige

als Antwort auf justus39 vom 21.11.2016, 08:43:16
Mich macht es sehr traurig, dass man nicht schreiben darf, dass man trotz alledem ein glückliches Leben geführt hat, ohne gleich angegriffen zu werden.

Mich hat noch keiner gefragt, warum ich das so sehe.

Das wäre für mich ein neuer Weg, den das Land und auch ST braucht.

ein_lächeln

Ja, so ist es wohl, wenn Du schreibst, dass Dir in Sachsen die Bäckerbrötchen besser geschmeckt haben, dann kommt bestimmt der berühmte Satz: "Dann baut Euch doch die Mauer wieder auf!"
Es gibt sicherlich auch verständnisvolle Beiträge, aber diese gehen zwischen solchen Bildzeitungsphantasien unter.
Marinas Psychoanalyse unserer Landsleute habe ich mit Vergnügen gelesen, und es fällt mir schwer, keine Satire zu schreiben.

justus
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

Du hast überhaupt nicht verstanden, warum ich das geschrieben habe.
Die Mauer ist doch hier (ich meine nicht dich) sowieso noch in den Köpfen von einigen. Sie kritisieren vieles an unserem System, und ich sage, zu Recht, sind aber in keiner Weise gewillt, die Kritik an ihrer verflossenen untergegangen Diktatur hinzunehmen, obwohl niemand von ihnen persönlich gemeint ist.
Glaubst du, ich wäre beleidigt und würde es als persönliche Kränkung auffassen, wenn du schreiben würdest, dass im Westen die Mieten höher sind als in der DDR? Ich weiß, dass das stimmt und würde mir die Traum-Mietpreise der früheren DDR hier wünschen. Geht nur offenbar leider nicht, obwohl ein Recht auf Wohnen sogar in den Menschenrechten verankert ist.
Es gibt eine Menge hier zu kritisieren, und ich tue das selber. Aber wie man auf die Idee kommen kann, diese Kritik von anderen an die Missstände im eigenen Land als Kritik an seinem persönlichen Leben aufzufassen, das muss mir erst mal einer erklären. Ich verstehe das nicht.
Ich habe in früheren Jahren zwischendurch im Ausland gelebt und mir da manchmal auch Kritik an meinem Herkunftsland angehört. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, das als Kritik an meinem persönlichen Leben aufzufassen. Es sei denn, ich wäre an der Implementierung dieser Missstände selber beteiligt gewesen.

Baut die Mauer in euren Köpfen ab, dann werde ich euch auch nicht mehr aufzufordern, die reale Mauer wieder aufzubauen!
Hört endlich auf, der DDR einen Glorienschein zu verleihen und den "Klassenfeind" weiterhin als das Reich des Bösen zu brandmarken, wie ihr es mal gelernt habt! Die Zeiten dieser Antagonismen sind vorbei bzw. sollten vorbei sein!
(Damit meine ich nicht dich, sondern einige andere, du bist mir bisher nicht dadurch aufgefallen. )
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 11:21:08
Hallo Marina,

ganz einfach mal einige Fragen:

..an wem sind denn dann deine Worte gerichtet?

Wenn sie nicht persönlich gemeint sind, warum empörst du dich?

Und, warum regst du dich auf, wenn du überhaupt nicht angegriffen wurdest?

Ich denke, du machst es dir hier ein wenig zu einfach, erst einmal draufhauen und wenn sich dann einer rappelt und widerspricht oh, so hab ich es aber nicht gemeint.

Marina, ich komme zwar aus dem tiefsten Tal der Ahnungslosen, aber glaubst du wirklich, dass ich oder wir so doof sind und nicht kapieren, was hier von dir initiiert wird?

Schön zu wissen, dass du mit Honecker und Mielke sprichst.

ein_lächeln_
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 21.11.2016, 01:11:40

Dion war mit Sicherheit nicht immer ein bequemer Diskussionspartner.

Hier im ST ist man geneigt den gleichen Fehler wie in der Politik zu machen, Andersdenkende versucht man zu eliminieren, statt mit ihnen sachlich zu diskutieren. [/size][/font]
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

@laechel : Dion war mit Sicherheit nicht immer ein bequemer Diskussionspartner.
Er war beleidigend und abwertend wenn er Antworten bekam die ihm nicht passten, das hatte mit Diskussion nicht wirklich viel zu tun.

Andersdenke sind stets willkommen in einem Forum, sonst würde es langweilig werden.
Um mit Andersdenkenden zu diskutieren sollten gewisse Regeln beachtet werden, Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Und immer nur einseitige Artikel einstellen (Agitprop-mässig)
deutet auf seine parteipolitischen Interessen hin die wir aber nicht alle teilten.
Es sind nun mal nicht alle Linke hier im ST und vorallem dermassen agitatorisch tätig zu sein und alles andere abwertend behandeln und Werbung gehört hier auch nicht rein.(Zeitung)

Wer über die DDR Gutes schreibt, warum nicht es gab ja auch vieles gute damals und das will ich keinem absprechen.
Alleine das wir Gefühl gab es hier nicht so und noch so einiges mehr.
Wir sind ein Volk und der Krieg hat uns getrennt, nur der Krieg.

Die Folgen der Krieges haben wir Deutsche heute noch zu stemmen.
Alle.

Anzeige

als Antwort auf freddy-2015 vom 21.11.2016, 21:33:29
Siehst Du, so unterschiedlich sind wir in unseren Wahrnehmungen, ich habe Dion weder beleidigend noch abwertend empfunden. Seine Beiträge waren teils sarkastisch aber auch nur dort wo Sarkasmus angebracht war.
Über ihn zu schreiben und ihn zu klassifizieren, ohne dass er ein Mitspracherecht hat, finde ich schäbig. Und anscheinend denke nicht nur ich so, man fühlt ja die Leere hier.
Bruny
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 21:44:18
Bruny,

ja ich finde es auch schäbig, wie jetzt über DION geschrieben wird.

Ich frage mich nur, wenn er so beleidigend und abwertend sich geäußert hat, warum wurde er nicht eher gesperrt?

Und immer nur einseitige Artikel einstellen (Agitprop-mässig)
deutet auf seine parteipolitischen Interessen hin die wir aber nicht alle teilten.
Es sind nun mal nicht alle Linke hier im ST und vorallem dermassen agitatorisch tätig zu sein und alles andere abwertend behandeln….

Dann lies dir mal die Beiträge von O & M durch.

Die darf und muss man aushalten, da ist nichts Beleidigendes, nichts Zynisches und beide Mitglieder sind voll zurechnungsfähig, um die Worte von Karl zu benutzen.

Wenn du schon parteipolitisch wirst so frage ich dich, werden hier nur CDU/CSU, SPD, FDP und ggf. Grüne- Mitglieder gerne gehört, dürfen nur diese Mitglieder ihre parteipolitischen Interessen vertreten?

Wovor hast du Angst und was z.B. ist falsch an mehr sozialer Gerechtigkeit?

Ich entnehme deinen Zeilen, dass Dion dir zu linkslastig war, er hat halt anders gedacht und deshalb hast du es als beleidigend und abwertend empfunden?

Es stimmt, der Krieg hat die Deutschen getrennt, doch dazwischen lagen noch 40 Jahre.

Es mag durchaus sein, dass ein Teil der Deutschen Bevölkerung, nämlich die jenseits der Sonnenseite, kritischer hinterfragen.

Sie haben den Vorteil oder die einmalige Chance zu vergleichen.

Das hat nichts mit dem Dummgeschwätz von Ostalgie zu tun, das ist ganz einfach das menschliche Bedürfnis, nicht ein weiteres Mal widerspruchslos alles hinzunehmen.

Ist das jetzt Links?

ein_lächeln

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: OFF TOPIC
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.11.2016, 21:33:29

Dion war mit Sicherheit nicht immer ein bequemer Diskussionspartner.
Er war beleidigend und abwertend wenn er Antworten bekam die ihm nicht passten, das hatte mit Diskussion nicht wirklich viel zu tun.

Ganz genau Freddy, das werfe ich Dion auch vor, Manieren ist das Mindeste was man von einem Diskussionspartner erwarten kann, auch wenn man andersdenkend bzw.
rechthaberisch ist, sowie sich in allen Sparten für allwissend hält, der gute Ton darf nicht verloren gehen.
Phil.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 21:44:18
Siehst Du, so unterschiedlich sind wir in unseren Wahrnehmungen, ich habe Dion weder beleidigend noch abwertend empfunden. Seine Beiträge waren teils sarkastisch aber auch nur dort wo Sarkasmus angebracht war.
Über ihn zu schreiben und ihn zu klassifizieren, ohne dass er ein Mitspracherecht hat, finde ich schäbig. Und anscheinend denke nicht nur ich so, man fühlt ja die Leere hier.
Bruny

Mich haben dions Kommentare ebenfalls nie gestört.
Er bediente sich dabei zwar auch Formulierungen, die mir nicht gefallen haben und gehörte auch nicht zu den braven, fügsamen Autoren, die mit ihren Beiträgen Applaus erwarten, aber er äußerte seine Meinung offen, und es lohnte sich, seine Beiträge zu lesen, und auch darüber nachzudenken.

Daneben gibt es hier aber auch Beiträge anderer Autoren in geschliffenen Salondeutsch, auf die ich gern verzichten könnte, aber sie stören mich auch nicht.

justus

Anzeige