Innenpolitik Neue Wege braucht das Land...und findet sie
huhuuchen, ich begfeife die welt nicht mehr, ist
dion wirklich gesperrt?? SCHADE--- ich werde wohl die
nächste sein in diesem treff-verein, und bitte auch
gleich die themen beenden, -- ich bin kein nachtragender
mensch, bin friedlich, frieden ernährt, unfrieden
zerstört,
was ist hier nur passiert?? es rauscht der wind, es säuseln
die bäume, ich finde es große scheiße, was hier vor sich
geht, das kann doch wohl nicht wahr sein, odrrrrrrrrrr---
karlfriedrich ich übernehme gern, wenns dir zu viel wird,
mit tausend lieben und freundlichen umarmungen, Wittamaus
aus kumpelstadt dortmund
dion wirklich gesperrt?? SCHADE--- ich werde wohl die
nächste sein in diesem treff-verein, und bitte auch
gleich die themen beenden, -- ich bin kein nachtragender
mensch, bin friedlich, frieden ernährt, unfrieden
zerstört,
was ist hier nur passiert?? es rauscht der wind, es säuseln
die bäume, ich finde es große scheiße, was hier vor sich
geht, das kann doch wohl nicht wahr sein, odrrrrrrrrrr---
karlfriedrich ich übernehme gern, wenns dir zu viel wird,
mit tausend lieben und freundlichen umarmungen, Wittamaus
aus kumpelstadt dortmund
Witta,
jedes andere Seniorentreffmitglied, das hier Nazi-Lieder mit Hakenkreuz eingestellt hätte, wäre auf der Stelle aus dem Seniorentreff verabschiedet worden. Wenn Karl aufgrund Deiner langen Mitgliedschaft und Deines Alters dies nicht getan hat, so war das eine absolute Ausnahme.
Es würde Dir gut anstehen, jetzt nicht die große Lippe zu riskieren.
Margit
jedes andere Seniorentreffmitglied, das hier Nazi-Lieder mit Hakenkreuz eingestellt hätte, wäre auf der Stelle aus dem Seniorentreff verabschiedet worden. Wenn Karl aufgrund Deiner langen Mitgliedschaft und Deines Alters dies nicht getan hat, so war das eine absolute Ausnahme.
Es würde Dir gut anstehen, jetzt nicht die große Lippe zu riskieren.
Margit
Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Witta, befürchtest Du wirklich grundlos gesperrt zu werden? Im übrigen möchte ich daran erinnern, dass es hier um den Thread: Neue Wege braucht das Land geht. Hallöchen popöchen braucht dieser Thread nicht und ich glaube die Welt ebenso wenig.
Mich nervt dieses abgedrehte Getue.
Bruny
Mich nervt dieses abgedrehte Getue.
Bruny
@ Witta
Mich stören deine ordinären Ausdrücke und noch so einiges.
Da vergreift Du dich im Ton.
Mich stören deine ordinären Ausdrücke und noch so einiges.
Da vergreift Du dich im Ton.
Aber bei Witta reicht ein löschen? Ist Witta nicht schon für vergleichsweise "harmlosere Vergehen" gesperrt worden?
Wenn Alter und die Mitgliedsdauer hier die entscheidenden Kriterien sind, dann wird Karl für mich ein Stückweit unglaubwürdiger in seinen "Kampf" gegen die Rechtsradikalen , Nazis, AfD u.a.
Aber auch ein kluger,intelligente Mensch darf mal Fehlentscheidungen treffen. Aber.... er wird dies sicherlich mit entsprechenden Links begründen können.
Wie Transparent sind denn hier wirklich die Entscheidungen? Oder doch (unbewußt) zweierlei Mass.
Man läßt bei ihr ja schon die unflätigen Begriffe meist kommentarlos durch, andere werden dafür gerügt.
bukamary
PS
Ach ja, neue Wege braucht das LAnd,auch der ST?
Aber bei Witta reicht ein löschen? Ist Witta nicht schon für vergleichsweise "harmlosere Vergehen" gesperrt worden?
Wenn Alter und die Mitgliedsdauer hier die entscheidenden Kriterien sind, dann wird Karl für mich ein Stückweit unglaubwürdiger in seinen "Kampf" gegen die Rechtsradikalen , Nazis, AfD u.a.
Aber auch ein kluger,intelligente Mensch darf mal Fehlentscheidungen treffen. Aber.... er wird dies sicherlich mit entsprechenden Links begründen können. Wie Transparent sind denn hier wirklich die Entscheidungen? Oder doch (unbewußt) zweierlei Mass.
Man läßt bei ihr ja schon die unflätigen Begriffe meist kommentarlos durch, andere werden dafür gerügt. bukamary PS
Ach ja, neue Wege braucht das LAnd,auch der ST?
Und was willst Du machen ??
Würdest Du deinen Kopf hinhalten wenn hier Sachen geschrieben werden und das Forum belangt wird.????????
Das Karl Verantwortung trägt und Haftung, sollte nicht klein geschrieben werden, wir (die Nutzer)
schreiben unseren Kommentar und gehen dann entspannt ins Bett.
Hast Du daran auch mal gedacht.??
Mich stören diese unflätigen Worte sehr, aber die rechtlichen Bereiche müssen auch überwacht werden.
Wir wissen alle das alles überwacht wird.
Der Kampf ist erst verloren, wenn alle gegeneinander hetzen oder sich im Kleinkrieg verlieren.
Nur zusammen sind wir stark und Fehler macht jeder, auch Du und ich und alle anderen.
@freddy-2015
In diesem Zusammenhang stört mich besonders diese Aussgae.In Zusammenhang mit dieser Thematik sollte es meiner Meinung nach keine Ausnahme geben.
Das gelöscht wurde war unumgänglich und wird von mir überhaupt nicht in Frage gestellt. Meine Verwunderung beszieht sich ausschließlich auf die Begündung der Aushanme. Die Userin dürfte der Generation angehören, die diese Zeit erlebt hat und kann dann nicht im nachhinein einen auf unschuldig machen oder verharmlosen.
Aber ich bin ja nur als Gast hier und der Hausherr hat das HAusrecht.Ich habe mir lediglich erlaubt meine Meinung zu äußern und auszusagen, dass mich diese Entscheidung überrascht und nicht ganz nachvollziehbar erscheint.
Was ist die Absicht Deiner Antwort? Darf der Betreiber des ST nicht kritisiert werden? Darf ich meinem Befremden hier nicht Ausdruck geben?
bukamary
von mir fett markiert
In diesem Zusammenhang stört mich besonders diese Aussgae.In Zusammenhang mit dieser Thematik sollte es meiner Meinung nach keine Ausnahme geben.
Das gelöscht wurde war unumgänglich und wird von mir überhaupt nicht in Frage gestellt. Meine Verwunderung beszieht sich ausschließlich auf die Begündung der Aushanme. Die Userin dürfte der Generation angehören, die diese Zeit erlebt hat und kann dann nicht im nachhinein einen auf unschuldig machen oder verharmlosen.
Aber ich bin ja nur als Gast hier und der Hausherr hat das HAusrecht.Ich habe mir lediglich erlaubt meine Meinung zu äußern und auszusagen, dass mich diese Entscheidung überrascht und nicht ganz nachvollziehbar erscheint.
Was ist die Absicht Deiner Antwort? Darf der Betreiber des ST nicht kritisiert werden? Darf ich meinem Befremden hier nicht Ausdruck geben?
bukamary
...ich hänge mich mal an deinen Beitrag dran, weil ich deine Argumente verstehe.
Auch wenn das nachfolgende Zitat nicht aus diesem Thread stammt, so ist es doch beispiegebend dafür, wie unterschiedlich die Sichtweise der "Macher" ist.
Das alles darf man schreiben, ohne gemaßregelt zu werden.
Das ist mit Sicherheit kein neuer und kein guter Weg.
Es ist auch kein guter Weg Drohungen auszusprechen Margit!
„Es würde Dir gut anstehen, jetzt nicht die große Lippe zu riskieren.“
Die Kapitulation vor Problemen verleitet dazu, emotionale Entscheidungen zu treffen, die das Problem nicht lösen.
Dion war mit Sicherheit nicht immer ein bequemer Diskussionspartner.
Es ist ein Armutszeugnis ein Mitglied zu sperren, nur weil einem die Argumente ausgehen.
Wenn Witta nur aufgrund ihrer langen Mitgliedschaft und ihres Alters noch nicht gesperrt wurde frage ich mich, beim wem diese „Regeln“ noch gelten?
Ich persönlich denke, dass der entscheidende Knackpunkt an der persönlichen Kritik in der PN erreicht wurde.
Und weil Dion die Antwort nicht so hingenommen hat wie erwartet, wurde er kurzerhand gesperrt.
Dass er seine Frage dann in einem Beitrag auch noch öffentlich kundgetan hat, war in euren Augen ein Fehler.
In den Jahren meiner Mitgliedschaft kenne ich nur ein allgemein verhasstes Mitglied hier im ST, was mit Sicherheit nicht DION ist oder war.
Hier im ST ist man geneigt den gleichen Fehler wie in der Politik zu machen, Andersdenkende versucht man zu eliminieren, statt mit ihnen sachlich zu diskutieren.
Einfache Fragen wie:
„..wie geht es dir, was sind deine Erlebnisse, was ist gut, was ist schlecht, was haben wir falsch gemacht?“
kommen hier bei der Diskussion zur Wiedervereinigung nicht vor.
Mich macht es sehr traurig, dass man nicht schreiben darf, dass man trotz alledem ein glückliches Leben geführt hat, ohne gleich angegriffen zu werden.
Mich hat noch keiner gefragt, warum ich das so sehe.
Das wäre für mich ein neuer Weg, den das Land und auch ST braucht.
ein_lächeln_
Auch wenn das nachfolgende Zitat nicht aus diesem Thread stammt, so ist es doch beispiegebend dafür, wie unterschiedlich die Sichtweise der "Macher" ist.
Klaus, du bist mein letzter Trost in diesem unsäglichen Thread.
Ich habe mich bewusst rausgehalten, aber jetzt werde ich mal schreiben, was ich von all dem hier halte, auch auf die Gefahr hin, von den gleichen ostalgischen Betonköpfen beschimpft zu werden wie einige andere, die sich gegen die Verherrlichung und Verharmlosung der DDR und gleichzeitige Schmähung der BRD wehren.
Es reicht! Hier wurde von einem Troll, und dass Dion ein Troll ist, habe ich sofort nach seinen ersten Beiträgen (offenbar als Einzige) gemerkt, ein Fass aufgemacht, einzig und allein, um zu provozieren. Und der ostdeutsche Stammtisch mit seinen Verschwörungstheoretikern und BRD-Hetzern fällt mal wieder darauf herein.
Wie kann es eigentlich sein, dass immer nur gegen den "Klassenfeind" (und das ist der Westen für die Ossis hier offensichtlich immer noch) gehetzt und gehetzt und gehetzt und gleichzeitig bei der geringsten Kritik an der DDR wütend um sich geschlagen wird und sich gegen angebliche Beleidigungen gewehrt wird, obwohl damit das System gemeint war? Wieso wird jede Kritik an dieser Gott sei Dank untergegangenen Diktatur als persönliche Kritik gewertet? Weil man sich tatsächlich schuldig fühlt? Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich einige hier den Schuh anziehen. Und warum fühlt man sich schuldig? Darüber kann ich nur spekulieren, und werde meine Gedanken dazu nicht schreiben.
Diese Minderwertigkeitskomplexe, dieses nostalgische und masochistische Gejammere von Leuten, denen es hier höchstwahrscheinlich nicht schlecht geht, diese Verharmlosungen und Verteidigungen einer Diktatur mit Mauer, Schießbefehl, Stasi-Knästen für Kritiker, Zwangsadoptionen von Kindern Ausreisewilliger etc. etc. - es ist erbärmlich, wie das hier heruntergespielt wird.
Das sind die gleichen Leute, die Putins Annexionen und Überfälle, sein Mundtotmachen von Kritikern und Menschenrechtsorganisationen, seine Morde von unliebsamen Journalisten oder seine und Assads Bombardierungen und Folterknäste etc. etc. verharmlosen oder verteidigen.
Da kann ich nur in allem der vielbeschimpften Olga recht geben, die spricht mir in diesen Diskussionen meistens voll aus der Seele und ist neben Klaus mein letzter Trost.
Ich habe schon einmal geschrieben: Baut eure Mauer wieder auf, dann seid ihr den Klassenfeind wieder los und könnt euch wieder gemütlich darin einigeln.
Es ist einfach zum Kotzen, welch Betonköpfe hier zugange sind. Haben eure Enkel euch immer noch nicht beigebracht, dass ihnen Meinungsfreiheit ohne Mauer lieber ist als euer verrottetes altes, von euch verherrlichtes System?
Wie wäre euch (ich meine den ostdeutschen Stammtisch) da wohl gegangen, wenn ihr öffentlich euer System so beschimpft hättet, wie ihr das jetzt gegenüber der BRD tut und dürft?
Ich weiß, wie. Ihr wärt längst in Hohenschönhausen oder in Bautzen gelandet. Aber da wart ihr zu feige dazu und habt schön den Mund gehalten, stimmt's?
Hier dürft ihr das. Ihr dürft sämtliche Missstände beklagen, und dass es sie gibt, bestreite ich gar nicht. Aber dann bitte schön, solltet ihr auch erlauben, dass euer untergegangenes Paradies von einigen hier kritisch beleuchtet wird. Das ist Demokratie. Manchmal frage ich mich, ob manche Leute diese unsere Demokratie überhaupt verdient haben.
Das alles darf man schreiben, ohne gemaßregelt zu werden.
Das ist mit Sicherheit kein neuer und kein guter Weg.
Es ist auch kein guter Weg Drohungen auszusprechen Margit!
„Es würde Dir gut anstehen, jetzt nicht die große Lippe zu riskieren.“
Die Kapitulation vor Problemen verleitet dazu, emotionale Entscheidungen zu treffen, die das Problem nicht lösen.
Dion war mit Sicherheit nicht immer ein bequemer Diskussionspartner.
Es ist ein Armutszeugnis ein Mitglied zu sperren, nur weil einem die Argumente ausgehen.
Wenn Witta nur aufgrund ihrer langen Mitgliedschaft und ihres Alters noch nicht gesperrt wurde frage ich mich, beim wem diese „Regeln“ noch gelten?
Ich persönlich denke, dass der entscheidende Knackpunkt an der persönlichen Kritik in der PN erreicht wurde.
Und weil Dion die Antwort nicht so hingenommen hat wie erwartet, wurde er kurzerhand gesperrt.
Dass er seine Frage dann in einem Beitrag auch noch öffentlich kundgetan hat, war in euren Augen ein Fehler.
In den Jahren meiner Mitgliedschaft kenne ich nur ein allgemein verhasstes Mitglied hier im ST, was mit Sicherheit nicht DION ist oder war.
Hier im ST ist man geneigt den gleichen Fehler wie in der Politik zu machen, Andersdenkende versucht man zu eliminieren, statt mit ihnen sachlich zu diskutieren.
Einfache Fragen wie:
„..wie geht es dir, was sind deine Erlebnisse, was ist gut, was ist schlecht, was haben wir falsch gemacht?“
kommen hier bei der Diskussion zur Wiedervereinigung nicht vor.
Mich macht es sehr traurig, dass man nicht schreiben darf, dass man trotz alledem ein glückliches Leben geführt hat, ohne gleich angegriffen zu werden.
ein_lächeln_
ein_lächeln
Ja, so ist es wohl, wenn Du schreibst, dass Dir in Sachsen die Bäckerbrötchen besser geschmeckt haben, dann kommt bestimmt der berühmte Satz: "Dann baut Euch doch die Mauer wieder auf!"
Es gibt sicherlich auch verständnisvolle Beiträge, aber diese gehen zwischen solchen Bildzeitungsphantasien unter.
Marinas Psychoanalyse unserer Landsleute habe ich mit Vergnügen gelesen, und es fällt mir schwer, keine Satire zu schreiben.
justus
Meines Erachtens gibt es hier einiges, das zurecht gerückt gehört.
1.) Es ist nicht richtig, dass hier prinzipiell von allen in Abrede gestellt wird, dass es auch in der DDR privates Glück und gute Brötchen gab. Von mir nicht.
2.) Dion wurde nicht gesperrt, weil mir die Argumente ausgingen, sondern weil er unverschämt und zurechnungsfähig war.
3.) Gerechtigkeit bedeutet sehr oft, sorgfältige Berücksichtigung der Umstände. Wenn eine sehr betagte Dame eine subjektiv glückliche Kindheit mit "Pfadfinderliedern" verbracht hat und sich jetzt mit über 90 Jahren daran öffentlich erinnert, dann werde ich das Horst-Wessel Lied löschen, aber mich in einem Seniorentreff schwer tun, sofort weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Ich bemühe mich in jedem Fall darum, das Richtige zu tun. Es wird aber immer einigen das Falsche sein. Freude macht das nicht.
Karl
1.) Es ist nicht richtig, dass hier prinzipiell von allen in Abrede gestellt wird, dass es auch in der DDR privates Glück und gute Brötchen gab. Von mir nicht.
2.) Dion wurde nicht gesperrt, weil mir die Argumente ausgingen, sondern weil er unverschämt und zurechnungsfähig war.
3.) Gerechtigkeit bedeutet sehr oft, sorgfältige Berücksichtigung der Umstände. Wenn eine sehr betagte Dame eine subjektiv glückliche Kindheit mit "Pfadfinderliedern" verbracht hat und sich jetzt mit über 90 Jahren daran öffentlich erinnert, dann werde ich das Horst-Wessel Lied löschen, aber mich in einem Seniorentreff schwer tun, sofort weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Ich bemühe mich in jedem Fall darum, das Richtige zu tun. Es wird aber immer einigen das Falsche sein. Freude macht das nicht.
Karl