Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 09:18:24

"Warum betreibst du hier Ablenkungsmanöver? Du als angeblich Grüne?" (Zitat marina)

Zum ersten Punkt "Ablenkungsmanöver"

Ich habe auf Karls Feststellung über Islamisten und Linke geantwortet.

Zum zweiten Punkt:

"angeblich Grüne"

Ich habe mit den deutschen Grünen nie was am Hut gehabt.

...und mit den österreichischen seit dem Skandal mit der Glawitschnik,die sich heute vom Glücksspielkonzern Novomatik,gegen den sie jahrelang gekämpft hat, aushalten läßt,auch nichts mehr.

Diese verlogene Bande an Grünen ist mit völligem Recht aus dem Nationalrat geflogen.

Marina, könntest du deine  den St.regeln widersprechenden Verdächtigungen unterlassen.

Du scheinst mir vom Hass mir gegenüber zerfressen zu sein.

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 09:30:51

Jetzt lenkt nicht durch persönlichen Streit schon wieder von der Sache ab. 

@yuna

Was Du schreibst ist m. E. richtig. Auf dem rechten Auge sind leider viele blind. 

Karl

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 18.06.2019, 09:48:53

Karl, wer lenkt ab?

Wer verleumdet hier?

Wer begann hier einen Streit?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

@yuna

Was Du schreibst ist m. E. richtig. Auf dem rechten Auge sind leider viele blind. 

Karl
geschrieben von karl
Aber ..... das ist doch wahrhaftig nichts Neues ...... die Weichen dafür wurden schon vor 70 Jahren gestellt ..... und darum kann das gar nicht anders sein, das erklärt auch die jahrelange übertriebene Jagd auf angeblichen Linksterrorismus, ich wiederhole noch mal den Link:   Erschreckender Bericht

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 09:59:12

Off topic:

@mart1

genau diese Diskussionsschiene bitte ich nicht zu verfolgen!

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

@yuna

Karl
geschrieben von karl

Das habe ich mir nach der nochmal gut ausgegangenen Wahl in Görlitz auch gedacht. Denn obwohl es einen Zusammenschluss diverser Parteien mit dem CDU Kandidaten gab, legte der AFD Kandidat gegenüber seinem vorherigen Stimmanteil um 23% (8,4%Stimmen) zu.

Da gab es also eine Wählerwanderung anderer Parteien. Selbst die „Grünen“ Wähler, die ich eher links einschätze, scheinen daran erheblich beteiligt gewesen zu sein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Im WDR 5 gab es eben ein sehr interessantes Interview dazu mit dem ausgewiesenen Rechtsextremen-Experten Olaf Sundermeyer. Er klärt hier auf über die vernetzte rechte Szene in Hessen und hält es auch für möglich, dass es Verbindungen zur NSU gab oder gibt, lohnt sich zu hören. Verdächtiger im Fall Lübcke: "einschlägige" Vorstrafen

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna

Edita, Karl - mir ging es nicht nur darum, dass sie auf dem rechten Auge blind sind - ich denke, sie sehen sehr gut damit, nur sie haben offenbar kein Problem mit dem, was sie sehen. Und das finde ich deutlich problematischer.
Ein Thema heranzuziehen, um von einem anderen Thema abzulenken oder es zu relativieren macht man, um das andere Thema und alles, was damit zusammenhängt, zu schützen und genau das beobachte ich auf der rechten Seite sehr massiv.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 10:23:01
Im WDR 5 gab es eben ein sehr interessantes Interview dazu mit dem ausgewiesenen Rechtsextremen-Experten Olaf Sundermeyer. Er klärt hier auf über die vernetzte rechte Szene in Hessen und hält es auch für möglich, dass es Verbindungen zur NSU gab oder gibt, lohnt sich zu hören. Verdächtiger im Fall Lübcke: "einschlägige" Vorstrafen

Genau Marina - Georg Mascolo ist der gleichen Meinung:

Georg Mascolo, NDR, mit einer Einschätzung zu den Ermittlungen im Fall Lübcke

Edita
als Antwort auf Edita vom 18.06.2019, 10:32:06

Edita, ich kann es nicht öffnen. Auf jeden Fall ist Mascolo durch und durch glaubwürdig, er recherchiert ja immer für die SZ, und da sehr genau!

@Yuna, dass die Politiker im allgemeinen kein Problem haben mit dem, was sie sehen, das glaube ich nicht. So weit würde ich nie gehen. Denn es sind ja gerade auch die Politiker, die ihnen zum Opfer fallen, genau hier in diesem Fall wieder.
Es stimmt sicher, das so einige wie Maaßen auf dem rechten Auge blind sind. Aber keinesfalls alle! Ich glaube eher, dass sie der Probleme nicht Herr werden. Denn wir leben in einem Rechtsstaat, zum Glück immer noch. Und in einem Rechtsstaat kann man Verdächtige nicht einfach einlochen. Die Meinungsfreiheit ist auch ein hohes Gut, also kann man auch Leute mit noch so kruden rechtsextremen Äußerungen nicht einfach wegsperren.

Das alles könnte man nur ein bisschen mehr (ganz auch nicht) verhindern, indem man die Demokratie und den Rechtsstaat abschafft. Wollen wir das? Eigentlich sind wir schon auf dem Weg dahin. Die Datenkraken und die vielfältigen Überwachunserlaubnisse gehören schon in eine solche gefährliche Richtung. Und solche Verbrechen geben dann auch denen wieder Auftrieb, die noch mehr Überwachung fordern.

P.S. Edita, jetzt kann ich deinen Link öffnen, ich nehme an, du hast da was korrigiert.

Anzeige