Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren
Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
karl, ich bin hier in einem senioren-forum,
aber auch nicht im treppenhaus irgendwo.
und schon gar nicht in einem uni-hörsaal, oder?
ich finde es schlimm, wenn persönliche ansichten und erlebnisse als "kolportieren" und/oder bild-zeitungs-wissen (immer wieder kommt dises BILD-argument) bezeichnet werden.
wissenschaftliche belege kann z.b. ICH dir nicht bieten.
wenn du studenten o.a. als user wünscht, dann ändere deine aufnahmebedingungen.
-
m./.
karl, ich bin hier in einem senioren-forum,
aber auch nicht im treppenhaus irgendwo.
und schon gar nicht in einem uni-hörsaal, oder?
ich finde es schlimm, wenn persönliche ansichten und erlebnisse als "kolportieren" und/oder bild-zeitungs-wissen (immer wieder kommt dises BILD-argument) bezeichnet werden.
wissenschaftliche belege kann z.b. ICH dir nicht bieten.
wenn du studenten o.a. als user wünscht, dann ändere deine aufnahmebedingungen.
-
m./.
Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
Ich habe keine Angst davor von Ausländern regiert zu werden, sondern vor den Menschen die Angst davor haben.
Dein Beispiel ist zudem objektiv nachprüfbar, ganz anders als die kolportierten "persönlichen" Erfahrungen, die hier auch zu lesen sind.
Also da möchte ich auch einwerfen, dass hier in der letzten Zeit häufig genau das Gegenteil verlangt wurde (wenn ich's auch persönlich nicht ganz nachvollziehen kann): "Im Internet nachsehen kann Jeder selbst, ich möchte die Meinungen der Leute hier wissen..."
- wenn ich hier eine persönliche Erfahrung wiedergebe, dann möchte ich auch gern dass die ernstgenommen wird und nicht in Frage gestellt, weil sie mit irgendeinem politischen Fahrwasser nicht kompatibel ist.
(Wobei Manche - aus ganz verschiedenen 'Gewässern' - es aber auch ganz locker schaffen, sich selbst unglaubwürdig zu machen )
() qilin
@ Qilin,
von mir kommt diese Phobie gegen das Zitieren von nachprüfbaren Quellen nicht. Magarit hat Nostalgie zitiert und auf mich macht Nostalgies wörtliche Rede einen konstruierten Eindruck. Karl
von mir kommt diese Phobie gegen das Zitieren von nachprüfbaren Quellen nicht. Magarit hat Nostalgie zitiert und auf mich macht Nostalgies wörtliche Rede einen konstruierten Eindruck. Karl
Soso, Deutsche vergreifen sich nur an Sachen? Für mich waren die NSU-Opfer auch Menschen. Ich weiß, dass das jetzt ein grober Klotz ist, aber der gehört auf einen groben Keil. Wie dumm oder unverfroren muss man eigentlich sein, um solche Behauptungen abzusetzen wie: deutsche Jugendliche vergreifen sich an Sachen, solche mit Migrationshintergrund an Personen?
Karl
Karl
Dieser grober Klotz kann ich verstehen und da bin ich gleicher Meinung.
Warum nicht gleich so? Dann weiß man wer und was gemeint ist.
Und der oder die Betreffende kann Stellung beziehen.
Mareike
Warum nicht gleich so? Dann weiß man wer und was gemeint ist.
Und der oder die Betreffende kann Stellung beziehen.
Mareike
Das klingt sehr deutlich nach dem auftrag, den sich die islamistischen extremisten auf die fahnen geschrieben haben und der lautet, der islam muß die welt beherrschen.
Das klingt sehr ähnlich den Parolen, die man damals den Juden unterstellt hat. Ich finde das nicht nur hanebüchen falsch, sondern ich halte solche Parolen auch für Volksverhetzung, besonders wenn solch ein Spruch direkt nach der Erwähnung von Herrn Kolats kommt, der nun wirklich nicht im Verdacht steht, ein Extremist zu sein.
karl
Nun komm ich mit meiner antwort etwas spät, aber ich finde den vergleich mit den juden nicht nur weit hergeholt, sondern weit deneben.
Mir ist nicht bekannt, daß die juden in nazideutschland eine eigene
interessenvertretung hatten, die zudem noch aus einem jüdischen staat unterstützt und mitfinanziert wurde.
Deine bewertung des herrn kolat sehe ich ein bißchen anders.
Hat der herr doch nichts unversucht gelassen den genozid der armenier aus den brandenburgischen schulbücher streichen zu lassen.
Dazu hat er sogar die bundeskanzlerin direkt angesprochen und seine forderung mit der drohung untersetzt, die integration der türkischen schüler wäre in gefahr.
Gleichzeitig lehnt er aber eine integtation ab und fordert stattdessen integration durch partizipation zu ersetzen, fordert aber gleichzeitig wieder ein integrationsministerium.
In dem hier thematisierten interview fordert er weiter die doppelte staatsbürgerschaft für türkische zuwanderer und droht der spd unverhüllt, wenn das nicht geschieht würden die migranten sich von der spd abwenden.
Hier wird also direkt und unverblühmt mit wählerstimmem gedroht.
Zum thema doppelte staatsbürgerschaft hat adam ja schon einiges geschrieben.
Noch gäbe es zu sagen, daß sich dann jeder türkische migrant die sahne der jeweiligen länder saussuchen kann, wobei deutschland natürlich durch seine demokratie, die sozialsysteme, komfortablere gefängnisse u.a.so gewisse vorteile hat.
Solange ein in der Türkei geborener deutscher Steuerzahler die deutschen Kindergärten und deutschen Bischöfe finanziert, ist er mir auch mit doppelter Staatsbürgerschaft willkommener als ein deutscher Steuerflüchtling wie Michael Schumacher oder Uli Hoeneß.
Gehört zwar nicht zum thema. Aber in "zeit online" steht ein artikel über die kosten der zuwanderung.
Da steht, daß 32% der migranten von sozialleistungen leben, 20% sollens bei deutschen sein.
Da scheint mir, auch wenn in mathe nicht besonders gut, doch der anteil deutscher steuerzahler an der finanzierung der kindergärten positiver.
An die kosten für den sich verstärkenden zustrom asylsuchender (da streitet man sich ja über den wahren anteil der asylberechtigten)
möchte ich gar nicht denken.
Da steht, daß 32% der migranten von sozialleistungen leben, 20% sollens bei deutschen sein.
Da scheint mir, auch wenn in mathe nicht besonders gut, doch der anteil deutscher steuerzahler an der finanzierung der kindergärten positiver.
An die kosten für den sich verstärkenden zustrom asylsuchender (da streitet man sich ja über den wahren anteil der asylberechtigten)
möchte ich gar nicht denken.
...20% sollens bei deutschen sein.
Sind Renten eigentlich auch Sozialleistungen? Werden die nicht auch laut Generationenvertrag durch die Lohnabgaben der "Migranten" bezahlt?