Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: So geht es auch
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 04:10:07

Mareike
Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.11.2013, 08:31:30
Was mir Sorgen bereitet, ist ein kleiner Teil, der sich eben nicht so verhält.
geschrieben von karl

Das geht mir auch so. Insbesondere macht mir der Teil der rechten Szene Sorgen, der gewaltbereit bis zum Mord ist. Es käme mir jedoch deshalb nie in den Sinn, allgemein Deutsche für Gewaltverbrecher zu halten.

Karl
geschrieben von Nordstern

Ich war gestern abwesend, komme erst heute zum Antworten.

Deine Sorge teile ich.

Es würde mich aber interessieren, ob Du direkt eingeschränkt wirst, weil in Deiner Gemeinde/Kommune,
Kreis oder Region diese Verbrechen verstärkt auftreten, so dass Du morgen schon Opfer sein kannst,
einzig allein deshalb, weil Du zur falschen Zeit am falschen Platz warst.

Oder weil es nur Zufall war, dass potenzielle Täter nicht bei Dir,
sondern im Nachbarort oder zwei Straßen weiter oder im Nebenhaus eingestiegen sind.

Diese Situation habe ich.
Und das mindert doch schon meine Lebensqualität.

Ungeachtet dessen Teile ich Deine Sorge, bin von dieser in meiner Ecke allerdings nicht direkt betroffen.

nordstern
Schade! Positive Beispiele scheinen keinen zu interessieren wie das von mir genannte aus Halle. Positiv im doppelten Sinne: Dass da ein kluger, umsichtiger Mann aus Afrika in die Politik gegangen ist und dass die Bürger in Halle ihn gewählt haben!

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 09:06:31
Schade! Positive Beispiele scheinen keinen zu interessieren wie das von mir genannte aus Halle. Positiv im doppelten Sinne: Dass da ein kluger, umsichtiger Mann aus Afrika in die Politik gegangen ist und dass die Bürger in Halle ihn gewählt haben!

Es ist vielleicht der Grund, dass man das als völlig normal empfindet ?
Vielleicht, weil man nicht fremdenfeindlich eingestellt ist ?
Vielleicht, weil man, wie ich, so schon immer beruflich eingebunden war.

Und vielleicht auch, wenn man eine Lebenssituation hat,
wie ich sie an der Realität beschrieb, deswegen erst richtig empört ist.
Für alles aufkommen und die Schnauze halten. So nicht.

nordstern
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), Kenan Kolat, erwartet offenbar die Machtübernahme von Einwanderern in Deutschland. "In zwanzig Jahren werden Migranten 75 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Deutschland muß diese Realität sehen". Diese Menschen würden Deutschland regieren und führen, zitiert die türkische Zeitung "Sabah" Kolat auf einer Sitzung der TGD-Landesverbandes Baden-Württemberg.

In diesem Zusammenhang nannte er die Durchsetzung der doppelten Staatsbürgerschaft die "wichtigste Tagesordnung der TGD". Sollte die SPD in den Koalitionsverhandlungen mit der Union diese Forderung aufgeben, "werden die Türken dies nicht vergessen", drohte Kolat. Nach derzeit geltendem Recht müssen sich Einwanderer zwischen ihrer bisherigen und der deutschen Staatsangehörigkeit entscheiden.(Quelle)
geschrieben von Berliner Umschau

Die Behauptung von Kenan Kolat ist darauf ausgerichtet, auch für die Zukunft eine Unterscheidung nach Migranten und altansässig Deutschen vorzunehmen. Das widerspricht allen Integrationsbemühungen der Gegenwart.

Herr Kolat kann heute nicht wissen, wie sich die Gesellschaft und deren Selbstverständnis entwickelt, außer er er hofft, durch seine Zukunftsvisionen dazu beizutragen, daß die Trennung aufrecht erhalten bleibt. Seine Drohung, in Bezug auf eine verweigerte doppelte Staatsbürgerschaft, "die Türken würden dies nicht vergessen", ist ein Indiz dafür, wie er denkt und wie er die Türkische Gemeinde Deutschlands lenken möchte, nämlich auf strikte Trennung zu Alteingesessenen, also auf Konfrontation.

Deshalb ist die Verwendung des Unwortes "Machtübernahme" durch die Berliner Umschau für das Denken des Herrn Kolat gar nicht so abwegig, denn demokratisch denkt der Mann nicht, sondern er tut durch seine Drohung und seine Zukunftsvisionen eher was er kann, gegen die Verständigung zwischen Menschen und Kulturen.

Solange Männer wie Kenan Kolat nationalistisch die eigene Kultur bevorzugen und dies an ihren Wirkungskreis weiter geben, kann an eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht gedacht werden, weil sie einseitig verstanden würde. Doppelte Staatsbürgerschaften sind für kulturell offene, frei denkende Menschen gedacht, nicht für Nationalisten.

Herr Kolat schadet deutschen Bürgern mit Migrationshintergrund, denn er verhindert, daß Migration im Laufe der Zeit in den Hintergrund tritt und für eine Wahl in die Parlamente bedeutungslos wird. In einer Demokratie wie der in der heutigen Bundesrepublik gibt es keine "Machtübernahme".

--

adam
.
vor ca.10 jahren: 2 jungendliche (2. generation des immigrationshintergrundes und anderer religiöser ausrichtung) standen vor meinem tv und begutachteten nette, normale junge mädchen.
"würdest du DIE heiraten?" - "spinnst wohl, das sind doch alle verkommene schlampen, mit denen hat man nur sex." - "wir holen uns anständige frauen aus der heimat".
alles in gebrochenem deutsch.

ích überlegte noch, wie ich reagieren sollte, ohne als "ausländerfeindin" oder gar "nazi-schwein" beschimpft zu werden.
eine frau, russischer herkunft und zufällig zugegen, legte jedoch los, und wies die jugendlichen scharf zurecht.
wenn ICH das gewagt hätte ...

schlimm ist die resignation, die sich ausbreitet, und vorgestern aus dem satz eines "eingeborenen ohne immigrations-hintergrund" sprach:
"wir haben doch gar nichts mehr zu sagen,
egal wie freundlich und berechtigt, es kommen gleich entwürdigende beschimpfungen und parolen ..."

nur zwei kleine, harmlose, eigentlich nicht nennenswerte beispiele.
es gibt viel schlimneres, nur kommt es nie zur kenntnis der breiten öffentlichkeit, wird nie über örtlichen kreise hinaus bekannt.
"mit glück" kommt ein sätzchen im nächtlichen fernsehprogramm.

da kommt freude auf ...

-

m./.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 12:10:25
@ Karl: ich habe nicht " die" geschrieben, sondern " sie ".

Zur weiteren Erklärung:
sich an toten Gegenständen vergreifen, das tun meistens deutschstämmige Jugendliche, so meine Erfahrung.
Jugendliche mit Migrationshintergrund vergreifen sich eher an lebenden " Objekten" und bedienen die Gewaltkriminalität.
Warum tun sie das?
Hass und Perspektivlosigkeit auf der einen Seite, religiöser Wahn(sinn) auf der anderen?

Zitat:
schlimm ist die resignation, die sich ausbreitet, und vorgestern aus dem satz eines "eingeborenen ohne immigrations-hintergrund" sprach:
"wir haben doch gar nichts mehr zu sagen,
egal wie freundlich und berechtigt, es kommen gleich entwürdigende beschimpfungen und parolen ..."

So ist es, und das ist eine schlimme Entwicklung. Auch hier im Forum bemerke ich öfter: wer etwas gegen ausländische Mitbürger ins Feld führt,nur die leiseste Kritik übt, wird abgestempelt und in die rechte Ecke geschoben. Ich empfinde das als " den Mund verbieten, nicht seine Meinung sagen dürfen", und genau das endet in Resignation.
Manchmal denke ich, die Beschimpfungen und Entwürdigungen von mancher Seite spiegeln nur wieder, was wir selbst von uns halten.
Auf gut deutsch: wir machen uns gegenseitig nieder, verklären die Realität und halten selbst die Vergangenheit am kochen, damit auch ja nichts von den Untaten unserer Ahnen und Urahnen in Vergessenheit gerät.
Und so machen wir uns selbst zum Spielball der Nationen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 09:06:31
Doch Wolkenschieber und wie das interessiert. Dein Beispiel ist zudem objektiv nachprüfbar, ganz anders als die kolportierten "persönlichen" Erfahrungen, die hier auch zu lesen sind.

Danke also, Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 22.11.2013, 14:14:41
@Karl

Meinst Du das wirklich so:Das Verb kolportieren bezeichnet in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung heute das Verbreiten von Gerüchten, unbelegten Nachrichten und Gesellschaftsklatsch, beispielsweise in Boulevardzeitungen und der Regenbogenpresse oder auch im Internet?

" kolportierten "persönlichen" Erfahrungen" - diese Ausdrucksweise empfinde ich als diffamierend.
Wie willst Du objektiv beurteilen können, wer was wirklich persönlich erfahren hat?

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
...ích überlegte noch, wie ich reagieren sollte, ohne als "ausländerfeindin" oder gar "nazi-schwein" beschimpft zu werden...
geschrieben von margarit

Viele Deutsche haben einen mir unverständlichen "Kopfknoten". Ich esse Negerküsse und Zigeunersteak, ohne mich faschistisch zu fühlen. 2007 (vielleicht auch heute noch) gab es im superliberalen NL-Radio eine tägliche Rubrik Allochtoontje (übersetzt etwa "Ausländerlein"). Da konnten Leute mit Akzent oder Dialekt anrufen und 50 Euro gewinnen, wenn sie holländische Volkslieder oder Gedichte in ihrer Landessprache oder im Dialekt vortragen, was natürlich sehr lustig klang.

Da konnten Marokkaner, Deutsche, Türken, Bayern oder Franzosen genauso punkten wie Leute aus Friesland oder Gelderland. Versteht Ihr das, wie bekloppt wir Deutschen manchmal sind? Hier gäbe es einen Aufschrei diverser Organisationen und Parteien wegen dieser Sendung in der ARD. Man ist aber kein Faschist, nur weil man "Zigeunersoße" auf seine Wurst kippt.

wiki: In den Niederlanden wird jemand als allochthon (allochtoon) bezeichnet, wenn er selbst oder mindestens ein Elternteil im Ausland geboren wurde. Das niederländische Amt für Statistik rechnet diejenigen zu den Allochthonen, die in den Niederlanden leben und von denen mindestens ein Elternteil im Ausland geboren wurde. (Der deutsche Begriff „Menschen mit Migrationshintergrund“ umfasst Personen, die selbst nach 1950 nach Deutschland zugezogen sind, oder mindestens ein Elternteil.)

Anzeige