Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren
Na da haben wir beide ja zeit online als zeugen.
Nun kann man berechnungen ja so oder so sehen oder herstellen.
Wenn der sozialetat in deutschland jedes jahr steigt, die %zahl der migranten an diesem tropf größer ist, als die der einwohner, dann weiß ich nicht wer wem nützt. Aus dem statistischen jahrbuch 20110 :
14,1 § der Migranten ohne schulabschluß
40,6% ohne berufsabschluß
50% höhere arbeitslosigkeit als einheimische
hoher anteil der kinder unter 5 jahre, dazu
Kosten für Integtationsmaßnahmen wie deutschkurse, sozialarbeit, berufsbildende maßnahmen, die bei den positiven bewertungen immer einfach unter den tisch fallen.
Nach den letzten meldungen hier, geb ichs auf.
Der eine hat eine vorgefaßte meinung, andere leben ein wenig mehr in der realität.
Nun kann man berechnungen ja so oder so sehen oder herstellen.
Wenn der sozialetat in deutschland jedes jahr steigt, die %zahl der migranten an diesem tropf größer ist, als die der einwohner, dann weiß ich nicht wer wem nützt. Aus dem statistischen jahrbuch 20110 :
14,1 § der Migranten ohne schulabschluß
40,6% ohne berufsabschluß
50% höhere arbeitslosigkeit als einheimische
hoher anteil der kinder unter 5 jahre, dazu
Kosten für Integtationsmaßnahmen wie deutschkurse, sozialarbeit, berufsbildende maßnahmen, die bei den positiven bewertungen immer einfach unter den tisch fallen.
Nach den letzten meldungen hier, geb ichs auf.
Der eine hat eine vorgefaßte meinung, andere leben ein wenig mehr in der realität.
Richtig, "wertfreie" Diskussionen wird es hier nicht geben. Karl
Das ist ein Punkt wo ich anfange zu überlegen wie sinnvoll es ist, hier noch weiter teilzunehmen
() qilin
@ Qilin,
spielen Werte für dich keine Rolle? Für mich sind es die Menschenrechte. Ich bin gegen die Verbreitung rechten Gedankenguts und zwar entschieden. Karl
spielen Werte für dich keine Rolle? Für mich sind es die Menschenrechte. Ich bin gegen die Verbreitung rechten Gedankenguts und zwar entschieden. Karl
@pitt
Eine Grundschule nach der anderen macht dicht in OWL ...die Gesamtschulen und Gymnasien bauen keine neuen Heizungen und Toiletten ein, weil es keine Planungssicherheit für die nächsten 10 jahre gibt. Wo es vor 20 Jahren 400 Schüler gab pro Jahrgang, sind es heute kaum 90.
Die Behörden in NRW sind froh über jedes Kind, das von "draußen" rein kommt.
p.s.: Übrigens kommt der Leistungsbeste am Gymnasium hier im Ort aus Nagorni Karabach.
Eine Grundschule nach der anderen macht dicht in OWL ...die Gesamtschulen und Gymnasien bauen keine neuen Heizungen und Toiletten ein, weil es keine Planungssicherheit für die nächsten 10 jahre gibt. Wo es vor 20 Jahren 400 Schüler gab pro Jahrgang, sind es heute kaum 90.
Die Behörden in NRW sind froh über jedes Kind, das von "draußen" rein kommt.
p.s.: Übrigens kommt der Leistungsbeste am Gymnasium hier im Ort aus Nagorni Karabach.
Ebenso wende ich mich gegen Deine Desinformationen, pitt. Du stellst hier weiter oben absurde Behauptungen über die Kosten von Migranten ohne jeden Beleg auf. Jede seriöse Untersuchung sagt genau das Gegenteil:
Focus
Migranten bringen mehr Geld ein, als sie kosten
Zeit online
Wie gut, dass es so viele Zuwanderer gibtOhne Menschen, die hierher ziehen, würden bald noch viel mehr Arbeitskräfte fehlen, und die Schulen wären bald noch sehr viel leerer. Deutschland ohne Zuwanderer wäre ein schrumpfendes, schnell alterndes Land. Damit die Bevölkerungszahl in etwa gleich bleibt, braucht das Land wegen der demografischen Entwicklung pro Jahr etwa 250.000 bis 400.000 Einwanderer. Pro Jahr sterben hierzulande etwa 200.000 Menschen mehr als geboren werden. Quelle
Karl
Abhebung von mir.
Seriöse Untersuchungen sagen NICHT genau das Gegenteil, sondern sehen die Wirklichkeit mit ALLEN Facetten:
"In gewisser Weise haben die Zweifler Recht: Davon, dass die Zuwanderer die Einheimischen schon jetzt in Sachen Qualifikation und folglich auch Jobchancen überflügeln, kann in der Bundesrepublik keine Rede sein. Der Anteil von Menschen in Deutschland, die keine abgeschlossene Berufsausbildung oder keinen höheren allgemeinbildenden Schulabschluss haben, liegt bei den Migranten mit 25 Prozent immer noch deutlich höher als in der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund (zwölf Prozent). Die Folge: Migranten sind doppelt so häufig arbeitslos wie Deutsche und beziehen folglich oft Transferleistungen wie Arbeitslosengeld I oder Hartz IV."
Das ist Fakt.
"Wie passt das nun mit der vermeintlichen Qualifikations-Aufholjagd der Migranten zusammen, von der die Bertelsmann-Stiftung berichtet? Die Antwort ist: Sie bezieht sich vor allem auf die jüngeren Zuwanderer. Insbesondere im vergangenen Jahrzehnt habe sich die Struktur der Zuwanderung – weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit – grundlegend verändert, so die Bertelsmann Stiftung."
Das ist ebenfalls Fakt.
Warum die Polarisierung?
Du erreichst das Gegenteil von dem, was Du anstrebst.
Was hälst Du von der Aussage: Für die Beantwortung der Frage „Was ist in der Welt der Fall?“ ist eine Beantwortung der Frage „Was sollte in der Welt der Fall sein?“ irrelevant.
Werte zählen,
Fakten auch.
Mareike
Ich rekapituliere:
Inwiefern ist die Beschreibung einer persönlichen Erfahrung (die von Vielen geteilt wird - nicht ich, aber meine Frau [die kaum etwas mehr hasst als die Nazi] hat recht ähnliche Erfahrungen) für Dich 'Volksverhetzung' und 'Verbreitung rechten Gedankenguts'? Warum ist die Reaktion
Entspricht [i]das Deiner Meinung nach den Menschenrechten? 'Faire Diskussion' sieht für mich anders aus.
() qilin
In meinem Umfeld erlebe ich es fast täglich, dass Bänke, Fassaden, Friedhöfe, Sportplätze, Vorgärten etc. von Jugendlichen heimgesucht werden, und es sind immer deutsche Jugendliche, deren Personalien dann fest gehalten werden.
Im Gegensatz dazu gehen Einbrüche, Belästigung älterer Einwohner bis hin zur Bedrohung, sogar von anderen Kindern und Jugendlichen, regelmäßig auf das Konto der hier lebenden Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Nicht nur einmal haben Kinder bei mir geklingelt und mich gebeten, sie zur Schule rüber zu begleiten, weil sie Angst hatten vor gewissen Mitschülern.
Ich bin viel im Gericht und schaue mir Prozesse an, realer geht es nicht.
Du bezichtigst mich hier unverfroren der Lüge, und das hat schon ein Geschmäckle, zumal als Forenbetreiber.
ja, wenn Du öffentlich schreibst, Deutsche würden Sachen beschädigen und Migranten Personen, wenn Du die Grenze wirklich so ziehst, dann ist das Volksverhetzung.
Ich habe keine Grenzen gezogen und keine Behauptungen aufgestellt, sondern nur Realitäten aus meinem Umfeld geschildert.Jeder kann das für sich selbst interpretieren oder seine Schlüsse daraus ziehen.
Es ist einfach sinnlos, hier eine offene, ehrliche und wertfreie, vor allem faire Diskussion einfordern zu wollen.
Richtig, "wertfreie" Diskussionen wird es hier nicht geben. Karl
Das ist ein Punkt wo ich anfange zu überlegen wie sinnvoll es ist, hier noch weiter teilzunehmen
Inwiefern ist die Beschreibung einer persönlichen Erfahrung (die von Vielen geteilt wird - nicht ich, aber meine Frau [die kaum etwas mehr hasst als die Nazi] hat recht ähnliche Erfahrungen) für Dich 'Volksverhetzung' und 'Verbreitung rechten Gedankenguts'? Warum ist die Reaktion
behaupte auch ich, dass Du Dir das gerade selbst so zurecht gelegt hast, weil Du es für Deine Argumentation brauchst. Diese Behauptung ist durch absolut nichts belegt.berechtigter als die Aussage, auf die sie sich bezieht http://www.my-smileys.de/smileys3/frage_2.gif[/img]
Entspricht [i]das Deiner Meinung nach den Menschenrechten? 'Faire Diskussion' sieht für mich anders aus.
() qilin
*seufz*
Also "Ausländer raus", weil uns Deutsche sonst in 20 Jahren ein Farbiger, Muslim, Papua oder Jude regiert?
Wohin soll diese Diskussion führen?
Also "Ausländer raus", weil uns Deutsche sonst in 20 Jahren ein Farbiger, Muslim, Papua oder Jude regiert?
Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
*seufz*
Was redest Du da eigentlich für einen Unfug.
Ausländer können Deutschland nicht regieren.
Das wurde schon einmal erklärt.
Willst Du eine "feindliche Übernahme" ?
Anders ginge das nicht.
Vieleicht mit einem Amerikaner von der NSA ?
Wäre das denn genehm ?
nordstern
Ich habe bisher mitgelesen.
Nun stellt sich mir die Frage,
wie lange muß jemand in Deutschland leben um nicht mehr als Migrant bezeichnet zu werden?
Viel geredet wird von mangelnder Integration. Lassen wie denn wirklich zu, daß diese ohne Ausgrenzung statt findet?
Schon das Wort Migrant bedeutet doch auch, er gehört nicht zu uns. Bereits das ist eine Ausgrenzung.
Monja.
Nun stellt sich mir die Frage,
wie lange muß jemand in Deutschland leben um nicht mehr als Migrant bezeichnet zu werden?
Viel geredet wird von mangelnder Integration. Lassen wie denn wirklich zu, daß diese ohne Ausgrenzung statt findet?
Schon das Wort Migrant bedeutet doch auch, er gehört nicht zu uns. Bereits das ist eine Ausgrenzung.
Monja.
Ich verneige mich vor Dir Monja ...genauso denke ich auch.