Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren
Ärgerlich dürfen dann auch Andere sein.
Besonders dann, wenn sie pauschal lesen, das es gar nicht stimmt, was sie beitragen,
dass sie dumm sind und so weiter und so weiter.
Meine Beiträge sind Tatsachen, die hier passieren und die ich genau nachlesen kann.
Oder lügt der Polizeibericht oder der Bericht vom Amtsgericht ?
nordstern,
ich glaube, da kann ich Dich beruhigen. Weder würde ich Deine Worte anzweifeln, noch einen Polizeibericht oder die Veröffentlichung des Amtsgerichtes. Bei mir hier gibt es auch Nächte, da stehen die Bewohner auf ihren Balkons, weil betrunkene Halbstarke durch die Straße ziehen und die Leute Angst haben um ihre Autos. Die betrunkenen Halbstarken sind junge Türken, die dann von der Polizei eingesammelt werden.
Niemand wird widersprechen, daß Kriminelle und Leute überhaupt, die sich daneben benehmen, zur Verantwortung gezogen werden müssen. Die Religion spielt dabei aber nicht die geringste Rolle.
Wenn aber vorgespiegelt wird, daß die kriminelle Tat typisch ist für die Religion und daraus suggeriert wird, daß in der Zukunft kriminelle Muslim die Bundesrepublik regieren werden, dann wird es ärgerlich. Wenn dann zusätzlich aus dem Internet passende verunglimpfende Passagen zitiert werden und mir zugemutet wird, das für bare Münze zu nehmen, wenn also ich für dumm verkauft werde, brauch sich der Verbreiter der Thesen nicht zu wundern, wenn es deftig wird beim Widerspruch.
Es kommt also auch darauf an, wer hier wen als dumm hinstellt.
Und dann muß Logik her und die Sache richtig gestellt werden und es darf dabei nicht kriminelles Tun, die Politik von Erdogan und Religion zu einem wilden Brei vermischt werden.
- Kriminelle gehören hinter Gitter -
- gegen die Politik Erdogans kann was getan werden -
- die Religionsausübung bleibt frei und ungestört -
So weit mal. Ich denke, da sind wir uns einig.
--
adam
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die betrunkenen Halbstarken sind junge Türken, die dann von der Polizei eingesammelt werden.
Sind es Türken oder Deutsche?
Türken sind Muslime und trinken keinen Alkohol. Das verbietet ihnen ihr Glauben.
Beginnt das nun um Himmels Willen nicht zu relativieren, also kein "ja aber".
Tja hinterwaeldler,
da siehst Du, wie leicht man sich verleiten läßt. Das ist ärgerlich. Es sind Deutsche, mit türkischen Wurzeln, aber so gesehen dann auch betrunkene Muslim.
Das Wichtige an meinem Posting ist aber, wer wen als dumm hinstellt, wenn es um Vortäuschung falscher Tatsachen geht.
--
adam
da siehst Du, wie leicht man sich verleiten läßt. Das ist ärgerlich. Es sind Deutsche, mit türkischen Wurzeln, aber so gesehen dann auch betrunkene Muslim.
Das Wichtige an meinem Posting ist aber, wer wen als dumm hinstellt, wenn es um Vortäuschung falscher Tatsachen geht.
--
adam
Man sollte zudem bemüht sein, seine Weltsicht nicht nur aus dem direkten eigenen Umfeld zu gewinnen. Da gibt es heutzutage mehr Möglichkeiten.
Karl
Ich meine zum Beispiel diesen Beitrag.
Für mich ist nun einmal Ende von lustig, wenn dummdreist rechte Slogans, die die Realität nur vorgeben zu beschreiben, hinausposaunt werden, wenn angeblich persönliche Erlebnisse verallgemeinert werden und zur überall gültigen Wahrheit erklärt werden. Ich reagiere derzeit recht genervt, das stimmt, aber soviel geballte Dummheit wie zuletzt, war hier selten zu lesen.
Karl
Persönliche Erlebnisse.
Das sind persönliche Erlebnisse meiner Mitbürger, auch Nachbarn.
Es ist die Summe dessen, was ich lese, was ich sehe, was bei mir passiert.
Das muß nicht an "meiner Person" passieren.
Pauschal wird das von Dir als "dummdreiste rechte Slogans" bezeichnet.
Ist das "Komatreten" denn ein Einzelfall gewesen?
Die geschilderte Gewalt gegen Sachen kann ich nämlich außerdem auch bestätigen.
Es ist eben ein ganzes Bündel von Vorkommnissen, welches ein Gesamtbild ergibt.
Wenn das pauschal abgelehnt wird als "dummdreiste rechte Slogans", lasse ich mich auch nicht auf
Diskussionen einzelner Delikte ein.
Dann komme ich mal mit einer Gegenfrage.
Nenne mir einen rechten Slogan von mir.
Nenne mir einen Fall, wo ich vorgegeben habe, die Realität zu beschreiben, jenes hinausposaune.
Wo ich persönliche Erlebnisse zur allgemeinen Wahrheit erkläre.
Das kann ich nämlich aus dem Zitat auch herauslesen.
Wenn ich dann anmerke, das bitte zu differenzieren, dann meine ich damit,
den anzusprechen, der das verbrochen hat.
Ich lasse mich nicht gerne pauschal verurteilen, weil ich gewagt habe, hier mitzuschreiben.
Wie schreibst Du so schön ?
Seine Weltsicht nicht nur aus dem persönlichen Umfeld zu generieren ?
Na bitte, dann mache das.
Beginne einfach mal, Dich für HH und Umgebung zu interessieren.
Könnte doch sein, dass Du es auch nicht schätzt, wenn nachts Besuch z.B
aus Aserbaidschan im Zimmer steht.
Oder wenn Du noch krankheitsbedingt an Krücken gehst, Dich eine Fünferbande überfällt und quält,
weil sie den Schlüssel für Deinen Tresor will.
Du solltest diese Dinge mal so betrachten, als könnten sie bei Dir geschehen.
Wenn ich natürlich bei mir in "Blankenese" wohne, habe ich damit keine Last.
So muss ich damit natürlich rechnen, dass es bei mir passieren kann.
Darum gehe ich runter, wenn ich durch lautes Knacken wach werde.
Wohnst Du in einem "Blankenese" ?
So verändert das aktuelle Geschehen mein Vertrauen.
Und Täter mit Migrationshintergrund haben derzeit einen doppelt so hohen Anteil daran,
wie Täter ohne Migrationshintergrund laut zuletzt von mir gelesener Kriminalstatistik.
Die suche ich jetzt aber nicht wieder her.
Dann müßte ich im Archiv meiner Zeitung tageweise zurückgehen bis zum Jahresbeginn.
Wozu ? Ist doch sowieso ohne Beweiskraft.
Ich habe im Geschichtsunterricht sehr gut gelernt.
Darum fuchst es mich, durch eine rechte Dunstwolke betrachtet zu werden.
Auch wenn das sehr pauschal ist.
Niemand hier kennt meinen politischen Standort.
Edit: Bevor das wieder zu Streiterei führt.
Ich meine damit, auf eine rechte Dunstwolke zu zeigen und zu vermuten,
ich wäre dort.
nordstern
Wenn aber vorgespiegelt wird, daß die kriminelle Tat typisch ist für die Religion und daraus suggeriert wird, daß in der Zukunft kriminelle Muslim die Bundesrepublik regieren werden, dann wird es ärgerlich.
Eines kann ich aber auch bestätigen.
Es gibt eben eine Häufung von kriminellen Taten, die es anderswo nicht gibt.
Das liegt an der Zusammensetzung der Bevölkerung.
Wo keine Menschen mit Migrationshintergrund "Russland" leben, wird man keine Probleme mit ihnen haben.
Wo es keine U-Bahn gibt, wird es auf U-Bahnhöfen keine Attacken geben.
Es ist schon regional unterschiedlich.
Nicht mehr und nicht weniger würde ich vertreten.
Ich schreibe auch nur für mich.
Also kann man mich kritisieren.
Aber nicht pauschal.
nordstern
Du hast schon wieder relativiert. Ich kenne keine Muslime die sich betrinken. Es sind im Höchstfall deutsche Staatsbürger die nicht hellhäutig und blond sind.
Auch ich bin weder hellhäutig noch blond. Bin ich jetzt Türke, Pole, Russe oder sogar ein Zigeuner, den Dschingis Khan aus dem heutigen Pakistan mitgebracht hat?
Auch von dir wurde mir noch vor wenigen Tagen extrem-rechtes Denken vorgeworfen. Du hast dich geoutet, ich habe dich wörtlich genommen und erkannt! Alle haben es gelesen. Aus der Klemme kommst du wohl nicht gleich wieder raus.
Ach Gottchen hinterwaeldler. Laß es doch bleiben. Deine unpassende Einteilung müsste heißen: Es sind deutsche Staatsbürger die nicht hellhäutig und blond sind, aber Muslim. Deine Klassifizierung schaudert mich.
Das spielt aber keine Rolle. Ich werde jetzt nicht erzählen, wo in der Welt ich schon betrunkene Muslim erlebt habe. Was ich aber zum Thema beitragen kann ist, daß ich weiß, daß auch Muslims, wie Otto-Normal-Verbraucher aller Religionen, keine Religionsroboter sind und nicht kriminell. Ich bin es aber ziemlich leid, immer wieder diese gekünstelte Rhetorik verwenden zu müssen für Leute, die es nicht kapieren wollen.
Und nun versuch nicht weiter, mich für dumm zu verkaufen, sonst werde ich ärgerlich.
--
adam
Das spielt aber keine Rolle. Ich werde jetzt nicht erzählen, wo in der Welt ich schon betrunkene Muslim erlebt habe. Was ich aber zum Thema beitragen kann ist, daß ich weiß, daß auch Muslims, wie Otto-Normal-Verbraucher aller Religionen, keine Religionsroboter sind und nicht kriminell. Ich bin es aber ziemlich leid, immer wieder diese gekünstelte Rhetorik verwenden zu müssen für Leute, die es nicht kapieren wollen.
Und nun versuch nicht weiter, mich für dumm zu verkaufen, sonst werde ich ärgerlich.
--
adam
Ich bin froh, dass der Versuch der - wie ich sie empfinde - sich häufenden mehr oder weniger geschickten manipulativen Themensetzungen, die so einigen Ausgaben der BILD zur "Ehre" gereichen würden, endlich in inhaltlichem Klartext der jeweiligen Verfasser mündeten; Klartext, der wohl wegen zögerlicher bzw. mangelnder erwarteter Zustimmung einer gewissen Ungeduld geschuldet sein mag.
da bin ich ganz bei meiner schwester aus münchen .
die selbstentlarvung der "ich hab nichts gegen ausländer , aber ..." - fraktion , kann
man nicht genug loben .
zu loben ist in diesem zusammenhang auch das lied "Ali" von Udo Lindenberg :
Ali
Text: Udo Lindenberg; Musik: Udo Lindenberg
Ali ist ein Türkenjunge aus Hamburg
- hier geboren, doch wo gehört er eigentlich hin?
Dauernd gibt man ihm so'n Gefühl, als müsste er sagen:
Entschuldigen Sie, dass ich geboren bin ....
[Text aus Copyrightgründen verlinkt und auf Zitatlänge gekürzt - Redaktion]
sitting bull
Karl,
sollte man nicht als Webmaster ein bisschen neutraler sein?
Hier darf jeder seine politische Gesinnung zeigen,
egal ob links oder kommunistisch, nur wenn jemand sich kritisch über Menschen mit Ausländischen Wurzeln äußert
wird er sofort in die Nazi Ecke geschoben, das ist nicht sehr demokratisch und hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.
Ich finde das einfach nur traurig
sollte man nicht als Webmaster ein bisschen neutraler sein?
Hier darf jeder seine politische Gesinnung zeigen,
egal ob links oder kommunistisch, nur wenn jemand sich kritisch über Menschen mit Ausländischen Wurzeln äußert
wird er sofort in die Nazi Ecke geschoben, das ist nicht sehr demokratisch und hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.
Ich finde das einfach nur traurig
wenn jemand sich kritisch über Menschen mit Ausländischen Wurzeln äußert
rassismus ist keine meinung ... sondern ein verbrechen .
sitting bull