Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2013, 08:18:52
Ich bemühe mich darum, ärgerlich bin jedoch auch ich schon mal. Natürlich beziehe auch ich mich auf das, was sie geschrieben hat. Meine Meinung zu Nostalgie hat sich leider durch das, was folgte, gefestigt. Karl
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 08:32:00
Liebe Inga,

Wahrscheinlich hast Du nicht so genau verfolgt, was Nostalgie in den diversen Threads geschrieben hat.
Du kannst uns als Webmastern sehr wohl den Vorwurf machen, dass wir zu lang gezögert haben, bis wir endlich definitiv eingegriffen haben. Wir geben uns redlich Mühe, bei unserer redaktionellen Tätigkeit immer das Positive an einem Beitrag und dessen Autor zu sehen. Wie Dir die diversen Threads dieses Autors zeigen, wurde von Mitdiskutanten wie von uns lange lange versucht, überzeugend zu argumentieren.
Du stimmtst uns sicher zu, dass im Seniorentreff kein Platz sein darf für Mitglieder, die die ewig gestrige rechte Szene verkörpern und deren "Gedankenschlecht" verbreiten.

Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.11.2013, 08:33:47
Ich bemühe mich darum, ärgerlich bin jedoch auch ich schon mal.
geschrieben von karl

Ärgerlich dürfen dann auch Andere sein.
Besonders dann, wenn sie pauschal lesen, das es gar nicht stimmt, was sie beitragen,
dass sie dumm sind und so weiter und so weiter.
Meine Beiträge sind Tatsachen, die hier passieren und die ich genau nachlesen kann.
Oder lügt der Polizeibericht oder der Bericht vom Amtsgericht ?

Bei uns wurden schon alte Leute "aus dem Haus geholt".
Leider berichtet die Süddeutsche darüber nicht.
Dann werde ich das wohl ausgedacht und gelogen haben.

Für mich folgert daraus, wo oder wann ich vorsichtig sein muss in meiner Region.
Wo ich zu welcher Zeit besser nicht hingehe.
Das schränkt mich ein.

Mancher geht ja auch in weitem Bogen um Kneipen herum, wo es mal Dresche gab.

Was passiert, wenn man immer wieder hört, dass man ja spinnt und das es diese Vorfälle gar nicht
gibt ? Man beginnt zu überlegen, ob man falsch gewählt hat.

Und das ist der Beginn eines Ruckes in die falsche Richtung.
Nicht jeder verfügt über gutes Geschichtswissen.

Aber das ist dann hausgemacht.

nordstern

Anzeige

pitt
pitt
Mitglied

geschrieben von pitt
als Antwort auf Karl vom 24.11.2013, 23:55:43
Karl, schön, daß du so genau weißt, wie und was özdemir gesagt hat und was er gemeint hat.
Wer bezweifelt denn, daß es demokratisch gesinnte muslime unter den deutschen abgeordneten und mitbürgern gibt, bezweifelt werden darf aber auch, ob die mehrzahl der muslime in deutschland genau so denkt, oder doch nicht lieber auf fruchtbarem deutschen boden, mit allen hier gebotenen annehmlichkeiten in einem muslimisch geprägten staat leben möchte.
Da hat doch der erdogan mal einen spruch losgelassen (eure demokratie ....... die moscheen..., die minarette...)
Der wird ja zumindest von den muslimen mit türkischer abstammung immer noch als ihr anführer angesehen.
Da hier kürzlich das grundgesetz erwähnt wurde, möchte ich auf artikel 5 verweisen, sollte der im st nicht gelten, sollte man das doch in den auch angeführten agb kenntlich machen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pitt vom 25.11.2013, 09:13:39
Moment mal pitt,

Artikel 5 Grundgesetz gilt aber nicht nur in einer Richtung, sondern bedeutet auch, daß Meinungen widersprochen werden darf und darüber hinaus, daß falsche Aussagen korregiert werden dürfen. Die Verbreitung von Lügen selbst ist nicht verboten, aber derjenige muß sich den Konsequenzen stellen und die sind, bei Anzeige, in der Strafbarkeit von Beleidigung, übler Nachrede, bis hin zur Volksverhetzung definiert. Das Grundgesetz ist kein Freibrief für rhetorische Gewalt.

--

adam
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf pitt vom 25.11.2013, 09:13:39
dann zitiere bitte auch GG § 5 (2):

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Margit

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 09:10:01
Was passiert, wenn man immer wieder hört, dass man ja spinnt und das es diese Vorfälle gar nicht
gibt ?
geschrieben von Nordstern
Da Du mich ansprichst, zeige mir bitte die Passage und zitiere den Beitrag, in dem ich behauptet habe, dass solche Vorfälle an U-Bahnhöfen und anderswo nicht passieren? Ich wende mich nur gegen einseitige, oft voreilige Schuldzuweisungen und selektive Wahrnehmung solcher Fälle.

Man sollte zudem bemüht sein, seine Weltsicht nicht nur aus dem direkten eigenen Umfeld zu gewinnen. Da gibt es heutzutage mehr Möglichkeiten.

Karl
pitt
pitt
Mitglied

geschrieben von pitt
als Antwort auf margit vom 25.11.2013, 09:34:25
dann zitiere bitte auch GG § 5 (2):

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Margit

Wir diskutieren doch hier in aller ruhe über aufgemachte themen, die manchmal ein bißchen vom thema abweichen.
Auch hier gings manchmal ein wenig weg vom thema.
Wo allerdings gesetze, der jugendschutz und die persönliche ehre verletzt wurden, erschließt sich mir im moment nicht.
Man könnte darüber nachdenken, ob beiträge, in denen einem anderen dummheit, das kochen bestimmter süppchen oder gar die verbreitung rechtsextremer gedanken gegen die persönliche ehre gerichtet sind.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf margit vom 25.11.2013, 09:34:25
Ich bin froh, dass der Versuch der - wie ich sie empfinde - sich häufenden mehr oder weniger geschickten manipulativen Themensetzungen, die so einigen Ausgaben der BILD zur "Ehre" gereichen würden, endlich in inhaltlichem Klartext der jeweiligen Verfasser mündeten; Klartext, der wohl wegen zögerlicher bzw. mangelnder erwarteter Zustimmung einer gewissen Ungeduld geschuldet sein mag.

Auch wenn ich mich - zumindest, solange ich berufstätig bin - nicht an politischen Diskursen beteilige, lese ich seit Monaten mit erhöhter Aufmerksamkeit die Themen, bzw. Beiträge bestimmter Diskutant/innen und deren - wie ich sie persönlich bezeichnen möchte - populistischer Trittbrettfahrer.
Kurz - ich danke an dieser Stelle den beiden Foren-Verantwortlichen für ihre ebenso klaren Worte, hinter denen zwar gezügelter Zorn spürbar sein mag, ein Zorn, der für mich jedoch - und wie ich hoffe, auch für viele andere hier, die das verbale "Treiben" einiger weniger ebenfalls aufmerksam verfolgten - nur allzu nachvollziehbar ist.

Shenaya
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pitt vom 25.11.2013, 09:50:50
@ pitt,

Du meinst, wenn von komplett anonymen Diskussionsteilnehmern wie Nostalgie ganze Volksgruppen diffamiert werden, würde es dem Schutz der Meinungsfreiheit dienen, dies durchgehen zu lassen? Wir verstehen Meinungsfreiheit nicht als Freibrief für rechte Propaganda und für das Schüren von Pogromstimmung (wir senden Dir die gelöschte Passage gerne zu). Karl

Anzeige