Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von Mareike
als Antwort auf nostalgie vom 24.11.2013, 23:25:30
Susanne Hirzel war aktiv bei Pax Europa
Die Bürgerbewegung Pax-Europa e. V. (BPE) ist ein rechtspopulistischer Verein.

Mareike
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
Wir dulden entsprechend unserer AGBs keine
Ethnien- und Volksgruppen-diskriminierenden Äusserungen.

Margit
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
Wenn man mal ein bißchen sucht bei Google, dann findet man jede Menge deutschfeindliche Aussagen und Sprüche von grünen Poltikern, einschließlich Chem Özdemir. In diesem Ausmaß habe ich das nicht erwartet.
Bisher habe ich mich wenig mit Politik beschäftigt. Nachdem man mich hier aber vehement persönlich angreift, habe ich mich mal ein bißchen umgeschaut und muß feststellen: es ist ja noch schlimmer als ich bisher dachte.

Abhebung von mir

Genau hier setzt meine Verärgerung an: Ich kann Deine Einstellung NICHT teilen. Dennoch sind die persönliche Angriffe niveaulos und bewirken genau das, was nun hier zu lesen ist.

Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2013, 00:24:48
@ Mareike,

Du konntest zwar nicht die schlimmsten Äußerungen von Nostalgie zitieren, da Margit diese schon gelöscht hatte, ich frage mich aber, ob es richtig ist Nostalgies Äußerungen zu Cem Özdemir noch einmal zu wiederholen, denn dessen Äußerungen sind ganz sicher nicht deutschfeindlich. Dies ist eine üble Unterstellung und sollte nicht noch mehr verbreitet werden. Jedenfalls werde ich dieser Unterstellung hier eben noch ein zweites Mal entschieden widersprechen.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Die freie Übersetzung ist sinngemäß so umformuliert worden, daß es zu Deinem eigenen Denkschema paßt.
Ebenso ist es total aus dem Zusammenhang gerissen...

Was Cem Özedemir klar sagte ist im Focus von 2012 zu lesen:

Özdemir sagte, seit den 60er-Jahren seien Muslime nach Deutschland eingewandert und neben ihrem Menschsein, ihren Sprachen und ihrer Kultur hätten sie eben auch ihre Religion mitgebracht. Bereits der heutige Bundesfinanzminister und damalige Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe daher 2006 mit gutem Grund festgestellt, dass der Islam ein Teil Deutschlands sei. Eine intensive Debatte zum Thema hatte allerdings erst 2010 der damalige Bundespräsident Christian Wulfff ausgelöst.
Es kann keinen Zweifel daran geben, dass der Islam, der Teil unseres Landes ist, unter dem Dach unseres Grundgesetzes gelebt werden muss“, sagte Özdemir. „Das gilt für jede Religion, ob eingewandert oder nicht“, erklärte der Grünen-Chef.
geschrieben von focus.de vom 01.02.2012

Quelle

Das liest sich nun wieder ganz anders!

Ich gehe davon aus, daß Du kein Sympathisant der Rechten Szene bist.
Aber was Du äußerst sind die Schlagworte womit diese Gruppierung ihre Anhänger lockt!!!

Monja.

Fett von mir gemacht.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 25.11.2013, 00:47:04
Notwendige Infos zum Missbrauch einer alten Dame

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 01:47:30
danke für den aufschlussreichen link, mart

es braucht nur des lesens und schnell zeigen sachliche hintergrundinfos, die nicht von verantwortung zeugende absicht mancher diskutanten, bewußt oder auch unbewußt, verwirrung zu initiieren?

textauszug:

...Also: Die Urteile Susanne Zeller-Hirzels beruhen auf Schriften eines obskuren Autors, dessen Biografie voll ist von Unstimmigkeiten und der sich selbst mit mirakulösen Geschichten stilisiert. Bei »Mark Gabriel« ist eigentlich nur eines authentisch – die evangelikale Rhetorik und Phraseologie.

---

...Über den Autor

Dr. Rainer Oechslen, Beauftragter für den interreligiösen Dialog und Islamfragen in der Evang.-luth. Kirche in Bayern...
geschrieben von Dr. Rainer Oechslen

---
pilli
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 25.11.2013, 00:47:04
Guten Morgen Monja,

inzwischen zweifle ich doch sehr an der These, dass Nostalgie kein aktiver Vertreter der rechten Szene ist und nur von deren Propaganda verleitet war. Betrachtet man ihr/sein "Gesamtkunstwerk" im ST, dann hat sie/er ihr Gift fast flächendeckend verstreut. Was sie gestern noch an ihren letzten Beitrag angehängt hat, war der Gipfel. Wir senden einen Screenshot auf Nachfrage gerne zu.

Zudem war sie plötzlich in der Lage Links anzugeben, sogar gezielt zu der Islamhasser Seite PI. In Marts Link ist dazu einiges zu lesen. Wir hatten schon öfters Besuch von deren Anhängern.
Unter dem Stichwort »Islamkritik« tummeln sich in den Medien und im Internet ganze Scharen von Publizisten und selbsternannten Experten. Man findet darunter niemanden, der Theologie oder Religionswissenschaften, und kaum jemanden, der Islamwissenschaften oder Arabistik studiert hätte. Manche Autoren erklären sich selbst zum Experten mit dem Hinweis, dass sie »jahrelang in einem islamischen Land« lebten. Das ist dann aber auch das Höchstmaß von Expertise. Dafür wimmelt es, etwa im Internetportal »Politically Incorrect«, von Verunglimpfungen. So werden Muslime als »Musels« bezeichnet, Leute, die sich um Kontakt und Verständigung mit Muslimen in Deutschland bemühen, sind »Dhimmis« und ihr Verhalten ist »Dhimmitum«. ... In den Internetforen der »Islamkritiker« - deren Layout häufig sehr professionell und offensichtlich teuer ist - werden unter stetiger gegenseitiger Zitation immer neue Schreckensmeldungen über Untaten von Muslimen und die »schleichende Islamisierung« Europas verkündet. Quelle
geschrieben von Marts Link (Dr. Rainer Oechslen)

Ich bedaure sehr, wenn einige glauben, wir würden zu hart urteilen, aber leicht machen wir es uns nicht.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 25.11.2013, 00:43:54
@ Mareike,

Du konntest zwar nicht die schlimmsten Äußerungen von Nostalgie zitieren, da Margit diese schon gelöscht hatte, ich frage mich aber, ob es richtig ist Nostalgies Äußerungen zu Cem Özdemir noch einmal zu wiederholen, denn dessen Äußerungen sind ganz sicher nicht deutschfeindlich. Dies ist eine üble Unterstellung und sollte nicht noch mehr verbreitet werden. Jedenfalls werde ich dieser Unterstellung hier eben noch ein zweites Mal entschieden widersprechen.

Karl
geschrieben von karl

Meine Verärgerung war VORHER da und zwar deshalb:
Grüß Dich mart1.

Du legst den Finger in die Wunde. Nostalgie hätte, wie der Name ja auch suggeriert, gut in eine frühere Zeit gepasst.

karl
geschrieben von Karl

Mart1 hat sich immerhin noch auf Nostalgies Argumenten bezogen.

Vom Forenbetreiber erwarte ich das erst recht:
"Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2013, 08:18:52
Das war eine Menschenjagd,da lag schon jemand am Boden und Mart,willkommen..trat noch einmal nach.
Ist das Überzeugungsarbeit ?

Anzeige