Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Karl
Karl
Administrator

Wir alle haben Migrationshintergrund
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 16:57:35
@ Nordstern,

es war nicht nur lustig gemeint. Wir haben schon oft diskutiert, wie durchmischt die Menschen in Europa sind. Ethnische Grenzen sind kaum noch auszumachen, Europa war über die Jahrhunderte ein Melting Pott. Wenn Menschen mit Migrationshintergrund (wie gesagt, dies sind wir eigentlich alle, man müsste nur wenige Generationen zurück gehen) unsere Nationalmannschaft bereichern, warum dann nicht auch die Politik.

Gefährlich wird es immer dann, wenn die Bevölkerungsstruktur in der Politik nicht abgebildet wird. Gerade in einer Demokratie ist diese Abbildung nicht nur wünschenswert, sondern auch Ergebnis des demokratischen Prozesses.

Wir müssen wachsam sein, dass nicht wieder eine Ideologie des "reinen" Deutschen entsteht, die andere Teile der deutschen Bevölkerung versucht auszugrenzen oder wie im Falle der Nazizeit oder der jüngsten Vergangenheit (NSU) sogar umzubringen.

In diesem Zusammenhang ist Dein "Witz" oben übrigens völlig instinktlos.

Karl
Re: Wir alle haben Migrationshintergrund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.11.2013, 18:07:47


Wir müssen wachsam sein, dass nicht wieder eine Ideologie des "reinen" Deutschen entsteht, die andere Teile der deutschen Bevölkerung versucht auszugrenzen oder wie im Falle der Nazizeit oder der jüngsten Vergangenheit (NSU) sogar umzubringen.

In diesem Zusammenhang ist Dein "Witz" oben übrigens völlig instinktlos.

Karl
geschrieben von karl


In diesem Zusammenhang war es nicht geschrieben, sondern auf den vorangegangenen, "nicht nur lustigen" Beitrag.
Es ist schon ein paar Jahre her, dass Vorfahren von mir aus Afrika kamen.
Dazu habe ich keinen Bezug.

Die Ideologie des "reinen" Deutschen vertrete ich nicht.

Allerdings auch nicht die der scharfen Töne mancher Fanatiker, die meinen,
friedfertige Zuwanderer davon abhalten zu müssen, friedlich mit uns zusammen zu leben.
Auch das gibt es zumindest im Norden und war schon Thema in der regionalen Fernsehberichterstattung.

Ebenso diese Angelegenheit mit dem "Parallelrecht der Scharia".

Abgesehen davon kamen bei uns schon einige dieser Komatreterangriffe vor.

Alles das gibt es im Süden wohl nicht und man muss sich nicht überlegen, zu bestimmten Zeiten den ÖVM zu benutzen, bestimmte Bahnhöfe zu benutzen.
Ich habe morgen wieder die Situation, wenn ich zum Treff fahre.
Und es gab schon mal einen Fall.

Ich betrachte die Berichte und die Entwicklung ganz genau.

Friedliche und freundliche Menschen sind mir sehr willkommen.
Allen Anderen muß die Grenze gezeigt werden.

Ich vermisse eine Gedenktafel für die Menschen, die von Komatretern getötet wurden. Nur weil sie Deutsche waren oder weil das vermutet wurde.
So wurde es anschließend von manchen Tätern erklärt.
Kümmern tut sich darum nur der weiße Ring.

Und wenn mir unbedingt jemand für meine ehrenamtliche PC-Hilfe etwas Gutes tun möchte, schlage ich stets vor, stattdessen lieber den weißen Ring oder den Kinderschutzbund zu bedenken.
Die benötigen diese Hilfe.

Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
Ich sehe die Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

nordstern
pitt
pitt
Mitglied

Re: Wir alle haben Migrationshintergrund
geschrieben von pitt
Wenn der herr kolat als vertreter der muslime in deutschland in einer türkischen zeitung solche wünsche ausspricht, meint er damit sicher nicht irgendwelche migranten.
Er meint sicher migranten aus dem muslimischen vorzugsweise türkischem kulturkreis.
Das klingt sehr deutlich nach dem auftrag, den sich die islamistischen extremisten auf die fahnen geschrieben haben und der lautet, der islam muß die welt beherrschen.
Hat der herr kolat nun eine maske fallen gelassen, hat er seine wahre intuition gpredigt, oder hat er nur so formuliert, daß man alles rauslesen kann.

Anzeige

Re: Wir alle haben Migrationshintergrund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hatte das große Vergnügen, beim längeren Aufenthalt in Halle den sehr sympathischen Dr. Diaby kennenzulernen, der zu der Zeit noch Mitglied des Stadtrates war und der nun für die SPD im Bundestag sitzt! Ein nicht nur sehr kompetenter Mann auch ein sehr beliebter und freundlicher! Da kann man der Bundesrepublik nur wünschen, noch viele solcher Volksvertreter zu bekommen in Zukunft!

Das hier ist seine Webseite

Das hier war sein Wahlplakat - aber nicht nur deswegen bekam er so viele Stimmen! Herzlichen Glückwunsch , Halle!

Karl
Karl
Administrator

Re: Wir alle haben Migrationshintergrund
geschrieben von Karl
als Antwort auf pitt vom 20.11.2013, 19:33:30
Das klingt sehr deutlich nach dem auftrag, den sich die islamistischen extremisten auf die fahnen geschrieben haben und der lautet, der islam muß die welt beherrschen.
geschrieben von pitt

Das klingt sehr ähnlich den Parolen, die man damals den Juden unterstellt hat. Ich finde das nicht nur hanebüchen falsch, sondern ich halte solche Parolen auch für Volksverhetzung, besonders wenn solch ein Spruch direkt nach der Erwähnung von Herrn Kolats kommt, der nun wirklich nicht im Verdacht steht, ein Extremist zu sein.

karl
Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.11.2013, 16:53:08
Migranten haben schon immer Deutschland regiert. Wir kommen alle aus Afrika. Karl
geschrieben von karl

ein abgenutztes argument, es kam schon oft in allen medien.
ich denke, es war humorvoll gemeint.

m./.
.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 23:02:31
Migranten haben schon immer Deutschland regiert. Wir kommen alle aus Afrika. Karl
geschrieben von margarit

ein abgenutztes argument, es kam schon oft in allen medien.
ich denke, es war humorvoll gemeint.

m./.
.
geschrieben von karl


nicht nur abgenutzt, sondern auch bedauernswert hilflos.

Wenn so ein Neubürger sich loyal diesem Land gegenüber verhält, gewillt ist unser Grundgesetz zu respektieren und zu verteidigen. Der Verständnis für unsere Sitten, Gebräuche und bestehende Religionen zeigt und vor allem unsere Sprache so zu beherrschen lernt, dass Missverständnisse weitgehendst ausgeschlossen werden kann. dem sollte natürlich die Möglichkeit gegeben werden an der Gestaltung unseres Gemeinwesens mitzuwirken - allerdings nicht um die Interessen von Parallelgesellschaften zu vertreten.

Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Bevölkerung dem aufgeschlossen gegenüber steht und so peinliche Anbiederungsversuche wie "Sankt Martin soll künftig *Sonne, Mond und Sternetag* heissen" kategorisch ablehnt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nerida vom 20.11.2013, 23:56:51
Ich möchte freundliche Menschen um mich wissen und hatte/habe sowohl in der DDR, in Holland und jetzt sogar in Deutschland (OWL) das Gefühl gute Nachbarn zu haben.

Mir ist es egal ob es "Deutsche" sind, die mich regieren.

Hauptsache sie machen ihren Job gut.


p.s.: Die Angst von nostalgie ist mir fremd.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nerida vom 20.11.2013, 23:56:51
Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Bevölkerung dem aufgeschlossen gegenüber steht und so peinliche Anbiederungsversuche wie "Sankt Martin soll künftig *Sonne, Mond und Sternetag* heissen" kategorisch ablehnt.


Mir ist das egal. Der Tag könnte "Rabimmelrabammelrabumm" heißen und ich würde trotzdem Bonbons verteilen. Ich finde es toll, dass so viele Menschen aus verschiedenen Ländern unsere Nachbarn werden.

Eine freie, starke und zukunftsgewandte Gesellschaft hat keine Angst vor neuen Einflüssen von außen. Ich habe keine Angst vor den Einwohnern von papua Neuguinea, vor Muslimen, vor Hindus und vor Katholiken - vor Neuapostolischen und Evangelischen auch nicht.

Ich verstehe Dich nicht nostalgie, dass Du Angst vor "Migranten" hast, wo doch angeblich Jesus auch aus Nazareth stammt?

Statistische Analysen der mitochondrialen DNA des Menschen haben eine geringe genetische Vielfalt ergeben und zur Annahme geführt, dass es vor rund 70.000 bis 80.000 Jahren auch beim Menschen einen genetischen Flaschenhals gegeben hat. Seinerzeit hätten demnach nur etwa 1000 bis 10.000 Individuen in Afrika, gelebt.

Wir sind auch Geschwister mit allen anderen ...begreift das endlich mal!
nerida
nerida
Mitglied

Re: Migranten haben schon immer Deutschland regiert
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 21.11.2013, 01:39:30
Statistische Analysen der mitochondrialen DNA des Menschen haben eine geringe genetische Vielfalt ergeben und zur Annahme geführt, dass es vor rund 70.000 bis 80.000 Jahren auch beim Menschen einen genetischen Flaschenhals gegeben hat. Seinerzeit hätten demnach nur etwa 1000 bis 10.000 Individuen in Afrika, gelebt.

Wir sind auch Geschwister mit allen anderen ...begreift das endlich mal!

ich hab da immer so meine Schwierigkeiten mit diesen Abstammungstheorien, weil sie doch oft so ein merkwürdiges "Gsmäckle" haben.
Dass sich in den damals so gering bevölkerten Ländern ein Völkerwanderung und somit Vermischung leichter bewerkstelligen liessen und wohl auch notwendig waren.
Oft führten solche Völkerwanderungen auch zur Vernichtung der Urbevölkerung.

Auch die momentane Toleranz von neuen Einflüssen ist nicht immer machbar, da müssen Lösungen her und es müsste das oberste Gebot sein, daran zu arbeiten die Welt überall lebenswert zu machen.
Eine freie, starke und zukunftsgewandte Gesellschaft hat keine Angst vor neuen Einflüssen von außen. Ich habe keine Angst vor den Einwohnern von papua Neuguinea, vor Muslimen, vor Hindus und vor Katholiken - vor Neuapostolischen und Evangelischen auch nicht.

Es mag ja sein @dutchweepee, dass Du keine Ängste vor dem Fremden hast.
Ich kann mir auch vorstellten, dass Du mit so einem Penisfutteral im Sommer im Schwimmbad absolut zum Trendsetter werden könntest. Nicht vorstellen mag ich mir das nicht auf Eurem Weihnachtsmarkt

Anzeige