Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland

Innenpolitik Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland

Karl
Karl
Administrator

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 25.10.2016, 07:30:36
@ Elmos,

bitte lass Gutkarl Gutkarl sein, sonst besteht Verwechslungsgefahr.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 23.10.2016, 09:23:28
Moin Gerd54, was siehst Du an meiner Antwort pessimistisch?
Die Beherrschung der Sprache ist nun mal das A und O, es sei denn alle zu uns gekommenen Mitbürger sollen nur eine Arbeit verrichten, bei denen sie nicht verstehen und nicht sprechen müssen. Ich glaube das willst weder Du noch ich. Ich bin durchaus Deiner Meinung, dass eine Sprache im täglichen Miteinander und mit den täglichen Anforderungen perfektioniert wird. Zuerst müssen wir Ihnen jedoch die Möglichkeit geben unsere Sprache lernen zu dürfen und zu können. Ob dann tatsächlich alle auch bleiben wollen, weiß niemand.
Bruny
als Antwort auf Gutkarl vom 25.10.2016, 06:40:50
Da habe ich ja direkt Glück, dass ich niemandes Feind bin und auch keine habe. Ich denke mir gerade wie es wäre, wenn alle Rentner die in Spanien sind, von den Einheimischen als Feinde betrachtet werden würden. Findest Du Deine Antwort nicht selbst ein wenig abartig? Lies sie einfach nochmal.
Bruny

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2016, 08:47:37
Ich glaube, Du verwechselst da Irgendwas.
Vielleicht ist aber auch Geschichte nicht gerade Deine Stärke

Gutkarl
als Antwort auf Gutkarl vom 25.10.2016, 09:30:46
Ich würde sagen: Ausländerfeindlichkeit ist nicht meine Stärke. Vielleicht hättest Du selbst mal Ausländer sein sollen, dann würdest Du vielleicht anders denken. vielleicht hättest Du selbst mal ein diskriminierter Ausländer sein müssen, dann würdest Du mit Sicherheit anders denken.
Keine Bange, mir wurde von meinen Eltern Menschlichkeit und in der Schule Geschichte beigebracht. Mich belehren zu wollen kannst Du Dir getrost sparen.
Bruny
als Antwort auf Gutkarl vom 25.10.2016, 09:30:46
Flüchtlinge, Menschen, die aus Krieg und Verfolgung, Terror, Folter oder Hunger fliehen und Schutz suchen, als "Invasoren" zu bezeichen, ist nichts anders als pure Hetze!
Schämen Sie sich, Herr "Gutkarl"!
Das tun Sie selbstverständlich nicht, ist mir klar. Hetze ist ja salonfähig geworden, deshalb traut man sich auch wieder, sie offen zu praktizieren. Sie sind auch noch stolz darauf, als einer der wenigen den "Durchblick" zu haben, nicht wahr?

[WM: Persönliche Spitze gelöscht]

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2016, 14:02:40
Danke marina - Du ersparst mir das Schreiben. Ich schließe mich Deiner Meinung und Stellungnahme hundertprozentig an.

p.s.: Kein Angst karl - es besteht überhaupt keine Verwechslungsgefahr oder Übereinstimmung.

:)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2016, 14:02:40
Dieses Invasoren-Geschwätz ist 1:1 AfD-Terminologie. Ich gewinne sowieso allmählich den Eindruck, dass diese Partei ihre untergeordneten Mitglieder ins Netz schickt, um ihre Programme und "Weisheiten" zu verbreiten. DA werden dann die älteren,besonders fleissigen Mitglieder für die Senioren-Foren abgestellt, wo sie ja doch auf Zustimmung stossen, wie man täglich lesen kann - offen und auch zwischen den Zeilen.
Vielleicht hoffen die Übermittler ja sogar, sie würden damit Parteikarriere machen und endlich aus ihrer Bedeutungslosigkeit im privaten Leben herauskommen.
Es fällt zwar schwer, aber der falscheste Weg dürfte sein, darauf intensiv zu antworten,denn das wollen sie ja bezwecken; sie werden es in diesem Fall wie brave Schüler sofort ausdrucken und den Parteioberen vorlegen, um sich zu beweisen..... So lange das PRojekt "Bots" bei der AFD noch nicht so richtig abgeschlossen ist, werden die fleissigen Alten entsprechend benützt. Olga
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 16:08:38
Und dabei glaube ich, dass es im ST noch einigermaßen "gesittet" zugeht, weil sie sich nicht so richtig trauen, die Sau vollständig rauszulassen (Big Brother bzw. Karl is watching you).
Ich lese so gut wie nie in anderen Foren, aber wenn ich es tue, packt mich das pure Entsetzen. Da wird drauflosschwadroniert, dass die Schwarte kracht (zum Teil von Leuten, die hier rausgeflogen sind wegen ihrer Hetze). Alle am besten ausweisen, vor allem die Muslime, aus der EU wie Großbritannien austreten, weil die zu viele reinlässt etc. etc.
Wehe, wenn sie losgelassen, kann ich da nur sagen! Dann tritt das ganze Ausmaß richtig zutage!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2016, 17:05:08
Ich weiss, Marina. Mich wundert dann oft, dass genau diejenigen, die hier ungezügelt ihr fieses Werk betrieben haben und rausflogen, bzw. selbst gingen, mit wenig abgeändertem Nick-Name dringend ihr neues Betätigungsfeld des Hasses benötigen.
Aber auch hier gibt es ja die Leute, die mit grossem Geschrei sich verabschiedeten, dann wieder auftauchen mit neuem Nick-Name. Das Problem ist ja nur, sie bringen sich selbst mit und den Stil änderten sie nie; sie haben also hohen Wiedererkennungswert. Olga

Anzeige