Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Edita
Edita
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 04.06.2024, 14:34:23

Das ist das übliche dümmliche Kubicki-Geschwafel, das man zur Genüge kennt! 
„Radikal islamistische“ Verbrechen kann man genau so wenig vorhersagen, verhindern und verbieten wie radikal rechtsextremistische Verbrechen! 
Wenn Herr Kubicki so genau alles weiß und alles besser machen würde, warum muß seine Partei dann seit Jahren nur ums Überleben kämpfen??? 
Wenn die FDP in ihrer Position kleinere aber qualitativ bessere Brötchen backen würde, dann machte sie auf die Wähler auch einen wählbareren Eindruck! 

Edita

Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy

Der Mord von Mannheim wird Folgen haben

Die Debattenräume werden sich noch weiter verengen.

Wer den Islam kritisiert, wird künftig noch stärker als bisher seine Worte wägen und im Zweifel lieber nichts sagen – so wie jetzt schon viele Kabarettisten oder der Buchautor Constantin Schreiber.

Wem die Demokratie wirklich am Herzen liegt, der muss sich eingestehen: Der politische Islam ist gegenwärtig die grösste Bedrohung von Rechtsstaat, Freiheit und Sicherheit.

Wenn da nicht schnell was passiert, so wie in Dänemark und in den Niederlanden, dann werden die Extrem Rechten noch mehr Oberwasser bekommen.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 04.06.2024, 14:56:39
Das ist das übliche dümmliche Kubicki-Geschwafel, das man zur Genüge kennt! 
„Radikal islamistische“ Verbrechen kann man genau so wenig vorhersagen, verhindern und verbieten wie radikal rechtsextremistische Verbrechen! 
Wenn Herr Kubicki so genau alles weiß und alles besser machen würde, warum muß seine Partei dann seit Jahren nur ums Überleben kämpfen??? 
Wenn die FDP in ihrer Position kleinere aber qualitativ bessere Brötchen backen würde, dann machte sie auf die Wähler auch einen wählbareren Eindruck! 

Edita

Ich konnte nicht feststellen, dass Herr Kubicki zum aktuellen Fall und zur Situation etwas Falsches gesagt hat.
Was das mit seiner Parteizugehörigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Man kann weder Messer verbieten noch Gedanken, beides ist frei.

Aber wenn religiös radikale Menschen auf solche treffen, die die Würde des Menschen voraussetzen, aber sie mit Worten verteidigen wollen, dann trifft Gewalt auf Vernunft. Die Vernunft hilft dann nicht alleine.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rolfy vom 04.06.2024, 15:06:11
Zitat Rolfy:
„Der politische Islam ist gegenwärtig die grösste Bedrohung von Rechtsstaat, Freiheit und Sicherheit.“ 

Ganz falsch und bewußte und gewollte Desinformation - die größte extremistische Bedrohung in unserem Lande ist weiterhin der RECHTSEXTREMISMUS! 

Edita
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 04.06.2024, 16:24:11
Zitat Rolfy:
„Der politische Islam ist gegenwärtig die grösste Bedrohung von Rechtsstaat, Freiheit und Sicherheit.“ 

Ganz falsch und bewußte und gewollte Desinformation - die größte extremistische Bedrohung in unserem Lande ist weiterhin der RECHTSEXTREMISMUS! 

Edita

sagt wer?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zaunkönigin vom 04.06.2024, 16:40:07

Das BMI!

Edita

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 04.06.2024, 16:45:12
Das BMI!

Edita

das was ich vom BMI gelesen habe liest sich nicht so. Hast Du eine Quelle? (mich würde wirklich interessieren auf welcher Basis sie das abwägen)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 03.06.2024, 22:36:31
Vielleicht hätte man einfach vor dem Schaden klug sein sollen [...]

Liebe Michiko,

aber was heißt das konkret? Wo hätte wer wann und wie vor dem Schaden klug sein sollen/können? Hinterher ist man immer klüger...

LG

DW

Lieber DW,

was soll ich Dir antworten, was Du nicht selbst weißt oder zumindest ahnst. Es ist wie mit Putins Sicherheitsbedenken, man hat das nicht ernst genommen - so hieß es doch. Im konkreten Fall in Mannheim handelt es sich um einen Afghanen, dem das Messer locker saß. Niemand weiß warum, es passierte eben. Niemand weiß, ob Migration immer erfolgreich und die Lösung ist. Und das ist das Problem.

LG Michiko
Ich schliesse mich der logischen Frage von D.W. an - wie soll das funktionieren, vor einem Schaden klug zu
sein? Das gelingt sicher nur irgendwelchen Hellsehern, aber die schaffen das meist auch nicht.
Solche Fragen bestätigen aber meinen Verdacht,dass es viele deutsche Menschen gibt, die es am liebsten sähen, wenn z.B. von ihnen verdächtigte oder misstrauisch eingestufte Leute festgenommen werden, bevor sie die Möglichkeit haben, irgendwelche "Schäden" zu hinterlassen.

Also die Aushebelung des Rechtsstaates?

Ausserdem wurde hier auch der Werdegang des mutmasslichen Messerstechers von Tina nicht wahrheitsgemäss geschildert: er kam in unser Land, als er ein Kind mit ca 14 Jahren war. Bei einem Kind wird kein Asylantrag (z.B. aus einem Kriegsland wie Afghanistan) abgelehnt, da es unter besonderem, deutschen Schutz steht.
Er ist übrigens mit einer deutschen Frau verheiratet und hat zwei Kinder, die natürlich auch die deutsche
Staatsbürgerschaft haben.
So einfach sind dann Abschiebungen nicht, denn es wird in unserem Land immer WErt darauf gelegt, dass leibliche Kinder auch Kontakt zu ihren Vätern haben können - egal, ob die im Knast sitzen oder nicht.

Seltsam finde ich auch die jetzigen Forderungen nach Abschiebungen auch nach Afghanistan (geht vermutlich nur, wenn man die Kalifat-Talibans dafür entlohnt und dies aus deutschen Steuergeldern().
Es ist noch nicht lange her, als wir hier über die sog. Ortskräfte aus Afghanistan diskutierten und einige die Ampel-Regierung und speziell Frau Baerbock stark dafür kritisierten, dass zu wenige dieser Ortskräfte zu uns kommen können, obwohl es ihnen versprochen wurde.
Wie passt das also alles zusammen?
Ist hier dann sichergestellt, dass man bereits vor einem Schaden "klug" wurde oder kann auch hier nicht abgesehen werden, wie z.B. Kinder solcher Ortskräfte sich später in unserem Land weiterentwickeln, u.a. sich auch islamisch radikalisieren? Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 04.06.2024, 17:02:36

Frau Nancy Faeser, also Innenministerin im Bund (BMI) veröffentlichte erst kürzlich die Statistik hierzu. Ich empfehle bei weiteren Fragen und Unklarheiten direkt Kontakt mit ihr oder ihrem Ministerium aufzunehmen (geht online recht gut),da ich den Eindruck habe - liebe Zaunkönigin - Sie würden niemanden von uns glauben wollen,der das anders sieht als Sie.
Und dann artet das wieder in Sreit aus,d en wir uns doch bei diesem ernsten Thema nicht leisten sollten. Olga

Anzeige