Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 23.06.2024, 03:28:26
@Karl - wie kommst du darauf, Malinka zu unterstellen, dass sie Rispe und Edita angesprochen hat? Sie sperrst, weil sie auf meinen Post geantwortet hat, ich überhaupt nicht die beiden Damen erwähnt oder angesprochen habe? Malinka hat den Inhalt eines Plakats beschrieben. Rispe und Edita sind nicht der Nabel der Welt und es dreht sich nicht alles um die beiden Damen.
Du als Webmaster solltest endlich deine Voreingenommenheit gegenüber mancher UserInnen ablegen. Es kann und darf nicht sein, dass du Gäste des ST‘s willkürlich Sanktionen unterziehst, nur weil sie dir unangenehm sind. 
So geht das nicht.
Bruny

Ach Bruny!
Man kann natürlich alles in Abrede stellen und das, was offensichtlich ist, angeblich nicht wahrnehmen.
Die gute Malinka hatte diesen Begriff„Verteidiger der Messerstecher“ direkt nach unseren Einlassungen gebracht, es war nur zu offensichtlich, wen sie gemeint hat.
Wer hat denn Messerstecher verteidigt, sag du es mir!

Im Übrigen kann ich eure Beiträge sowieso nicht mehr ernst nehmen. Ihr haut von morgens bis abends in die Tasten, vorwiegend in anklägerischem Ton gegen Muslime (guck dir doch u. a. mal die ganzen Beiträge von dem sogenannten „Friedensfreund“ an), und wenn dann einige mit viel weniger Beiträgen versuchen, hier ein bestimmtes Gleichgewicht herzustellen, weil sie diese geballten Klagen irgendwann als hetzerisch empfinden, dann tut ihr plötzlich so, als wärt ihr die unterdrückte Minderheit in diesem Forum. Und das, weil uns nur ein einziges Mal der Webmaster verteidigt hat gegen einen unverschämten Begriff, das tut er nämlich sonst äußerst selten, meistens werden auch wir heftig von ihm kritisiert, da mach dir mal keine Sorgen.
Also beruhigt euch mal, ihr seid nämlich auch nicht der Nabel der Welt, auch wenn ihr viel mehr schreibt als wir, zumindest als ich, das solltest du eigentlich schon gemerkt haben. Die Quantität eurer Beträge steht allerdings in keinem Verhältnis zur Qualität

So, heute ist schönes Wetter, ich werde den Tag für Besseres nutzen als für Primitivzank und wieder raus gehen, Ihr dürft euch gern weiter zoffen, es scheint euch ja große Befriedigung zu verschaffen.

P.S. Ach ja, ich sehe gerade, dass Malinka das Wort sogar gegendert hat. Sie hat nämlich von "VerteidigerInnen" der Messerstecher geschrieben.
Und dann willst du mir erzählen, wir wären nicht gemeint? Das ist der Witz des Tages!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 23.06.2024, 08:38:05

@Edita

Wie kann ich folgenden Absatz aus dem Artikel  deines Links verstehen.
Warum schreibt Rechtanwältin Frau Seyran Ates von diesem negativen Frauenbild muslimischer Länder?

Ich habe keine eigene gefestigte Meinung zu dem Thema. Da erscheint mir  viel Voreingenommenheit in Berichten die ich las. Trotzdem habe ich von diesem Frauenblid vielfach gelesen.

Du wirst den Link nicht ohne Intention eingestellt haben. Für welche Erklärung ist dieser Absatz gedacht?

Das Frauenbild in muslimischen Ländern
Für die türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates zeigen diese Zahlen, dass "wir es mit jungen Männern zu tun haben, die aufgewachsen sind mit einem Frauenbild, nach dem Frauen nicht so viel wert sind wie Männer". Zudem handele es sich oft um Männer, die sexuelle Erfahrungen nur als Gewalt gegen Frauen kennen würden.

Für viele der jungen Männer, die so aufgewachsen sind, sei es wie eine Art Schock, wenn sie dann nach Deutschland kommen. "Sie haben gehört, dass in Deutschland alles so frei sei, und denken dann, dass alles, was in ihrem Heimatland reglementiert sei, hier erlaubt ist", sagt die Rechtsanwältin.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 23.06.2024, 10:05:26
Was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun? Dafür gibt es genug andere Threads, wo der Bericht hinpassen würde. .
Warum immer dieses Ablenken? Es geht in diesem Thread, um Mord in Mannheim, um Mord an einem Polizisten und fünf Mordversuche. Um nichts anderes, nicht um Orban. E
Ich zeigte nur daraufhin auf was das ganze hinauslaufen kann.
Ich möchte nicht in einer EU leben wo wieder Minderheiten verfolgt werden oder langjährige Einwanderer wieder ausgewiesen werden.

Tina, es geht nicht um mich, mir geht es um unser aller Enkelkinder und der nächsten Generation, ich möchte mir nicht sagen lassen später "Warum habt ihr nichts getan " und nur zugesehen ?

Klar muß man Terroristen / Verbrecher ausweisen, bzw. bestrafen.

Aber es ist meines Erachtens äusserste Vorsicht geboten daß das ganze nicht mit der AFD Nazi Partei eskaliert, der letzte müßte eigentlich wissen daß dieser Verein wie auch andere EU Politiker Ausländer hassen.

Darum mein Beispiel aus der demokratischen "Presse die WELT" wo ich auf den Rechtspopulisten Orban hingewiesen habe wo diese Rechtsextreme massiv unterstützt und das ist nicht ungefährlich.
Und das macht mir Angst, besonders um meine Enkelkinder, es ist dieses langfristige Denken wo man sich drauf fokusieren sollte, "Was passiert wenn das ganze richtig ans Rollen kommt EU weit ? " 

Hier stehe ich auf der Seite der DE Grünen.  Phil.

Anzeige

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79
als Antwort auf Rispe vom 23.06.2024, 10:11:17

OT

Rispe, ich beziehe mich mal auf Deinen Beitrag.
und stelle mal heraus
"wir" und "ihr"

Wie kommst Du dazu?
Teilst Du nach -  Dir sympathischen User:innen
                        -  gleiche Meinungen
                        -  nach "Gefällt mur" Anzahl
oder was sonst noch.

Hier u.a. auch noch in anderen politischen Faden zu schreiben, ist schon riskant, will man nicht gleich wieder eingeordnet werden.
Also zähl die User:innen auf, denn ich gehöre nicht einer Gruppe an.

Außerdem kann man aus jeder positiven Meinung eine negative machen, wenn man das will. Aber anstatt zu hinterfragen und über Beiträge zu diskutieren, warum man solche und nicht andere Meinungen vertritt, wird nicht gemacht. Lieber gleich in eine Schublade.
Und wenn es gar nicht mehr geht, wird um Schließung des Traids gerufen.
Ist am einfachsten. Ich schließe hiermit und wünsche eine schönen Sonntag.

Heddy79

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Zaunkönigin vom 23.06.2024, 10:10:21

Ich nehme es zur Kenntnis, dass eine neue Userin innerhalb kurzer Zeit zu ausgiebigen Schlussfolgerungen kommt.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.06.2024, 09:37:41
Ungarn übernimmt für ein Jahr die EU Ratspräsidentschaft, der stramme Rechtspopulist Orban nimmt sich vor die Migranten zum besonderen Thema zu machen.

Die Rechnung der Populisten wo sich nun auch vermehrt in Brüssel einnisten geht auf.
Werden die Migranten die nächsten Juden, wo man verfolgen, vertreiben muß ?   Phil.
Die Sozialen Christen Bayerns bemühen im Hinblick auf die vermeintlich geringe Arbeitsneigung ukrainischer Flüchtlinge sogar das Wort Apostel Paulus':
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!"

Verpackt allerdings in nicht ganz so markige Worte, O-Ton Dobrindt:
"Es muss jetzt über zwei Jahre nach Kriegsbeginn der Grundsatz gelten: Arbeitsaufnahme in Deutschland oder Rückkehr in sichere Gebiete der West-Ukraine".

Quelle
Wie ist Deine Ansicht dazu?
Meine Ansicht dazu, siehst du wie schnell es geht, wie schnell auch Politiker in demokratischen Parteien kippen können und Dobrindt wird nicht der letzte sein , natürlich auch mit zwei EU Kommissare wo es nicht fertig gebracht haben Orban aus der EU zu werfen oder was auch immer, er wird noch weitere Politiker infizieren und ist bei Meloni uva. in guten Händen. Phil.

QUELLE STANDARD    GRIECHENLAND

Einem Artikel der BBC zufolge hat die griechische Küstenwache den Tod von mehreren Migranten verursacht – neun von ihnen seien von der Küstenwache ins Mittelmeer geworfen worden. Berichte darüber, dass von griechischer Seite systematisch Pushbacks zurück in Richtung Türkei durchgeführt werden – also die asylrechtlich verbotene Zurückweisung von Schutzsuchenden –, gibt es bereits seit Jahren. Die BBC verweist aber darauf, dass sie erstmals die Anzahl der Zwischenfälle über einen längeren Zeitraum errechnet und dafür mit zahlreichen Augenzeugen geredet habe.

Dem Bericht zufolge geht es um 15 menschenrechtlich bedenkliche Zwischenfälle zwischen 2020 und 2023, die 43 Todesfälle zur Folge hatten. Die ersten Quellen dafür waren lokale Medien, NGOs und die türkische Küstenwache. In vier dieser Fälle konnte die BBC mit Augenzeugen sprechen.

Maskierte Polizisten
Zitiert wird etwa ein Kameruner, der eigenen Aussagen zufolge im September 2021 auf der griechischen Insel Samos ankam und dort Asyl beantragen wollte. "Wir waren kaum angekommen, da kam schon die Polizei von hinten – zwei Polizisten in Schwarz gekleidet, drei weitere in Zivilkleidung. Sie waren alle maskiert, man konnte nur ihre Augen sehen."

Gefesselt ins Meer geworfen
In einem anderen Fall erzählt ein Somalier der BBC, dass er im März 2021 auf Chios von der griechischen Armee festgenommen und an die Küstenwache übergeben worden sei. Er und andere seien gefesselt und dann ins Meer geworfen worden. "Sie wollten, dass ich sterbe", sagt er. Er habe es nur lebend an die Küste geschafft, weil er eine Hand frei bekam. Drei andere Gefesselte hingegen ertranken.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 23.06.2024, 09:05:54

@Karl

Hast Du wirklich den Eindruck, dass durch solche Beiträgen, die doch letztlich nur dazu beitragen, dass man sich im Kreise dreht, Sachlichkeit einkehrt?

Ich habe mich an diesem Thread aus bereits benannten Gründen kaum beteiligt.

Meine einzige Frage zu dieser Thematik wäre im Grunde: Wie lässt sich in unserem Land, wo Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist, islamistisches Gedankengut wirksam begegnen?

Das ist für mich auch nicht an erster Stelle ein Rufen nach Bestrafungen oder Abschiebung, sondern eher ein Appell nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Das "Wir schaffen das" hätte mit vollstem - auch finanziellem - Einsatz erfolgen müssen: Wohnungsbau, Bildung, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, statt Duldung, Duldung, Duldung ....

Mareike

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Heddy79 vom 23.06.2024, 10:53:52

Du hast recht mit deinem Einwand, @Heddy79. Ich meinte damit die UserInnen, die Edita und mich attackiert haben, natürlich nicht alle.
Es gibt auch die Netten oder die zurückhaltenden Nur-Leser. 😉

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 22.06.2024, 08:38:40
denn zu nichts anderem wurde er angelegt! 

Edita  

Obwohl ich Deinem Beitrag inhaltlich fast komplett zustimme, dem oben zitierten Teil stimme ich NICHT zu. Der Thread ist, wie so viele entglitten, aber da kann die Threaderstellerin nichts zu, das ist nicht der erste Thread, der so endet (oder eben nicht endet)

LG

DW

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Tina1 vom 23.06.2024, 10:05:26
Guten Morgen, liebe Tina,
es ist richtig, bei dem thread  " Messerattacke in Mannheim ", bleibt
es nicht bei diesem einen Vorfall, der in Mannheim.

Wie du zu recht schreibst, gab es auch Charlie Hebdo.

Es gab auch Nizza, Madrid, London, Breitscheidplatz, die
Kölner Silversternacht.
Letztes Weihnachten ist die Kölner Domplatte tagelang gesperrt
worden.
Es gab eine islamistische Terrorwarnung.
Die Leute, die über Weihnachten in den Gottesdienst in den
Kölner Dom wollten, mussten stundenlang warten, weil alle gründlich
durchsucht worden sind.
Für Besucher war der Dom generell gesperrt.
Die Bilder, die im Regionalfernsehen kamen, waren martialisch.
Unfassbar viel Polizei, Spezialeinsatzkräfte, alle hochgerüstet.

Wir haben ein Problem mit islamistisch motivierten Gewalttaten.
Wir können und sollten das auf gar keinen Fall  " wegrelativieren ",
so nach dem Motto: Es sind nicht alle Muslime so.
Es muss sich auf das konzentriert werden, was ist.
Wenn die Politik es liegen lässt - die AFD greift es auf !
Der NRW-Innenminister H.Reul ist der erste, der diese Problematik
offen anspricht. Das ist für mich der richtige Weg.

Ich vermute, wir sind uns diesbezüglich einig.
Und im Kern ihrer Aussage, stimme ich auch Malinka zu.

Anna

Anzeige