Innenpolitik Messerattacke in Mannheim
Ja, auf den ganzen Verlauf dieses thread bezogen ist es bei mir
so. Da kann von meiner Seite aus rein gar nichts hinein
gebracht werden, so voller Polemik, wie er ist.
Da schreibt eine Userin: " Das sind deutsche Kinder, die im
Gegensatz zu afghanischen und syrischen Kindern wirklich eine
sorgenfreie und glückliche Kindheit genießen dürfen. "
So ein Satz löst in mir schon wütendes Entsetzen aus !
Eine Stunde später schreibt die gleiche Userin folgendes:
" Noch dazu kommt, daß bei Kindesmorden meistens
die eigenen Eltern die Täter sind auch bei deutschen Kindern. !"
Ich würde da mal sagen, sie hat nicht wirklich Ahnung zu der
Thematik über die unterschiedlichen Formen der Kindesmißhandlung
in der BRD.
Ich hatte bereits mal einen Disput mit besagter Userin diesbezüglich.
Die natürlich richtig lag. Wie immer. !! Und ich keine Ahnung, wie immer!
Die meisten Kinder überleben diese Gewalt, mit teilweise gravierenden
Folgebeschädigungen.
Zu meinem eigenen Schutz, halte ich mich bei ganz bestimmten
Gesprächsverläufen mittlerweile raus. So ist das, liebe Michiko.
Anna
Sagte ich doch - da sind sie wieder Deine „Stickmuster“, aber die gehen mir sonst wo vorbei!
Edita
Wenn du das meinst worauf sich dein Behauptung "Strickmuster" bezieht gebe ich dir recht.
Ich frage nach, manchmal auch häufiger, wenn ich unbewiesene oder nicht verstandene Behauptungen wie in deinem Fall von "Hass und Hetze" lese.
Wenn eine Antwort verweigert wird, wie hier in deinem Fall, kann ich ja nichts machen.
Mit dem "Strickmuster" hast du also recht - bist du nun zufrieden?
Ich habe nur sporadisch in diesem Faden gelesen und beim scrollen fiel mir auf:
"Noch dazu kommt, daß bei Kindsmorden meistens die eigenen Eltern die Täter sind, auch bei deutschen Kindern! "
Dieser feststellende Satz ist nicht zur Überschrift passend.
lupus
So wird leider von einigen hier sehr gerne relativiert.
Es bringt überhaupt nichts hier Vergleiche zu ziehen. Die Menschen, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind, sind nach Deutschland geflüchtet, also in ein westliches Land, warum wollen oder können sie nicht tolerieren, wenn sich ihre Kinder dem westlichen Lebensstil annähern.
Das darf durchaus diskutiert werden, ohne dass das Wort Hetze oder schlimmeres ertönt. Da muss jetzt eingegriffen werden, bevor sich die nächste Parallelgeneration bildet.
Das war das " Stickmuster " Editas, das mich erzürnte und mich
antworten ließ.
Aber du liegst richtig.
Anna
...Gilt das nicht für alle Seiten und ist es nicht einfach das, was fehlt? Es tut teilweise wirklich körperlich weh, hier zu lesen. Mit etwas Mut und Verständigungswillen könnte man Vieles besser klären.
Mit etwas Mut und Verständigungswillen hätte man es besser klären können. Ich habe es zumindest versucht.
Es geht nicht darum Recht zu haben, sondern es geht darum, der Wahrheit näher zu kommen. Dabei ist es hilfreich, dem anderen in Ruhe zuzuhören.
Karl
"Der Wahrheit etwas näher kommen"
ja, das wäre auch mein Wunsch.
Nur - seit vielen Jahren wird hier im ST von einigen GerechtigkeitskämpferInnen ein Gedankenaustausch enorm erschwert, weil sofort mit der Keule Rassismus, Hass, Hetze gekontert wird.
Es wäre hilfreich, wenn mit diesen Begrifflichkeiten sparsamer umgegangen würde.
Diesen Thread (und ähnliche) in Ruhe zu lesen gelingt mir nicht. Deshalb lese ich nur noch sporadisch und wenn, dann verzichte ich meist auf einer Stellungnahme. Es führt nicht weiter.
Mit dieser Haltung stehe ich nicht alleine.
Mareike
@Mareike,
ich stimme Dir teilweise zu. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich Diskutanten besinnen würden, dass Leser durch differenzierte und fundierter Beiträge und nicht durch das Lesen persönlicher Abwertungen überzeugt werden können.
Karl
Mit etwas Überlegung gelingt es ja vielleicht auch den Verteidigeinnen der Messerstecher, das wir, die Ungläubigen, im eigenen Land die eigentlichen Bedrohten sind.
Es besteht doch wohl ein nicht unwesentliche zusamnenhang darin, dass mit dem sprunghaften Anstieg von vorwiegend jungen, kräftigen Männern aus islamischen Kulturkreisen die Zahl von sexuellem Übergriffe, Vergewaltihungen und Messerstechereien im ALLEN Ländern von Schweden bis Italien und Portugal und eben auch Deutschland signifikant gestiegen sind und das st ganz sicher keine AFD Propaganda. Wer das weiterhin behauptet sollte einmal die Scheuklappen abnehmen. Damit werden auch nicht pauschal alle Asylanten gebranntmarkt. Aber eben die, die islamistisch indoktriniert sind . So lange in den Moscheen weiterhin gegen die Menschen in den Gastgeberländern gehetzt wird, wird sich da nichts ändern. Und warum nicht abschieben. Die Eltern und Geschwister dieser Männer oder frühere Nachbstn usw müssen dort doch auch leben und halten es aus?
Es ist m.M beschämend, wenn die öffentlich rechtlichen Sender mit solchen Aktionen arbeiten müssen
.. auch wenn es gut gemeint ist. Aber gut gemeint ist die kleine Schwestet von ....