Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Edita
Edita
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Edita

„ Im bayerischen Schliersee attackiert ein 49-Jähriger Deutscher anscheinend wahllos einen Senior. Die Polizei rückt aus, um ihn wenig später in seiner Wohnung festzunehmen. Dort greift der Mann zum Messer.“ 

Schutzausrüstung rettet Leben 49-Jähriger greift SEK-Beamten mit Messer an 

Edita

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Das arme Mädchen, sie hatte keine Chance ein freies, selbstbestimmtes Leben in Deutschland zu leben. 

WORMS: Eltern in U-Haft! Auto im Fokus! 15-Jährige aus Afghanistan wegen Lebensstil ermordet

"Nach dem Fund einer toten 15-Jährigen am Rheinufer in Worms (Rheinland-Pfalz) hat das Amtsgericht Mainz gegen die Eltern Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags angeordnet. «Es besteht der Verdacht, dass die Beschuldigten den Entschluss zur Tötung ihrer Tochter gefasst haben, weil sie mit deren Lebenswandel nicht einverstanden waren», teilte das Polizeipräsidium Mainz am Dienstag mit. Der 39-jährige Vater und die 34-jährige Mutter seien in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten untergebracht. Eltern und Tochter sind der Polizei zufolge afghanische Staatsangehörige.

Die Jugendliche war am Montag kurz nach 18 Uhr tot gefunden worden, nachdem ihre Mutter sich am Vormittag bei der Polizeiinspektion Pirmasens gemeldet und den Verdacht der Tötung ihrer Tochter mitgeteilt hatte. Die Tat solle demnach am Samstagabend am Rheinufer stattgefunden haben. Die Kriminalpolizei Mainz fand daraufhin während einer Suche die Leiche im Stadtteil Rheindürkheim. "

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Tina1 vom 20.06.2024, 18:17:55

Ich weiß einfach nicht, wie ich das jetzt ausdrücken soll, aber ich verstehe nicht wie Eltern ihr eigenes Kind töten können. Ich verstehe nicht, wie man Kinder mißbrauchen oder quälen kann. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch überhaupt seinesgleichen töten kann, ebensowenig wie ein Mensch Tiere quälen können. Mich würde doch vor mir selbst ekeln wenn ich ein Lebewesen schlagen, quälen oder sogar töten würde. 
Mit mir ließe sich kein Krieg führen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 20.06.2024, 18:29:27
Ich weiß einfach nicht, wie ich das jetzt ausdrücken soll, aber ich verstehe nicht wie Eltern ihr eigenes Kind töten können. Ich verstehe nicht, wie man Kinder mißbrauchen oder quälen kann. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch überhaupt seinesgleichen töten kann, ebensowenig wie ein Mensch Tiere quälen können. Mich würde doch vor mir selbst ekeln wenn ich ein Lebewesen schlagen, quälen oder sogar töten würde. 
Ich denke, Bruny, die meisten von uns können es sich nicht vorstellen, Kinder zu quälen, zu missbrauchen oder sie gar zu töten. Aber die Realität sieht anders aus: es ist seit langem bekannt, dass es keinen gefährlicheren Ort für Frauen und Kinder gibt als die eigene Familie. Diese Kinder werden mehrheitlich von bekannten Angehörigen missbraucht und auch getötet.
Soeben hört man aus NRW, wo ein Deutscher seine Frau und zwei seiner Kinder mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt hat; anschliessend zündete er das Haus an, wobei das 3. Kind verletzt wurde - er selbst floh, konnte aber nach gefunden und festgenommen werden; er sitzt jetzt in U-Haft.

Bei solchen Vorfällen wird dann ja von Reportern die Nachbarschaft befragt. Auch hier erklären alle, wie nett dieser Mann war, wie wohlerzogen die Kinder und wie freundlich die Frau und "man" kann sich nicht vorstellen, dass "so etwas" in dieser schönen Gegend geschieht, wo doch alle eine grosse Familie sind.
Aber solche Grausamkeiten geschehen nicht irgendwo von dunklen Mächten in abgeschiedenen Büschen - sondern mitten unter uns und sind auch nicht auf eine uns fremde Nationalität oder Religion begrenzt - auch Deutsche sind sehr oft die Täter, sowohl Männer als auch Frauen. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2024, 18:39:40

Ich habe absichtlich keine Nation genannt, weil es für mich keinen Unterschied macht. Ich kann mir nicht vorstellen was in einem Mensch, egal ob Mann oder Frau, egal welche Nationalität, vorgeht, der es fertig bringt einen Körper zu töten. Das Opfer hat eine warme Haut, ein Gesicht, Augen, einen Geruch usw., wie muss ein Mensch ticken um seinem Opfer dieses Leben zu nehmen?

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Übrigens interessant, dass kaum von dem Iraker gesprochen wurde, der bei dem Mannheimer Polizisten sich dazwischen geworfen hatte, um zu helfen, dadurch auch schwere Verletzungen hatte und im Krankenhaus war.
Er sagte, er würde es immer wieder tun (helfen).
(war in einer tagesschau-Meldung zu finden)

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf skys vom 21.06.2024, 02:03:01
Übrigens interessant, dass kaum von dem Iraker gesprochen wurde, der bei dem Mannheimer Polizisten sich dazwischen geworfen hatte, um zu helfen, dadurch auch schwere Verletzungen hatte und im Krankenhaus war.
Er sagte, er würde es immer wieder tun (helfen).
(war in einer tagesschau-Meldung zu finden)
geschrieben von skys
Doch darüber wurde gesprochen, auch hier. Es gab ein Video dazu.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Bruny_K vom 20.06.2024, 18:29:27

"In einem erschütternden Interview spricht die Rechtsanwältin und Autorin Seyran Ates über die Hintergründe eines mutmaßlichen Ehrenmords in Deutschland. Eine 15-jährige Teenagerin wurde von ihren Eltern getötet, weil sie mit ihrem Lebenswandel nicht einverstanden waren. Ates erläutert die tragische Realität dieser Verbrechen, die auch in Deutschland vorkommen und oft durch archaisch-patriarchale Strukturen begünstigt werden. Sie betont, dass nicht nur männliche, sondern auch weibliche Familienmitglieder in solche Taten involviert sein können. Die Diskussion um diese grausamen Verbrechen und deren Ursachen wird fortgesetzt."
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Tina1 vom 22.06.2024, 07:29:48

Formen von archaischer Werte und Rechtssauffassung gehören hart bestraft und ihre Protagonisten vor allem nicht hierher.

Vor einigen Tagen geschah in der Ostthüringer Stadt Gera folgendes:

Diesen syrischen und afghanischen Kindern wird hier alles gegeben, Wohnung, kostenlose Schulbildung, kostenlose med. Versorgung und vor allem ein Leben in Frieden. Gute Voraussetzungen für eine sorgenfreie und glücliche Kindheit. Ihr Manko - ihnen wurde von kleinauf beigebracht, nach den Mittelalterwerten ihrer Vorväter zu leben und zu handeln. Ansonsten würden sie für Konfliktlösungen nicht diese brutalen Formen wählen. Noch sind es nur Kinder, in ein paar Jahren werden sie bei solchen Auseinandersetzungen mit ihren Messern töten. Sie sind allesamt unter 14, nicht strafmündig, was sie auch genau wissen. Ihre Familien, die sie zu solchen "Werten" erzogen haben, gehören definitiv nicht in unsere Gesellschaft.

Schulhofprügeleien gab es schon immer, ist ganz klar, da ging es aber in der Regel immer Eins gegen Eins, und wenn einer am Boden lag, war die Sache geregelt, und es war Schluss.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 22.06.2024, 08:24:47

Ach ja - die gab es immer die Schulhofprügeleien! 
Und was ist mit den öffentlichen „Prügeleien“, oder besser gesagt mit den Torturen die in der  Öffentlichkeit vollzogen werden, gefilmt werden und dann mit lachenden Visagen ins Netz gestellt werden??? 
Das sind deutsche Kinder, die im Gegensatz zu afghanischen und syrischen Kindern wirklich eine sorgenfreie und glückliche Kindheit genießen dürfen! 

Wann hört in diesem Thread die Hetze endlich auf????????????  
Er sollte geschlossen werden, denn zu nichts anderem wurde er angelegt! 

Edita  

Anzeige