Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Lenova46

"Ein überparteiliches Bündnis hat für Sonntag zu einer Mahnwache aufgerufen. Unter dem Motto "Zusammenhalt gegen Gewalt, Hass und Hetze" ist eine Menschenkette in der Innenstadt geplant, wie der "Mannheimer Morgen" berichtete. "Wir wollen eine ruhige Versammlung ohne Parolen und Fahnen abhalten", sagte Grünen-Stadtrat Gerhard Fontagnier der Zeitung.
Die Mahnwache werde von einem breiten politischen Spektrum aus nahezu allen im Gemeinderat vertretenen Parteien getragen, berichtete das Blatt unter Berufung auf die Initiatoren. Anlass ist demnach eine Versammlung der Jungen Alternative Baden-Württemberg in der Stadt.

Die Jugendorganisation der AfD hatte ebenfalls für Sonntagnachmittag zu einer Mahnwache aufgerufen, unter dem Motto "Remigration hätte diese Tat verhindert". "

Quelle: ZDF

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2024, 15:54:09

und .. alles nur Geschwätz - Lippenbekenntnisse. Das kann jeder. Ich kann's nicht mehr lesen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was würden Sie sich denn wünschen?

Wenn so etwas passiert, nicht langwierig ermitteln, sondern sofort einen als TäterIn definierten Menschen ebenfalls töten? Würde Zeit und Kosten ersparen - aber es könnte natürlich auch öfters diie Falschen treffen.
Wollen Sie den Rechtsstaat abschaffen? Olga

Mehr Fantasie haben Sie nicht? 

Denken Sie doch mal in die Richtung: Was ist Aufgabe von Politikern?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 02.06.2024, 16:07:59

und .. alles nur Geschwätz - Lippenbekenntnisse. Das kann jeder. Ich kann's nicht mehr lesen.

Wenn so etwas passiert, nicht langwierig ermitteln, sondern sofort einen als TäterIn definierten Menschen ebenfalls töten? Würde Zeit und Kosten ersparen - aber es könnte natürlich auch öfters diie Falschen treffen.

Tja - PolitikerInnen haben vielfältige Aufgaben, aber das erkennen die BürgerInnen meist nicht, die sich selbst darauf beschränken, diese gewählten Repräsentanten anzugreifen, zu beschimpfen und für unfähig zu erklären.
An welche Aufgaben denken Sie - Fantasie kann ausgeschaltet werden - Realität versehen mit Wissen wäre hilfreicher. Bin gespannt! Olga

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.06.2024, 16:43:15

Tja - PolitikerInnen haben vielfältige Aufgaben, aber das erkennen die BürgerInnen meist nicht, die sich selbst darauf beschränken, diese gewählten Repräsentanten anzugreifen, zu beschimpfen und für unfähig zu erklären.
An welche Aufgaben denken Sie - Fantasie kann ausgeschaltet werden - Realität versehen mit Wissen wäre hilfreicher. Bin gespannt! Olga
Netter Versuch. 😃 Sie haben es tatsächlich geschafft mir ein herzhaftes Lachen zu entlocken.

Denken Sie doch bitte selbst. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 02.06.2024, 16:48:54

Ja, ich habe gedacht und leider mal wieder festgestellt ,dass mit Ihnen eine sachliche und weiterführende Diskussion nicht möglich ist. "Man" muss dann auch einsehen, wann das Ende gekommen ist. Olga

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.06.2024, 17:12:43
Ja, ich habe gedacht und leider mal wieder festgestellt ,dass mit Ihnen eine sachliche und weiterführende Diskussion nicht möglich ist. "Man" muss dann auch einsehen, wann das Ende gekommen ist. Olga

Ihre Ablenkungsmanöver sind immer wieder herzig.
"Sachlich" sowie "weiterführend" ist etwas, was ich im Kontext mit Ihnen nicht unbedingt in die Tastatur genommen hätte und noch weniger "Einsicht". Dass wir zwei uns wenig zu sagen haben, das ist doch schon seit geraumer Zeit offensichtlich. Es hat schon seine Gründe, weshalb ich die meisten Ihrer Beiträge möglichst gar nicht lese. Anders mag ich mit Überheblichkeit nicht umgehen.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 02.06.2024, 17:23:56

Na ja - Sie lesen die Beiträge schon und können dann der Versuchung nicht widerstehen, darauf in irgendeiner Form zu antworten. "Man" sollte schon der Wahrheit ins Auge sehen und sei sie noch so unangenehm.
ABer natürlich stimmt es, dass wir einander nicht sehr sympathisch sind. Mir ist das relativ egal - "man" kann ja nicht jede(n) mögen, oder? Aber zielführender ist es meistens, sich dann nicht im Ton zu stark zu vergreifen - manchmal hilft dann ein wenig Arroganz, um diese Ebene nicht zu verlassen. Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2024, 18:27:49

also, Arroganz war und ist nie hilfreich. Hm.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.06.2024, 18:27:49

ABer natürlich stimmt es, dass wir einander nicht sehr sympathisch sind. Mir ist das relativ egal - "man" kann ja nicht jede(n) mögen, oder? Aber zielführender ist es meistens, sich dann nicht im Ton zu stark zu vergreifen - manchmal hilft dann ein wenig Arroganz, um diese Ebene nicht zu verlassen. Olga

wenn es danach ginge, dann würden Sie 90% der User im Forum nicht sehr sympathisch finden 😃

Heute toppen Sie sich irgendwie - ist Ihnen wohl? Man muss sich ja schon ernsthaft Sorgen machen.

PS: ich schrieb übrigens "möglichst". Sie lesen ungenau - und das nicht selten. Entsprechend fallen dann die Antworten aus.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Zaunkönigin vom 02.06.2024, 17:23:56

..gut das ein Wort wie "Ehrlichkeit" nicht gefallen ist..! Das wäre wieder sehr 'naiv'.

Wie kommt ein Politiker auch dazu ehrlich zu sein - unverschämt von ihm. Da hat man da ja nichts mehr zum mecker, oder sooo.... Geht ja gar nicht.

Anzeige