Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 23.06.2024, 09:05:54

Malinka fügte am Ende folgenden Satz zu: " Es ist m.M beschämend, wenn die öffentlich rechtlichen Sender mit solchen Aktionen arbeiten müssen."

Wenn man in Ruhe liest, sind solche Details durchaus hilfreich beim besseren Verstehen.

Mareike

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 23.06.2024, 09:15:55

Sorry @mareike,

aber Du hattest doch die Thematik gerügt.

Karl

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Karl vom 23.06.2024, 08:45:33
Mit "Unterstützung" hat das nichts zu tun, wenn man Ursachensuche macht.

Ich erinnere noch einmal daran, in Ruhe lesen und nachdenken, was der andere gemeint haben könnte und Unterstellungen sein lassen. 

Karl
geschrieben von Karl

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn das ist keine Unterstellung und das weißt Du auch. Wer sich hier im Ton vergreift, und das regelmässig, das nimmt nur jemand nicht wahr, der mit schriftlicher Formulierung Schwierigkeiten hat. Dazu gehörst Du definitiv nicht.

Ich habe eher den Eindruck, dass DU nur selektiv liest - warum auch immer. Anders kann ich mir auch diese Antwort hier nicht erklären.

Zaunkönigin

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Zaunkönigin vom 23.06.2024, 09:21:02

OT

@Zaunkönigin,

ich nehme Deinen subjektiven Eindruck zur Kenntnis, teile ihn jedoch keineswegs. Es gibt Grüppchen hier im ST, die sich persönlich bekriegen (was ich schlimm finde) und ich habe von allen bereits Spieler und Spielerinnen verwarnt und auch gesperrt. Für mich gelten die Foren-Regeln ohne Einschränkung für jeden, jedenfalls versuche ich dies nach bestem Wissen und Gewissen durchzuhalten.

Karl als Admin

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 23.06.2024, 08:53:27
...

Hinzu kommt: Hier haben einige wenige Userinnen Narrenfreiheit, dürfen sich Formulierungen erlauben für die andere recht schnell gerügt werden würden.

Zaunkönigin
Dieses Argument der Asymmetrie ist immer wieder zu lesen, aber falsch. 

Karl
geschrieben von Karl

nur weil Du das so behauptest ist das noch lange nicht wahr. Oder halten wir es inzwischen wie folgt:

Ein Autofahrer hört aus dem Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"
Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!"

Zaunkönigin
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2024, 08:59:39
Ungarn übernimmt für ein Jahr die EU Ratspräsidentschaft, der stramme Rechtspopulist Orban nimmt sich vor die Migranten zum besonderen Thema zu machen.

Die Rechnung der Populisten wo sich nun auch vermehrt in Brüssel einnisten geht auf.
Werden die Migranten die nächsten Juden, wo man verfolgen, vertreiben muß ?   Phil.

Die Sozialen Christen Bayerns bemühen im Hinblick auf die vermeintlich geringe Arbeitsneigung ukrainischer Flüchtlinge sogar das Wort Apostel Paulus':
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!"

Verpackt allerdings in nicht ganz so markige Worte, O-Ton Dobrindt:
"Es muss jetzt über zwei Jahre nach Kriegsbeginn der Grundsatz gelten: Arbeitsaufnahme in Deutschland oder Rückkehr in sichere Gebiete der West-Ukraine".

Quelle

Wie ist Deine Ansicht dazu?

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 23.06.2024, 09:20:51

Ja Karl.
Ich rüge die Vermischung von unterschiedlichsten Vorkommnissen.
Und diese Vermischung findet nicht nur im ST statt.
Das wird in diesen Auseinandersetzungen leider übersehen.
Die meisten Auseinandersetzungen im ST-Forum sind vorwiegend Reaktionen auf irgendwelchen Veröffentlichungen in den Medien.
Da schlägt man sich dann die unterschiedlichsten Berichte und Statistiken um die Ohren ohne zu hinterfragen, wie das dann jeweils ankommt und gedeutet wird.

Ich fand es bemerkenswert, das Malinka dieses Plakat als Aufklängungsmittel der öffentlichen Sender als beschämend einstufte.

Mareike

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 23.06.2024, 08:55:37
Zur Erinnerung @Edita

Thema hier ist die Messerattacke in Mannheim, die in den Medien UND in politischen Gremien deshalb besonders thematisiert wurde, weil es auch (nicht nur!) ein Polizistenmord ist.

Dies mit sexuellen Übergriffe, Vergewaltigungen, Kindermorde und andere Verbrechen wahllos zu vermischen ist gelinde gesagt unklug, denn damit schädigt man erst recht all jene Asylbewerber, Schutzberechtigten und Geduldeten, die mit der Mannheim-Messerattacke (und all den anderen von Dir aufgeführten Verbrechen) NICHTS zu tun haben.

Mareike

Wenn Du das tatsächlich so unklug findest, warum hast Du dann Malinkas Aussage, Zitat:

"
Es besteht doch wohl ein nicht unwesentliche zusamnenhang darin, dass mit dem sprunghaften Anstieg von vorwiegend jungen, kräftigen Männern aus islamischen Kulturkreisen die Zahl von sexuellem Übergriffe,  Vergewaltihungen und Messerstechereien im ALLEN Ländern von Schweden bis Italien und Portugal und eben auch Deutschland signifikant gestiegen sind und das st ganz sicher keine AFD  Propaganda. Wer das weiterhin behauptet sollte einmal die Scheuklappen abnehmen. "    #11831135

so ganz unkommentiert stehen lassen?
Das wiederum finde ich unklug, denn so läßt sich nicht wirklich sachgerecht diskutieren, es sieht eher so aus, als daß hier nach ungeliebten Usern gestochert wird, denn genau das, was Malinka behauptet läßt sich nicht belegen!

Edita

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2024, 08:59:39
Was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun? Dafür gibt es genug andere Threads, wo der Bericht hinpassen würde. .
Warum immer dieses Ablenken? Es geht in diesem Thread, um Mord in Mannheim, um Mord an einem Polizisten und fünf Mordversuche. Um nichts anderes, nicht um Orban. Es wurden die Gesetze der Scharia angewandt, durch den Islamisten. Kritik an dem Propheten, am Islam, muss bestraft werden. Es gib in ihren Ländern dafür die Todesstrafe. Erinnerung an Paris, Mord wegen Mohammed-Karikaturen:

Wie viele Menschen starben bei Charlie Hebdo?
"Die Täter Saïd und Chérif Kouachi, die sich später zu Al-Qaida im Jemen bekannten, drangen in die Redaktionsräume der Zeitschrift ein, töteten elf Personen (darunter einen zum Personenschutz abgestellten Polizisten), verletzten mehrere Anwesende und ermordeten auf ihrer Flucht einen weiteren Polizisten."

Dieser Attentäter, der Islamist gehört zu den Demonstranten, die vor kurzem für ein Kalifat, für die Scharia auf die Straße gegangen sind und dem Staat, unseren Medien laut schreiend gedroht haben.(Video) Diese Islamisten, lehnen unsere Gesetze, die Demokratie ab, und es sind die, die liberale, moderne, integrierte Muslime angreifen, weil sie nicht nach der Scharia leben.
T.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 23.06.2024, 09:31:07
OT

@Zaunkönigin,

ich nehme Deinen subjektiven Eindruck zur Kenntnis, teile ihn jedoch keineswegs. Es gibt Grüppchen hier im ST, die sich persönlich bekriegen (was ich schlimm finde) und ich habe von allen bereits Spieler und Spielerinnen verwarnt und auch gesperrt. Für mich gelten die Foren-Regeln ohne Einschränkung für jeden, jedenfalls versuche ich dies nach bestem Wissen und Gewissen durchzuhalten.

Karl als Admin
geschrieben von Karl

auch OT

dass Du ihn teilst ist mehr als offensichtlich. Und subjektiv sind wir wohl beide, denn wir haben beide noch keine Auswertung der Beiträge vorgenommen, oder? 

Als ich hier anfing war ich neutral. Ich hatte mich vielmehr über kontroverse Diskussionen gefreut die auch (was heutzutage online nicht selbstverständlich ist) gut formuliert waren. Kontrovers muss ja nicht bedeuten, dass man das Gegenüber mehr oder weniger offen beginnt abzuwerten.

Ich kann auch einen direkten Umgangston ab. Ich mags nur nicht persönlich. Und an dieser Stelle machst Du m.E., wenn es gut formuliert/verpackt ist, die Augen zu.

Ich habe z.B. nirgends eine Ermahnung gelesen als man mir nahe legte das Forum zu verlassen.

Macht es Dich nicht nachdenklich, dass eine neue Userin in so kurzer Zeit zu den genannten Schlussfolgerungen kommt?

Antwort ist nicht erforderlich.

Zaunkönigin als Userin

Anzeige