Innenpolitik Messerattacke in Mannheim
................
Hier wird Haß und Angst vor Muslimen geschürt, „die ihre Kinder dazu erziehen, gewalttätig gegen uns zu sein“,
.....................
Edita
Es wäre sicherlich möglich, dass du ein paar dieser Beiträge konkret mit ihrer Nummer benennst – oder?
Einfach damit man weiß was du darunter verstehst.
Haß ist ein heftiger Vorwurf.
Bedeutet Empathie nicht auch, Partei zu ergreifen für Minderheiten?
Muss ich Empathie nur denen entgegenbringen, die zu meiner „Klasse“ gehören?
Nein, muss ich nicht, meine Empathie gilt denen, die regelmäßig von Rassisten in eine bestimmte Ecke gestellt werden.
Und natürlich darf man deren Untaten auch benennen, aber wenn sie so explizit allein hervorgehoben werden, ohne die der eigenen mehr oder weniger vom Christentum geprägten Mehrheit auch zu benennen, und wenn sich immer die gleichen Leute dranhängen, von denen regelmäßig die Attacken gegen Muslime zu lesen sind, dann, verehrte Michiko, erlaube ich mir, eine andere Haltung einzunehmen als die Mehrheit.
Ich gehöre hier nämlich keiner Peergroup an, der allein Empathie zusteht.
Darüber kann man und soll man auch können, sprechen, aber diese Verallgemeinerung, daß man vor ihnen Angst haben muß, die ist unsäglich!
Es gibt in Deutschland wahrscheinlich mehr linke und rechte Extremisten als Islamisten, und vor denen müssen alle Angst haben, Muslime und wir!
Edita
Bedeutet Empathie nicht auch, Partei zu ergreifen für Minderheiten?
Muss ich Empathie nur denen entgegenbringen, die zu meiner „Klasse“ gehören?
Nein, muss ich nicht, meine Empathie gilt denen, die regelmäßig von Rassisten in eine bestimmte Ecke gestellt werden.
Und natürlich darf man deren Untaten auch benennen, aber wenn sie so explizit allein hervorgehoben werden, ohne die der eigenen mehr oder weniger vom Christentum geprägten Mehrheit auch zu benennen, und wenn sich immer die gleichen Leute dranhängen, von denen regelmäßig die Attacken gegen Muslime zu lesen sind, dann, verehrte Michiko, erlaube ich mir, eine andere Haltung einzunehmen als die Mehrheit.
Ich gehöre hier nämlich keiner Peergroup an, der allein Empathie zusteht.
Du hast den Sinn des threads "Mit Empathie das Miteinander stärken" nicht verstanden. Du zählst hier auf beleidigende Art user an, anstatt auf ein harmonisches Miteinander und auf gegenseitigen Respekt untereinander hinzuwirken. So gesehen, hast Du mit dem Gegenteil reagiert.
Ich würde einfach sagen: Thema verfehlt!
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen konnte ich noch nie leiden, wer hier mitdiskutiert hat einfach im Bilde zu sein, so einfach ist das, sonst einfach raushalten!
Edita
Unser Land hat es auch Realitätsausblendern und Relativierern und unter-den-Teppichkehrern von Migranten-Gewaltkriminalität wie euch beiden zu verdanken, dass die AfD solche Höhenflüge vollführen kann. Nicht das Aufzeigen von Missstände, was ihr als Hetze diffamiert, sondern deren Leugnung trägt dazu bei.Die Nazi-AFD lebt von solchen Ereignissen, gebe es die Migranten nicht wären sie unwichtig, Migranten gibt es EU weit, es wird doch keiner nur im Traum glauben mit einer AFD Regierung wäre das angebliche Problem gelöst.
Man sollte auch nicht vergessen daß der liebe Putin die Syrer mit Bomben vertrieben hat zu uns, diese Menschen wären auch lieber bei sich zu Hause geblieben .
Als nächstes könnten jetzt Millionen Ukrainer kommen dank dem Kriegsverbrecher Putin, wo wieder für Wähler für die Rechtspopulisten sorgt, ja Friedensfreund es ist etwas kompliziert, ich hoffe nicht daß irgendwann ein EU Land die Migranten abschießen wird. Diese Gefahr ist sehr groß.
Wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen wo alles möglich ist und immer mehr Chaoten das Sagen bekommen, siehe nach Brüssel. Phil.
Mit einer ähnlichen Antwort rechnete ich.
Behauptungen aufstellen aber keinen Nachweis führen.
Wenn es konkret wird sieht alles völlig anders aus.
Und wo bleibt dein Respekt vor mir und vor meiner Haltung?
Du attackierst mich hier mal wieder (wie so oft), ohne meine Beiträge zu verstehen und ohne mal darüber nachzudenken, was ich sagen will.
Also können wir uns gegenseitig vorwerfen, nicht zu verstehen, da ist doch dann ein gerechter Ausgleich hergestellt.
Ich jedenfalls habe dich noch nie so attackiert wie du mich, in der Beziehung gibt es keinen Ausgleich. Also hör bitte auf, mir mangelnden Respekt vorzuwerfen, wenn du selber ihn mir gegenüber völlig vermissen lässt.
Und damit beende ich den Dialog mit dir, er führt sowieso zu nichts.
Und wo bleibt dein Respekt vor mir und vor meiner Haltung?Ich antwortete Dir zu Beginn:
Du attackierst mich hier mal wieder (wie so oft), ohne meine Beiträge zu verstehen und ohne mal darüber nachzudenken, was ich sagen will.
Also können wir uns gegenseitig vorwerfen, nicht zu verstehen, da ist doch dann ein gerechter Ausgleich hergestellt.
Ich jedenfalls habe dich noch nie so attackiert wie du mich, in der Beziehung gibt es keinen Ausgleich. Also hör bitte auf, mir mangelnden Respekt vorzuwerfen, wenn du selber ihn mir gegenüber völlig vermissen lässt.
Und damit beende ich den Dialog mit dir, er führt sowieso zu nichts.
So gesehen, hast Du mit dem Gegenteil reagiert."
"Du zählst hier auf beleidigende Art user an, anstatt auf ein harmonisches Miteinander
und auf gegenseitigen Respekt untereinander hinzuwirken.
Und nun erwartest Du, dass auf Deine Beleidigungen respektvoll reagiert wird. Die meisten schweigen sowieso, das wäre uU die bessere Wahl gewesen.
Dass ich Dich attackiere ist wohl ein Witz, nicht einmal Deine Tonart ist mir geläufig.
Kennst mich ja auch lange genug! 😄
Auf Deine „kunstvollen Verstrickungen“ falle ich schon lange nicht mehr rein!
Edita