Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Friedensfreund

Aus hobbyradlers link:

"Wer sind die mutmaßlichen Täter?
Bislang konnten vier Tatverdächtige ermittelt werden, bestätigte ein Sprecher der Polizei Gera dem SPIEGEL. Demnach handelt es sich um Kinder syrischer und afghanischer Herkunft im Alter von zwölf und 13 Jahren. Diese stammten aus verschiedenen Stadtteilen von Gera.
Insgesamt werde gegen 20 Personen ermittelt. Dabei gehe es auch um das Verbreiten der Gewalttaten im Internet und die damit verbundene Verletzung der Persönlichkeitsrechte sowie um unterlassene Hilfeleistung.

Wie reagiert die Politik?
Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) forderte, den Sachverhalt »ganz konsequent« aufzuklären. »Und dann muss man darauf reagieren, mit der ganzen Härte natürlich unseres Rechts«, sagte er dem Sender Welt TV. Weiter forderte Maier, Polizei und Sicherheitsbehörden Zeit für die Ermittlungen zu geben. »Unser Rechtsstaat funktioniert.« Er wolle nichts schönreden: »Wir werden auch ganz konsequent dagegen vorgehen, egal, wer diese Straftat begangen hat.«
Der innenpolitische Sprecher der CDU im Landtag, Raymond Walk, forderte, die Öffentlichkeit transparent über den Stand der Ermittlungen und das weitere Vorgehen zu informieren. »Sollte dazu die Einberufung einer Sondersitzung des Innenausschusses notwendig sein, werden wir diese beantragen«, sagte Walk laut Nachrichtenagentur dpa. Der Staat müsse umgehend handeln und dürfe die Polizei nicht allein lassen."

Alles Hetzer?
Denkt doch mal bitte etwas besser nach, edita, pschroed, skys und michiko, bevor ihr reflexartig von Hetze schreibt. Würden AfD-Leute hier mitlesen, würden sie sich über eure Beiträge besonders freuen, denn ihr bestätigt genau deren Argumentation, dass solche Gewaltdelikte gern unter den Teppich gekehrt und deren Benennung eben als Hetze bezeichnet werden.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 22.06.2024, 10:11:57

Ausgerechnet Du unterstellst mir Rassismus?!

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Friedensfreund vom 22.06.2024, 10:17:26

Alles Hetzer?
Denkt doch mal bitte etwas besser nach, edita, pschroed, skys und michiko, bevor ihr reflexartig von Hetze schreibt. Würden AfD-Leute hier mitlesen, würden sie sich über eure Beiträge besonders freuen, denn ihr bestätigt genau deren Argumentation, dass solche Gewaltdelikte gern unter den Teppich gekehrt und deren Benennung eben als Hetze bezeichnet werden.

Danke "Friedensfreund", vielleicht solltest Du - besonders meinen letzten Beitrag, auf den Du Dich offenbar beziehst und der eine Antwort auf Edita's Hetzvorwurf gegenüber Tina1 war - etwas aufmerksamer lesen. Ich stelle ihn für Dich nochmal ein:

Angelegt wurde der thread von @Tina1 und ganz sicher nicht aus dem Grund, den Du nennst. Ich halte Deinen letzten Satz für eine Beleidigung von Tina, denn diese schreckliche Tat hat ganz Deutschland bewegt und war es durchaus wert, auch hier genannt zu werden.
Mit Vogel-Strauß-Verhalten wird man dem Problem und seinen Auswirkungen nicht Herr.
geschrieben von Michiko

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 22.06.2024, 10:30:47

Ach herje ... entschuldige bitte, das war ein grober Fehler meinerseits. Sorry bitte.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf hobbyradler vom 22.06.2024, 10:06:25
Wann hört in diesem Thread die Hetze endlich auf????????????  
....................

Habe ich es falsch in Erinnerung, dass du auch Untaten in diesen thread eingestellt hast?

War das auch Hetze?

Gerade Tina1 ist bekannt dafür, dass sie gerne und regelmäßig Threads einstellt, die die Untaten von Muslimen besonders hervorheben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und dann hängen sich eben auch immer die gleichen Leute an, deren Abneigung gegen Muslime bekannt ist, und suchen alles raus, was man hinzufügen könnte.
Auf diese Weise entsteht Hetze durch die Kumulierung, und die ist gewollt! Behaupte ich jedenfalls. Aber wer gibt das schon zu? Natürlich niemand, angeblich geht es nur darum, Dinge nicht unter den Tisch zu kehren, dabei ist die Absicht klar erkennbar.
Über die Untaten Deutscher hat dann Edita etwas eingestellt, um ein Gegengewicht zu schaffen, weil die nämlich von besagten Hetzern gerne unter den Tisch fallen.

Vielleicht sollten die Verharmloser dieser Hetze sich mal vor Augen führen, wie viele Muslime schon durch die sogenannten „Döner-Morde“ oder Brandanschläge und viele Attacken gegen sie ermordet wurden von den „anständigen“ Deutschen.
Dazu führt nämlich Hetze, irgendwann entsteht aus verbaler Gewalt eine Gewalt, die sich in Taten niederschlägt.

NSU-Mordserie
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Verbrechen werden von Menschen begangen. Der ethnische Hintergrund wird leider oft von Stimmungsmachern betont und Verbrechen hervorgehoben oder als uninteressant betrachtet, je nachdem welche These sie verbreiten möchten.

Der ethnische Hintergrund von Opfern und Tätern sollte nicht verschwiegen werden, denn er kann oft zur "Erklärung" (nicht zur Entschuldung!) der Tathintergründe beitragen.

Ich vermute, im Gespräch unter vier Augen würden die meisten hier zustimmen, dass die ethnische Zugehörigkeit nichts damit zu tun hat, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist. M. E. sollten wir das im Auge behalten und uns fragen, wie wir die Umstände für alle bessern können, so dass ein friedliches Leben möglich wird.

Karl

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 22.06.2024, 10:52:33

Ja, sie würden zustimmen, weil niemand sich gern als Hetzer oder als Rassist outet.
"Doch wie's da drinnen aussieht, geht niemand was an"!  (Zitat)😉

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 22.06.2024, 09:37:42

Wann hört in diesem Thread die Hetze endlich auf????????????  
Er sollte geschlossen werden, denn zu nichts anderem wurde er angelegt! 

Edita  

Angelegt wurde der thread von @Tina1 und ganz sicher nicht aus dem Grund, den Du nennst. Ich halte Deinen letzten Satz für eine Beleidigung von Tina, denn diese schreckliche Tat hat ganz Deutschland bewegt und war es durchaus wert, auch hier genannt zu werden.
Mit Vogel-Strauß-Verhalten wird man dem Problem und seinen Auswirkungen nicht Herr.

Vogel -Strauß Politik ist was ganz anderes, als was Du mir unterjubeln möchtest! 
Hier wird Haß und Angst vor Muslimen geschürt, „die ihre Kinder dazu erziehen, gewalttätig gegen uns zu sein“, es wird weder differenziert noch beachtet, daß mehr als 5 Mio. Muslime in Deutschland friedlich und ohne Gewalt leben wollen, auch sie haben Angst vor islamistischen Gewalttätern! 
Noch dazu kommt, daß bei Kindsmorden meistens die eigenen Eltern die Täter sind, auch bei deutschen Kindern! 

Aber in dieser Richtung wird hier nicht 
„diskutiert“, immer schön druff uff die Muslime, „die schon ihren kleinen Kindern Haß und Gewalt gegen uns Deutsche einimpfen“! 

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 22.06.2024, 10:50:39

Gerade Tina1 ist bekannt dafür, dass sie gerne und regelmäßig Threads einstellt, die die Untaten von Muslimen besonders hervorheben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und dann hängen sich eben auch immer die gleichen Leute an, deren Abneigung gegen Muslime bekannt ist, und suchen alles raus, was man hinzufügen könnte.
....................
NSU-Mordserie
Schreibt Tina1 etwas Unwahres?

Muslime sind Menschen wie alle anderen auf der Welt. Ich habe noch mit keinem eine schlechte Erfahrung gemacht.

Tatsache ist aber, dass man auch Negatives über sie in Deutschland hört. Darf man das zur Kenntnis nehmen oder muss man so tun als gäbe es das nicht?

Ich meine schon, dass gesetzswidriges Verhalten angesprochen werden darf.

Ciao
Hobbyradler

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 22.06.2024, 10:50:39

.........................

Es gibt hier einen thread  "Mit Empathie das Miteinander stärken", doch Du bevorzugst das Gegenteil. Nicht nur Edita hat Tina - vorsichtig ausgedrückt - in die Hetzecke gestellt, auch Du, wen wundert das überhaupt noch. Und gleich noch Rundumschlag in Richtung "immer die gleichen Leute". Wer soll das sein?

Ihr macht hier üble Stimmung, natürlich im Namen der Gerechtigkeit. Aber dem ist nicht so und außerdem habe ich Eure Texte hier schon zigmal gelesen, immer dasselbe, na wenn man die Zeit dazu hat. Mannheim begann übrigens mit einem schrecklichen Polizistenmord, den Tina hier einstellte.

Anzeige