Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 17:18:04

Abschließend: Schweigen über eine Straftat oder sachlich und angemessen berichtet sind Unterschiede.

Manche stürzen sich auf die täglichen Polizeiberichte. (Blaulicht)

Es könnten ja wegen unangemessener Berichterstattung Nachahmungstäter animiert werden.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 17:03:22

Das Aufzählen von Straftaten ist nicht zielführend. Abgesehen davon, dass wir uns alle -z.B. über die Tageszeitungen - informieren können.

Ingrid60 

Das ist kein Aufzählen von Straftaten, sondern es sind Messerangriffe die nach dem Mord in Mannheim passiert sind. Zielführend ist also, man schreibt nicht darüber? Das musst du mir mal erklären, was daran gut wäre.
Tina

Tina - Sie haben anscheinend eine neue Aufgabe gefunden. Aber auch Sie befinden sich in einem 'Rechtsstaat und sollten wissen,dass ein Mensch erst dann als Straftäter usw. benannt werden kann, wenn unabhängige Richter entsprechende Urteile gefällt haben.
'Sie haben also anscheinend vergessen, Beweise über diese Urteile zusammen mit ihren langen Texten und grossen Bildern zu verknüpfen. Werden Sie dies nun nachholen oder doch weiter nur nach Messerangriffen suchen, die dann vorwiegend nach Ihre Meinung im migrantischen Milieu stattfinden, bzw. stattgefunden haben?
Sollte das so sein, erhebt sich nur die Frage, was Sie damit bezwecken wollen: mehr Aufmerksamkeit für Sie als Person oder Unterstützung für die allgemeine Hysterie und Hetze,damit hoffentlich nicht irgendwann doch mal ein wenig Ruhe einkehrt... Olga
Schlimmer können die Unterstellungen, die Verleumdungen, was meine Person betrifft nicht sein. Und das nur, weil ich was getan habe was ihnen nicht passt. Wie weit wollen sie noch gehen? Das ist keine Kritik, sondern genau das, was sie anderen unterstellen, Hysterie und Hetze gegen meine Person. Lesen sie sich noch mal durch was sie geschrieben haben und das obwohl ich ihnen nichts geschrieben habe, sondern nur meine Gedanken, meine Meinung zu bestimmten Punkten geäußert habe. Ich werde ihnen nicht mehr antworten, denn sie wissen vor Wut nicht mehr was sie tun. Und sie sollten auch nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen, wenns ihnen gerade passt, denn sie sind eine Person die jede Meinung, die nicht ihrer entspricht verbieten wollen. Meinungsfreiheit gilt nur für sie. Ihr Verhalten, Ihr Diskussionsstil, weit weg von Kritik, erinnert mich an das Verhalten der Stasileute, so sind sie mit uns umgegangen, mit unserer anderen Meinung.
Und ich habe nicht nach Messerangriffen gesucht!, sondern sie standen heute in den Medien.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 17:35:48

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wenn Menschen auf meine Berichte antworten und erklären, sie würden mir nicht mehr antworten.
Es wäre besser, wenn Sie hart zu sich selbst blieben und die Konsequenzen Ihrer Vorhaben auch befolgen würden. Und dann schreiben Sie sich so in Wut, dass am Schluss nur noch persönliche Beschimpfungen rauskommen.
Was bezwecken Sie damit?
Sie werfen mir Hass, Hysterie und Verleumdung gegen Ihre Person vor. Worauf begründen Sie dies? Glauben Sie mir, Tina, soviel Gefühlsaufwand betreibe ich für niemanden in dieser anonymen Welt von DisputantInnen -auch nicht bei Ihnen. Alles Gute. Olga

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.06.2024, 16:10:11
Das Aufzählen von Straftaten ist nicht zielführend. Abgesehen davon, dass wir uns alle -z.B. über die Tageszeitungen - informieren können.

Ingrid60 

was ist denn Deiner Meinung nach das Ziel von Tina? Und was stört Dich daran?

Via Tageszeitung verliert man zwangsläufig irgendwann den Überblick und bis jetzt habe ich keine Statistiken ausfindig machen können die alle Messerangriffe dieser besonderen Art (also ohne Raubüberfall oder ähnliches) zusammenfassen. Und die Statistiken der Amokläufe enthalten (zumindest die, die ich gefunden habe) lediglich die mit Todesfolge. 
Tote bei Amokläufen in Deutschland bis 2023 | Statista (interessant ist diese Statistik dennoch.)

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 12.06.2024, 18:23:44

Und wofür brauchen Sie solche Zahlen und Statistiken?
Um täglich und stündlich zu erkennen, wie schlecht die Welt doch ist und froh zu sein, immer auf der Seite des Guten zu stehen?
Mich erschüttert aktuell viel mehr der Vorfall der 5-fachen Mutter in BErlin,die ihren Säugling in einer Katzenbox vom 3. Stock heruntergeworfen hat.
Und dass ein ukrainisches Mädchen, das tagelang vermisst war, nun als Leiche im Wald gefunden wurde.
Gehe fest davon aus,dass in beiden Fällen keine Islamisten mit Messern dies verursachten - aber ich empfinde es als sehr schlimm, wenn wehrlose Kinder tagtäglich misshandelt, bedroht, missbraucht und auch getötet werden. Olga

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Zaunkönigin vom 12.06.2024, 18:23:44
Ganz besonders liebe ich die "Endlos-Zitierer" 😃 , habe aber leider keine Zeit mehr....
Schönen Abend wünscht 
Ingrid60 

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Ingrid60 vom 12.06.2024, 18:28:13
Ganz besonders liebe ich die "Endlos-Zitierer" 😃 , habe aber leider keine Zeit mehr....
Schönen Abend wünscht 
Ingrid60 

und was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen? Zu der Erkenntnis kommen, dass man auf Deine Beiträge nicht reagieren und sie nicht ernst nehmen sollte?
Hast Du Dich gerade provoziert gefühlt? Falls ja, das war nicht das Ziel. (wenn wir schon bei Zielen sind)
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 18:27:21
Und wofür brauchen Sie solche Zahlen und Statistiken?
Um täglich und stündlich zu erkennen, wie schlecht die Welt doch ist und froh zu sein, immer auf der Seite des Guten zu stehen?
Mich erschüttert aktuell viel mehr .....
Olga

Was fragen Sie mich, wenn Sie sich doch bereits die Antwort gegeben haben?

Ist Ihre "Erschütterung" das Maß aller Dinge?
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 18:21:24

Glauben Sie mir, Tina, soviel Gefühlsaufwand betreibe ich für niemanden in dieser anonymen Welt von DisputantInnen -auch nicht bei Ihnen. Alles Gute. Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Wir haben nun auch eine Attacke eines 19-jährigen Afghanen auf eine 41-jährige Frau ... mit einem Cutter Messer von hinten hat er wohl zugestochen. Die Frau ist geflüchtet, der junge Mann hinterher, hat sie wohl auch nach einem Sturz erreicht und dann erneut zugestoßen.

Passanten haben wohl irgendwie eingegriffen, der mutmaßliche Täter wurde, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, aufgegriffen. Das sind Informationen aus der lokalen Presse ...

Es ist in der Nähe der Bundesbank passiert ... mehr weis ich ( einen Tag nach meinem Urlaub ) noch nicht .

Was ich aber mitbekommen habe, ist der deutliche politische Meinungswandel aus dem Bekanntenkreis ...  auch von einigen Leuten, deren Denken ich bisher eher tolerant bzw. liberal verortet hatte.
MarkusXP

Anzeige