Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Tina1

MESSERANGRIFF: Afghane sticht Frau in Frankfurt nieder - Festnahme wegen Mordverdacht, Motiv unklar!

"In Frankfurt am Main hat ein 19-jähriger Afghane eine 41-jährige Frau mit einem Cuttermesser schwer verletzt. Die Frau erlitt Stichwunden im Kopf- und Halsbereich, als sie am Mainufer auf einer Parkbank saß. Passanten eilten ihr zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Täter wurde kurz darauf von der Polizei in einem Gebüsch gefasst und befindet sich in Untersuchungshaft. Die Behörden ermitteln wegen versuchten Mordes, das Motiv des Täters ist bislang unklar. Der Zustand der Frau ist weiterhin kritisch.

Außerdem fand ein weiterer Angriff am Niederrhein statt, der aus bisherigen Erkenntnissen nicht mit dem Fall aus Frankfurt zusammenhängt. Eine Joggerin ist am Niederrhein überwältigt und mit einem Messer attackiert worden, der Täter ist flüchtig und der Zustand der Frau kritisch. Die Studentin wurde lebensgefährlich verletzt. "

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 13:42:50

Vorher hast du bereits die Frage gestellt, warum die Opfer nicht ausreichend gewürdigt werden?

Geschieht die Anteilnahme für die Opfer, wenn ausgiebig in den Medien über diese Personen berichtet wird? Wünschen das die Opfer? Ich meine, dass die Opfer nicht unbedingt groß in Erscheinung treten möchten. 

Im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Europa-Meisterschaft wird vor Anschlägen gewarnt.
In unserem Rechtsstaat wird auf die Sicherheit geachtet. 
Panikmache hilft nicht.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

neue Messerattacken in den lezten Tagen.

SAARBRÜCKEN: Messerattacke in Regionalbahn! 21-Jähriger schwer verletzt - was wir bisher wissen!

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 16:02:19
Das Aufzählen von Straftaten ist nicht zielführend. Abgesehen davon, dass wir uns alle -z.B. über die Tageszeitungen - informieren können.

Ingrid60 

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Lenova46 vom 12.06.2024, 15:05:18
Ich weiß nicht, was du mir sagen willst. Es gibt diesen Mord in Mannheim und die neuen Messerattacken der letzten Tage. Das steht in den Medien, das sind Tatsachen und keine Panikmache. Wenn man darüber nicht reden soll, darf, dann ist das in meinen Augen, wie, als würde man die Täter schützen wollen.

"Im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Europa-Meisterschaft wird vor Anschlägen gewarnt."

Ist diese Warnung, in deinen Augen Panikmachen?
Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.06.2024, 16:10:11
Das Aufzählen von Straftaten ist nicht zielführend. Abgesehen davon, dass wir uns alle -z.B. über die Tageszeitungen - informieren können.

Ingrid60 

Das ist kein Aufzählen von Straftaten, sondern es sind Messerangriffe die nach dem Mord in Mannheim passiert sind. Zielführend ist also, man schreibt nicht darüber? Das musst du mir mal erklären, was daran gut wäre.
Tina

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 16:12:49

Du meinst also, dass du durch die Bekanntgabe neuer Straftaten die Opfer schützt. 
Wenn du meinst.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 16:21:24

Ingrid60 

Das ist kein Aufzählen von Straftaten, sondern es sind Messerangriffe die nach dem Mord in Mannheim passiert sind. Zielführend ist also, man schreibt nicht darüber? Das musst du mir mal erklären, was daran gut wäre.
Tina

Tina - Sie haben anscheinend eine neue Aufgabe gefunden. Aber auch Sie befinden sich in einem 'Rechtsstaat und sollten wissen,dass ein Mensch erst dann als Straftäter usw. benannt werden kann, wenn unabhängige Richter entsprechende Urteile gefällt haben.
'Sie haben also anscheinend vergessen, Beweise über diese Urteile zusammen mit ihren langen Texten und grossen Bildern zu verknüpfen. Werden Sie dies nun nachholen oder doch weiter nur nach Messerangriffen suchen, die dann vorwiegend nach Ihre Meinung im migrantischen Milieu stattfinden, bzw. stattgefunden haben?
Sollte das so sein, erhebt sich nur die Frage, was Sie damit bezwecken wollen: mehr Aufmerksamkeit für Sie als Person oder Unterstützung für die allgemeine Hysterie und Hetze,damit hoffentlich nicht irgendwann doch mal ein wenig Ruhe einkehrt... Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Lenova46 vom 12.06.2024, 16:32:06
Du meinst also, dass du durch die Bekanntgabe neuer Straftaten die Opfer schützt. 
Wenn du meinst.
Und du meinst also, wenn du die Straftaten nicht benennen willst, nicht darüber diskutieren willst, indem man diese Taten verurteilt, deshalb werden sie in die Medien gestellt, dass du damit irgendwas für die Opfer, für die Familie, für die Angehörigen tust? Dieses Verhalten, in den letzten Jahren von manchen Leuten, also psssst!....ja nicht darüber reden, weder hier noch in Talkshows, Diskussionsrunden, lieber die Taten verschweigen, hat in die Hände der Täter, der Extremisten, der Islamisten gespielt.
Gerade darüber wird jetzt in den Medien, in den politischen Diskussionsrunden diskutiert. Ihre Attentate, der gefährliche Islamismus, sollte kein Thema sein. Das hat diesen radikalen Islamisten bestimmt gefallen. Und die Resultate hat man dann bei den Demos der Islamisten gesehen, Kalifat u in Mannheim, meine langjährige Heimatstadt. In den Diskussionsrunden in den Medien wird jetzt ganz anders diskutiert wie hier.

Das sind meine Gedanken, die musst du nicht teilen. Du kannst denken, was du willst, ich habe da kein Problem damit. Das ist ja das Schöne in einer Demokratie, wo es die Meinungsfreiheit gibt.
Das sollte es dann auch zu den Punkten gewesen sein.
Schönen Tag.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2024, 17:18:04

Tina, bedeutet das, dass in Deutschland grausame Taten nur von Islamisten begangen werden und deutsche Menschen nicht daran beteiligt sind - ? Sind wirklich unsere Knäste nur mit Islamisten belegt? Oder konzentrieren Sie sich bei Ihren seltsamen Recherchen ausdrücklich nur daran, wo Islamisten straffällig wurden? Sie sollen dann aber berücksichtigen, dass sich auch unter Islamisten deutsche Staatsbürger befinden können und werden. Planen Sie, Ihre Recherche-Ergebnisse entsprechend zu differenzieren, um dieser empirischen Studie mehr Gehalt zu verleihen? Olga

Anzeige