Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

cosi
cosi
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2024, 19:26:37

Nun, Respekt, Schaum vor dem  Mund, wie geht das zusammen?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 06.06.2024, 19:31:29

Danke für Ihren wieder mal überaus wertvollen Beitrag, der viel zur Sache beiträgt. Oder war das gar nicht beabsichtigt? Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

In den Nachrichten konnte man soeben wieder den pastoralen Ton des Möchtegern-Kanzlers Friedrich Merz hören, der den aktuellen Kanzler, Herrn Scholz, ermahnte, nun in Sachen Abschiebung islamischer Täter aktiv zu werden.
Hat der Mann vergessen,dass der Abschiebe-Stop nach Syrien und Afghanistan seinerzeit von Herrn Seehofer (CSU) veranlasst wurde? Und übersieht er eventuell, dass so eine wichtige Änderung, auch juristisch betrachtet, lange Zeit bis zur Umsetzung dauern wird? Es kann also gut sein ,dass diese Aufgabe dann auf die neue Regierung wartet, evtl. bestehend aus CDU/CSU/SPD und Grünen?
Oder versinkt es dann wieder in lautes Stillschweigen, weil auch ein evtl. neuer Kanzler Merz erkennen wird, dass dies alles nicht so einfach ist? Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Clever von den Grünen war das wieder mal nicht.

Wie kann man nur in einer so angespannten Situation wie diese zur Zeit in DE und der EU besteht , so aus der Rolle fallen, Laschet hat es im Ahrtal wegen einem Lacher den BKZ gekostet. 

Am Sonntag sind EU Wahlen.

Die Grüne Fraktion muss noch sehr an ihrer Partei arbeiten und kann sich solche Ausfälle eigentlich überhaupt in diesen Zeiten nicht leisten. Weidel und Sahra freuen sich wieder. Phil.

QUELLE FOCUS

Bei einer Rede von Berlins Innensenatorin ruft eine Grünen-Politikerin hämisch dazwischen, andere lachen. Die SPD-Politikerin ist entsetzt. Die Fraktion kündigt eine Aufarbeitung an.

Im Berliner Abgeordnetenhaus hat am Donnerstag ein Zwischenruf aus den Reihen der Grünen-Fraktion für Entsetzen gesorgt. Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) sprach während der Plenarsitzung über den Mord an dem Polizisten Rouven L. in Mannheim.
Spranger sagte nach der Frage eines Abgeordneten zu den Folgen des islamistischen Anschlags: „Der schreckliche Tod von Mannheim zeigt uns natürlich...“ Dann ruft eine Frauenstimme dazwischen: „Mannheim ist tot?“ Mehrere Menschen lachen.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2024, 08:01:20

Unangemessene Zwischenrufe im Parlament sind keine Seltenheit.

Inzwischen hat sich besagte Abgeordnete und die Fraktion entschuldigt.

Der Vorfall scheint überbewertet zu werden.

Die Abgeordnete:

"Ich möchte für meinen Zwischenruf im Abgeordnetenhaus um Entschuldigung bitten. Er war pietätlos und unanständig und ich bereue ihn zutiefst.“

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 07.06.2024, 08:43:15

Besonders das Überbewertende kommt heute bei den Demokratiezerstörer gut an, so was darf eigentlich schon alleine auf die Rücksicht der Familie niemals passieren, von dem Wählerschaden nicht mal zu reden. Wenn man mit Menschen umgehen möchte muss man lernen sich zu benehmen, DE ist ein wichtiges Führungsland in der EU wo viele Europäer beobachten. Aber was soll‘s. Phil. 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2024, 08:01:20

Lieber Phil - es waren nicht „ die Grünen“, es war eine einzige Grüne, die hier meinte, da rein grätschen zu müssen, um Aufmerksamkeit erheischen zu können! 
Und mit dem Laschet-Fall ist das sowieso nicht zu vergleichen, auch hat man sein ungebührliches Verhalten nicht der gesamten CDU angelastet! 
Die Abgeordnete hat sich entschuldigt und damit ist das erledigt, aber  vielleicht sollte man manchen Parlamentariern Nachhilfeunterricht in sachgerechten und vertretbaren Zwischenrufen erteilen, denn da liegt seit 2017 so einiges im sehr Argen! 

Edita

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2024, 09:34:49

Rouven L. gebührt Ehre und keine Vermarktung, wie sie offensichtlich breit angelegt stattfindet.

Was mögen Familie, Angehörige, Freunde und Bekannte empfinden. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 07.06.2024, 10:08:34

Es mag auch sein daß ich zu streng bin, es sollte ja auch nur meine persönliche Meinung sein, jedenfalls sind die Grünen für mich was die Umwelt bertrifft die einzige Partei wo den richtigen Weg eingeschlagen haben und auf Teufel komm raus auf jede einzelne Wählerstimme angewiesen.
Was hat das ganze mit Vermarktung zu tun ?  Fakt ist Fakt. Hoffen wir für die Zukunft der Grünen das Allerbeste.  Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2024, 10:16:42

AfD, Antifa, Gewerkschaft der Polizei, Politiker:innen..................... äußern sich.

Eine Schweigeminute wäre und ist angebracht.

Anzeige