Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.06.2024, 15:48:21
Edita. Deine Relativierung macht mich fassungslos. 😡

Ingrid60 
Realität bedeutet nicht Relativieren:

Expertenbericht: Muslimfeindlichkeit in Deutschland weit verbreitet | tagesschau.de
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Lenova46 vom 06.06.2024, 15:55:10
Ich diskutiere hier nicht weiter. 

Ingrid60 
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.06.2024, 15:48:21

Ich verbitte mir „die Relativierung“!

“ Davon sind Menschen mit Migrationshintergrund besonders betroffen. Jede*r dritte Wohnungssuchende mit Migrationshintergrund (35 %) berichtete der Umfrage zufolge von rassistischer Diskriminierung.

Oft reicht schon ein fremd klingender Name aus, um gar nicht erst zur Wohnungsbesichtigung eingeladen zu werden. Auch offen rassistische Wohnungsanzeigen gehören leider noch immer zum Alltag. Dabei ist Diskriminierung auf dem Wohnungsmarkt gesetzlich verboten. Betroffene sollten sich über ihre Rechtslage informieren und wenn möglich gegen Benachteiligungen vorgehen.“    Quelle

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 06.06.2024, 13:17:25
Was Scholz mit seiner „Ansage“ macht ist nichts anderes als bei den Rechten zu fischen! 

Edita
Was wäre denn die Alternative dazu? Diesen Straftäter weiterhin Asyl bei uns zu gewähren? Dieser afghanische Polizistenmörder lebt seit 10 Jahren bei uns, und hatte doch alle Möglichkeiten, sich zu integrieren, statt dessen zog er es vor, einen Vertreter des Staates, der ihn so großzügig aufgenommen hatte, zu töten. Scholz' "Ansage" war gut, kam aber leider sehr spät, für den Polizisten zu spät 
Bringen Sie hier nicht wieder einiges durcheinander, ganz einfach geschürt von einem mutmasslichen Hass auf alles, was Sie als fremd empfinden?

Dieser mutmassliche Straftäter konnte m.W. noch gar nicht vernommen werden, weil er durch die Schüsse von Polizisten so schwer verletzt wurde,dass er wahrscheinlich im Koma liegt.
Was machen Sie eigentlich, wenn der gar nicht mehr aufwacht? Wissen Sie dann wirklich Bescheid, was hier geschehen ist?
Ja, er lebte seit 12 Jahren bei uns; kam zu uns als Kind und es wurde vermutlich viel versäumt, damit er ein unseren Regeln entsprechendes Erwachsenen-Leben führen konnte.
Aber Fakt ist natürlich auch,dass er mit einer Deutschen verheiratet ist die zwei Kinder deutsche Kinder sind. Ist das nicht auch Integration?
Es wird mir auch zu wenig erwähnt, welche islamfeindlichen Sprüche dieser unsägliche Herr Stürzenberger überall ablässt, wo man ihm Möglichkeiten dafür bietet.
Da sollen z.B.Muslime (der Islam ist eine der grossen Weltreligionen) in Umerziehungsläger nach chinesischem Vorbild; den Koran vergleicht er mit der Hitler-Anleitungsschrift zum millionenfachen Morden "Mein Kampf".

Die "Scholz-Ansage" wird nichts b ringen. Oder haben Sie schon die Jubelrufe von 250 Mio Pakistanern vernommen, die sich darauf freuen, Gewalttäter mit ungeklärter Nationalität aus Deutschland übernehmen zu dürfen? Um dann dem eigenen Volk zu erklären ,warum nun öfters fremde Gewalttäter ins Land kommen?

Es ist unerträglich, wie dieser tragische Vorfall in Mannheim ins Absurde getrieben wird.
Erkennt denn niemand, der solche Dinge schreibt, dass der Hass dadurch immer noch grösser werden wird und aktuelle Ansagen von PolitikerInnen, die auch nicht weiter wissen, nur dazu dienen sollen, Ruhe vorzugaukeln für das bevorstehende Fussball-Gross-Event.
Aber eine solche Ruhe kann niemand garantieren - es gibt keine Sicherheit, die angeordnet werden kann. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2024, 18:03:54

Danke, Olga.
Diese Attacke ist mal wieder allen Ausländer- , Migranten- und Flüchtlingsablehnenden ein willkommender Anlass, um ihre diesbezüglichen Vorurteile bestätigt zu sehen und diese Gruppen allesamt in einen Topf zu schmeißen und zu diskreditieren.
Und unsere Regierung macht in großen Teilen mit, um die AFD klein zu halten.
So wird das nicht gelingen, Herr Scholz, das Gegenteil wird eintreten, die AFD wird durch eure Anlehnung mit euren Kommentaren in AFD-Manier noch größer.
Und ich weiß nun, dass ich euch bei der Europa-Wahl auch nicht mehr wählen werde (mit "euch" meine ich die SPD).

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2024, 18:14:05

Passt auch genau in dieses Raster bei dem Messerangriff auf einen AFD-Mann, wiederum in Mannheim.
Der mutmassliche Täter war noch auf der Flucht - aber die AFD-Leute haben schon erklärt, es habe sich um einen linksextremistischen Anschlag gehandelt und daran sind natürlich die Ampel-Regierung und die Medien Schuld, die permanent über diese vorbildliche AFD negativ berichten. Dabei ist aus Sicht der AFD natürlich zu beachten, dass diese Partei und ihren vorbildlichen Mitgliedern Übergriffigkeien und Respektlosigkeiten genau so fremd sind, wie ausgeprägte Geldgier. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2024, 18:14:05

Ich habe sie auch nicht gewählt, und die CDU auch nicht, ich habe heute die Briefwahl abgeschickt!, sicherheitshalber, im Falle es am Sonntag wieder gewittert, unwettermäßig angesagt ist es bei uns ! 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.06.2024, 18:28:56
Ich habe sie auch nicht gewählt, und die CDU auch nicht, ich habe heute die Briefwahl abgeschickt!, sicherheitshalber, im Falle es am Sonntag wieder gewittert, unwettermäßig angesagt ist es bei uns ! 

Edita
Ich habe schon vor ca 1 1/2Wochen meine Briefwahl-Unterlagen in den Briefkasten meines Rathauses gesteckt,das dafür zuständig ist.
Es war mirwichtig, dies sehr frühzeitig zu machen, denn mit fortschreitendem Alter sollte "man" auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und ich möchte meine Stimme einer Partei geben,die ich für würdig erachte, sie zu erhalten. CDU ginge bei mir sowieso nie,d a diese in Bayern nicht zugelassen ist.  Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2024, 18:03:54

Statt einen Mord zu relativieren und einen Mörder in Schutz zu nehmen, solltest Du versuchen, sachlich zu argumentieren, und nicht auch noch anderen Diskutanten Formen von Hass zu unterstellen, den ausschließlih Du als Diskussionselement verwendest. Wähle Deine Worte mal etwas respektvoller.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 06.06.2024, 19:08:17
Statt einen Mord zu relativieren und einen Mörder in Schutz zu nehmen, solltest Du versuchen, sachlich zu argumentieren, und nicht auch noch anderen Diskutanten Formen von Hass zu unterstellen, den ausschließlih Du als Diskussionselement verwendest. Wähle Deine Worte mal etwas respektvoller.
Wollen Sie mir indirekt empfehlen, mich an Ihren Stil anzupassen? Werde ich nicht tun, dafür reicht die Schaummenge vor meinem Mund nicht aus, aber der Wunsch, Realitäten zu beachten und zu befolgen.
Und auch Ihre Definition von "Respekt" entspricht nicht meiner. Olga

Anzeige