Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Innenpolitik Messerattacke in Mannheim

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Messerattacke in Mannheim
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2024, 18:17:07
Sie wurden doch von Edita bereits informiert und ich wiederhole es gerne: BMI = Bundesministerium für Inneres. Da gibt es auf Veröffentlichungen viele wertvolle Seiten und Sie finden mit etwas gutem Willen sicher das, was Sie suchen. 
Sie können sogar noch einen Umweg über das BKA = Bundeskriminalamt gehen; da wird das dann um Strafdelikte usw. erweitert. Olga

ach so.. Sie haben keinen Link parat 😃

Warum schwurbeln Sie um Himmels Willen so giftig darum herum? Sagen Sie das doch gleich.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 04.06.2024, 18:38:37

Meine doch recht sachliche und freundliche Empfehlung nennen Sie "giftig"?
Ich halte mich ja zurück - aber wie sollte ich dann Ihre Veröffentlichungen bezeichnen?
Ist aber jetzt für mich beendet, weil ich Sie doch so selbstständig einschätze,dass Sie alle Infos, die Sie benötigen oder wünschen, selbst finden können und nicht diese wichtige Aufgabe an andere delegieren sollten. Olga

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.06.2024, 19:31:51
Meine doch recht sachliche und freundliche Empfehlung nennen Sie "giftig"?
Ich halte mich ja zurück - aber wie sollte ich dann Ihre Veröffentlichungen bezeichnen?
Ist aber jetzt für mich beendet, weil ich Sie doch so selbstständig einschätze,dass Sie alle Infos, die Sie benötigen oder wünschen, selbst finden können und nicht diese wichtige Aufgabe an andere delegieren sollten. Olga

wer Aussagen dieser Art trifft sollte sie auch belegen können.

Mein Eindruck: Edita ist dazu durchaus in der Lage zumal sie bisher sehr häufig auch Links zur Verfügung stellen konnte. Deshalb habe ich mir diese Frage an Edita (und nicht an Sie) erlaubt. 

.... und zudem glaube ich auch nicht, dass sie Unterstützung von Ihnen benötigt. Wenn Sie die Verlinkung nicht zur Hand hat, dann wird sie das mitteilen - genauso wie sie verlinken wird, wenn es ihr möglich ist.  

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zaunkönigin vom 04.06.2024, 20:09:07

Die Form Deiner Frage, wie sie artikuliert wurde, habe ich als nicht relevant, als provokant und streitlustig  empfunden, denn auch Du bist durchaus in der Lage, den betreffenden Text, nachdem ich schon die Quelle genannt hatte, zu finden, nun kann ich amüsiert feststellen, daß ich Dir den Spaß verdorben habe! 
Und nun hast Du schon das nächste Opfer am Wickel ……… 😊 

Edita

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 04.06.2024, 20:46:09
Die Form Deiner Frage, wie sie artikuliert wurde, habe ich als nicht relevant, als provokant und streitlustig  empfunden, denn auch Du bist durchaus in der Lage, den betreffenden Text, nachdem ich schon die Quelle genannt hatte, zu finden, nun kann ich amüsiert feststellen, daß ich Dir den Spaß verdorben habe! 
Und nun hast Du schon das nächste Opfer am Wickel ……… 😊 

Edita

Nun, das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich gehe davon aus, dass Du, so wie Olga auch, grundsätzlich alles als Provokation empfindest was von mir geäussert wird. Gehen wir uns halt wieder aus dem Weg - zumindest ich Dir. Ich hab's ja eine ganze Weile gut hinbekommen. Das Thema bzw. die Basis auf der eine Einstufung dieser beiden extremen Formen geschieht hat mich in der Tat interessiert und.. man stelle sich vor, ich habe dazu in vertretbarem Zeitaufwand nichts gefunden was für mich statistisch verwertbar gewesen wäre. 
Zudem stellt sich die Frage weshalb ich lange suchen sollte, wenn ein Mituser vermutlich über die Informationen verfügt. Dieses "such' doch selbst" bewegt sich auf dem Niveau von "ätsch bäh" und damit hatte ich nicht gerechnet. Zugegeben.. mein Fehler. zukünftig rechne ich bei Dir und Olga damit.

Alleine schon, dass Du von "Opfer" schreibst... na ja, ich führe meine Gedanken dazu nicht weiter aus.

Übrigens.. Spass hatte ich mit Dir noch nie und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ich ihn je mit Dir haben werde. Aber mit diesem Posting hast Du so richtig die Hosen runter gelassen. 

Schönen Abend noch.

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Zaunkönigin vom 04.06.2024, 18:38:37

Ups… und ich dachte immer BMI heißt Bodymaßindex.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Gedanken eines Muslims zu dem Ereignis in Mannheim und zu seiner Religion:

Attentat von Mannheim: Gedanken eines Muslims zum Tod von Rouven L. | STERN.de

Attentat von Mannheim ist Missbrauch des Islam

"Es wird wohl Kritik geben, wenn ich als Muslim sage, dass dieser Terrorismus nichts mit meiner Religion zu tun hat. Diese Aussage ist jedoch ein entscheidender Schritt, um die Deutungshoheit über meine Religion zu wahren und zu verhindern, dass meine Glaubensüberzeugung durch extremistische Ideologien missbraucht wird.
Indem wir Muslime klarstellen, dass Gewalttaten und Terrorismus nicht mit den wahren Lehren des Islam übereinstimmen, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und zur Bekämpfung von Radikalisierung. Doch wir müssen es noch lauter und wirkmächtiger tun. Dies trägt dann hoffentlich dazu bei, ein differenziertes Verständnis des Islam zu fördern."

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Ich stimme dem Gesagten zu.
Tina

Scholz zu Mannheim: "Wir werden den Rechtsstaat mit allen Mitteln verteidigen"

MANNHEIM: Polizist Rouven L. stirbt nach Terror-Attacke in Mannheim - CDU fordert Sicherheitsreform!

"Die jüngsten Messer-Angriffe, darunter der tragische Tod des Polizeibeamten Rouven L. in Mannheim, verdeutlichen ein Problem mit islamistisch-motivierten Taten in Deutschland. Es sei wichtig, dass zentrale Werte unserer Verfassung respektiert werden, sagt Thorsten Frei (CDU). Die CDU fordert daher ein umfassendes politisches Konzept zur Stärkung der inneren Sicherheit und der effektiven Umsetzung des Rechtsstaats.

Besonders im Bereich der Migration sieht die CDU Nachholbedarf. Straftäter und Gefährder sollen konsequent in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden, auch nach Afghanistan und Syrien, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Der Missbrauch des Gastrechts durch Kriminelle dürfe nicht geduldet werden. "

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Tina1 vom 05.06.2024, 08:22:46

Die Mittel haben sie längst …..

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Gestern stand hier die Frage im Raum nach Handlungsvorschlägen, um einer solchen Situation wirksam begegnen zu können. Bei den statements von MP Kretschmann und Innenminister Strobl habe ich Antworten gefunden:

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) waren sichtbar erschüttert während ihrer Statements. MP Kretschmann votierte für die schnelle und konsequente Abschiebung von Straftätern und Gefährdern. Ob dies auch nach Afghanistan oder Syrien möglich ist, müsse der Bund entscheiden. Es sei für die Bevölkerung und auch für ihn schwer verständlich, wenn abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden können, während sie in D schwere Straftaten begingen.
Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft reagierte betroffen. "Die Gewalt, die uns täglich begegnet, ist schonungslos brutal, menschenverachtend und oft tödlich", sagte Landeschef Ralf Kusterer. Kampagnen gegen Hass und Hetze würden oft nicht einmal im Ansatz die Probleme treffen, die Polizistinnen und Polizisten täglich ertragen müssten. "Mit Diskussionen um Demokratie und Meinungsfreiheit erreicht man weder schuld- und deliktsunfähige Täter noch religiöse Fanatiker, deren Gedankenwelt uns völlig fremd und absurd erscheint", so Kusterer.

Anzeige