Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Rispe
als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2021, 10:22:23

Na klar, Rechtsstaat abschaffen, das wär die Lösung.
Guckt doch in autokratisch regierte Länder und Diktaturen, da gibt es noch Folter und Todesstrafe, die einzig richige Lösung. Was denn sonst?
Ach was waren das noch für Zeiten, als man das bei uns auch durfte. Damals gab es keine Verbrechen mehr, wenn man mal davon absieht, dass Folter und Todesstrafe Verbrechen waren. Aber die waren berechtigt, es ging ja schließlich um Leute, die es verdient hatten. jawoll!

Sorry, diesen Zynismus kann ich mir gerade nicht verkneifen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 28.06.2021, 10:21:19

Wie verräterisch, ein unvoreingenommener Blick in den Spiegel könnte davon überzeugen.
geschrieben von Bias

Wirbst du darum einen Spiegel vorgehalten zu bekommen?
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 28.06.2021, 10:21:19

Bias:
"... Erinnert gerade dasdoch  fatal an die Zeit der Jakobiner und der Wohlfahrtsausschüsse..."

Du meinst mit diesem Satz zwar die anderen, aber Du beschreibst mit diesem Satz sehr gut Deine hinter allen Blümchen und Sprüchen hervorlugende Meinung.

Karl

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 10:28:25

Anscheinen wertest Du meinen Einwand als Plädoyer für die Todesstrafe, Simiya.
Das war er nicht; selbst dann nicht, wenn Du ihn so lesen möchtest.

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 28.06.2021, 10:34:31
Anscheinen wertest Du meinen Einwand als Plädoyer für die Todesstrafe, Simiya.
Das war er nicht; selbst dann nicht, wenn Du ihn so lesen möchtest.
geschrieben von Bias
Mitnichten! Ich habe nur meine Meinung zur Todesstrafe kundgetan und den Satz zitiert. Aber ich habe dich doch nicht direkt angesprochen! Nein, ich wollte dir nichts unterstellen.

Simiya
RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.06.2021, 10:27:25
Muss ich deinen Kommentar verstehen? Hältst Du nichts von Präventivmaßnahmen? Wie dann möchtest Du potentielle zukünftige Opfer schützen?

Ist denn eine Statistik verfügbar aus der hervorgeht, was bisherige Präventivmaßnahmen gebracht haben, um zu erkennen, wie viele "potentielle Opfer"  sich dadurch noch des Lebens erfreuen können?

 

Anzeige

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.06.2021, 10:34:01

Hmm @karl, solch eine Aussage ist schon heftig. Da ich mich an solch einer Diskussion erstmalig beteiligt habe, ist mir bereits gestern bewusst geworden, was es meint wenn "pawlowsche Reflexe" geweckt werden. Schade, sehr schade, dass dadurch eine objektiv geführte Diskussion chancenlos bleibt.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 10:53:01

Eine Statistik über nicht stattgefundene Ereignisse @moira dürfte schwierig sein. Aber ich habe Dir ja den Vergleich mit anderen Staaten angeboten, in denen es so etwas wie Prävention nicht gibt.

Ích denke, wir sollten gemeinsam nach erfolgreichen Wegen suchen, die Kriminalität und auch politisch bzw. religiös begründete Mordaktionen zu reduzieren (ich denke das ist unser aller Ziel) und nachweislich nicht zum Ziel führenden Methoden wie "Rübe ab" nicht verfolgen.

Karl

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.06.2021, 10:27:25
Muss ich deinen Kommentar verstehen? Hältst Du nichts von Präventivmaßnahmen? Wie dann möchtest Du potentielle zukünftige Opfer schützen?

Alle Untersuchungen zeigen, dass bei Amokläufen und/oder Terrorismus Abschreckung null Wirkung zeigt. Schau Dir doch die Länder an, die hier wohl gelobt werden sollen, weil Täter sofort erschossen werden. Dagegen leben wir im Paradies.

Karl
geschrieben von karl

@Karl
um Deinen Kommentar zu verstehen, teile doch mal bitte, nach Deiner Meinung, mögliche Präventivmaßnahmen bei Amokläufen und/oder politisch/religiösen Terroranschlägen, mit.

Die Frage ist auch: Wie möchtest Du potentielle künftige Opfer schützen?

Und welche Abschreckung soll denn bei Märtyrern, denen der Einzug ins Paradies sicher ist, irgendeine Wirkung zeigen?

[Admin: hetzerische Passage gelöscht. Bleiben Sie sachlich]

Morvan
RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.06.2021, 11:01:45

Andere Staaten interessieren mich in dem Zusammenhang nicht, ich lebe in Deutschland und da gibts wahrlich genug zu tun!


Anzeige