Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Karl
Karl
Administrator

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 23:44:59

Digi:
"... Aber den (zusätzlich) mal ordentlich versohlen, das könnte gar nicht schaden.
Und anschließend ab in ein weit entfnerntes Arbeitslager, Wiedergutmachen bis zum Äußersten. ...

Diese Folterfantasien sind unerträglich.

Karl
RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.06.2021, 23:23:29
Emotionale Rachegelüste sind nicht hilfreich dabei.
geschrieben von karl
Karl, niemand wird mich bei oder mit Rachegelüsten erwischen. Dafür bin ich zu realistisch.
Auch zu meinen drei geschiedenen Frauen nicht, obwohl ich Grund hätte.
Denn was brächte es? Falten nicht nur am Bobbes. Für alle.
Das Leben spielt sich aber vorne ab.

Aber ich wehre mich gegen den Wahnsinn, gegen Terrorismus.
Und damit gegen JEDE Art 'Religion' (die das eigene Denken zunebelt). Diese sind für mich Brutstätten Terrors, Ideologien, was die Welt überhaupt nicht braucht. Das wäre aber in einem anderen Thread besser aufgehoben.

Für Ausländer, die hier landen, sollte es eine rigoros kontrollierte Orts-/ResidenzPflicht geben.
Dagegen stände überhaupt nichts, aber evtl Übeltäter würden sich vielleicht besser greifbar/beobachtet fühlen.
Ein Visum in gewisse Gefilde dieser Welt bannten mich auch an Ort&Stelle. Eben damit ich sofort greifbar sei. Das schränkte mein FreiheitsRecht keinesfalls ein, ich fühlte mich dort sogar sicherer.
Gut, bei einem Einzelstück einfach, die Menge machts schwieriger, aber nicht unmöglich.

Aber nochmal:
Den Ankommenden muss/müsste unser Land gleich sofort mit/in besten Manieren präsentiert werden.
Sie ahnen zwar die Guten Seiten (weil sie hier landeten), sind aber noch skeptisch oder unwissend (auch aus ihrer Vergangenheit).
Das wäre eine wirkliche Bereicherung für alle.

Auch eine Sache, abends vor der Tagesschau einige treffende Clips zu zeigen (ala Siebter Sinn). Anstelle total unsinniger, saublöder Werbung.
RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.06.2021, 23:51:58
Digi:
"... Aber den (zusätzlich) mal ordentlich versohlen, das könnte gar nicht schaden.
Und anschließend ab in ein weit entfnerntes Arbeitslager, Wiedergutmachen bis zum Äußersten. ...
Diese Folterfantasien sind unerträglich.

Karl
geschrieben von karl
Das sind die DREI MORDE auch.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 29.06.2021, 12:25:11

Hat leider nicht so ganz geklappt, Dein gönnerhafter Wunsch für Fröhlichsein, wenn unserer Elf da Wembley Stadion diesmal nicht günstig gesonnen war.

Was Du mit dem - Focus Artikel ("zum wahren Ausmaß" der Kriminalität von Zuwanderern)  aussagen willst, weiss ich nicht, denn aus den PKS - Daten (wie auch sonst aus vielen Statitiken)  lässt sich einiges hinein interpretieren, bzw. herauslesen.

So steht da u.a. der Satz, den auch der Focus aufnimmt :

"Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 103 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein/e tatverdächtige/r Zuwanderer/Zuwanderin beteiligt war (-25,4 %; 2019: 138). Davon wurden 12 Personen Opfer einer vollendeten Tat (2019: 27)."  Die anderen 72 Getöteten waren keine Deutschen.

Was die Zahlen angeht, sollte man im Hinterkopf behalten,  dass es reicht, wenn bei einer Straftat, die von mehreren begangen wurde (Bandenkrieg, organisiserte Kriminalität, Clan Clashs ...) nur einer ein Zuwanderer war (z.B. ein Ukrainer oder ein Moldauer), diese Straftat als von einen/mehreren tatverdächtigen Zuwanderern begangene in der Statistik erfasst wird.


Schlußfolgernd konstatiert die Polizei," dass der überwiegende Teil der seit 2015 in Deutschland registrierten Asylsuchenden strafrechtlich nicht in Erscheinung trat."
Das klingt für mich nicht so, als ob das Merkelsche "wir schaffen das !" und die damit gemeinte 'Integration' ein totaler Fehlschlag gewesen wäre, wie Du meintest.


 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 29.06.2021, 12:50:46

@Mareike

So ist es doch gut ! Aus der Sophie wird  sicher eine couragierte Bürgerin, was bei der Oma und sicher auch Mama ja kein Wunder ist.

Habt ihr alle gut gemacht, auch von mir : Glückwunsch zu so einer Enkelin !

aixois

aixois
aixois
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2021, 00:10:49

rigoros kontrollierte Orts-/ResidenzPflicht geben.

sorry, aber was meint "rigoros" kontrolliert ? 24 h Kontrolle des Aufenthalts rund um die Uhr ?
Je nach Aufenthaltsstatus gibt es eine solche Pflicht ja schon, was für viele Geflüchtete bedeutete, dass sie keine Wohnung finden, kein Praktikum machen und keine Lehrstelle antreten konnten, weil es die vor Ort nicht gab.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 22:33:55

dann sollten denen unsere Werte (durchaus auch bedächtig-zwangsweise' erläutert werden.

In keinem der Herkunftsländer der Geflüchteten ist Homozid (das Töten eines Menschen)  kein Wert, auch in Aghanistan nicht. Die Menschen fliehen ja gerade deshalb, weil ihr Leben in Gefahr ist, d.h. der Staat seine Garantie, Leib und Leben seiner Bürger zu schützen nicht erfüllen kann.

Das gleiche gilt auch für andere 'Straftaten', nicht nur für Mord und Totschlag.
Da braucht es wirklich keine 'Erläuterungen', dass man in 'unserer' Wertewelt nicht töten usw. darf. Viele Flüchtlinge tun sich 'fremdschämen' für das Fehlverhalten anderer, keiner sagt, das sind die halt von zuhause so gewohnt.
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2021, 00:23:26
Digi:
"... Aber den (zusätzlich) mal ordentlich versohlen, das könnte gar nicht schaden.
Und anschließend ab in ein weit entfnerntes Arbeitslager, Wiedergutmachen bis zum Äußersten. ...
Diese Folterfantasien sind unerträglich.

Karl
geschrieben von karl
Das sind die DREI MORDE auch.
geschrieben von digi
Natürlich sind sie das. Wer stellt das in Abrede!

Aber ist die Decke der Zivilisation so dünn, dass wir wieder die Prügelstrafe einführen und ins Mittelalter zurückfallen wollen? Ist nicht dies eines der Ziele religiöser Fanatiker?

Karl
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 30.06.2021, 00:52:08

Schlußfolgernd konstatiert die Polizei," dass der überwiegende Teil der seit 2015 in Deutschland registrierten Asylsuchenden strafrechtlich nicht in Erscheinung trat."
Das klingt für mich nicht so, als ob das Merkelsche "wir schaffen das !" und die damit gemeinte 'Integration' ein totaler Fehlschlag gewesen wäre, wie Du meintest.
Guten Morgen,
Lebbe geht weider, auch einen Tag nach Wembley.

Ja, Ich sehs ein; mit Blick auf die für solcherart Schlussfolgerungen spezifische, salvatorsuche Klausel ist eigentlich alles im grünen Bereich.

Die beste Kanzlerin die Deutschland je hatte ist mit ihrer Prophezeiung rückwärts betrachtet im Recht.
Vorwärts gesehen werden ihr unsere Enkel zum hoffentlich überwiegenden Teil dankbar sein können; nun ja, manche vielleicht auch nicht - doch das ist eben mal so.
Und nun hoffen wir beide zusammen, dass im Rahmen des Präventionskonzepts der Bundesregierung, alles so gut wie bisher weiter verläuft.
Komm gut durch den Tag
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 29.06.2021, 23:51:58
Digi:
"... Aber den (zusätzlich) mal ordentlich versohlen, das könnte gar nicht schaden.
Und anschließend ab in ein weit entfnerntes Arbeitslager, Wiedergutmachen bis zum Äußersten. ...
Diese Folterfantasien sind unerträglich.

Karl
geschrieben von karl
Es ist unerträglich, alle diese Hass- und Gewaltbeiträge von diesem Digi zu lesen.
Die meisten Beiträge von ihm erspare ich mir, weil ich sie nicht ertrage und sie mich regelrecht krank machen. Aber warum muss ich sie eigentlich ertragen?
Warum wird so jemand nur nur wachsweich ermahnt?

So etwas Abstoßendes möchte ich mir eigentlich nicht zumuten.
Es ist unerträglich!!!
Ich sollte hier schleunigst wieder verschwinden.

Anzeige