Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 29.06.2021, 13:12:48

Warum hat Dir denn seine Besserwisserei "nicht gelegen" ?
Weil er einfach meistens RECHT hatte?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.06.2021, 13:14:24

Ich möchte noch ergänzen, lieber Waldler...Humanität ist kein großes Wort, es muss eben aber gelebt werden. Menschen auf der Flucht aus Kriegs,-und Krisengebieten gewährt man Schutz.

Wie aber...und das sehe ich seit vielen Angriffen/Anschlägen kann man nun solchen Tätern das Handwerk legen. In diesem, jetzt ganz konkreten Fall, war der Täter ja als psychisch sehr instabil bekannt und bereits mehrfach in Behandlung. 

Erst jetzt, nach diesem Angriff wird er wohl wirklich in einer Psychatrie... landen und behandelt werden. Ein entspr. Prozess folgt.

Für mich bleibt die Frage, warum ist es Psychiatern nicht möglich, bereits im Vorfeld deutliche Zeichen zu erkennen, dass Menschen abdriften könnten...ich weiß...nicht einfach, nicht machbar, nicht...muss erst immer etwas passieren ?

Hier jedenfalls sehe ich enormen Handlungsbedarf - und da ist es erstmal egal, welcher Herkunft. Menschen aber, die sowieso schon traumatisiert hier her kommen, bedürfen vielleicht (?)... besonderer ärztlicher Behandlung und Hilfestellung...


Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 13:31:38
Warum hat Dir denn seine Besserwisserei "nicht gelegen" ?
Weil er einfach meistens RECHT hatte?
Als jüngerer Journalist und Publizist, was heißt
"jüngerer", vielleicht bis Anfang - Mitte 70, war er durchaus d-e-r Mann, dem alle in Fragen der Sicherheit und Außenpolitik vertrauten, ich auch, vor allen Dingen galt er als Experte für die Themenbereiche Naher Osten und Islam, aber dann ....... entdeckte er die RECHTEN,
schrieb für sie und argumentierte wie sie, und es ging bergab mit seiner politischen Autorität ....... auch weil offizielle Studien zu seinen Arbeiten angefertigt wurden, da kam er nicht so gut bei weg, schade für so einen Mann!

Edita
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Lorena
als Antwort auf werderanerin vom 29.06.2021, 13:53:28
Ich möchte noch ergänzen, lieber Waldler...Humanität ist kein großes Wort, es muss eben aber gelebt werden. Menschen auf der Flucht aus Kriegs,-und Krisengebieten gewährt man Schutz.

Wie aber...und das sehe ich seit vielen Angriffen/Anschlägen kann man nun solchen Tätern das Handwerk legen. In diesem, jetzt ganz konkreten Fall, war der Täter ja als psychisch sehr instabil bekannt und bereits mehrfach in Behandlung. 

Erst jetzt, nach diesem Angriff wird er wohl wirklich in einer Psychatrie... landen und behandelt werden. Ein entspr. Prozess folgt.

Für mich bleibt die Frage, warum ist es Psychiatern nicht möglich, bereits im Vorfeld deutliche Zeichen zu erkennen, dass Menschen abdriften könnten...ich weiß...nicht einfach, nicht machbar, nicht...muss erst immer etwas passieren ?

Hier jedenfalls sehe ich enormen Handlungsbedarf - und da ist es erstmal egal, welcher Herkunft. Menschen aber, die sowieso schon traumatisiert hier her kommen, bedürfen vielleicht (?)... besonderer ärztlicher Behandlung und Hilfestellung...


Kristine
Liebe @werderanerin

Wie soll denn ein deutscher Psychiater das Innenleben und die psychische Verfassung eines aus einem ganz anderen Kulturkreis lebenden Menschen beurteilen können? Geht doch gar nicht.

Hinzu kommt und wird oft vergessen, dass viele Flüchtenden nur geflüchtet sind, weil sie in ihrer Heimat Dreck am Stecken hatten und so ihrer Strafe dort entkommen wollten, was ihnen ja gelungen ist. Und unsere Gesetze lassen es jetzt nicht zu, dass man sie zurückschickt, wenn in ihrem Heimatland Schlimmes droht, vielleicht auch Verlust ihres Lebens.

Also müssen wir sie hier belassen, ob uns das passt oder nicht. Und ist kein Einzelfall.

Das dürfte aber doch ab dem Jahr 2015 bekannt sein und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 13:30:21
Tja, dann musst Du richtig lesen - es war ein Gedankenanstoss, man sollte drüber nachdenken, ob ... 
lies doch bitte einfach richtig

Ich finde es irritierend unhöflich, jemandem so etwas zu sagen, der HÖFLICH nachfragt. Du musst doch eine Quelle haben, die Du NICHT benannt hast!

Aber okay, leider dachte ich, dass Du auf eine höfliche Nachfrage, die NICHT provozieren wollte, höflich antwortest. Schade.

DW
RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 29.06.2021, 13:53:28
Hier jedenfalls sehe ich enormen Handlungsbedarf - und da ist es erstmal egal, welcher Herkunft. Menschen aber, die sowieso schon traumatisiert hier her kommen, bedürfen vielleicht (?)... besonderer ärztlicher Behandlung und Hilfestellung...
geschrieben von werderanerin
Prinzipiell ja!
Sie können unsere Gewohnheiten nicht kennen.
Aber sie sind zuhause ausgerückt, weil sie eben unter enormem Druck standen.
Und sie wisssen somit auch, warum das so war.
Sie wissen auch -und das vor allem-, dass es hier anders ist.
Dass es diesen bedrohlichen Druck hier nicht gibt, also kamen sie.
Alles soweit ok.
Aber sie wissen genau deshalb auch, was hier 'nicht machbar' ist.
Sogar ohne Einführung in unsere Regeln.
Deshalb fallen wenige auf; aber die um so derber.
Und genau die gehören 'weg'.
Auch damit die zu schützen, die sich 'sogar unaufgeklärt' an unsere Regeln halten,
oder sich wenigstens nach besten Kräften darum bemühen.
Ohne Relationen zu beschwören - diese sind gsd weit in der Überzahl.

Meine eigene Erfahrung.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.06.2021, 14:16:30

Tja lieber Waldler, das sind dann die Damen, die auf der andern Seite hier den angeblich rauhen und unliebenswürdigen Ton beklagen und haarklein beschreiben, "wie man doch andere Meinungen gelten lassen kann", nur ....... wenn es um ihre Meinungen geht, dann kapiert man nix, liest nicht - oder nicht richtig, usw. usf. .........
Isch älles ned so oifach, wenn mers doppelt nimmt!      😄

Edita

Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 14:35:54
 
. . . .
Ohne Relationen zu beschwören - diese sind gsd weit in der Überzahl.
Meine eigene Erfahrung.
geschrieben von digi
Eine Selbstverständlichkeit, Digi. 
Nicht auszudenken was hier so alles wie argumentiert würde, wäre es anders.
​​​​​​
Karl
Karl
Administrator

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 14:35:54

digi:
"... Und genau die gehören 'weg'. ..."

@digi,

Die gehören in psychiatrische Behandlung, aber nicht "weg" wie ein Stück Dreck (sorry, aber so klingt das für mich). Ich kann nur immer wieder bitten, mit Sprache sorgsamer umzugehen.

Karl
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 13:31:38
Warum hat Dir denn seine Besserwisserei "nicht gelegen" ?
Weil er einfach meistens RECHT hatte?
In Talkshows hat er oft ... eigentlich immer ... so getan als wenn er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, nur er Recht hat und von geistig Minderbemittelten umgeben ist ... man könnte ihn auch arrogant nennen!

Ob er da immer richtig gelegen hat, glaube ich noch nicht einmal ... er musste ja seine Ideen und Vorschläge auch nicht politisch umsetzen!

Zweifellos war er ein mutiger Mann, ich erinnere mich noch an seine Filme über Vietnam seinerzeit, auch andere Dokumentarfilme waren gut gemacht! "Tod im Reisfeld" habe ich auch früher mal gelesen!

Nein! Er lag mir einfach als Typ nicht! Leute die "oft Recht haben" sind mir keineswegs generell unsympathisch!
MarkusXP

Anzeige