Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg

lupus
lupus
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von lupus
als Antwort auf Rispe vom 28.06.2021, 13:36:16
Und jetzt wird Karl die Pistole auf die Brust gesetzt, weil er nicht für "Rübe ab" plädiert?



Genügt es nicht, darauf hinzuweisen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wo rechtssstaatliche Mittel ergriffen werden müssen, um solche Taten zu verhindern oder  die Täter angemessen zu bestrafen?

 
Nein da wird mir nicht speiübel aber ärgerlich ist es schon.
Ich schließe mich dem Ansinnen an, dass Karl mal ein oder zwei konkrete Maßnahmen nennen sollte.
Und was machst du daraus "Rübe ab"? Gehts noch? Die Dreistigkeit aus deinem früheren Nick hast du nicht verloren

Und dann kommt noch der höchst  konkrete Hinweis dass die Mittel des Rechtsstaats ergriffen werden müssen. So ein allgemeines Gelabere!👿
lupus

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 28.06.2021, 18:08:59
Aber weißt du, was ich nicht nachvollziehen kann? Dass du dich überhaupt auf solche Seiten begibst.
Mich widert dieses braune Gehetze so an, dass ich es mir freiwillig nicht zumuten würde, da überhaupt zu lesen.
ich glaube, dass man sich damit sogar schaden kann, es tut der Psyche nicht gut. Und man verpasst ganz bestimmt nichts, wenn man sich das erspart.

Soll keine Kritik sein an deinem Verhalten, jede/r muss wissen, was er oder sie sich zumutet. Ist nur so meine Überlegung dazu.
Liebe Rispe.
Ich möchte mich informieren, lernen wie diese schlimme Partei wirklich tickt, ich möchte verhindern falsche Schlüsse zu ziehen in Bezug meines Unwissen.
Ja du hast Recht es ist abstossend, ich habe auch nur circa fünf Aufwühltexte von zwei drei Zeilen geschrieben, wurde aber praktisch schon beim dritten Anlauf aus der Diskussion gefeuert. 😉. 
Phil.
RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In Erfurt hat heute Morgen auch ein Mann zwei Menschen mit einem Messer verletzt. Er konnte inzwischen gefasst werden. Ein Trittbrettfahrer? Mal ausprobieren, wie das ist? Auch krank?

Wir werden vor ähnlichen Ereignissen nie gefeit sein! Dabei spielt es doch keine Rolle ob der Täter aus Deutschland oder aus dem Ausland kommt, ob er psychisch krank ist oder nur Frust ablassen will, ob er.... Das spielt für die Opfer alles keine Rolle.

Ich denke mir aber manchmal, es wäre besser, wenn in den Nachrichten eine kurze Meldung über den Vorgang gemacht wird und damit ist es gut. Die langen Diskussionen und Berichte helfen weder den Opfern noch verhüten sie einen nächsten Vorfall. Im Gegenteil, für die Angehörigen der Opfer muss das unerträglich sein, immer und immer wieder darüber zu hören oder zu lesen.

Simiya

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 18:31:13
. . . .
Wir werden vor ähnlichen Ereignissen nie gefeit sein! Dabei spielt es doch keine Rolle ob der Täter aus Deutschland oder aus dem Ausland kommt, ob er psychisch krank ist oder nur Frust ablassen will, ob er.... Das spielt für die Opfer alles keine Rolle.

geschrieben von Simiya
. . . .
Das ist zweifellos richtig, Simiya.
Es ist aber auch ein Argument aus der Rubrik: Am Ende sind wir alle tot.

Einer der Grundsätze der Gesundheitsförderung ist: Stromaufwärtsgehen um zu schauen, wo die Schäden - in dem Falle die Leichen - herkommen.
Dabei spielt es natürlich schon eine Rolle, zu sehen, wo was überwahrscheinlich oft herrührt.
So kommt der nach Erkenntnis strebende Mensch zur Überwindung des Irrtums. Die Methode hat sich bewährt.

Doch vorläufig noch scheint die Idee vielen nicht zu gefallen.
Wer weiß, weshalb sie es vorziehen sich im Phantasmenrausch intervallmäßig zu übergeben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit:
Was mir immer erneut imponiert, ist die frappante Diskrepanz welche sich - beispielhaft auch hier im Thread wieder - zwischen moralischer Selbstverortung und gewählter Ausdrucksweise zeigt.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 18:31:13

In Erfurt hat heute Morgen auch ein Mann zwei Menschen mit einem Messer verletzt. Er konnte inzwischen gefasst werden. Ein Trittbrettfahrer? Mal ausprobieren, wie das ist? Auch krank?

Wir werden vor ähnlichen Ereignissen nie gefeit sein! Dabei spielt es doch keine Rolle ob der Täter aus Deutschland oder aus dem Ausland kommt, ob er psychisch krank ist oder nur Frust ablassen will, ob er.... Das spielt für die Opfer alles keine Rolle.

Ich denke mir aber manchmal, es wäre besser, wenn in den Nachrichten eine kurze Meldung über den Vorgang gemacht wird und damit ist es gut. Die langen Diskussionen und Berichte helfen weder den Opfern noch verhüten sie einen nächsten Vorfall. Im Gegenteil, für die Angehörigen der Opfer muss das unerträglich sein, immer und immer wieder darüber zu hören oder zu lesen.

Simiya
Ich stimme grossenteils sehr mit Ihrem Beitrag überein.
Aber - mit VErlaub - Ihr Wunsch, "in den Nachrichten nur eine kurze Meldung zu veröffentlichen" ist sehr weltfremd. Die seriösen Nachrichtensendungen machen das auch nicht anders; sie veröffentlichen auch keine detaillierten Bilder.
All das erscheint im Netz und zwar hergestellt auf Privat-Videos, wo man genau sehen kann, wie der mutmassliche Täter mit dem Messer fuchteln die Leute bedroht.
DAs mag sicher für die Angehörigen unerträglich sein.ABer auch diese sind vermutlich interessiert, über den Hergang zu erfahren. Oft sitzen solche betroffenen Angehörigen ja tagelang auch im Gericht, wenn über einen mutmasslichen Täter verhandelt wird - weil sie wissen wollen, wie und vor allem warum er oder sie dies getan haben.
ABer für die Polizei und die Ermittlungsbehörden ist es wertvoll, weil damit Bildmaterial vorhanden ist, welches auch vor Gericht ein Beweismittel ist, um den mutmasslichen Täter einer gerechten Strafe zuzuführen.
Für das Strafmass spielt es übrigens eine grosse Rolle, ob jemand schuldfähig oder psychisch erkrankt ist. Ein "lebenslänglich" im Knast in zeitlich begrenzt; eine Einweisung in eine forensische Klinik ist es nicht. Da bleibt jemand u.U. drin, bis er stirbt, wenn die Gutachter ihm keine gute Prognose stellen.
Sie werden es nie verhindern können, dass Menschen darüber sprechen, diskutieren oder schreiben - aber eine Chance haben Sie und wir alle: wir brauchen uns das ja nicht anzusehen. Einfach Knopf aus und sich anderen Dingen widmen. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2021, 19:43:35
". . . aber eine Chance haben Sie und wir alle: wir brauchen uns das ja nicht anzusehen. Einfach Knopf aus und sich anderen Dingen widmen."

Lass das mal lieber, Simiya.
Wenn es drauf ankommt, bringst Du mit dem Kopf im Sand den Allerwertesten in eine äußerst ungünstige Position.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 18:21:44

Guten Morgen, 
ich widerspreche Dir ungern, Digi, meine aber: Die Kapitulation des Staates geschah, was das Thema betrifft, weit vorher.
​​​​​​

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 29.06.2021, 06:31:40
Guten Morgen, 
ich widerspreche Dir ungern, Digi, meine aber: Die Kapitulation des Staates geschah, was das Thema betrifft, weit vorher.
​​​​​​
geschrieben von Bias

Welcher Unsinn dem deutungsfähigen Bergriff „Staat“ grundsätzlich alle negativen Dinge anzuheften zu wollen.

Wir sind der Staat und jeder kann versuchen etwas beizutragen, damit es besser läuft.

Bei uns sind es die Wähler, also wir, die die Regierungen bestimmen und damit eine Richtung vorgeben.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 29.06.2021, 06:31:40
Guten Morgen, 
ich widerspreche Dir ungern, Digi, meine aber: Die Kapitulation des Staates geschah, was das Thema betrifft, weit vorher.
​​​​​​
geschrieben von Bias
Ach Du meine Güte - des au no ........
Die Bedeutung des Begriffes "Kapitulation" könnte man googlen, bevor man ihn benutzt und  in einen Zusammenhang bringt, der nun wirklich haarsträubend diffamierend ist und nichts weiter soll als Menschen zu manipulieren!

Edita

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Messer-Angriff in Würzburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 29.06.2021, 07:25:36
Guten Morgen, 
ich widerspreche Dir ungern, Digi, meine aber: Die Kapitulation des Staates geschah, was das Thema betrifft, weit vorher.
​​​​​​
geschrieben von Bias
Welcher Unsinn dem deutungsfähigen Bergriff „Staat“ grundsätzlich alle negativen Dinge anzuheften zu wollen.

Wir sind der Staat und jeder kann versuchen etwas beizutragen, damit es besser läuft.

Bei uns sind es die Wähler, also wir, die die Regierungen bestimmen und damit eine Richtung vorgeben.
geschrieben von hobbyradler
Klug beobachtet, Radler.
In Demokratien regiert bekanntlich das Volk oder es lässt regieren.
Hab da vermutlich was übersehen. Das passiert mir hin und wieder schon mal aber -
dankenswerterweise werde ich ja regelmäßig von erfahrenen Leuten wie Dir umgehend darauf hingewiesen, sodass ich nie dauerhaft im Irrtum verharre.🙏

Anzeige