Innenpolitik Messer-Angriff in Würzburg
@ alle
Hier geht es seit Stunden nicht mehr um den Messer-Angriff aus Würzburg, sondern nur um die politische Ausrichtung, der Schreiber(innen) und zwar auf einem Niveau, das eine Diskussion unmöglich macht. Sätze werden aus dem Zusammenhang gerissen und mit der eigenen Vorstellung kommentiert und "niedergemacht".
Es scheint fast so, als warte Mann/Frau darauf in vielen Threads um dann die ...ich weiß nicht was...zu befriedigen. Das Eingangsthema ist dann auch völlig egal.
Es werden altbekannte Schubladen aufgezogen und die Schreiber(innen) dort hingesteckt und vorher noch tapfer draufgeschlagen.
Es gibt sicherlich kontroverse politische Einstellung , was ja legitim ist für eine demokratische Gesellschaft und die es auszuhalten gilt.
Wohl wissend, dass ich mir nun hier unbeliebt gemacht habe, habe ich dieses geschrieben.
Es verleidet mir einfach die Lust, mich sachlich hier mit Themen auseinander zu setzen, obwohl das auch ein Grund war, mich hier anzumelden.
Sweety
Hier werden keine Schubladen aufgezogen, die
altbekannten Schreiberlinge ziehen sie selber auf und kriechen da rein, siehe die Sprüche die sie ablassen, wie u.a. "Schüsse, die vom Leiden erlösen" und andere verbale Quacksalbereien, wenn Dich das nicht stört, ist das Dein Vergnügen, es gibt aber hier Diskutanten, die solche Sprüche anwidern!
Deine Belehrung ist hier nicht angebracht!
Edita
@Edita
Wenn Du es so siehst als Belehrung, dann mag das für dich so sein. (Schublade auf - Schublade zu)
Sweety
@SweetCaroline
Deine wohltuend objektive Einschätzung wird sicher Widerspruch hervorrufen,
aber das ist unwichtig. weil sich damit das hier vorherrschende Schubladendenken entlarvt.
Morvan
PS hörst Du wie es klappert ? 🤣
auf-zu-auf-zu-auf-zu
Komm Du mal hier aus deiner Schublade gekrabbelt und bring stattdessen Argumente, anstatt hier das billigste aller billigen Klischees zu bedienen, nur um nicht Farbe bekennen zu müssen!
Edita
Es ist schwer zu ertragen, wenn man über das Schicksal, dieser Mutter und deren Kind liest. Wenn man erfährt, wie grausam der Täter mit den Opfern umgegangen ist. Er hat nicht mal vor Kindern haltgemacht.
Tina
https://www.focus.de/panorama/welt/messer-angriff-in-wuerzburg-mutter-opferte-sich-fuer-ihre-tochter-es-schrie-ich-will-noch-nicht-sterben_id_13443143.html
Später nahm er auch die 49-Jährige und deren Tochter ins Visier und stach mehrfach auf beide ein. Christiane H. warf sich nach Informationen der Zeitungen daraufhin auf ihr Kind und fing die Stiche mit ihrem Körper ab.
"Ein Mann versuchte, Angreifer in Würzburg zu stoppen „Ich möchte nicht als Held bezeichnet werden“
Dank des mutigen Eingreifens mehrerer Menschen wurde der Mann gestoppt. Einer der Männer ist Chia Rabiei. Auf tausendfach geteilten Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie er sich dem Angreifer entgegenstellte, versuchte, ihn aufzuhalten.
Rabiei schildert dem BR die Bilder, die ihn jetzt verfolgen: „Ich kam hierher und habe die Frau gesehen. Sie lag da so an der Seite. Drei bis vier Leute waren bei ihr, der Krankenwagen war noch nicht da. Ich habe gesehen, dass die am Hals geblutet hat und Leute haben die Stelle abgedrückt. Das Erlebte hat ihn sehr mitgenommen, er kann Nachts nicht mehr schlafen. Mir tut es leid, dass ich nicht früher gekommen bin. Wäre ich fünf oder zehn Minuten früher gekommen, wäre vielleicht diese Frau noch am Leben.“
Markus Söder will den Iraner mit einer Tapferkeitsmedaille auszeichnen."
Liebe Edita ich hatte mich am Wochende in eine AFD Löwengrube auf FB getraut, das kann sich kein Mensch vorstellen wie die braune Gesinnung sich bei diesem Thema da aufführt, voller Hass voller Wut, es war eine Diskussion mit ungefähr 750 Beiträge, anhand der sehr fiesen Beiträge, traute ich mich zu schreiben, daß nun möglicherweisr die AFD wieder ein Thema gefunden hätte, wo diese sich wieder profilieren könnte, ups 😏 da war es aber an mir. Das erste was kam, ich sollte mich als Luxemburger heraushalten , was ihre fremdenfeindlichkeit sofort offenbarte. Naiv war meine Frage ob ich nun von ihrem Verein zensiert würde 😀. Richtig vergiftetes tiefes Niveau. Nach dem fünften Beitrag wünschte ich diesem AFD&NPD Verein alles gute und eine weitere positive Einstellung, Dass sowas toleriert wird , kann man fast nicht glauben, es ist kein Wunder dass der eine oder andere Rechte aufgepusht in diesen Foren, in seinem Hass durchdreht. Phil.
Jetzt verfall Du nicht auch in die Unart, Caroline,
Behauptungen aufzustellen und diese umgehend fremden Quellen zuzuordnen - ausschließlich damit Du ihnen energisch begegnen kannst, Caroline.
Es gibt in Bezug aufs "Unbeliebtmachen" [sic] erkennbar zunehmend immer weniger Gründe das zu verallgemeinern.
Liebe Tina es spielten sich schreckliche Szenen ab, es ist nur zu Hoffen dass der Somalier seine gerechte Strafe erhãlt, es sollte auch geprüft werden ob die DE Justiz in Bezug seiner Vorbelastung alles richtig gemacht hat.
Die Familien wo betroffen sind ,gilt mein aufrichtiges Beileid. Phil.
Natürlich gibt es Konzepte, Projekte,Massnahmen zur Verbrechensvorbeugung, oft speziell zugeschnitten auf die Zielgruppe, milieuabhängig usw.,Idealkonzept für Präventivmaßnahmen
Aber wenn hier schon 'abgefragt' wird, wie wärs denn mal, wenn einer den Mumm hätte, und ein funktionierendes Präventionskonzept der 'anderer' Sicht darstellen würde ?
"Grenzen dicht, alle Ausländer raus" ist ja kein Konzept.
Da helfen auch undifferenzierte Kraut- und - Rüben - Statistiken nicht, die beweisen sollen, dass 'Flüchtlinge' krimineller sind als Deutsche, und dass Präventionsmassnahmen daher als gescheitert anzusehen sind.