Innenpolitik Merkel wir schaffen das
@ nasti,
sorry, aber die "die kranke Phantasien" hast Du. Es ist nicht mehr erträglich, Deine Ergüsse lesen zu müssen.
Karl
sorry, aber die "die kranke Phantasien" hast Du. Es ist nicht mehr erträglich, Deine Ergüsse lesen zu müssen.
Karl
Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Nasti, warum hast du eigentlich dein Land verlassen?
Und warum hast du nie richtig Deutsch gelernt, wolltest du dich nicht integrieren?
Nasti, warum hast du eigentlich dein Land verlassen?
Und warum hast du nie richtig Deutsch gelernt, wolltest du dich nicht integrieren?
Ich habe nastis und Eponies Beiträge "unaufgeregter" gelesen. Beide sagen auf die ihnen eigene Art, was sie denken, ohne bei mir den Verdacht aufkommen zu lassen, dass sie nationalistisch sind. Ihre Ausdrucksweise ist nur nicht so "geschliffen"; das war's für mich. Epoldine gleich doppelt vorzuhalten, dass "deutsches Volk" politisch nicht korrekt ist und nastis Beitrag nicht für sich selbst zu "übersetzen", sondern sie dafür niederzumachen, ist Teil der Gesprächskultur, die auch ich immer wieder anprangere. Wer in unserer Gesellschaft und im ST anders denkt, als der Mainstream, verstummt zunehmend. Das ist in vielen Talkshows damit gemeint, wenn man sagt: "Menschen trauen sich zunehmend seltener, ihre Meinung zu sagen. Die politisch Andersdenkenden in den Shows antworten dann gebetsmühlenartig: "Man kann in Deutschland immer seine Meinung sagen". Diesem Totschlags-Argument kann man nicht widersprechen; aber diese Art von Meinungsfreiheit ist nicht gemeint, wenn man von "nicht mehr trauen" spricht.
Vor wenigen Tagen hat ein lebenserfahrener Psychoanalytiker im MDR einige simple aber kluge Dinge über das menschliche Verhalten rund um die Flüchtlingsproblematik gesagt. Vielleicht mag es ja jemand anhören. Lohnt sich. Man muss ca. 15 Minuten vorspulen, bevor das Thema kommt. Allerdings: Nicht jedermanns/-fraus Sache, weil ich hier für fast alles, was er sagt, in den letzten Monaten in irgendwelche Ecken geschoben wurde.
Vor wenigen Tagen hat ein lebenserfahrener Psychoanalytiker im MDR einige simple aber kluge Dinge über das menschliche Verhalten rund um die Flüchtlingsproblematik gesagt. Vielleicht mag es ja jemand anhören. Lohnt sich. Man muss ca. 15 Minuten vorspulen, bevor das Thema kommt. Allerdings: Nicht jedermanns/-fraus Sache, weil ich hier für fast alles, was er sagt, in den letzten Monaten in irgendwelche Ecken geschoben wurde.
Schade, Marina,
ich hatte echt gedacht dass diese sorte "nachtreten" unter
Deiner Wuerde sei.
So kann man sich irren.
ich hatte echt gedacht dass diese sorte "nachtreten" unter
Deiner Wuerde sei.
So kann man sich irren.
Gebetsmühlenartig widerholt auch Karl ewig und immer seine Meinung.
Langsam weiß es hier schon der Blindeste, was man schreiben darf,
ohne anzuecken.
Freie Meinungsäußerung? Fehl am Platze.
Warum sollte zb Nasti nicht auch schreiben, was ihr am Herzen liegt.
Sollten Alle hier, bis auf ein paar Elitäre im Forum, dumm sein?
Langsam weiß es hier schon der Blindeste, was man schreiben darf,
ohne anzuecken.
Freie Meinungsäußerung? Fehl am Platze.
Warum sollte zb Nasti nicht auch schreiben, was ihr am Herzen liegt.
Sollten Alle hier, bis auf ein paar Elitäre im Forum, dumm sein?
...Wir sollten akzeptieren, dass wir ein Einwanderungsland sind... KarlWie das ! Wir haben doch kein Einwanderungsgesetz. Wenn es das gäbe könnte man glasklar trennen. Flüchtlinge oder Einreisende als undefinierte Masse die nur das Wort "Asyl" kennt.
Das Wort und Sinn für Asyl wird hier mehr als Missbraucht.
Allein das Wort Asyl reicht aus einlangwieriges Verfahren in Gang zu setzen. In dessen Verfahren erst fest gestellt wird, ob Kriegsflüchtling oder nicht. Widersprechen darf man da auch noch.
Eines ist den Einreisenden bekannt deutsche Behörden arbeiten, sehr langsam, es muss ja alles genauestens geprüft werden und das dauert und dauert.
Warum ist das so :
Bei Beamten bzw Entscheidern ist das ein formaler Verwaltungsakt. Das steckt ein Stück Papier dahinter und kein Mensch. Das muss im Einzelfall entschieden werden, und das in Deutschland.
Hoffentlich weiss der Iraker (kein Syrer!i ich hatte erwartet). seinen ersten Flüchtlingsauweis zu schätzen. Wenn ich da noch auf die Warteschlange schaue, die auch noch Tag täglich wächst.
Andere Länder haben nicht das Problem!
Aktuell Schweden und Finnland schiebt ab rügeros und in grossen Zahlen.
Die haben aber keine Deutsche Verwaltung!
..........
Es wird kaum einen Menschen in Mitteleuropa geben, der seit den Wirren des 30jährigen Krieges keine "ausländischen Gene" (gemeint sind Allele) in sich trägt.
Karl
... und nicht erst seit dem 30jährigen Krieg.
Einen sogenannten "reinrassigen" Deutschen hat es noch nie gegeben.
Deutschland und Mitteleuropa war schon immer durch verschiedene Völkerwanderungen und kriegerische Auseinandersetzungen ein Völkergemisch.
Einen interesasanten Artikel dazu kann man hier lesen:
Der geheimnisvolle Ursprung deutschsprachiger Völker und Ihre prophetische Bestimmung
Monja.
Einen sogenannten "reinrassigen" Deutschen hat es noch nie gegeben.Das stimmt natürlich,
aber in Bezug auf den "Honigmann": Monja, hast Du nach dem Honigmann einmal recherchiert? Bei "prophetischer Bestimmung" hättest Du aufmerksam werden müssen.
Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Rückmeldung . Link verstanden, danke.
Ich habe nasti schon einmal gesperrt und bereits mehrere Beiträge unlesbar geschaltet und ich werde das als Hausherr wieder tun, wenn es so unappetitlich weiter geht. Ich würde es hier nicht dulden, wenn in Stürmermanier über Juden hergezogen würde und ich werde es ebenso wenig dulden, wenn Muslime oder Flüchtlinge in ähnlich hässlicher Weise pauschal diffamiert werden.
@ ingo*:
Traurig für Dich, dass Du das nicht erkannt hast (ich gehe davon aus, dass Du die gelöschten Beiträge gelesen hast, denn ich war spät dran), aber deshalb hast Du auch keinen Einfluss auf meine Entscheidungen. Ich werde meinen Anteil leisten, den Anfängen zu wehren und ich werde den Seniorentreff im Internet nicht zu einer rechten Hetzplattform verkommen lassen!
@ alle:
Sind auch Diffamierungen freie Meinungsäußerungen? Und wären die Inhalte des Stürmers heute auf Muslime bezogen wieder salonfähig?
Karl alias Webmaster
@ ingo*:
Traurig für Dich, dass Du das nicht erkannt hast (ich gehe davon aus, dass Du die gelöschten Beiträge gelesen hast, denn ich war spät dran), aber deshalb hast Du auch keinen Einfluss auf meine Entscheidungen. Ich werde meinen Anteil leisten, den Anfängen zu wehren und ich werde den Seniorentreff im Internet nicht zu einer rechten Hetzplattform verkommen lassen!
@ alle:
Sind auch Diffamierungen freie Meinungsäußerungen? Und wären die Inhalte des Stürmers heute auf Muslime bezogen wieder salonfähig?
Karl alias Webmaster