Innenpolitik Merkel wir schaffen das
Monja - für viele, insbesondere in diesen aufgeregten bis hysterischen Zeiten ist und war es immer zu anstrengend, Fakten zu eruieren, um die eigene Meinung damit zu unterlegen. Viel einfacher ist der Stammtisch-Stil: Viertelwissen (hochgerechnet) möglichst lautstark rausposaunen - der Lautere siegt und andere hören zu, bzw. warten, bis sie dran sind und so geht es weiter.
Es wird auch nicht besser, laufend zu verkünden, Frau Merkel "hätte die Flüchtlinge eingeladen" und zu übersehen, dass diese längst auf dem Weg zu uns waren und es nach wie vor sind und sich auch von abschreckenden Manövern nicht daran hindern lassen, weil die VErzweiflung dieser Menschen ihnen dies unmöglich macht.
Aktuell sitzt Frau Merkel mit Herrn Seehofer in Berlin, um einen Kompromiss zu finden. Ich bewundere unsere Kanzlerin wieder mal sehr und ihren Stoizismus, ein solchen GEspräch zu führen. Noch ist ihr unser Land wohl sehr viel wert - wie lange noch? Olga
Es wird auch nicht besser, laufend zu verkünden, Frau Merkel "hätte die Flüchtlinge eingeladen" und zu übersehen, dass diese längst auf dem Weg zu uns waren und es nach wie vor sind und sich auch von abschreckenden Manövern nicht daran hindern lassen, weil die VErzweiflung dieser Menschen ihnen dies unmöglich macht.
Aktuell sitzt Frau Merkel mit Herrn Seehofer in Berlin, um einen Kompromiss zu finden. Ich bewundere unsere Kanzlerin wieder mal sehr und ihren Stoizismus, ein solchen GEspräch zu führen. Noch ist ihr unser Land wohl sehr viel wert - wie lange noch? Olga
Re: Merkel wir schaffen das
Hallo GutkarL:
------
Sie hat die gesamte EU vor dem Bankrott bewahrt, natürlich nur mit einem
Pflaster abgeklebt und es wäre für uns alle zum Wohle könnte Sie ihre Energie weiter an diesem Problem einsetzen.
Phil.
Hallo Phil,
meinst Du die Griechenlandhilfe?
Meiner Meinung nach war das eine Bankenhilfe, die sich immer wieder darauf verlassen können, dass der Steuerzahler die faulen Kredite bezahlt.
Das war ein Riesenfehler.
Das ist nach wie vor ein Faß ohne Boden.
238,7 Milliareden gingen bisher nach Athen, Geld das nie zurück gezahlt werden kann.
Und das ist ja noch nicht das Ende der Forderungen.
Glaub mir, andere Länder werden folgen.
Das beste wäre gewesen, Griechenland hätte keine Finanzhilfe bekommen.
Ein Grexit wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen, die EU wäre davon nicht Bankrott gegangen.
Gutkarl
[WM: Hetzerischen Text gelöscht. Wenn das so weiter geht, wirst Du gesperrt werden.]
OHHHHHHHHHHH Nasti,
besser wäre es, Du würdest Dich beraten lassen welche Quellen seriös sind, bevor Du auf solche menschenverachtende Hetze herein fällst!
Monja.
besser wäre es, Du würdest Dich beraten lassen welche Quellen seriös sind, bevor Du auf solche menschenverachtende Hetze herein fällst!
Monja.
Oh je.
Tut mir leid Nasti, aber irgendwo hast Du nen braunen-Knoten im Kopf. Du bist ab Heute hier und auf facebook nicht mehr mit mir befreundet. Mir haben Deine Bilder bislang gefallen, aber bei Texten wie diesem wird mir übel und ich will Dich nicht mehr auf meiner Liste sehen.
Tut mir leid Nasti, aber irgendwo hast Du nen braunen-Knoten im Kopf. Du bist ab Heute hier und auf facebook nicht mehr mit mir befreundet. Mir haben Deine Bilder bislang gefallen, aber bei Texten wie diesem wird mir übel und ich will Dich nicht mehr auf meiner Liste sehen.
…na, da muss man erst drauf kommen, sich solche Links zu suchen.
Nasti, ich finde deinen Beitrag nicht nur unpassend, er ist abscheulich.
Für diesen Beitrag gibt es keine Entschuldigung, auch nicht den, dass du der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig bist.
ein_lächeln_ (… was mir echt vergeht).
Nasti, ich finde deinen Beitrag nicht nur unpassend, er ist abscheulich.
Für diesen Beitrag gibt es keine Entschuldigung, auch nicht den, dass du der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig bist.
ein_lächeln_ (… was mir echt vergeht).
Eine gespaltene Gesellschaft.
Nach so viele Jahre werden wir auch hier in ST verfeindet. Ich glaube angeblich dem verlogenen Medien, und ich sehe nicht die gierige Augen der Flüchtlinge, welcher sind hinten Kindermädchen!!! Ich bilde mir das ein!!!
Es ist kein Geheimnis, das 80% oder auch mehr Flüchtlinge sind junge Männer UND NICHT DIE ARME Frauen MIT Kinder.Hier in Passau sind wirklich sehr viele, ich fahre täglich mit Autobus und kaufe ich ein dort wo sich auch die Flüchtlinge treffen.Ich sehe und beobachte viel, letzte Zeit sind verängstigt, vor einer Woche belästigten 2 junge Männer eine wunderschöne blonde Kindermädchen, höchstens 13 Jährige. Vor meiner Augen.
Das Mädchen stieg aus, und die 2 sofort auch. Das Mädchen beginnt zu rennen, mehr habe ich nicht gesehen, Autobus lief weiter. Das habe ich gesehen und nicht in Zeitung gelesen.
Sollte ich die Polizei alarmieren? nein , eigentlich ist nicht geschehen.
Schade Dutsch, eigentlich bist du der mit Medien beeinflusste...
Nach so viele Jahre werden wir auch hier in ST verfeindet. Ich glaube angeblich dem verlogenen Medien, und ich sehe nicht die gierige Augen der Flüchtlinge, welcher sind hinten Kindermädchen!!! Ich bilde mir das ein!!!
Es ist kein Geheimnis, das 80% oder auch mehr Flüchtlinge sind junge Männer UND NICHT DIE ARME Frauen MIT Kinder.Hier in Passau sind wirklich sehr viele, ich fahre täglich mit Autobus und kaufe ich ein dort wo sich auch die Flüchtlinge treffen.Ich sehe und beobachte viel, letzte Zeit sind verängstigt, vor einer Woche belästigten 2 junge Männer eine wunderschöne blonde Kindermädchen, höchstens 13 Jährige. Vor meiner Augen.
Das Mädchen stieg aus, und die 2 sofort auch. Das Mädchen beginnt zu rennen, mehr habe ich nicht gesehen, Autobus lief weiter. Das habe ich gesehen und nicht in Zeitung gelesen.
Sollte ich die Polizei alarmieren? nein , eigentlich ist nicht geschehen.
Schade Dutsch, eigentlich bist du der mit Medien beeinflusste...
Nasti,
wenn dem so ist, warum hast du den Busfahrer nicht gebeten anzuhalten?
Er ist, wie jeder Bürger, dazu verpflichtet, eine Straftat zu verhindern.
Meine Frage:
..kam was in den Medien oder stand etwas davon in der Zeitung??
ein_lächeln_
wenn dem so ist, warum hast du den Busfahrer nicht gebeten anzuhalten?
Er ist, wie jeder Bürger, dazu verpflichtet, eine Straftat zu verhindern.
Meine Frage:
..kam was in den Medien oder stand etwas davon in der Zeitung??
ein_lächeln_
Hi laecheln für dich
der kommenden Tag fuhr ich nach Budapest zum Geburtstag meines Enkels. So könnte ich nicht lesen ob etwas passiert oder nicht, ich glaube eher nicht, das Mädchen rannte sehr schnell.
Bin mit Ungare nicht beeinflusst, außerdem die politisieren nicht viel, und mögen Orban auch nicht sehr.
Ein Ungare hatte mir doch gesendet ein Link:
[WM: Hetzerischen Inhalt gelöscht. Hier werden keine Menschengruppen diskriminierenden und herabsetzenden Texte geduldet.]
Ich glaube langsam das diese ganz jugendliche Generation von Flüchtlingen hatte eine Gehirnwäsche bekommen...
Nasti
der kommenden Tag fuhr ich nach Budapest zum Geburtstag meines Enkels. So könnte ich nicht lesen ob etwas passiert oder nicht, ich glaube eher nicht, das Mädchen rannte sehr schnell.
Bin mit Ungare nicht beeinflusst, außerdem die politisieren nicht viel, und mögen Orban auch nicht sehr.
Ein Ungare hatte mir doch gesendet ein Link:
[WM: Hetzerischen Inhalt gelöscht. Hier werden keine Menschengruppen diskriminierenden und herabsetzenden Texte geduldet.]
Ich glaube langsam das diese ganz jugendliche Generation von Flüchtlingen hatte eine Gehirnwäsche bekommen...
Nasti
Ich weiß nicht, was du mit Gehirnwäsche ausdrücken willst.
Schau doch mal genau hin, was strahlt Deutschland denn weltweit aus?
Wir sind ein erfolgreiches Land, international anerkannt mit seinen Leistungen, die Wirtschaft floriert, den Menschen geht es gut, wir haben eine gute soziale Absicherung, die Menschen fahren tolle Autos, haben Wohnungen oder Häuser, machen die schönsten Urlaube usw.
Das alles wird durch Werbung und, und, und suggeriert, die weltweit empfangen wird.
In keiner Werbung sehen wir die Armut, die auch in Deutschland vorhanden ist, die ungleiche Verteilung des Kapitals, ach ich könnte vieles aufführen.
Was glaubst du denn, wer träumt denn nicht von einem besseren Leben?
Jeder, der sich nicht das leisten kann, was er sich erträumt.
Es ist nicht jeder Mensch ein Realist, erst recht nicht, wenn er die Ungleichheit, die sich immer weiter ausbreitet, wahrnimmt und glaubt, dass es nur wenige Schritte vom Tellerwäscher zum Millionär sind.
Junge Menschen haben weder Lebenserfahrung noch geben sie sich mit dem, was sie nicht haben, zufrieden.
Sie haben noch mehr und größere Wünsche und Träume, als wir.
Wenn ihnen das eigene Land nicht annähernd die Möglichkeit dazu gibt, etwas vom großen Kuchen zu bekommen, dann gibt es nur zwei, drei Möglichkeiten.
Entweder sie versuchen auf kriminelle Art und Weise ihre Bedürfnisse zu befriedigen, oder sie wandern in die Länder, die ihnen anscheinend die Möglichkeit bieten.
Angekommen in der „Welt“, die ihnen Sicherheit und Frieden bietet entdecken sie aber recht bald, dass es keine „blühenden Landschaften“ für sie zum Nulltarif gibt.
Sie müssen sich integrieren, müssen die Sprache lernen, müssen sich ein-und unterordnen und sie dürfen nicht arbeiten (vorerst).
Sie haben keine eigenen 4 Wände und die finanziellen Mittel sind stark eingeschränkt.
All das zusammen bewirkt eine Unzufriedenheit und Enttäuschung.
Wir, die Älteren, haben da die klügsten Sprüche parat und denken, dass sie das doch alles wissen müssten.
Woher eigentlich?
Wir haben in jungen Jahren auch unüberlegte Sachen gemacht, haben gedacht, dass wir klüger sind als die Alten, haben versucht gegen den Strom zu schwimmen.
Manch einer vergisst das sehr schnell, insbesondere, wenn es um Ausländer geht.
Wenn du mit Gehirnwäsche all diese Dinge meinst, dann gebe ich dir Recht.
Die schöne heile Welt ist verlockend und wir merken nicht, wie schädlich es sein kann, gerade junge Menschen nicht auf die Gefahren hinzuweisen.
Wenn wir bereit sind, uns in die Denkstruktur dieser jungen Menschen hineinzuversetzen, werden wir ihr Handeln und ihre Reaktionen besser verstehen.
Damit meine ich nicht, dass wir Verständnis haben sollen für Straftaten jeglicher Form.
Unsere „eigenen“ Jugendlichen verhalten sich nur so, wie wir es ihnen beibringen und es gibt auch bei uns immer wieder jugendliche Straftäter aus genau den gleichen Gründen.
Menschen, denen es in unserer Gesellschaft nicht sonderlich gut geht, verstehen sich als Verlierer, aber sie wandern nicht aus, weil es ihnen dann keinesfalls besser geht.
Und deshalb bin ich nicht nur dafür, dass etwas für die Flüchtlinge getan werden muss, sondern auch für die in unserem Land, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
ein_lächeln_