Innenpolitik Merkel wir schaffen das
Oh ja mein Freund ...ich lerne das täglich!
Re: Positives?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Karl, das kann man selbstverständlich auch anders sehen.
Die Menschenfreundlichkeit von Frau Merkel könnte ich leichter glauben, wenn sie bei der griechische Bevölkerung nur 10% davon gezeigt hätte.
Nicht nur für Banken, Spekulanten u. griechischen Oligarchen.
Nach dem Motto , am deutschen Wesen soll die Welt genesen bringt sie ohne Grund ganz Europa gegen uns auf. Das ergibt Schäden die uns wieder Milliarden kosten werden.
Vom dem unmöglichen Türken-Deal ganz zu schweigen.
Eigentlich habe ich von den ganzen Halbwahrheiten und Lügen um die Sache die Nase voll. Ich bin nicht links oder rechts,
"nur Pack".
Grüßle
Die Menschenfreundlichkeit von Frau Merkel könnte ich leichter glauben, wenn sie bei der griechische Bevölkerung nur 10% davon gezeigt hätte.
Nicht nur für Banken, Spekulanten u. griechischen Oligarchen.
Nach dem Motto , am deutschen Wesen soll die Welt genesen bringt sie ohne Grund ganz Europa gegen uns auf. Das ergibt Schäden die uns wieder Milliarden kosten werden.
Vom dem unmöglichen Türken-Deal ganz zu schweigen.
Eigentlich habe ich von den ganzen Halbwahrheiten und Lügen um die Sache die Nase voll. Ich bin nicht links oder rechts,
"nur Pack".
Grüßle
Re: Positives?
Zitat von dutchweepee
@Mannheimer
Ich bin absoluter CDU-Gegner, aber wegen Merkels Flüchtlingspolitik, könnte ich sie knutschen.
aber sicher doch, jeder hat seinen eigenen Geschmack
@Mannheimer
Ich bin absoluter CDU-Gegner, aber wegen Merkels Flüchtlingspolitik, könnte ich sie knutschen.
aber sicher doch, jeder hat seinen eigenen Geschmack
Trotz Ärger in Deutschland.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRAU MERKEL !
Es mag nur eine Meinung sein, leider vergißt das breite Volk zu schnell, mancher versteht überhaupt nicht was diese Frau geleistet hat, insbesonders in der Ukraine Krise, wo Putin rücksichtslos bis heute mit seinen Muskeln spielt.
Phil.
John F. Kennedy, Dalai Lama, Jimmy Carter und Nelson Mandela - Angela Merkel reiht sich durch die Auszeichnung in eine prominente Preisträger-Liste ein. In ihrer Dankesrede appelliert die Bundeskanzlerin an das Bewusstsein über die Bedeutungen der Grundrechte.
Merkel wurde am Donnerstag im südniederländischen Middelburg besonders für ihren Einsatz in der Schuldenkrise, im Ukrainekonflikt und in der Flüchtlingskrise geehrt.
Ihr gratuliere ihr zu dieser Auszeichnung.
Ich lobe und ich kritisiere sie, es kommt halt darauf an ob sie ihren Job gut oder schlecht macht.
Jemanden verurteilen speziel Frau Doktor Merkel die es versucht hat, menschlich zu sein und menschlich zu handeln kommt immer auf den einzelnen Fall an.
Sie hat das richtige getan mit Herz, jetzt versucht sie auch wieder das richtige zu tun, aber ohne Verstand.
80 % der Deutschen wollen nicht mit dem Diktator gemeinsame Sache machen und wer Frau Merkel kennt und wie sie auf Umfragewerte reagiert, der kann sich vorstellen wie es ihr geht.
Hier nur kurz der Trend einer Umfrage zur Untermauerung der Thematik, Frau Merkel und Herr Erdogan.
80 Prozent zeigen Rote Karte
Große Mehrheit kritisiert Merkels Umgang mit Erdogan
22.04.2016, 13:06 Uhr | rtr
Danach finden vier von fünf Befragten, dass Merkel zu viel Rücksicht auf das türkische Staatsoberhaupt nehme. Ebenso bezweifeln 80 Prozent, dass die Türkei in der Flüchtlingskrise ein verlässlicher Partner wäre.
Merkel hat den von Erdogan verlangten juristischen Schritten gegen den Satiriker Jan Böhmermann zugestimmt. Diese Entscheidung finden 62 Prozent der Befragten falsch. Böhmermann hatte in einem "Schmähgedicht" Erdogan in grober Weise beleidigt und erklärt, er wolle nur zeigen, welche Sorte Satire in Deutschland nicht zulässig sei.
ZITAT OBAMA :
Obama über Merkel: "Sie steht auf der richtigen Seite der Geschichte"
US-Präsident Barack Obama hat erneut die Führungsrolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der europäischen Flüchtlingspolitik gewürdigt. "Ich bin stolz auf die Bevölkerung Deutschlands." Über Merkel persönlich sagte er: "Sie steht auf der richtigen Seite der Geschichte."
Obama sprach in Hannover nach einer gemeinsamen Unterredung von einer "mutigen Haltung" Merkels in der Migrationsfrage - vielleicht, weil "sie selbst einmal hinter einer Mauer gelebt" habe.
Obama über Merkel: "Sie steht auf der richtigen Seite der Geschichte"
US-Präsident Barack Obama hat erneut die Führungsrolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der europäischen Flüchtlingspolitik gewürdigt. "Ich bin stolz auf die Bevölkerung Deutschlands." Über Merkel persönlich sagte er: "Sie steht auf der richtigen Seite der Geschichte."
Obama sprach in Hannover nach einer gemeinsamen Unterredung von einer "mutigen Haltung" Merkels in der Migrationsfrage - vielleicht, weil "sie selbst einmal hinter einer Mauer gelebt" habe.
Re: Positives :)
Amen
Ja, Phil - ich interpretiere die Lobrede des Mr Obama so, dass sich Frau Merkel für höhere, internationale Aufgaben empfiehlt und den Niederungen der deutschen Politik persönlich ein Ende setzt. Herr Prof. Sauer, der Ehemann, ist fast 70 und wird auch seine Vorstellungen haben, wie er die verbleibenden Jahre mit seiner Frau gestalten möchte. Beide lieben die USA, beide sind weltweit hoch angesehen und ich könnte es gut verstehen, wenn sie bald den "Abflug" macht - verstehen kann ich es, bedauern muss ich es und unser Land sowieso, wenn man sieht, dass keiner vorhanden sein dürfte (in keiner Partei), der diesen Job so gut macht wie sie. Olga
Wirklich beliebt scheint Frau Merkel nicht mehr zu sein.
Die Mehrzahl der Deutschen ist gegen eine weitere Amtsperiode.
Welt
Ciao
Hobbyradler
Die Mehrzahl der Deutschen ist gegen eine weitere Amtsperiode.
Welt
Ciao
Hobbyradler
Frau Merkel hat ja seinerzeit, ob bewusst oder unbewusst, so unscharfe Worte gewählt, dass man ihr eigentlich nicht vorwerfen, kann, sie hätte "das", das ist interpretierbar, nicht geschafft. Mit dem "wir" sieht es ähnlich aus.
Natürlich kann ich nicht erwarten, dass diese beiden Sätze geteilt werden, aber darauf kommt es mir nicht an.
Natürlich kann ich nicht erwarten, dass diese beiden Sätze geteilt werden, aber darauf kommt es mir nicht an.