Innenpolitik Merkel wir schaffen das

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 30.01.2016, 22:18:59
Wie unglücklich müssen die Flüchtlinge in der Türkei sein? Gutkarl

Sind sie unglücklich dem Tode entronnen zu sein ?
Oder weil die Versorgung nicht wie hier ist ?

Ich bin dafür alle Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, aber nicht alle die kommen wollen weil es hier besser und schöner ist.
Realistisch gesehen sieht es auch unsere Bundeskanzlerin so.

Alle Flüchtlinge wissen garnicht was hier auf sie zu kommt in den Turnhallen.
Hier geht manches nicht so wie es sein sollte und könnte.

Konsequente Trennung um Probleme innerhalb der Lager zu vermeiden etc...
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.01.2016, 22:43:52
Du hast recht, dass sie wahrscheinlich zunächst glücklich sind, weil sie dem Tod entronnen sind.

Mein Anliegen war aber zu differenzieren.

Gutkarl
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf nasti vom 30.01.2016, 13:46:21
Nasti,

ich habe versucht, dir eine Brücke zu bauen, aber du scheinst wirklich davon überzeugt zu sein, dass die Mehrheit der Asylsuchenden unserer Gesellschaft Schaden zufügen.

Was hast du denn bis jetzt an persönlichen Einbußen und Einschnitten hinnehmen müssen?

Kann es sein, dass du der überzeugten Ansicht bist, dass es dir aufgrund der Asylpolitik künftig schlechter gehen wird?

In diesem Zusammenhang muss ich erneut auf die Wiedervereinigung eingehen.

Ja, es gab und es gibt sie noch immer, die ganz verbohrten Menschen, denen es seitdem sehr schlecht geht, weil sie den Soli Beitrag zahlen (den zahlen alle).

Das interessiert den Egoisten nicht, ihm fehlen 20 € zum glücklich sein.

Ich habe bis jetzt das Lächeln eines Asylbewerbers nie negativ empfunden und werde es auch nicht.

Es liegt an deiner ganz persönlichen Einstellung, wer nur schwarz und grau sehen will, ist ein bedauernswertes Individuum.

Weißt du überhaupt, wie viele „Ausländer“ täglich im Hintergrund ihre Arbeit verrichten, damit es auch dir gut geht?

Ich stelle mal einen Link ein, ich kann ihn nicht kommentieren, weil mir dazu die Worte fehlen.

Trotzdem stelle ich dir die Frage:

„.. möchtest du mit diesen Menschen tauschen…“ ?

Nasti, ich kann ich nicht bedauern, ich empfinde nur Verachtung.

Bewegender Post eines Arztes

Alles nur erfunden oder??

ein_lächeln_

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Gutkarl vom 30.01.2016, 22:18:59
..Warum sollte ich dich aufklären, über etwas was ich nicht geschrieben habe?
Ich dachte, ok diesen meinen Fehler wiederhole ich immer wieder, du hättest etwas zu sagen, da du dich auf meine Antwort an 50Eva50 so ritterlich einmischtest.

...Über Dich mag ja kein Unglück hereingebrochen zu sein, aber maße Dir nicht an, meine Lebenssituation zu beurteilen.
Da kann ich dir nicht widersprechen, du hast völlig recht. Trotzdem ändert es nichts daran, dass nicht wir im Unglück leben. Es mag durchaus auf deine oder 50Eva50s persönliche Lebenssituation zutreffen.

Den zweiten Teil deines Satzes könnte ich prächtig als eigenes Argument verwenden.

Ciao
Hobbyradler
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf hobbyradler vom 31.01.2016, 09:22:31
Alles o.k.

Die Aussage "wir leben mitten im Unglück" ist mir auch zu allgemein gehalten.

Gutkarl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.01.2016, 17:08:36
Aber bitte, Karl, da ist aber noch etwas: Lt. Henkel, der im EU-Parlament sitzt, ist aus Brüssel bekannt gemacht worden, dass ca. 73% der Flüchtlinge junge Männer sein sollen. Auf den Bildern erkenne ich im Vordergrund aber immer kleine Kinder.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 30.01.2016, 18:20:39
Ja, danke, viele Fragen werden beantwortet, aber nicht im Sinne mancher Eiferer. Verstehen und verstanden werden sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 31.01.2016, 01:01:13
Laecheln

ich habe versucht Dir klar Machen das wenn ich etwas gegen einzelne Flüchtlinge HABE, DAS SIND DIE kriminelle jugendliche , welcher auch Frau MERKEL ENDLICH LOS WERDEN WILL.

Diese Faktum WIE ICH ENG BEFREUNDET BIN MIT ERMÄßIGTE MUSLIME HAST DU NICHT WAHRGENOMMEN, direkt nicht gelesen, du hast vor zuschlagen, wahrscheinlich hast du schon längere Zeit etwas gegen mich und so ganz primitiv / natürlich mit eine bessere Stilistik und Grammatik wie ich/ schlägst du ENDLICH zu, deine Zeit ist angekommen die Rechnungen
mit so Frauen wie ich bin -----erledigen. Jetzt ist die Zeit reif dazu, ich kenne mehrere solcher Typen, Sie warten auf solche Zeiten wenn Sie mit Ihre "Gut-mensch" Alibi schlagen auf die unbeliebter Nachbarinnen oder Freundinnen zu. Eklig!!!

Wer bist du, wie alt und womit bist du beschäftigt weiß ich nicht,interessiert mich auch nicht.Ja, ich habe genügend solche Menschen live, die warten darauf wenn und wann können Sie zuschlagen als "Gutmenschen .!!!!

Nur deswegen weil ich als eine Malerin mehrmals jährlich bin in Zeitung und Sie nicht, obwohl Sie sich das wünschen. Wahrscheinlich eine gute Grammatik reicht nicht für sooowas....

Versuch es mir nicht antworten, ich sehe beim lesen wie die User sich durch diese unglücklicher Politik ins Haar gehen und alte Rechnungen versuchen Sie hier begleiten...in Namen der Gerechtigkeit für Flüchtlinge.

Gerade das empfinde ich fasch.....id!!!°!!

Nasti
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2016, 10:47:18
Lieber rehse,

ich habe aufgrund meiner persönlichen Erlebnisse mit Flüchtlingen geschrieben. Ich informiere mich nicht nur in Zeitungen. Dort wurde aber auch durchaus schon oft genug thematisiert, warum vor allem junge Männer auf diese beschwerliche Reise geschickt werden. Durch den Stopp der Familiennachführung sind aber die Hoffnungen vieler Familien nun obsolet.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.01.2016, 19:09:10
Und darum, dass Du den Begriff nicht mehr gebrauchst, ging es uki nicht. Sie hatte dafür ja sogar Verständnis. Ihre Frage, die ich auch schon öfter gestellt habe, war:

""Doch, muss man denn jedes Wort/Volk erst nach allen Seiten und Möglichkeiten der Interpretierung durchleuchten, ehe es hier eingesetzt werden darf?""

Einmal mehr, (zuletzt gestern oder heute bei Pagenas Flüchtlingsbeitrag) umgehst Du die eigentlich wichtigen Beitragsinhalte eines Schreibers.

Anzeige