Innenpolitik Merkel wir schaffen das
Re: Merkel wir schaffen das
@hobbyradler
Deine Mutmaßung finde ich absolut unpassend.
Jeder empfindet Glück oder Unglück anders und wir haben alle unsere Lebenserfahrung.
50eva50 ist erst seit wenigen Tagen hier im ST, da solltest Du eher sachlich argumentieren.
Oder willst Du sie gleich verprellen?
Gutkarl
Deine Mutmaßung finde ich absolut unpassend.
Jeder empfindet Glück oder Unglück anders und wir haben alle unsere Lebenserfahrung.
50eva50 ist erst seit wenigen Tagen hier im ST, da solltest Du eher sachlich argumentieren.
Oder willst Du sie gleich verprellen?
Gutkarl
Danke Gutkarl.
Der hobbyradler hat nur bestätigt, was ich geschrieben habe.
Er möchte sicherlich etwas mehr erfahren. Sei ihm gegönnt, die Voraussetzung ist, er soll sich offen und klar äußern.
So lese ich in der Zeile nur eine Verbitterung, auf die ich nicht antworten muss.
Er möchte sicherlich etwas mehr erfahren. Sei ihm gegönnt, die Voraussetzung ist, er soll sich offen und klar äußern.
So lese ich in der Zeile nur eine Verbitterung, auf die ich nicht antworten muss.
Das erscheint mir auch so. Das ist zumindest Jammern auf hohem Niveau. Wer das Elend der Flüchtlinge und die Gründe für ihre Flucht kennt, weiß, was Unglück ist. Nein, ich poste jetzt kein Bild...Wir leben mitten im Unglück...
Vielleicht hast auch du keine Vorstellung was Unglück ist oder sein kann.
Karl
@Gutkarl
Dann wirst du mich ja sicher aufklären können, in welchem Unglück wir leben.
Bei allem Vorbehalt den ich zu dem unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen habe, und dem Meinungsunterschied zu denen, die man früher „Gutmenschen“ nannte, sind es sicherlich eher die Flüchtlinge über die ein Unglück herein gebrochen ist. Nicht über dich oder mich.
Ciao
Hobbyradler
Bei allem Vorbehalt den ich zu dem unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen habe, und dem Meinungsunterschied zu denen, die man früher „Gutmenschen“ nannte, sind es sicherlich eher die Flüchtlinge über die ein Unglück herein gebrochen ist. Nicht über dich oder mich.
Ciao
Hobbyradler
Ganz so schwarz, wie du es wohl siehst, ist es in Deutschland nicht zu sehen. Wenn Frau Merkel Vorschläge machte, die auch umsetzbar wären, wäre ja schon einiges gewonnen.
Leider ist vieles von dem, was sie sich so einfach vorstellt, nicht
oder schlecht durchführbar. Mal so eben einige Länder für *sicher* zu
erklären, mal so eben die entsprechenden Menschen zurückzuschicken, das
funktioniert in der Theorie, leider nicht in der Praxis.
Plötzlich sind alle Syrer....
Solange noch so viele Ungereimtheiten, falsche Pässe, unregistrierte Leute, in Deutschland sind, wird sich das Chaos noch verbreiten.
Deutschland ist erpressbar geworden.
Die Türkei fordert jetzt für die Sicherung ihrer Grenzen nicht mal so
eben - wie vereinbart - 3 Milliarden von Deutschland, nein -
inzwischen sollen *zur Sicherung der Schlupflöcher* mal eben bis zu
6 Milliarden an die Türkei gezahlt werden. (Nachrichten von HEUTE)
Wenn dieses nicht reicht, geht das Spielchen weiter.
Wo hatte Herr Schäuble das viele Geld denn gebunkert, was sonst
eigentlich angeblich gar nicht da war?
Komisch, für Schulen, Kindergärten, Ausbau der Straßen etc etc etc
war nie Geld vorhanden, jetzt sind plötzlich Milliarden Überschüsse
da?
Wer mag das erklären?
Leider ist vieles von dem, was sie sich so einfach vorstellt, nicht
oder schlecht durchführbar. Mal so eben einige Länder für *sicher* zu
erklären, mal so eben die entsprechenden Menschen zurückzuschicken, das
funktioniert in der Theorie, leider nicht in der Praxis.
Plötzlich sind alle Syrer....
Solange noch so viele Ungereimtheiten, falsche Pässe, unregistrierte Leute, in Deutschland sind, wird sich das Chaos noch verbreiten.
Deutschland ist erpressbar geworden.
Die Türkei fordert jetzt für die Sicherung ihrer Grenzen nicht mal so
eben - wie vereinbart - 3 Milliarden von Deutschland, nein -
inzwischen sollen *zur Sicherung der Schlupflöcher* mal eben bis zu
6 Milliarden an die Türkei gezahlt werden. (Nachrichten von HEUTE)
Wenn dieses nicht reicht, geht das Spielchen weiter.
Wo hatte Herr Schäuble das viele Geld denn gebunkert, was sonst
eigentlich angeblich gar nicht da war?
Komisch, für Schulen, Kindergärten, Ausbau der Straßen etc etc etc
war nie Geld vorhanden, jetzt sind plötzlich Milliarden Überschüsse
da?
Wer mag das erklären?
....................
Wir leben mitten im Unglück.
..........
Magst Du erläutern was genau Du damit meinst?
So kann das jeder auf seine Weise interpretieren.
Jeder versteht unter Unglück etwas anderes.
Monja.
Linktipp: George Borjas, Wirtschaftswissenschaftler und Migrationsforscher aus Harvard-im Interview
Ein interessanter Artikel.
Das Interview mit George Borjas, Migrationsforscher,
selbst kubanischer Flüchtling, beantwortet viele Fragen.
Tina
Ein interessanter Artikel.
Das Interview mit George Borjas, Migrationsforscher,
selbst kubanischer Flüchtling, beantwortet viele Fragen.
Tina
"" Das muss im Einzelfall entschieden werden, und das in Deutschland.""
Nicht nur das; die Behörden kriegen es auch massenhaft mit Anwälten und inzwischen sogar beratenden Jura-Studenten zu tun. Ich habe noch nicht rausbekommen, wer die Anwaltskosten in Widerspruchs- und Klageverfahren trägt. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Kosten aus Beratungs- und Prozesskostenhilfe gezahlt werden. Vielleicht weiß es hier aber jemand sicherer.
Nicht nur das; die Behörden kriegen es auch massenhaft mit Anwälten und inzwischen sogar beratenden Jura-Studenten zu tun. Ich habe noch nicht rausbekommen, wer die Anwaltskosten in Widerspruchs- und Klageverfahren trägt. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Kosten aus Beratungs- und Prozesskostenhilfe gezahlt werden. Vielleicht weiß es hier aber jemand sicherer.
@Gutkarl
Ciao
Hobbyradler
Warum sollte ich dich aufklären, über etwas was ich nicht geschrieben habe?
Dass das Unglück über die Flüchtlinge herein gebrochen ist sehe ich differenziert.
Die vielen Menschen die auf der Überfahrt mit ihren Booten gekentert sind und ertrunken. Erst heute gab es wieder mindestens 33 Tote, darunter Kinder, über die ist ein großes Unglück hereingebrochen.
Wie unglücklich müssen die Flüchtlinge in der Türkei sein?
Das gilt aber nicht für den größten Anteil der Flüchtlinge, die es nach Deutschland geschafft haben und hier eine Rundumversorgung erhalten und glücklich sind, dass sie hier besser leben können, als in ihrem Heimatland.
In Syrien werden Menschen eingeschlossen, ohne Nahrung, ohne jegliche Versorgung, hier geht es um Leben und Tod.
Über Dich mag ja kein Unglück hereingebrochen zu sein, aber maße Dir nicht an, meine Lebenssituation zu beurteilen.
Gutkarl
Danke Gutkarl.
Ich finde es erstaunlich, dass auch Karl sich nur auf den Satz konzentriert hat, ohne anscheinend Deinen Beitrag zu lesen und dann so Sprüche los lässt "Das ist Jammern auf hohem Niveau".
Anscheinend ist nur das Unglück von Flüchtlingen gefragt, so nach dem Motto, alle Flüchtlinge haben Unglück und alle schon hier länger lebenden haben Glück.
So einfach ist das aber gar nicht.
Eine differenzierte Sichtweise ist da schon angebracht, pauschale Aussagen helfen da nicht weiter.
Gutkarl