Innenpolitik Merkel wir schaffen das

uki
uki
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 29.01.2016, 19:09:10
Nun, Karl, ich hatte mehr geschrieben, als nur das von dir erwähnte Zitat.

Vielleicht liegt es daran, dass du den "Karl" nicht total vom "Webmaster" trennen kannst. Du bist nun mal beides und somit hat deine geäußerte Meinung ein anderes Gewicht als die von anderen.

~uki~
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf uki vom 29.01.2016, 18:56:46

Ich bin Deutsche, meine Familie ist deutsch. Wir gehören zu Deutschland, zum deutschen Volk.
---irgendwie mag ich das Wort „Volk“ aber auch nicht, einfach so---
Wenn es aber das englische Volk, das italienische Volk, das französische…….u.s.w. gibt, dann eben auch das deutsche …..
Einfacher kann gesagt werden, die Deutschen, die Engländer, die Franzosen……..~uki~
geschrieben von uki

Ich als Deutscher versuch wenn es möglich ist von wir Deutschen zu sprechen/schreiben.
Es hört sich komisch an wenn ein/e Deutsche/r von den Deutschen spricht obwohl er/sie selbst eine/r ist.
Die Herkunft von uns (wir Deutsche) ist ja in einigen Teilen belegt,
der alte Fritz hatte doch seinerzeit aus aller Herren Länder, Menschen nach seinem kleinen unbedeutenen Land geholt.
Völkerwanderungen etc. und seine Folgen haben mit dazu beigetragen Deutschland zu erschaffen.
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2016, 15:14:33
Aaach liebe Marina

Es faengt schon wunderschoen an, also jetzt ist die Zeit gekommen, wenn diejenige welcher sprechen die deutsche Sprache nicht fliessend, sollen nach seine Heimat zuruckkehren.
Jetzt frage ich : Wer ist der Rechtsradikale???vielleicht ich?

Wir alle, fast alle aus ehemalige Ostblocks sprechen klare Sprache ohne Aengste das wir als rechte tituliert werden koennen! Wir haben NUL aengste, sogar steigt unsere gute Laune bis Lachanfall wenn jemand uns mit Nazis verglichen moechte....
EINFACH wir sind nicht aengstlich und wenn uns stinkt die miese Taktik von einigen Fluchtlingen , sie arbeiten gerne mit erpressungs methoden - dann sollte auch so geantwortet werden von vielen Hilfsbereiten Mencshen. Nicht in Watte packen.

Bin ich ausserdem neugierig ob du nach eine Heirat als altere Frau koentest du in eine unbekannte Sprache so schreiben wie ich schreibe deutsch.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 29.01.2016, 19:50:10
EINFACH wir sind nicht aengstlich und wenn uns stinkt die miese Taktik von einigen Fluchtlingen , sie arbeiten gerne mit erpressungs methoden
Gibt es dafür einen Beleg oder ist dies einfach nur eine weitere miese Behauptung? Fachleute sehen keinen auffälligen Anstieg der Kriminalität durch Flüchtlinge. Siehe z. B. hier:

Flüchtlingskriminalität – ein Kripo-Chef packt aus Nicht jedem scheint aber die Aussage Küchs, des Chefs des Bundes Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, Flüchtlinge seien nicht krimineller als Einheimische, zu gefallen.
Die Arbeit der Braunschweiger Soko sei dennoch von vielen Seiten angegriffen worden, erzählt Küch. Die Wahrheit gefalle eben nicht jedem. Dennoch bleibe sie die Wahrheit, sagt er und tippt auf sein Buch mit den Zahlen.
geschrieben von Welt.de

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 29.01.2016, 20:23:03
/Fluechtlingskriminalitaet-ein-Kripo-Chef-packt-aus.html]Flüchtlingskriminalität – ein Kripo-Chef packt aus[/url] Nicht jedem scheint aber die Aussage Küchs, des Chefs des Bundes Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, Flüchtlinge seien nicht krimineller als Einheimische, zu gefallen. [quote=Welt.de]Karl
geschrieben von karl

Wenn wir ehrlich sind, gibt es Unterschiede.
1. die Flüchtlinge im klassischen Sinn sind fast garnicht kriminell.
2. damit haben wir Probleme das richtig zu diskutieren und/oder ....einzuschätzen.
3. Die Sache richtig zu benennen und einzuschätzen.
4. Straftaten mal vor dem Richter zu bringen um noch mehr Unheil zu verhindern um die Flüchtlinge zu schützen.
Ist ja jetzt passiert in Köln, Verurteilung für eine Kleinigkeit.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Karl vom 29.01.2016, 20:23:03
Nicht jedem scheint aber die Aussage Küchs, des Chefs des Bundes Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, Flüchtlinge seien nicht krimineller als Einheimische, zu gefallen.
geschrieben von Karl

Mit dieser und anderen Aussagen von dir, erreichst du nicht, was du eigentlich willst.

Ich distanziere mich auch von dem Geschriebenen von Nasti, weil in ihren Beiträgen sich Hass aber auch Verzweiflung wiederspiegelt.

Sie hat versucht zu erklären, was sie bewegt.

Sie begründet an Einzelfällen ihren Unmut und verkennt dabei, dass wir daraus entnehmen, dass sie indirekt dem braunen Gedankengut Nahrung gibt, ihnen vielleicht zugewandt ist.

Ich kann es nur sehr schwer einschätzen, was tatsächlich in ihr vorgeht.

Sie erwähnt ausdrücklich, dass sie nur gegen straffällig gewordene Flüchtlinge oder Asylbewerber etwas hat.

Natürlich muss man ihr klarmachen, was für ein Gedankengut sie hier verbreitet und eine Distanz dazu ist unumgänglich, doch wäre es nicht besser, mit den Menschen das direkte Gespräch zu führen, sie aufzufordern, ihre Haltung klar zu positionieren.

Ich halte es für den falschen Weg, Andersdenkende zu eliminieren in der Hoffnung, dass der Sumpf ausgetrocknet wird.

Wir streiten hier im ST um Formulierungen, bekunden Zustimmung und Abneigung und machen uns keine Gedanken darüber, warum dies so ist.

Wenn wir den Menschen, die angst- und sorgenbehaftet sind nicht die Möglichkeit geben dies zu äußern, so werden wir sie mit Sicherheit nicht dazu gewinnen, ihr Denken zu überlegen.

Das Problem ist viel zu ernst, um es den Selbstlauf zu überlassen.

Ich persönlich finde es überheblich und arrogant von dummem Stammtischgeschwätz zu reden.
Das fällt vielen nur dann ein, wenn sie keine Argumente finden.

Zweifelbehafteten Menschen fällt natürlich auch auf, dass in den Medien täglich andere „Fachleute“ zu Rate gezogen werden und die Aussagen mitunter gegensätzlich ausfallen.

Wir alle müssen uns aber fragen, woher kommen die Zweifel an den Aussagen und woher kommt die Pauschalisierung?

Es ist natürlich die einfachste Sache, sich an denen hochzuziehen, die unser Gastrecht gebrauchen und missbrauchen.

In Wirklichkeit geht es überhaupt nicht um die Asylbewerber, es geht um die Angst, dass z. B. bisher gesicherte Arbeitsplätze zugunsten der Asylpolitik geopfert werden.

Da ist die Rede von der Absenkung des Mindestlohnes, welche natürlich eine negative Reaktion nach sich zieht. Bisherige Arbeitnehmer (nicht nur Deutsche) haben Angst, dass sie ausgetauscht werden, dass sie vergessen werden, wenn es um die Bereitstellung von Sozialwohnungen geht.

Es sind reine Existenzängste, die arroganter Weise vom Tisch geredet werden, obwohl jeder weiß, dass dies so kommen wird.

Es kann bisher niemand die Versicherung abgeben, dass keiner der bisherigen Arbeitsplätze, gerade im Niedriglohnsektor, davon betroffen sein wird.

Eine gesetzliche Regelung zur Sicherstellung der Arbeitsplätze für einen gewissen Zeitraum ist unerlässlich.

Je nach Größe des Unternehmens werden Arbeitsplätze, die mit Asylbewerbern besetzt werden, subventioniert, wenn dafür für einen Mindestzeitraum von x- Jahren kein bisheriger Arbeitsplatz wegfällt.

Es fehlt an klaren Maßnahmen und das ganze wahltaktische Manöver unserer Politiker trägt nicht dazu bei, dass Ruhe einkehrt.

ein_lächeln_

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.01.2016, 02:36:57
für Lächeln

"....ich kann es nur sehr schwer einschätzen, was tatsächlich in ihr vorgeht...."

schreibst du liebe Lächeln. JA, WENN ICH ETWAS DAGEGEN HABE, DAS IST die "arme" von der ganz neuen jugendlichen "Generation Allah."
Keiner möchte bestreiten das Faktum ..viel zu viele sind hier angekommen, wie eine organisierte Arme mit klare Ziele. Inzwischen befinden sich auch viele Betrüger, aber das liest jeder.
Es geht um diese /über/selbstbewusste jugendliche , Sie sind glücklich, Sie strahlen, Sie verfolgen ein Ziel /das wissen wir alle welche Ziele/. Eigentlich ist das sehr schön wenn jugendliche so "schöne" und klare Ziele haben. Das Problem dabei ist, wir in Europa sind Minimum 500 Jahre vorwärts mit denken, bei uns spielt die Religion wenige Rolle, aber darüber werde ich nicht schreiben, weiß das jeder.

Wie Lächeln schreibt, könnte ich Ängste haben, das muss ich verneinen, nein! Ich habe nichts zum verlieren, bin schon genügend alt. Was mich so stört!! :

Unser Paradies, die Altstadt muss immer und immer mehr Ateliers, Galerien, Souvenir und andere kleine und liebe Geschäfte zumachen, die Amis welcher waren beim Souvenir Geschäfte die beste Käufer /nicht bei mir /kommen nicht mehr, haben Angst...

Bin immer noch dabei, ich habe mein klein gemietete Atelier da. Und es geht bei uns Ateliers Benützer nicht um Geld. Wir sind fast alle schon alte, und betreiben Renten, oder verheiratete Frauen in der Künstlergasse-Höllgasse.
Und wir haben gar kein Stammtisch!!!! Wir treffen uns sehr häufig beim Ausstellungen, Jubilees in verschiedene Restaurants und Cafes, wo die Besitzer sind häufig Muslime, natürlich gemäßigte und "normale" liebevolle Menschen.
Wenn jemand hat echten Angst gegen die "Generation Allah", das sind die unsere gemäßigte Muslime, unsere gute Bekannte und Freunde.

Obwohl ich eine ältere Frau bin, bin ich fast täglich in Mitte der Stadt, wo sie sich die junge Flüchtlinge treffen, und beobachte ich live die Gesichter, die Mimik, die Körperhaltungen von diese junge Generation, und leider sehe ich nichts viel positives, eher das gegenteil.
Sind übermäßig stolz und eingebildet, Sie lachen die deutsche aus, Sie denken das sie als Mohamed und Allah nachkommende Generation können alles haben, natürlich auch die schöne und junge Mädchen /was mich besonders stört!!!/

-"---Die "Generation Allah" hat ihre Einstellungen und Werte von ihren Eltern übernommen und einfach nur strenger interpretiert. Aber sie haben nicht unbedingt tiefergehendes Wissen über ihre Religion als ihre Eltern. Und natürlich schafft das Unwissen Manipulations- und Instrumentalisierungsmacht. Die Salafisten haben einen riesigen Erfolg, weil sie den Unwissenden Scheinwissen vermitteln und sagen, was der Islam angeblich sei und wie man diese Identität zu leben habe. Auf der anderen Seite nutzen manche muslimische Verbände diese Werte, um eine politische Macht daraus zu machen....."

Ich wünsche mir das ich mich irre, und diese Jahrhundert Projekt mit Assimilation und Integration gelingt binnen paar Jahre.
Ich werde das nicht mehr erleben, ich wünsche das wegen meine Kinder und Enkelkinder und alle europäische Menschen.

Nasti
Timon
Timon
Mitglied

geschrieben von Timon
Na endlich, jetzt kann jeder zur Flüchtlingshilfe beitragen, ob er will oder nicht. Nach Erhöhung der Krankenkassenbeiträgen ist jetzt eine Erhöhung der Benzinsteuer im Gespräch für ganz Europa. Vorschlag eingebracht von Herrn Schäuble, den die EU gerne aufnimmt. Was kommt als nächstes? Vielleicht die angekündete Rentenerhöhung einzufrieren zu Gunsten der Flüchtlinge? Klingt gut, wir schaffen das!
Timon
50Eva50
50Eva50
Mitglied

geschrieben von 50Eva50
als Antwort auf Medea vom 05.01.2016, 10:27:23
Schade nur, dass die Gesellschaft und Politik so zerstritten sind.
Zusammenarbeiten, gut organisieren, vernünftig diskutieren, Teamarbeit! Das sind Dinge, die zum Erfolg führen!
Sobald jedoch gewisse Meinung vertreten wird, Meinung die anders ist, als die derjenige, die im Moment am lautesten sind, heißt es "rechtsradikal, Nazi".
Quatsch! Wir leben in einem freien und demokratischen Land. Jeder hat das Recht seine Meinung offen und laut zu äußern. ODER ?
Jeder hat eine andere Lebenserfahrung, einen anderen Werdegang, eine andere Denkperspektive.
Daraus ergibt sich seine Meinung über die brennenden Themen.
Also schaut euch das an, liest es, aber bewertet nicht alle die evtl. anders denken.

Wir leben mitten im Unglück. Das Unglück lässt sich nur mit gemeinsamen, starken mentalen und physischen Kräften bewältigen, lasst euch nicht entmachten, indem ihr eure Aufmerksamkeit für das Wesentliche verliert.

Ansonsten: "Schlaf Kindchen schlaf...."
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf 50Eva50 vom 30.01.2016, 16:37:04
..Wir leben mitten im Unglück...
geschrieben von 50Eca50

Vielleicht hast auch du keine Vorstellung was Unglück ist oder sein kann.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige