Innenpolitik Merkel wir schaffen das

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaligesMitglied29
Zum Thema *Wir schaffen das*

Gestern im TV war eine vernünftige Meinung des AfD-Menschen zu
hören. Warum wird den Leuten im Ausland via TV immer vorgegaukelt,
daß in Deutschland paradiesische Zustände wären. Schaut man sich nur
die Reklame an: Lauter selig-süße Menschen, die augenscheinlich im
Schlaraffenland groß werden oder groß geworden sind!

Es gibt und gab in Deutschland genug Elend, man sollte auch im
fernen Ausland mal die diversen Schattenseiten zeigen.

Wieso gibts so viele Hartz4 - Menschen?
Warum gibt es so viel Elend?
Warum gibts für leider so viele Menschen nur die *Tafel* als Ausweg?
Warum gibts auch unter den Deutschen so viele Arbeitslose?

Wenn man auch solche Seiten mal propagieren würde, kämen manche im Ausland
von ihren Illusionen schnell herunter.

Ich sympatisiere bestimmt nicht mit der AfD, aber in vielen Fällen
sollte man die Thesen nicht gleich abbügeln, bloß weil man der
Partei einfach nicht zuhören will.
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.01.2016, 09:22:14
Hallo Eponine,

Um dies nachvollziehen zu können, wäre es schon hilfreich zumindest zu wissen , welche Sendung gemeint ist. Oder meintest Du vielleicht die Sendung mit Illner?

bukamary
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Gestern im TV war eine vernünftige Meinung des AfD-Menschen zu
hören.
geschrieben von Eponine
?? Ich kann nur Ekel vor diesen Karrieristen empfinden, die hoffen auf einer populistischen Welle in ein Pöstchen gehievt zu werden und dabei in Kauf nehmen, dass eine Stimmung erzeugt wird, die Gewalttaten gegen die Schwächsten in der Gesellschaft provoziert. Gerade das Schüren von Sozialneid in den unteren Gesellschaftsschichten ist verwerflich.

Es ist schlicht empörend zu versuchen, denjenigen, die bei uns nicht gerade auf der Sonnenseite leben, nun die Flüchtlinge als "Konkurrenten" zu präsentieren. Derzeit scheint sich tatsächlich die Geschichte zu wiederholen. Geschichtslose Gesellen ohne Verantwortung, Einsicht und Skrupel aber mit Schlips und Krawatte dürfen ihre Hetze verbreiten. Glücklicherweise regt sich aber auch immer mehr Widerspruch.

Ich hoffe, dass die Politik endlich tätig wird, um dem rechten Terror das Handwerk zu legen.

Karl

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Ein gutes Bild hat der nicht abgegeben. Er ist ja auch von Strobel richtigerweise sofort festgenagelt worden. Da war sein Bild etwas kläglich.

Nur haben einige SPD Angsthasen-Politiker die Hosen, zumindest die Unterhosen, voll. Verweigern die öffentliche Diskussion.

Man unterstelle mir nun durchaus Voreingenommenheit – ja, ich vermute zumindest, dass alle Unterhosen tragen.

Ciao
Hobbyradler
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf hobbyradler vom 29.01.2016, 10:16:26
Hobbyradler, wenn Eponine tatsächlich diesen Herren aus der Illner Sendung meint, dann gebe ich Dir recht. Was da die vernünftige Meinung gewesen sein soll, ist mir schier nicht nachvollziehbar. Ich formulier es mal so. Sie geben vor sich für die besorgten Bürger einzussetzen (damit meine ich jetzt wirklich die, die Ängste haben und sich alleine gelassen fühlen), tatsächlich mißtrauchen sie aber genau die Schwächeren dieser Gesellschaft um ihre eigenen Machtbedürfnisse und Gewaltphantasien zu frönen.

bukamary
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bukamary vom 29.01.2016, 10:36:27
Was sich in unseren Medien abspielt ist traurig. Die meisten Talkshows sind das, was der Name bereits andeutet - shows. Nur durch Unvorsichtigkeit der Beteiligten blitzt dann häufig die Wirklichkeit auf.
...Dreimal jedoch wird die Fassade der parteipolitischen Schemata durchbrochen.

Link
geschrieben von RP ONLINE

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 29.01.2016, 01:43:34
Hi laecheln

Ist europa dafuer zustaendig realisieren die Traume von jugendlichen aus arabische Laender?

Sie haben schon alles aber alles in Heimat ruiniert, jetzt kommt Europa welcher sollte auch ruiniert werden????

EUROPA SOLLTE fuer DIE ECHTE kriegsopfern helfen und asyl geben aber nicht fuer wirtschaftsfluchtlinge und gauner.

Wie ich betone, ich bin sauer auf die jugendliche welcher sind hinter kindermadchen.deutsche maedchen sind hellheutige schoenheiten, und die ganz junge Jungfrauen faszinieren die kranke Phantasien.

Passau hatte die meiste unbegleitete jugendlichen aufgenommen. Immer verschwinden hunderte irgendwo, brechen die Unterrichten

ab, haben null interesse sich integrieren.

Nasti
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2016, 17:52:38
Sie hatte von Anfang an die "Europäer" eingebunden.

-----
Olga

Das ist schlichtweg falsch!
Oder können sie das belegen?

Gutkarl
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Gutkarl vom 29.01.2016, 11:52:18
Stimmt. Das ist sowas von falsch!

Es war ein rigoroser Alleingang mit einer Entscheidung aus dem Bauch heraus. Nun hat sie den Salat, weil die anderen Länder ihre komische
Politik nicht mitverfolgen können und wollen.

Geschieht ihr recht. Aber das deutsche Volk badet es aus.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.01.2016, 13:03:50
Aber das deutsche Volk badet es aus.
geschrieben von eponine
Wie kann man heutzutage mit einem solch antiquierten Begriff überhaupt noch hantieren? Was ist denn mit dem "deutschen Volk" überhaupt gemeint? Werden hier eigentlich alle Deutschen mit Migrationshintergrund ausgeschlossen?

Dieser Begriff des "Volkes" wird doch abstammungsmäßig verstanden. Eigentlich dürften hier nur Blauäugige und Blonde dazu gehören?

Wir sollten akzeptieren, dass wir ein Einwanderungsland sind. Alle haben Migrationshintergrund, man müsste nur genügend Generationen zurück gehen. Es wird kaum einen Menschen in Mitteleuropa geben, der seit den Wirren des 30jährigen Krieges keine "ausländischen Gene" (gemeint sind Allele) in sich trägt.

Karl

Anzeige