Innenpolitik Merkel wir schaffen das

lupus
lupus
Mitglied

Re:Zwischenbemerkung
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.01.2016, 12:34:34
Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, daß man innerhalb des kopierten Textes auch umfangreich löschen kann und so eine bessere Übersicht herstellt.
Das kann ich nur empfehlen!
lupus
Medea
Medea
Mitglied

Dazu auch meine "Zwischenbemerkung"
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 16.01.2016, 12:18:45
Auch ich finde die gesamte Textwiederholung absurd.
Mir reicht es völlig, wenn die eine oder andere markante
oder sinnerhellende Stelle aus dem Text zu lesen ist;
seitenlange Wiederholungen töten den Nerv.

M.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re:Zwischenbemerkung
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 16.01.2016, 14:13:00
Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, daß man innerhalb des kopierten Textes auch umfangreich löschen kann und so eine bessere Übersicht herstellt.
Das kann ich nur empfehlen!
lupus

Danke, werde ich mir merken.
Jeder sollte dabei aber bitte Sätze nicht aus dem Zusammenhang reissen um den Schreiber in ein bestimmtes Licht zu stellen, dass kommt leider auch vor.
Aber sonst ist das OK.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Angela Merkel wird mit Rechtsbruch konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 16.01.2016, 13:19:01
Ach Medea - natürlich werden alle zu uns kommenden Flüchtlinge in ihrer Mehrheit versuchen, unser Land umzustruktuieren und im ersten Durchgang erst mal alle existenten GEsetze, brechen, aushebeln usw.
Aber dann bleibt ja nicht mehr viel für die deutschen Menschen übrig, die doch auch nicht unbedingt zurückhaltend sind, wenn sie Gesetze brechen, oder? Unsere Knäste sind voll mit diesen bösen Buben und Mädchen.
ABer ich hab kapiert: die Diskutanten-Klientel, die hier gerne Adrenalin absondert hat nur den einen Wunsch: alles soll so bleiben,wie es niemals war. ABer das sind Luftschlösser, Leute - die Zukunft ist nicht in unseren HÄnden und ich bin sicher, unsere Nachfahren,die andere Lebenserfahrungen mach(t)en als wir, werden es gut und richtig machen.
Auch bei der Finanzierung des Flüchtlingsproblems dürften viele Rentner nicht "gefragt" sein,da die meisten der Renten ja steuerfrei sind - auch hier müssen also die jungen und mittleren Leistungsträger ran und sie werden es schaffen, vielleicht besser als wir die Probleme regelten, die zu unseren aktiven Zeiten angefallen waren. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ingo
Zwischenruf:
Hier erzählt eine hauptamtliche Helferin der "Welt" ihre Geschichte; aber genau deshalb wird die Zahl der freiwilligen Helfer Stück für Stück zurückgehen, bzw. schon zurückgegangen sein.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2016, 16:07:40
Die Jungen sollen also die Probleme regeln?
Und wie?

Hoffentlich nicht wieder mit solcher sturen Regentin, wie wir sie jetzt
leider ertragen müssen. Hoffentlich nicht mehr lange.

Anzeige

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.01.2016, 09:55:18
Nun Ingo, jetzt habe ich die Aussage dieser "Flüchtlingshelferin" gelesen und sofort schießen mir ein paar Gedanken durch den Kopf.
- Ist sie auch nur annähernd qualifiziert, um als Flüchtlingshelferin zu arbeiten? Nur der gute Wille alleine ist oft hinderlich bei der Ausführung einer Tätigkeit.
- Schon nach kurzer Zeit wird festgestellt, dass die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge aggressiv ist?
- Hat sie sich ihren "Job" ganz einfach nur von Anfang an schön geredet?
Meines Erachtens helfen solche Aussagen bei der Bewältigung einer Situation überhaupt nicht, da wesentliches überhaupt nicht mitgeteilt wird.
Bei mir entstehen nur Fragen über Fragen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.01.2016, 11:27:49
Die Jungen sollen also die Probleme regeln?
Und wie?

Hoffentlich nicht wieder mit solcher sturen Regentin, wie wir sie jetzt
leider ertragen müssen. Hoffentlich nicht mehr lange.
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine

Mit etwas Logik angegangen, liegt die Erklärung auf der Hand: da solche Integrationsprozesse viele Jahre dauern werden, werden wir das Resultat nicht mehr miterleben - es ist dann SAche der heute jungen und jüngeren, die diese Probleme regeln müssen und auch werden (da bin ich sehr optimistisch, wenn ich diese Generation heute erlebe, wie sie damit umgehen und vergleiche mit unseren Altersgenossen, wie diese alles abzuwehren versuchen, obwohl sie es nicht können).

WElche "Regentin" oder welcher "Regent" dann präsent sein wird, ist ebenfalls die Wahlentscheidung dieser Generation (unserer irgendwann nicht mehr, da die Biologie für uns eine andere Lösung vorsieht).
ABer zum Status Quo: welchen Ersatz für unsere derzeitige "sture Regentin" würden Sie denn vorschlagen? Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2016, 16:38:28
Olga,

die Jungen hätten die Probleme nicht, wenn die Alten es
jetzt nicht eingebrockt hätten.

Wer diesen Schlamassel jetzt regeln könnte, entzieht sich auch meiner
Kenntnis und meiner Befugnis.

Jedenfalls ist Frau Merkel angezählt, und das mit Recht, wie ich finde.

Sie schweigt zu allem, *nimmt es zur Kenntnis* - wie ihr Sprecher,
Herr Seibert, sagte.

Wahrscheinlich weiß sie langsam auch keinen Rat, wie sie jetzt den
Kopf aus der Schlinge ziehen soll. Sie baut ja immer noch auf die
Solidarität Europas, aber hat sie EUROPA bei ihrer Entscheidung
je vorher gefragt?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2016, 16:38:28
...Mit etwas Logik angegangen, liegt die Erklärung auf der Hand: da solche Integrationsprozesse viele Jahre dauern werden, werden wir das Resultat nicht mehr miterleben.............

Die Mentalität „nach mir die Sintflut“ ist für mich bei Egoisten nachvollziehbar.
Menschen mit Kindern haben in der Mehrzahl sicherlich eine andere Meinung.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige