Innenpolitik Merkel wir schaffen das
Hallo Karl,
vielleicht solltest du prüfen ob man den ausufernden Gebrauch der Zitierfunktion einschränken kann.
Um eine Bemerkung anzubringen hat freddy erreicht, dass man hier nun die Wünsche einer älteren Dame gleich in doppelter Ausführung lesen kann.
Das ist übertrieben.
lupus
siehe Vorseite
vielleicht solltest du prüfen ob man den ausufernden Gebrauch der Zitierfunktion einschränken kann.
Um eine Bemerkung anzubringen hat freddy erreicht, dass man hier nun die Wünsche einer älteren Dame gleich in doppelter Ausführung lesen kann.
Das ist übertrieben.
lupus
siehe Vorseite
Hallo Karl,
bei Betrachtung der Entwicklung und der Menge und nicht des Einzelfalls scheint mir unlösbar zu sein:
- die Begrenzung des Flüchtlingsstroms
- die angemessene Unterbringung
- die Integration und die Einbeziehung in das Arbeitsleben
- die dauerhafte Alimentierung direkt oder indirekt ( Gesundheitssystem)...
...
Moralisch sehe ich mich durchaus mit dir in Übereinstimmung, jedoch überwältigen uns die tatsächlichen Verhältnisse.
lupus
Es wird Zeit das man dazu kommt, die Realitäten anzuerkennen und Moral ist ja auch eine mehrdeutige Sache, die hat nicht verhindert das das System in den letzen Jahren nur den wirtschaftlichen Interessen bestimmt wird. (Griechiche Finazkrise).
Wo blieb da die Moral: Finazhilfe letztendlich für die Banken.
Von einen Guten Gewissen wird keiner satt.
Selbst die Mähr von der gelungenen Intergration sollte nicht überrüber hinwegtäuschen, daß es parallele Gesellschaften gibt.
Hier schliesst man zu schnell von den gelungenen Beispieln, das alles in Ordnung geht.
Solange man selbst nicht betroffen wird, durch Einschränkungen, steigen der Kosten ( Bedarf an höheren Sozialleitungen in den nächten Jahren exponetionell steigend bei ungebrensten Zustrom ein Rückfluss erst in 5-10 Jahren).
Jungster Vorschlag Schäubles den Flüchtlings-Soli aufs Benzin zu legen. Steuern will man ja nicht erhöhen, aber zu einen Soli kann doch keiner Nein sagen.
Man kann Verhandeln in einer Syrien- Konferenz, in Brüssel in der EU. Es wird keine von der Frau Merkel angedachten und gewünschen Lösung und Ergebnisse geben. Dazu sind die Intressen der EU-Lander zu sehr geprägt von nationalen Interesse. Großbritannien, Ungarn Polen,Tschechien, Slovakei... Spanien.
Es sieht nicht so aus das sich das Europavertändnis ( ehrenwert und moralisch) von Frau Merkel durchsetzt.
Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“?
Goethe
Es wird Zeit umzusteuern, oder es gerät alles aus den Fugen und wird kaum noch Handelbar.
Die nächsten Tage werdens zeigen.
Re: Angela Merkel wird mit Rechtsbruch konfrontiert
------------------
Jungster Vorschlag Schäubles den Flüchtlings-Soli aufs Benzin zu legen. Steuern will man ja nicht erhöhen, aber zu einen Soli kann doch keiner Nein sagen.
------
Laut Tagesspiegel von 10.11.2015 hat Angela Merkel noch beteuert dass es weder Steuererhöhung noch Flüchtlingssoli geben werde.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Steuererhöhungen zur Finanzierung der Flüchtlingskrise eine klare Absage erteilt. „Wir können uns freuen, dass wir seit Jahren gut gewirtschaftet haben und unsere Wirtschaftslage zurzeit gut ist“, sagte Merkel der „Bild“. Daher werde es weder einen Steuer-Soli noch Steuererhöhungen geben. Auf die Frage, ob sie ihr Wort gebe, dass es im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise keine Steuererhöhungen gebe, antwortete Merkel: „Ja, definitiv.“ Merkels Sprecher Steffen Seibert hatte bereits am Samstag Berichte zurückgewiesen, wonach die Bundesregierung und die EU-Kommission die Einführung eines Solidaritätszuschlages für Flüchtlinge erwägen.[/b]
Heute nun die Meldung:
Mehr Geld für Grenzsicherung. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will alle EU-Partner zur Kasse bitten.
Ich bin mal gespannt was die Bundeskanzlerin jetzt dazu sagt.
Gutkarl
aber nein - steuern werden nicht erhöht .
wer's glaubt, wird selig.
wer's glaubt, wird selig.
Das kann man natürlich herschreiben "umsteuern".
Meinst du damit eine konkrete Maßnahme, die auch realisiert werden kann?
lupus
Meinst du damit eine konkrete Maßnahme, die auch realisiert werden kann?
lupus
vielleicht solltest du prüfen ob man den ausufernden Gebrauch der Zitierfunktion einschränken kann.Ich teile Dein Unbehagen über den ausufernden Gebrauch der Zitierfunktion seit langem. Es gibt hier einige SpezialistInnen dafür.
Es ist absurd, den Beitrag, unter dem man direkt als erster antwortet, in Gänze zu zitieren.
Die technischen Möglichkeiten möchte ich aber nicht einschränken, es benötigt nur einen verantwortlichen Gebrauch derselben. Ich versendete schon öfters PNs zu diesem Thema Das hilft eine kurze Weile, bis das wieder vergessen ist.
Karl
Wenn ich das gewusst hätte, dass es nicht gerne gesehen wird, zu kopieren dann ?
Ja was dann, der eine kopiert weiter und der andere nicht mehr.
Was kopiert wird liegt im Ermessen jedes Schreibers und drückt eine gewisse Freiheit aus und spart auch immens Zeit.
Es ist schwierig zu entscheiden ob wir alle garnicht oder nur jeden Tag einmal kopieren sollten und was machen diejenigen die nur einmal die Woche schreiben.
Letztens ist mir aufgefallen das auch Karl seitenweise kopiert hat.
Und andere hatten das ähnlich getan, wie soll das denn gehandhabt werden.
Vielleicht gibt es eine Kapazitätslösung, pro Kopie nur soundso viele Zeilen, das kenne ich von woanders her.
Alles andere wäre ja eine Dirkriminierung die wir ja auch nicht wollen, oder ?
Ja was dann, der eine kopiert weiter und der andere nicht mehr.
Was kopiert wird liegt im Ermessen jedes Schreibers und drückt eine gewisse Freiheit aus und spart auch immens Zeit.
Es ist schwierig zu entscheiden ob wir alle garnicht oder nur jeden Tag einmal kopieren sollten und was machen diejenigen die nur einmal die Woche schreiben.
Letztens ist mir aufgefallen das auch Karl seitenweise kopiert hat.
Und andere hatten das ähnlich getan, wie soll das denn gehandhabt werden.
Vielleicht gibt es eine Kapazitätslösung, pro Kopie nur soundso viele Zeilen, das kenne ich von woanders her.
Alles andere wäre ja eine Dirkriminierung die wir ja auch nicht wollen, oder ?
..........wie soll das denn gehandhabt werden....
ähnlich dem Flüchtlingszuzug. Immer die Kontrolle und Übersicht behalten.
Ciao
Hobbyradler
Frau OLGA
Ihrem Satz "alle Pläne sind umgehend Makulatur, wenn sich die Flüchtlinge selbst nicht daran halten, wovon aber auszugehen ist.
Olga"
stimme ich voll inhaltlich zu. Oder sollte ich ihn
mißverstanden haben ?
Ich gebe mich nämlich keinen Illusionen hin, die Neuzuwanderer, wieder
natürlich nicht alle, werden, sind sie erst einmal hier sicher,
versuchen, unsere Gesetze und Verordnungen zu umgehen und ihre
eigenen aus ihren Herkunftsländern zu leben. Das ist meine feste
Überzeugung, auch gestützt durch die Bezirksbürgermeisterin von
Berlin-Neu Köln, deren Aussage gültig war, weil sie vor Ort arbeitet,
daß in ihrem Stadtteil lediglich eine geringe Integration stattgefunden habe (trotz immerwährenden Bemühungen "von Amts wegen".)
Da hat Frau Kanzlerin Merkel uns Deutschen eine schwere Kiste
aufgehalst.
Medea.
Ihrem Satz "alle Pläne sind umgehend Makulatur, wenn sich die Flüchtlinge selbst nicht daran halten, wovon aber auszugehen ist.
Olga"
stimme ich voll inhaltlich zu. Oder sollte ich ihn
mißverstanden haben ?
Ich gebe mich nämlich keinen Illusionen hin, die Neuzuwanderer, wieder
natürlich nicht alle, werden, sind sie erst einmal hier sicher,
versuchen, unsere Gesetze und Verordnungen zu umgehen und ihre
eigenen aus ihren Herkunftsländern zu leben. Das ist meine feste
Überzeugung, auch gestützt durch die Bezirksbürgermeisterin von
Berlin-Neu Köln, deren Aussage gültig war, weil sie vor Ort arbeitet,
daß in ihrem Stadtteil lediglich eine geringe Integration stattgefunden habe (trotz immerwährenden Bemühungen "von Amts wegen".)
Da hat Frau Kanzlerin Merkel uns Deutschen eine schwere Kiste
aufgehalst.
Medea.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Heute nun die Meldung:
Mehr Geld für Grenzsicherung. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will alle EU-Partner zur Kasse bitten.
Ich bin mal gespannt was die Bundeskanzlerin jetzt dazu sagt."
Was soll sie jetzt - nachdem die Auswertung der Steuereinnahmen nochmals über 10 Mrd.€ Mehreinnahmen als vorausgeplant ergeben haben- sagen?
Dir ist sicher nicht engangen, dass die Kanzlerin ganz sicher NUR der Steuererhöung in Deutschland eine Absage erteilt hat und nicht die EU gemeint hat.
Dass alle EU-Partner zur Kasse gebeten werden, ist wohl ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Zu diesem Zweck ist sie zu Gesprächen laufend in den EU-Ländern unterwegs.