Innenpolitik Merkel wir schaffen das
Schließe mich hobbyradler an, bukamary. Würde mir auch wünschen, dass so Begriffe vor allem in Diskussionen nicht mehr verwendet werden - noch besser wäre es natürlich, wenn Menschen überhaupt damit aufhören könnten sich zu beleidigen, wenn ihnen was nicht gefällt, statt das Gespräch zu suchen und es so zu klären.
Denn letztendlich, wie du schon sagst: Wir sind alles Menschen und wir haben alle unser Päckchen zu tragen.
Das gefiel mir übrigens auch in dem Video sehr gut, welches hobbyradler verlinkt hatte: Auch da zog man es vor Probleme durch Gespräche zu lösen, weshalb es auch so wichtig ist, dass es keine sprachlichen Barrieren gibt bzw. diese so schnell wie möglich abgebaut werden.
Denn letztendlich, wie du schon sagst: Wir sind alles Menschen und wir haben alle unser Päckchen zu tragen.
Das gefiel mir übrigens auch in dem Video sehr gut, welches hobbyradler verlinkt hatte: Auch da zog man es vor Probleme durch Gespräche zu lösen, weshalb es auch so wichtig ist, dass es keine sprachlichen Barrieren gibt bzw. diese so schnell wie möglich abgebaut werden.
Dieses Bild halte ich für menschenverachtend. Wie verroht ist eigentlich inzwischen unsere Sprache? Allein gestern und heute wurden hier im Forum Frauen als "Freiwild" bezeichnet, dem sich deutsche Männer deutlich zivilisierter näherten als Ausländer, .
Da gebe ich Dir völlig recht. Dazu gehören aber auch die Begriffe Pack und Dumpfback. Ich habe mit beiden Gruppierungen reichlich zu tun und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Menschen sind und jeder dieser Menschen hatte seine ureigene Geschichte, die es zu respektieren galt, auch wenn ihre Handlungen nicht tolerabel waren.
bukamary
Ich glaube Karl Du vermischst da etwas mit dem Freiwild.
Wenn junge Menschen (Frauen und Männer) auf die Piste gehen
dann ist da jeder Freiwild und möchte hofiert werden.
So hatte ich es beschrieben, als eine Dame das mit dem Freiwild relativieren wollte in Bezug auf diese Übergriffe der Täter am Silvester.
Da hatte ich als Vergleich beschrieben wie es heute gehandhabt wird, höflich und nett und ohne Gewalt. Auch auf der Piste. [b][/b]
Freddy, da kannst Du erklären so viel Du willst. Ich verwahre mich als Frau dagegen als solches bezeichnet und auch gesehen zu werden. leider ist das bei verschiedenen Männern offensichtlich noch nicht so angekommen. Frauen als Freiwilkd zu bezeichnen war nicht zwangsläufig mit Gewalt verbunden aber immer unhöflich und nie nett. Mach Dir doch einfach mal klar, was Männer die die Frauen so bezeichnet haben damit gemeint haben und noch immer meinen.
bukamary
bukamary
Freddy, da kannst Du erklären so viel Du willst. Ich verwahre mich als Frau dagegen als solches bezeichnet und auch gesehen zu werden. leider ist das bei verschiedenen Männern offensichtlich noch nicht so angekommen. Frauen als Freiwilkd zu bezeichnen war nicht zwangsläufig mit Gewalt verbunden aber immer unhöflich und nie nett. Mach Dir doch einfach mal klar, was Männer die die Frauen so bezeichnet haben damit gemeint haben und noch immer meinen.bukamary
Ich weiss nicht wann Du das letztes mal auf der Piste warst, da geht es nicht um Männer die das so handheben, alle machen es so, genauso die Frauen.
Dieser Begriff wird von uns ältere ja garnicht benutzt.
Du hast doch den Satz zu Ende gelesen worum es ging. Oder ?
Eine Dame im ST hatte diesen Begriff verharmlost mit der Bemerkung das Deutsche Männer das genau so sehen wie die Täter.[b][/b]
Bitte genau lesen.
Ich würde das nie zu einer Frau sagen oder es handhaben, bin sowieso aus dem Alter (Piste) raus.
Linktipp: Die neue Härte der Kanzlerin
"Angela Merkel wandelt sich einmal mehr nur unter Druck. Sie dreht jetzt am Härtegrad. Die CDU-Chefin spricht Asylbewerbern bei Taten wie in Köln das Gastrecht ab. Sie prüft härtere Gesetze um abgelehnte Asylbewerber schneller abschieben zu können."
"Angela Merkel wandelt sich einmal mehr nur unter Druck. Sie dreht jetzt am Härtegrad. Die CDU-Chefin spricht Asylbewerbern bei Taten wie in Köln das Gastrecht ab. Sie prüft härtere Gesetze um abgelehnte Asylbewerber schneller abschieben zu können."
Re: Kampf gegen jede Gewalt- ist die Aufgabe von Frau Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Du von einer Dame im ST sprichst, dann schreib doch bitte wer Deiner Meinung nach den Begriff Freiwild zur Diskussion stellte. Soweit ich mich erinnere warst Du das. Ich suche, bei Bedarf, Deinen Post gerne heraus. Relativiert hat Deine Aussage niemand, bestenfalls bestürzt kommentiert.
Bruny
Bruny
Das war schon immer so, Atomausstieg, nicht nur Fukushima sondern auch die verlorene Wahl im Südwesten mit dem ersten grünen Ministerpräsidenten hatte sie dazu veranlasst Hals über Kopf etwas zu unternehmen.
Wenn ja noch eine Million Flüchtlinge kommen, dann muss alles über die Bühne sein bis zur Wahl.
Hallo Marina.
Sie hat nicht nur die Pflicht das Wissen zu haben, sondern auch die Pflicht
nach bestem Wissen rechtzeitig danach zu handeln.
Bei ihren einmal gesagten Worten zu bleiben und erst dann,
wenn es nicht mehr anders geht, die Gegenargumente als eigene Initiative zu
propagieren, ist ihre bewährte Praxis. Seit 10 Jahren regiert sie so.
Es ist schon Gewohnheit geworden, dass auch Untergebene ihre Haltung übernehmen.
Großzügige Vergabe von Ausweisen, die freien Eintritt in's Kanzleramt ermöglichen,
für Lobbiysten jeder Art, das ist schon haarsträubend.
Marina, ich habe Krieg und Hunger selbst als Kind erlebt, ich weiß also wovon ich rede.
Bin nachts mit Mutter und Bruder wegen der Bombenangriffe um mein Leben gerannt.
Ich kenne die schönen Worte und weiß, dass die wahren Taten ganz anders aussehen.
Naiv ist Frau Dr. Merkel nicht, aber unwillig, um nicht zu sagen unfähig, die
Konsequenzen ihrer Worte zu erfassen.
Viel zu spät hat sie die Gründe, die zu diesen Ereignissen führten, erkannt oder
erkennen wollen. Dann ist es Naivität.
Gegende, in den Großstädten, wohin man sich besser nicht wagte, gab es schon
vor 30 Jahren. In Hannover gab es ein Viertel dieser Art, wo verschiedene ethnische Gruppen
ihre Meinungsverschiedenheiten mit dem Messer austrugen.
Auch damals, daran ist Frau Dr, Merkel nicht schuld, traute sich die Polizei kaum dort hin.
Ich würde Nazis nicht als Dumpfbacken verniedlichen, sie sind schon lange geduldet, fehl geleitet durch falsche, verlogene Unterrichtung und Erziehung zur Gewalt.
Sie sind die, die davon profitieren.
Sarahkatja
Sie hat nicht nur die Pflicht das Wissen zu haben, sondern auch die Pflicht
nach bestem Wissen rechtzeitig danach zu handeln.
Bei ihren einmal gesagten Worten zu bleiben und erst dann,
wenn es nicht mehr anders geht, die Gegenargumente als eigene Initiative zu
propagieren, ist ihre bewährte Praxis. Seit 10 Jahren regiert sie so.
Es ist schon Gewohnheit geworden, dass auch Untergebene ihre Haltung übernehmen.
Großzügige Vergabe von Ausweisen, die freien Eintritt in's Kanzleramt ermöglichen,
für Lobbiysten jeder Art, das ist schon haarsträubend.
Marina, ich habe Krieg und Hunger selbst als Kind erlebt, ich weiß also wovon ich rede.
Bin nachts mit Mutter und Bruder wegen der Bombenangriffe um mein Leben gerannt.
Ich kenne die schönen Worte und weiß, dass die wahren Taten ganz anders aussehen.
Naiv ist Frau Dr. Merkel nicht, aber unwillig, um nicht zu sagen unfähig, die
Konsequenzen ihrer Worte zu erfassen.
Viel zu spät hat sie die Gründe, die zu diesen Ereignissen führten, erkannt oder
erkennen wollen. Dann ist es Naivität.
Gegende, in den Großstädten, wohin man sich besser nicht wagte, gab es schon
vor 30 Jahren. In Hannover gab es ein Viertel dieser Art, wo verschiedene ethnische Gruppen
ihre Meinungsverschiedenheiten mit dem Messer austrugen.
Auch damals, daran ist Frau Dr, Merkel nicht schuld, traute sich die Polizei kaum dort hin.
Ich würde Nazis nicht als Dumpfbacken verniedlichen, sie sind schon lange geduldet, fehl geleitet durch falsche, verlogene Unterrichtung und Erziehung zur Gewalt.
Sie sind die, die davon profitieren.
Sarahkatja
@bukamary
So lange Asylrecht missbraucht werden kann, solange darf man auch daran zweifeln. Es tut mir wirklich leid um die die echt Asyl suchen.
"Zitat von urmelviech
Statt Frauen in Köln, Hamburg.... Frauen anzufallen sollten man sie auf der Stelle ausfliegen in das Gebiet selbst Kriegsgebiet, dort können und sollten sie ihre mannhaftigkeit beweisen und für demokratische Verhältnisse kämpfen."
"
@bukamary
Toller und vor allem sehr realistischer Vorschlag. In welcher Armme und in welchen dieser Staaten sollten diese dann für demokratische Verhältnisse kämpfen? Weißt Du da mehr? Grundsätzlich denke ich, können Kriege keine demokratischen Verhältnisse herbeiführen. "
Ich muss das nicht wissen, die die das Asylrecht missbrauchen wissen schon wo sie eigetlich her kommen.
Aber wir importieren deren Verhältnisse, übrigens der letzte Attentäter in Paris kommt aus einen Asylunterkunft in NRW.
Was sagst Du dazu? Weiter so ?
Asylrecht darf nicht zum Verlust der Inneren und äusseren Sicherheit führen. Im Augenblick ist es aber so. Soweit ich gelesen haben haben ein Teil der genannten Länder (Polen Tschechien) nur Probleme mit Asylanten muslimischen Hintergrund und Köln Hamburg Bielefeld gibt Ihnen recht.
Im Augenblick muss doch jeder der länger sich in Deutschland aufhalten will , ohne Nachweis der Herkunft, bei der Einreise nur Asyl aus zusprechen. Und schon kann er sich frei bewegen. Bekommt alles was Geld, Unterkunft.Bis die Abklärung der tatsächlichen Berechtigung dauert es Monate wenn nicht Jahre.
Hier liegt doch einfach der Grund , wie Deutschland die Asylberechtigung handhabt.
Asyl ist die eine Sache Migration eine ganz andere Sache.
Leider bestimmen in der Politik nur wenige in der EU sowie in Deutschland. Demokratische Entscheidung brauchen zwar Zeit, solange es aber keine Entscheidung vorliegt. Darf man sich aber nicht nnmaßen der Souverän zu sein. Souverän bleibt das Volk.
Die nächsten Wahlen werden es zeigen, weiter so wie bisher.
Keine Politik sondern Aktionismus
So lange Asylrecht missbraucht werden kann, solange darf man auch daran zweifeln. Es tut mir wirklich leid um die die echt Asyl suchen.
"Zitat von urmelviech
Statt Frauen in Köln, Hamburg.... Frauen anzufallen sollten man sie auf der Stelle ausfliegen in das Gebiet selbst Kriegsgebiet, dort können und sollten sie ihre mannhaftigkeit beweisen und für demokratische Verhältnisse kämpfen."
"
@bukamary
Toller und vor allem sehr realistischer Vorschlag. In welcher Armme und in welchen dieser Staaten sollten diese dann für demokratische Verhältnisse kämpfen? Weißt Du da mehr? Grundsätzlich denke ich, können Kriege keine demokratischen Verhältnisse herbeiführen. "
Ich muss das nicht wissen, die die das Asylrecht missbrauchen wissen schon wo sie eigetlich her kommen.
Aber wir importieren deren Verhältnisse, übrigens der letzte Attentäter in Paris kommt aus einen Asylunterkunft in NRW.
Was sagst Du dazu? Weiter so ?
Asylrecht darf nicht zum Verlust der Inneren und äusseren Sicherheit führen. Im Augenblick ist es aber so. Soweit ich gelesen haben haben ein Teil der genannten Länder (Polen Tschechien) nur Probleme mit Asylanten muslimischen Hintergrund und Köln Hamburg Bielefeld gibt Ihnen recht.
Im Augenblick muss doch jeder der länger sich in Deutschland aufhalten will , ohne Nachweis der Herkunft, bei der Einreise nur Asyl aus zusprechen. Und schon kann er sich frei bewegen. Bekommt alles was Geld, Unterkunft.Bis die Abklärung der tatsächlichen Berechtigung dauert es Monate wenn nicht Jahre.
Hier liegt doch einfach der Grund , wie Deutschland die Asylberechtigung handhabt.
Asyl ist die eine Sache Migration eine ganz andere Sache.
Leider bestimmen in der Politik nur wenige in der EU sowie in Deutschland. Demokratische Entscheidung brauchen zwar Zeit, solange es aber keine Entscheidung vorliegt. Darf man sich aber nicht nnmaßen der Souverän zu sein. Souverän bleibt das Volk.
Die nächsten Wahlen werden es zeigen, weiter so wie bisher.
Keine Politik sondern Aktionismus
.....
....
Da gebe ich dir recht, so ist die Praxis.
Dabei begeht unsere Regierung einen Rechtsbruch, indem sie das bestehende Asylrecht missachten.
Neuregelung des Asylrechts 1993[Bearbeiten]
Nach heftiger öffentlicher Debatte im Jahr 1993 wurde das bis dahin schrankenlos gewährte Asylgrundrecht aus Art. 16 Abs. 2 Satz 2 GG herausgenommen und nach Art. 16a Abs. 1 GG übertragen. In die vier folgenden Absätze sind die im Asylkompromiss beschlossenen Einschränkungen eingearbeitet worden:
Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG).
Bei bestimmten Herkunftsstaaten (sog. sichere Herkunftsstaaten) kann vermutet werden, dass dort keine politische Verfolgung stattfindet, solange der Asylbewerber diese Vermutung nicht entkräftet (Art. 16a Abs. 3 GG).
Der Rechtsschutz wurde eingeschränkt (Art. 16a Abs. 4 GG).
Letztlich kann das deutsche Asylgrundrecht dadurch eingeschränkt oder ausgeschlossen werden, dass ein anderer Staat im Rahmen europäischer Zuständigkeitsvereinbarungen für die Schutzgewähr des Asylbewerbers zuständig ist und der Asylbewerber, ohne dass sein Asylantrag in der Sache geprüft wird, dorthin verwiesen wird.
Die Anerkennungsquote nach Art. 16a GG ist entsprechend gering und lag zwischen 2002 und Mitte 2013 bei unter 2 %.[7]
Auf Grund des ungebremsten Flüchtlinsstroms dauert das Anerkennungsverfahren mindestens ein paar Jahre. Bei Ablehnung legen die Auszuweisenden Widerspruch ein, dieses Verfahren dauert wieder eine Zeitlang, die Kosten dafür trägt der Steuerzahler. Selbst wenn nach Jahren die Abschiebung rechtskräftig ist, entziehen sich einige Betrüger in dem sie einfach untertauchen.
Man tut weder den Kriegsflüchtlingen, noch den Bürgern einen Gefallen damit, dass man wahllos Menschen aufnimmt, wenn sie nur das Wort "Asyl" nennen.
Warum begreifen unsere führenden Politiker nicht, dass sie verantwortlich sind für die Flüchtlingskrise und das Erstarken rechts gerichteter Parteien?
Gutkarl