Innenpolitik Merkel wir schaffen das
Selten solchen Quatsch gelesen. Sie sollten Ihre FantasieWas Olga geschrieben hat, ist keine Quatsch. Sowohl die verhungernden Kinder wie die durch Bomben traumatisierten sind Realität.Karl
mal zügeln!
Es wäre ganz gut wenn der eine oder andere Artikel auf den man sich beziehen möchte, kopiert wird, auch wenn es sein muss komplett kopieren, dann kann keiner jemanden an die Karre p-pieseln.
Das hier alle für die Aufnahme der armen Flüchtlinge besonders der kleinen hungernden Kinder sind dürfte doch auch dem naivsten klar sein.
Das hier alle für die Aufnahme der armen Flüchtlinge besonders der kleinen hungernden Kinder sind dürfte doch auch dem naivsten klar sein.
Um die Menschen, die Kinder die es jetzt geht, das sind die, die nicht flüchten können, denn sie haben nicht das Geld und die Kraft dazu.
Sie sind am verhungern, sind in den Händen von IS, sie wohnen nicht in Damaskus. Die Bilder die man jetzt sieht, sind grausam. Was wird für die Menschen getan? Wo ist die Politik, die Hilfe? Das habe ich schon öfter hier geschrieben. Flüchtlinge die in Deutschland ankommen werden versorgt. Aber die im Land bleiben müssen, die werden einfach vergessen. Und ich bin auch der Meinung, dass zuerst die Frauen mit Kindern, die Familien aufgenommen werden müssen, die sollten immer Vorrang haben.
Tina
Re: Kampf gegen jede Gewalt- ist die Aufgabe von Frau Merkel
Und noch eines ist mir wichtig zu schreiben,
weil es in diesem thread offensichtlich zu Vermischungen
kommt:
Hier geht es um nach unseren Gesetzen straffällig in hohem Maße
gewordene Männer, in vielen Fällen mit Asylanten-/oder Flüchtlingsstatus, die Mädchen, Frauen und Polizeibeamte
belästigten, dransalierten, übergriffig wurden, respektlos
unter Röcke und Pullis der Frauen griffen etc. und nebenbei auch
noch um eine oder zwei (?) Vergewaltigungen. Das sind die Täter,
die nicht nach Deutschland gehören, Unruhestifter für kommende Jahre.
Wahrscheinlich weder am Lernen der deutschen Sprache noch an Integration interessiert, die zusammen mit den sogenannten Kleinkriminellen ein
gefährliches Bündnis eingegangen sind.
Es geht NICHT um die Tausende Flüchtlinge, Asylanten, Einwanderer,
die dankbar und bescheiden für die Aufnahme und beispiellose Hilfe
der Deutschen sind. DAS muß auseinander gehalten werden.
Medea.
weil es in diesem thread offensichtlich zu Vermischungen
kommt:
Hier geht es um nach unseren Gesetzen straffällig in hohem Maße
gewordene Männer, in vielen Fällen mit Asylanten-/oder Flüchtlingsstatus, die Mädchen, Frauen und Polizeibeamte
belästigten, dransalierten, übergriffig wurden, respektlos
unter Röcke und Pullis der Frauen griffen etc. und nebenbei auch
noch um eine oder zwei (?) Vergewaltigungen. Das sind die Täter,
die nicht nach Deutschland gehören, Unruhestifter für kommende Jahre.
Wahrscheinlich weder am Lernen der deutschen Sprache noch an Integration interessiert, die zusammen mit den sogenannten Kleinkriminellen ein
gefährliches Bündnis eingegangen sind.
Es geht NICHT um die Tausende Flüchtlinge, Asylanten, Einwanderer,
die dankbar und bescheiden für die Aufnahme und beispiellose Hilfe
der Deutschen sind. DAS muß auseinander gehalten werden.
Medea.
Um die Menschen, die Kinder die es jetzt geht, das sind die, die nicht flüchten können, denn sie haben nicht das Geld und die Kraft dazu.
Sie sind am verhungern, sind in den Händen von IS, sie wohnen nicht in Damaskus. Die Bilder die man jetzt sieht, sind grausam. Was wird für die Menschen getan? Wo ist die Politik, die Hilfe? Das habe ich schon öfter hier geschrieben. Flüchtlinge die in Deutschland ankommen werden versorgt. Aber die im Land bleiben müssen, die werden einfach vergessen. Und ich bin auch der Meinung, dass zuerst die Frauen mit Kindern, die Familien aufgenommen werden müssen, die sollten immer Vorrang haben. Tina
Das Frauen und Kinder schon immer Vorrang haben und hatten, ist Tradition aller zivilisierten Ländern.
Nur wie in einem Krieg gehandelt wird, ist leider eine andere Sache.
Mit der IS verhandeln über den Abzug der Kinder und Frauen ?
Wer würde mit der IS verhandeln, der Wille zu helfen ist da, nur wie.
Mir fällt eigentlich nur eines ein, das hier Vermittler eingeschaltet werden über dunkle Kanäle um überhaupt Kontakte zu knüpfen um dieses Problem überhaupt zu besprechen.
Würde die IS bereit sein ihre Trümpfe aus der Hand zu geben und etwas Menschlichkeit zulassen...?
Um die aktuelle Lage zu berücksichtigen, Medea sagte/schrieb es,
Es gibt keine schnelle Lösung für dieses Problem, weil wir dann an den Grenzen schon alle durchleuchten überprüfen müssten und das bei dem Andrang.
Da hatte ich ja schon vor längerer Zeit einen Vorschlag gemacht, Zelte vor und hinter der Grenze und das ist Teilweise passiert.
Hier und heute muss eine Möglichkeit gefunden werden, die Personen zur Überprüfung-- nicht in KZ`s--- unterzubringen sondern notfalls in angemietete Hotels oder ähnliche Räumlichkeiten die bewacht und kontrolliert werden müssen bis die Sachlage geklärt ist, wer was ist.
Das Asylrecht ist ein hohes gut.
Einverstanden.
Konsequent wäre im die Grenzen erst mal dicht zu machen und die Vorausetzungen schaffen, dass man Flüchtlinge sicher Aufnehmen kann und die innere Sicherheit mit allen konsequenzen zu errichten.Das Asylrecht hat bei uns Verfassungsrang. Ob die Prioritätenliste, die Du vorschlägst "zuerst wir, dann die Asylsuchenden" überhaupt rechtlich in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation machbar wäre, müssten die Juristen entscheiden.
Die Priorität gehört solange es keinen Europäischen Weg gibt der inneren Sicherheit Deutschland die grösste Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn die Herkunft der Flüchtling nicht eindeutig und geklärt ist haben sie auch kein Zutrittsrecht nach Deutschland. Das wäre konsequent. Kriegsbedroht sind sie nicht sie kommen ja erst mal aus einen EU-Gebiet ( wusste nicht das Östereich Kriegsgebiet ist).Und dann sollen die Asylsuchenden von Grenze zu Grenze zurückgereicht werden? Die Flüchtlingsfamilie, die wir zu uns eingeladen hatten, berichtete, in der Türkei sei es schlecht gewesen, sie wären geschlagen worden. In Griechenland seien die Menschen dann freundlicher gewesen, in Ungarn hätte es aber für 6 Tage nichts zu Essen gegeben und sie seien wieder geschlagen worden. Mitten im Winter die Menschen also abweisen und zurück schicken? Hat sich bisher eigentlich an Deinem konkreten Leben etwas verschlechtert, so dass Du es rechtfertigen kannst, solche Forderungen zu erheben?
Klar sind die negativen Erscheinungen in der Anzahl gering, sie sind aber immer noch da. Die Rolle der Frau oder Mädchen im Schwimm unterricht an den Schulen. Hier passt sich Deutschland an und nicht die Muslime.Bist Du fakten- oder gerüchtegesteuert? Das Bundesverwaltungsgericht hat am 11. September 2013 entschieden, dass " Kein Anspruch einer muslimischen Schülerin auf Befreiung vom koedukativen Schwimmunterricht" besteht. Ich sehe hier also keinesfalls eine Anpassung Deutschlands sondern der Muslime. Vor dem Urteil wurden übrigens nur 7% der muslimischen Schülerinnen vom Schwimmunterricht befreit, Quelle ZEIT.DE. von 2009.
Ehrenmorde, Zwangsheiraten... zeugt nicht von Migrationwillen dieser Muslime, diese sind in Deutschland fehl am Platz.Wen meinst mit "dieser Muslime"? Auch hier hatten wir schon wesentlich differenziertere Diskussionen darüber. Glücklicherweise sind diese schlimmen Verbrechen, die durch einen archaischen Ehrencodex patriarchalischer Gesellschaften und keineswegs durch die Religion hervorgerufen werden, in Deutschland rückläufig.
Auch mit 5 % Gift ist eine Suppen nicht zum Genuss empfohlen.Dieses Bild halte ich für menschenverachtend. Wie verroht ist eigentlich inzwischen unsere Sprache? Allein gestern und heute wurden hier im Forum Frauen als "Freiwild" bezeichnet, dem sich deutsche Männer deutlich zivilisierter näherten als Ausländer, Menschen an einem Bahnhof als menschlicher Müll bezeichnet und jetzt sind die Flüchtlinge auch noch eine Suppe mit 5% Gift vermengt.
Statt Frauen in Köln, Hamburg.... Frauen anzufallen sollten man sie auf der Stelle ausfliegen in das Gebiet selbst Kriegsgebiet, dort können und sollten sie ihre mannhaftigkeit beweisen und für demokratische Verhältnisse kämpfen.Würdest Du dies auf den reinen Verdacht hin tun oder fändest Du es der Mühe wert, Beweise zu führen?
Ich bin mit meiner Haltung bei den Polen, Tschechen, Slovaken, Ungarn.Nun, ich nehme mir die Freiheit, dies genau andersherum zu sehen. Ich schäme mich nicht für die Willkommenskultur der Mehrheit der jungen Leute in Deutschland gegenüber den Flüchtlingen, ich schäme mich allerdings dafür , dass eine kleine radikale Minderheit Flüchtlingsunterkünfte anzündet und auf Flüchlinge schießt.
Wir Deutsche sind eben immer was besonderes.
Ich denke mit der augenblicklichen Politik und Handlungsweise erreicht Deutschland nur lächeln und schadenfreude in Europa und der Welt.
Karl
@ Tina1,
hättest Du Dir den Film angesehen, hättest Du bemerkt, dass die Stadt Madaja nicht vom IS von jeder Nahrung abgeschnitten wird, sondern durch Assads Truppen. Die Vereinten Nationen bemühen sich durchaus um Nahrungsmittellieferungen, bekommen aber nicht genug Zugang.
Der IS ist aber natürlich nicht besser und macht es anderswo so wie Assad in Madaja.
Würdest Du mit Flüchtlingen sprechen, dann wüsstest Du auch, warum sich vor allem junge Männer auf die weite, sehr gefährliche Reise aufgemacht haben. In dem Fall eines jungen Syrers, den ich hier beim Versuch unterstütze, an der Uni studieren zu können, hat die Mutter einen Herzfehler und der Ehemann wollte sie nicht allein lassen. Klar ist, dass nur Menschen mit guter körperlicher Verfassung solch eine Reise wagen können und das sind überproportional viele junge Männer.
Karl
hättest Du Dir den Film angesehen, hättest Du bemerkt, dass die Stadt Madaja nicht vom IS von jeder Nahrung abgeschnitten wird, sondern durch Assads Truppen. Die Vereinten Nationen bemühen sich durchaus um Nahrungsmittellieferungen, bekommen aber nicht genug Zugang.
Der IS ist aber natürlich nicht besser und macht es anderswo so wie Assad in Madaja.
Würdest Du mit Flüchtlingen sprechen, dann wüsstest Du auch, warum sich vor allem junge Männer auf die weite, sehr gefährliche Reise aufgemacht haben. In dem Fall eines jungen Syrers, den ich hier beim Versuch unterstütze, an der Uni studieren zu können, hat die Mutter einen Herzfehler und der Ehemann wollte sie nicht allein lassen. Klar ist, dass nur Menschen mit guter körperlicher Verfassung solch eine Reise wagen können und das sind überproportional viele junge Männer.
Karl
[/quote] Nun, ich nehme mir die Freiheit, dies genau andersherum zu sehen. Ich schäme mich nicht für die Willkommenskultur der Mehrheit der jungen Leute in Deutschland gegenüber den Flüchtlingen, ich schäme mich allerdings dafür , dass eine kleine radikale Minderheit Flüchtlingsunterkünfte anzündet und auf Flüchlinge schießt. Karl
Karl das sehe ich auch so, mit einem Zusatz, es sollte heute und hier passieren das der Schutz der Flüchtlinge endlicht in trockenen Tüchern kommt.
Daran messe ich Frau Merkel.
Übrigens, eine Bewachung der Flüchtlingsheime etc. setzt auch eine Überwachung voraus, alle Personen die da ein und ausgehen und das Umfeld. Kameras wäre die mindest Forderung.
Dieses Bild halte ich für menschenverachtend. Wie verroht ist eigentlich inzwischen unsere Sprache? Allein gestern und heute wurden hier im Forum Frauen als "Freiwild" bezeichnet, dem sich deutsche Männer deutlich zivilisierter näherten als Ausländer, Menschen an einem Bahnhof als menschlicher Müll bezeichnet und jetzt sind die Flüchtlinge auch noch eine Suppe mit 5% Gift vermengt.
Da gebe ich Dir völlig recht. Dazu gehören aber auch die Begriffe Pack und Dumpfback. Ich habe mit beiden Gruppierungen reichlich zu tun und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Menschen sind und jeder dieser Menschen hatte seine ureigene Geschichte, die es zu respektieren galt, auch wenn ihre Handlungen nicht tolerabel waren.
bukamary
sehr richtig.
Ciao
Hobbyradler
Statt Frauen in Köln, Hamburg.... Frauen anzufallen sollten man sie auf der Stelle ausfliegen in das Gebiet selbst Kriegsgebiet, dort können und sollten sie ihre mannhaftigkeit beweisen und für demokratische Verhältnisse kämpfen.
Toller und vor allem sehr realistischer Vorschlag. In welcher Armme und in welchen dieser Staaten sollten diese dann für demokratische Verhältnisse kämpfen? Weißt Du da mehr? Grundsätzlich denke ich, können Kriege keine demokratischen Verhältnisse herbeiführen.
Ich bin mit meiner Haltung bei den Polen, Tschechen, Slovaken, Ungarn.
Alles Staaten, die sich zunehmend nach Rechts orientieren und von Asylrecht nichts wissen wollen?
Meinst Du in anbetracht dieser Deiner Haltung den folgenden Satz wirklich so? Da kommen mir aber doch Zweifel.
Das Asylrecht ist ein hohes gut.