Innenpolitik Merkel wir schaffen das

nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Ein notwendiger Zwischenruf
geschrieben von nohidi
als Antwort auf Karl vom 07.01.2016, 15:30:57
Karl, Du hast sicher recht, es ist mühsam zu diskutieren und mir ist es auch langsam vergangen. Die Ereignisse beginnen sich in eine gefährliche Richtung zu entwickeln. Ich bin zu ungebildet und naiv um den spitzfindigen Unterstellungen etwas entgegen zu setzen, besorgt darf ich nicht sein, dieser Begriff ist zu negativ besetzt und im Zusammenhang mit Ausländern auch nur negativ zu denken- höchst gefährlich. Ich lese, das am Samstag ein Aufmarsch der Nazis in Köln geplant sei. Wie weit ist es noch zum Bürgerkrieg? Hat man genug "Kräfte" wenigstens diese Leute im Zaum zu halten? Wird mir das womöglich schon wieder als Parteinahme angelaste? Ich halte es, wie die Menschen, die sich in Köln nicht mehr sicher fühlen, ich bleib weg und beobachte, wie sich Olga & Co wichtig tun.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Kampf gegen jede Gewalt- ist die Aufgabe von Frau Merkel
geschrieben von lupus
als Antwort auf bukamary vom 07.01.2016, 09:46:10
In der von dir verlinkten Gewerkschaftszeitung enthält die Statistik eine Position " unpassende sexuelle Angebote".
Da kommt man doch automatisch zur Frage: "Was sind passende Angebote?"
Nicht ohne Witz diese Statistik.
lupus
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
Eben wurde bei N-TV gemeldet, daß die Polizei sozusagen einen 'Maulkorb'
verpasst bekam, nur nicht zu sagen, daß auch Flüchtlinge unter
den Straftätern am Kölner Bahnhof waren.

Achwas - sowas aber auch!

Hoffentlich sind die hoffnungslos Verbohrten, die immer noch glauben, alles würde mit rechten Dingen zugehen, endlich auch mal aufgewacht.

Wenn Frauen und Mädchen nur noch in Begleitung rausgehen können,
dann ist hoffentlich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Nur mit Gelaber kommt die Politik nicht weiter.
Wenn JETZT nicht rigoros durchgegriffen wird, dann hilft nur noch
auswandern.

Lassen wir den Ausländern unser gepflegtes Deutschland, die werden
es schon zugrunde richten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 08.01.2016, 10:10:23
Und wie soll das "Durchgreifen" nach Ihrer Meinung aussehen?
Alle Ausländer in Lager, die zugesperrt werden? So auf der Basis der früheren Konzentrationslager? Wäre es das, was Sie wieder so sicher macht, dass Sie abends rausgehen würden? Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2016, 17:34:06
@ olga,

wahrscheinlich meint sie " Zurück nach Syrien".

Karl
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 08.01.2016, 17:52:43
Gestern konnte man im TV Kinder in Syrien sehen, die kurz vor dem Verhungern sind. Vermutlich haben solche Leute mit ihren Forderungen - wenn sie es überhaupt gesehen haben - dies getan, während sie sich ihre Brote reinmampften und dann mit vollem Mund die Forderung ausgesprochen.
Ich erlebe syrische Kinder, die keine Nacht durchschlafen, weil sie Angst haben,dass wieder Bomben vom Himmel fallen - sie werden ihre Traumata lange nicht überwunden haben. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 08.01.2016, 17:34:06
Selten solchen Quatsch gelesen. Sie sollten Ihre Fantasie
mal zügeln!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 08.01.2016, 18:20:36
Sie haben wohl eine Soap im TV gesehen und nicht diese Kinder, die vor dem Verhungern sind - das ist keine Fantasie, sondern die Realität. Viel Erfolg weiterhin bei Ihrer persönlichen Verdrängung,die sicher Teil Ihrer Unmenschlichkeit ist. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 08.01.2016, 18:20:36
Fantasie?
Na, Sie scheinen ja überhaupt nicht informiert zun sein. Wissen Sie überhaupt, dass in Syrien Krieg ist? Lesen Sie ab und zu mal eine Zeitung? Oder sehen Sie wenigstens Nachrichten im Öffentlich-Rechtlichen? Oder nur im Krawall-Fernsehen?

Ich kann nur sagen: Wenn man mal die Ankünfte von vielen Flüchtlingen erlebt hat, wie furchtbar erschöpft und teilweise krank sie sind , mit Kindern und ganz kleinen Babys, aber auch mit Alten und Behinderten sogar in Rollstühlen, dann wird einem klar, dass solche Menschen nicht hierherkommen, weil sie an Bereicherung denken oder Verbrechen planen, sondern weil sie überleben wollen.
Niemand nimmt eine Flucht unter solchen Bedingungen auf sich, wenn er nicht in großer Gefahr ist.
Die Menschen müssen teilweise direkt nach der Ankunft aus der Kleiderkammer versorgt werden, weil die Schuhe kaputt oder die Jacken zerrissen sind und sie nichts Warmes mehr zum Anziehen haben.

Ich habe einen älteren Mann gesehen, der kurz nach seiner Ankunft ganz allein an dem Tisch saß, wo die Leute erst einmal sich ausruhen und essen können und plötzlich in Tränen ausgebrochen ist. Und ich habe mir gedacht, dass er vielleicht seine Frau oder seine Familie zurücklassen musste oder sie auf der Flucht verloren hat. Was für furchtbare Schicksale wohl manche der Flüchtlinge erlebt haben. Es wird so viel Grauenhaftes aus deren Herkunftsländern berichtet. Man weiß es nicht und kann auch nicht fragen. Mir hat dieser Mann sehr leid getan, und nicht nur er. Aber ich konnte nichts tun, um ihn zu trösten.

Solche Menschen sollen wir also nicht aufnehmen? Was heißt das denn in der Praxis? Sie zurückschicken nach Syrien, Irak, Iran, in alle diese Länder, wo ihnen der Tod droht?
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2016, 18:29:29
Nun bleiben Sie mal sachlich!
Es geht um ein Zurückschicken oder Bestrafen der Verbrecher ,
und um nichts Anderes.
Verbrecher sind m.E. diese Leute, die an den Bahnhöfen verschiedener
Städte Randale machten. !!

Es geht nicht um Mütter mit Babies auf dem Arm.

Lassen Sie mal die Kirche im Dorf, meine Güte.

Anzeige