Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben
Die Merkel wird keine vierte Amtszeit regieren, olga. Du kannst Dir das nicht schönreden. Entweder es gibt ein linkes Bündnis oder es wird finster in Deutschland. AfD finster...
Ich suche gerade nach Argumenten dir zu widersprechen. Wird dauern. Eine Alternative zu Merkel würde ich mir wünschen, aber solche "linken" Modelle sehen auch schwach bis problematisch aus, wenn man alles dazu abwägt, dutch. Das siehst du sicher ähnlich.
Sicher wäre ein kompromissloser Schwenk ganz nach links fatal für Deutschland.
Sicher wäre ein kompromissloser Schwenk ganz nach links fatal für Deutschland.
Hör auf zu lügen, olga. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Merkel "weg muss". Ich habe geschrieben, dass Merkel mit großer Gewissheit abgewählt wird. Du machst es Trump nach und argumentierst mit Unwahrheiten.
Moin, dutchweepee,
es wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen, wenn Du geschrieben hättest:
"Merkel nuß weg!"
Bei dieser Frau ist die Luft raus.
Gruß arno
es wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen, wenn Du geschrieben hättest:
"Merkel nuß weg!"
Bei dieser Frau ist die Luft raus.
Gruß arno
Ich verstehe mich selbst nicht, da mir Merkel auch nicht zusagt. Doch seit ein paar Monaten entsteht bei mir ein Solidarisierungseffekt, ähnlich dem im Beitrag meines Links beschrieben.
Link
Ich dachte, dass es vorwiegend „Rechtspopulisten“ oder erheblich wirtschaftlich Benachteiligte sind, die diese Parolen skandieren, ohne Gedanken an reale Nachfolger zu verschwenden.
Dich sehe ich nun wirklich nicht auf der rechten Seite, deshalb frage ich, wer wäre deiner Meinung nach als Kanzler/in geeignet?
Ciao
Hobbyradler
Link
Ich dachte, dass es vorwiegend „Rechtspopulisten“ oder erheblich wirtschaftlich Benachteiligte sind, die diese Parolen skandieren, ohne Gedanken an reale Nachfolger zu verschwenden.
Dich sehe ich nun wirklich nicht auf der rechten Seite, deshalb frage ich, wer wäre deiner Meinung nach als Kanzler/in geeignet?
Ciao
Hobbyradler
mich frägst du zwar nicht, aber dennoch:
Steinmeier(zwar schon anders eingeplant), Sch/olz/ulz.
Steinmeier(zwar schon anders eingeplant), Sch/olz/ulz.
Danke, doch in dem speziellen Fall interessiert mich die Antwort von arno. Er kommuniziert immer wieder seine Antipathie gegen Christen, genau deshalb bin ich auf eine Antwort gespannt. Die von dir genannten Kandidaten gehören meiner Kenntnis nach einer Kirche an.
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
Moin, hobbyradler,
ein "Weiter so" unter Merkel, als Marionette der USA, führt uns in einen letzten Krieg.
Ich wähle "die Linke" , um unseren Nachfolge-Generationen auch eine lebenswerte Gemeinschaft zu ermöglichen.
Merkel zerstört die EU!
Gruß arno
ein "Weiter so" unter Merkel, als Marionette der USA, führt uns in einen letzten Krieg.
Ich wähle "die Linke" , um unseren Nachfolge-Generationen auch eine lebenswerte Gemeinschaft zu ermöglichen.
Merkel zerstört die EU!
Gruß arno
Hallo arno,
danke für deinen Hinweis. Du meinst Wagenknecht als Kanzlerin?
Mir würde bei ihr jede praktische Erfahrung fehlen. Sozusagen „angewandte Politik, als Bürgermeisterin, als Landrätin oder als Ministerpräsidentin eines Bundeslandes.
Was mir auffiel, sie scheint einen völlig entspannten Umgang mit den Religionen zu pflegen. Was sie dazu sagte bzw. schrieb finde ich, nicht nur bei dem von mir kopierten Text, gut.
Ciao
Hobbyradler
danke für deinen Hinweis. Du meinst Wagenknecht als Kanzlerin?
Mir würde bei ihr jede praktische Erfahrung fehlen. Sozusagen „angewandte Politik, als Bürgermeisterin, als Landrätin oder als Ministerpräsidentin eines Bundeslandes.
Was mir auffiel, sie scheint einen völlig entspannten Umgang mit den Religionen zu pflegen. Was sie dazu sagte bzw. schrieb finde ich, nicht nur bei dem von mir kopierten Text, gut.
....Selbst Karl Marx benutzt ja sehr viel biblische Bilder! Wenn man also Marx richtig verstehen will, sollte man die Bibel gelesen haben. Das heißt nicht, dass man daran glauben muss, aber man sollte Sie schon als wichtiges kulturelles Erbe rezipieren und wahrnehmen. Das finde ich wichtig! Und so finde ich auch wichtig, dass in Schulen, religiöse Mythen gelehrt werden. Aber nicht im Sinne eines Religionsunterrichts, der zu indoktrinieren versucht, sondern der einen Überblick über die verschiedenen Religionen und Wertvorstellungen gibt..….
Wagenknecht
Ciao
Hobbyradler
Moin, hobbyradler,
Religionen interessieren mich eigentlich nicht mehr.
Mich interessiert, wie sich die Religionsorganisationen verhalten,
um ihre riesigen Fleischtöpfe und ihre staatlich gesicherten Privilegien
bis ans Ende der Zeit abzusichern.
Wie ersichtlich, kann jeder Staatsführer werden. Eine Hochschulausbildung
wäre von Vorteil, ist aber leider nicht Voraussetzung.
Frau Dr. S. Wagenknecht ist eine sehr engagierte EU-Politikerin mit sehr viel Feingefühl für das menschliche Gemeinwesen.
Mir ist nicht bekannt, das Merkel als Bügermeisterin, als Landrätin oder
als Ministerpräsidentin eines Bundeslandes praktische Erfahrung hat sammeln können.
Gruß arno
Religionen interessieren mich eigentlich nicht mehr.
Mich interessiert, wie sich die Religionsorganisationen verhalten,
um ihre riesigen Fleischtöpfe und ihre staatlich gesicherten Privilegien
bis ans Ende der Zeit abzusichern.
Wie ersichtlich, kann jeder Staatsführer werden. Eine Hochschulausbildung
wäre von Vorteil, ist aber leider nicht Voraussetzung.
Frau Dr. S. Wagenknecht ist eine sehr engagierte EU-Politikerin mit sehr viel Feingefühl für das menschliche Gemeinwesen.
Mir ist nicht bekannt, das Merkel als Bügermeisterin, als Landrätin oder
als Ministerpräsidentin eines Bundeslandes praktische Erfahrung hat sammeln können.
Gruß arno