Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben
Warum haben so viele Deutsche den Hang, Deutschland klein zu reden? Speziell sogenannte "Patrioten" werden nicht müde, der deutschen Regierung Fremdbestimmtheit vorzuwerfen.
das letzte was ich der deutschen regierung vorwerfen würde , ist fremdbestimmtheit ... aber ich bin ja auch kein "patriot" , nicht mal ein sogenannter .
seit dem bruch des Grundgesetzes und des Völkerrechts durch Deutschland , im angriffskrieg gegen Jugoslawien , versucht der deutsche Imperialismus sich im rahmen der neuaufteilung der welt zu positionieren .
aktuell überwiegen allerdings noch die gemeinsamen interessen des von der NATO repräsentierten , internationalen Kapitals .
Russland , China , Nordkorea und den Iran , gilt es platt zu machen ... und das funktioniert nur im verbund .
sollte das ziel erreicht werden , was ich nicht hoffe , werden die fronten zwischen den imperialistischen Mächten aufbrechen und dann hat es sich mit
der "Freundschaft" ganz schnell erledigt .
Lenin hat das Prinzip schon vor 100 jahren erkannt ...
Beckenbauer offenbar nicht :
sitting bull
Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
sollte das ziel erreicht werden , was ich nicht hoffe , werden die fronten zwischen den imperialistischen Mächten aufbrechen und dann hat es sich mit
der "Freundschaft" ganz schnell erledigt .
sitting bull
An eine Freundschaft zwischen Staaten glaube ich schon lange nicht mehr, obwohl sie so oft beschworen wird. Für mich gibt es bestenfalls faire Beziehungen, und da gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Möglicherweise ergeben sich doch aus dem Dreigestirn Merkel – Putin – Trump auch veränderte Beziehungen zwischen den Staaten.
Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber es sieht doch jedenfalls nach einer möglichen Veränderung aus.
justus
Gerade wir in Deutschland werden dies noch schmerzvoll erfahren, wenn wir als Exportland hier unsere Erfolge verlieren, die unser nationales Steueraufkommen manifestieren und dadurch auch garantieren, dass hoffentlich auch in Zukunft noch die Hälfte unseres Etats für soziale Belange ausgegeben werden können.
Nun wird Trump die Kohle in den USA wieder auferstehen lassen und dafür Umweltbedingungen kippen, die er für verantwortlich für den Niedergang der Kohle hält. Dass dies hauptsächlich die eigene Produktion von Gas ist, scheint er zu vernachlässigen und auch Volkes Wunsch nach mehr alternativer Energienutzung scheint unwichtig.
Heute las ich,dass er anregt, Nigel Farage aus UK als neuen Botschafter für England in die USA zu entsenden. Vorausgegangen soll ein Gespräch gewesen sein, in dem sich Trump darüber beklagte, dass in Schottland zu viele Windparks stehen würden, die die Aussicht auf seine (Trump`sche) Goldplätze beeinträchtigen - er bat diesbezüglich um Hilfe bei Nigel Farage.
Schöne Aussichten für eine internationale Politik und entsprechende Machenschaften. Olga
Nun wird Trump die Kohle in den USA wieder auferstehen lassen und dafür Umweltbedingungen kippen, die er für verantwortlich für den Niedergang der Kohle hält. Dass dies hauptsächlich die eigene Produktion von Gas ist, scheint er zu vernachlässigen und auch Volkes Wunsch nach mehr alternativer Energienutzung scheint unwichtig.
Heute las ich,dass er anregt, Nigel Farage aus UK als neuen Botschafter für England in die USA zu entsenden. Vorausgegangen soll ein Gespräch gewesen sein, in dem sich Trump darüber beklagte, dass in Schottland zu viele Windparks stehen würden, die die Aussicht auf seine (Trump`sche) Goldplätze beeinträchtigen - er bat diesbezüglich um Hilfe bei Nigel Farage.
Schöne Aussichten für eine internationale Politik und entsprechende Machenschaften. Olga
Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Merkel die Hoffnung ist, möchte ich nicht wissen, wie Verzweiflung aussieht!Mhhhuuuaaahh!
Der Sachverhalt ist ja noch ganz anders: In der Union will es keiner machen. Alle haben abgelehnt und sind der Meinung: Wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis tanzen. Jetzt haben wir nach der Verräterpartei auch eine Eselpartei
Wie sagte Volker Pispers: "Wenn sie Gegenwind verspürt dreht sie sich einfach um und sagt: Die stehen alle hinter mir." Vermutlich werden wir bald eine Bundespräsidentin und eine Kanzlerin in Personalunion haben, weil es sonst keiner machen will.
Da bleiben nicht mehr viel Parteien übrig, die man wählen kann.
An eine Freundschaft zwischen Staaten glaube ich schon lange nicht mehr, obwohl sie so oft beschworen wird. Für mich gibt es bestenfalls faire Beziehungen, und da gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Möglicherweise ergeben sich doch aus dem Dreigestirn Merkel – Putin – Trump auch veränderte Beziehungen zwischen den Staaten.
Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber es sieht doch jedenfalls nach einer möglichen Veränderung aus. justus
Faire Beziehungen? Das ist doch nicht dein Ernst. Ich glaube kaum das Trump schon mit den Geheimverträgen bekannt gemacht wurde, die Truman und Eisenhauer mit Adenauer ausgehandelt haben und noch immer gültig sind. Wilste nen Link?
Afghanischer Junge dankt Frau Merkel.
Phil.
ZITAT FOCUS
CDU-Mitglied Ulrich Sauer aus Karlsruhe forderte laut „Frankfurter Rundschau“ unverblümt: „Frau Bundeskanzlerin, treten sie zurück.“ Er griff Merkels Politik scharf an und erntete dafür „Pfui“-Rufe aus dem Publikum.
Die Kanzlerin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wurde gleich darauf positiv überrascht: Ein pensionierter Lehrer, der mit Flüchtlingen arbeitet, hatte einen kleinen afghanischen Jungen mitgebracht.
Dessen Dank an die Kanzlerin wurde zum Wohlfühlmoment des Abends. „Ich danke ihnen, Frau Merkel“, sagte er. „Ich freue mich sehr sehr viel“. Merkel lobte die Deutschkenntnisse des Jungen und schob hinterher: „Dann üb‘ mal weiter“. Am Ende gab es sogar noch eine Umarmung der Kanzlerin für den Jungen – inklusive Freudentränen.
Phil.
ZITAT FOCUS
CDU-Mitglied Ulrich Sauer aus Karlsruhe forderte laut „Frankfurter Rundschau“ unverblümt: „Frau Bundeskanzlerin, treten sie zurück.“ Er griff Merkels Politik scharf an und erntete dafür „Pfui“-Rufe aus dem Publikum.
Die Kanzlerin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wurde gleich darauf positiv überrascht: Ein pensionierter Lehrer, der mit Flüchtlingen arbeitet, hatte einen kleinen afghanischen Jungen mitgebracht.
Dessen Dank an die Kanzlerin wurde zum Wohlfühlmoment des Abends. „Ich danke ihnen, Frau Merkel“, sagte er. „Ich freue mich sehr sehr viel“. Merkel lobte die Deutschkenntnisse des Jungen und schob hinterher: „Dann üb‘ mal weiter“. Am Ende gab es sogar noch eine Umarmung der Kanzlerin für den Jungen – inklusive Freudentränen.
Faire Beziehungen? Das ist doch nicht dein Ernst. Ich glaube kaum das Trump schon mit den Geheimverträgen bekannt gemacht wurde, die Truman und Eisenhauer mit Adenauer ausgehandelt haben und noch immer gültig sind. Wilste nen Link?
Wenn der Unternehmergeist Geschäfte wittert sind manchmal sogar Wunder möglich. Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig in meinem Glauben an das Positive. Vielleicht liegt es aber auch an meinem kindlichen Gemüt, das ich bis ins Greisenalter hinüberretten konnte.
justus
[...]
Am Ende gab es sogar noch eine Umarmung der Kanzlerin für den Jungen – inklusive Freudentränen.
Ebissl Kitsch, Schmalz und Werbung kommt zu Weihnachten immer gut an. Das wusste schon Adolf der verkohlte. Ich habe auch was in der Richtung:
"Ebissl Kitsch, Schmalz und Werbung kommt zu Weihnachten immer gut an. Das wusste schon Adolf der verkohlte."
Genauso, wie im Wahlkampf geschmacklose, hasserfüllte und völlig sinnlose Vergleiche mit dem Hitlerfaschismus bei bestimmten Leuten gut ankommen.
Phil.
Am Ende gab es sogar noch eine Umarmung der Kanzlerin für den Jungen – inklusive Freudentränen.
Fotos mit Kindern oder Tieren machen sich in der Öffentlichkeit immer gut. Auch er versuchte damit väterliche Gefühle zu demonstrieren und Sympathien zu ernten.
Sie haben wohl nur zum Schluss nicht so mitgespielt, es gab da auch Tränen, so dass er sie danach schnell wieder loswerden wollte.
justus