Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel will bei den Sozialausgaben sparen - auch bei Hartz IV

Innenpolitik Merkel will bei den Sozialausgaben sparen - auch bei Hartz IV

Re:Merkel will bei den Sozialausgaben sparen - auch bei Hartz IV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 08.06.2010, 13:19:07
Benny > Cariha:
Als erstes,kennst du mich persönlich daß du dir ein Urteil über mich bilden kannst? [traurig]
...Die Frau die von der Stütze lebt und 10 ONS im Monat hat ist für mich eine Hure (all zu oft lassen sie sich ja beschenken etc.) und macht die Gesellschaft für ihre Lage verantwortlich. ...

Benny, kennst Du diese Frauen mit den 10 ONS?
Wenn Du hier so ein forsches Wort rauslässt und Cariha damit anfauchst,
dann müsstest Du ja auch logischerweise 'diese Frauen' gut kennen.

Außerdem muß man hier niemanden persönlich kennen,
hier reichen Schreibstil und Inhalt. Spätestens nach dem 3. Posting.

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2010, 13:48:41
"Um es deutlich zu sagen: Mutti hat in der Waschmaschine den Schongang für Vermögende und für die Klientel der FDP eingelegt, den Schleudergang dagegen für Arbeitslose, Familien und für Kommunen"/Sigmar Gabriel

man mag ihm mögen oder auch nicht, aber wo er recht hat, hat er recht.
Re: Kein Moralin?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2010, 13:03:28
Was ist da Sonntag und Montag beschloßen worden? Das sollte doch mal jeder etwas zurück denken, an den Herbst 2009.
Da wurde uns versprochen, obwohl die finanzielle Situation sich nicht wesentlich geändert hat- "Mehr Netto von Brutto", Steuererleichterungen usw.alles bekannt und ich halte das mal fest, nicht nur von Herrn Westerwelle.
Diese Versprechen können wir schon mal abhaken, doch diese Regierung hats immer noch nicht begriffen, jetzt kommt man mit einem, aus meiner Sicht, erforderlichen Sparpaket, aber sie verkaufen dieses Sparpaket den Menschen als ausgeglichen und gerecht. Da ersetzt eine Lüge eine andere Unwahrheit.

Alles was man so voller Stolz als ausgewogen gepriesen wird und uns glauben machen soll, daß die Wirtschaft auch belastet wird, ist glatter IRRSINN- diese Dinge werden letztlich doch wieder die Bürger zahlen.
Beispiele:
Bahnabgabe: zahlen letztlich die Bahnkunden

Energieintensive Firmen: zahlen die Verbraucher, wenn ein Rohrhersteller für Wasserversorgung höhere Herstellungkosten hat, dann wird er die Preise erhöhen, zahlen tun es dann die Kommunen welche diese Rohre brauchen und damit wie.

Atomindustrie: Jeden Euro den die an Steuern mehr zahlen müssen, legen die auf die Energiepreise um.

Banken die Verursacher der Krise: auch sie haben schon angekündigt, alles was da kommt, wird auf die Kunden abgewälzt.

Dann ist mir aufgefallen, alles was man so neben den Kürzungen im Sozialbereich angekündigt wurde, also gerecht wirkensoll, ist mit: soll, sollen, können usw. hinterlegt, sicher ist man sich nur bei den Armen in diesem Land.

Daß bei den Familien gespart wird ist nichts andere als eine Sauerei. Auch wenn diese Kürzung moderat augefallen ist, das Signal das von dieser Kürzung ausgeht, ist fatal. Wie sollen junge Leute die eine Familie gründen möchten so etwas werten.
Das bei Kindern gespart wird, auch für HartzIV ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht. Auch Familien wollen planen, aber wie geht das? Wie gekommen so genommen?
Daß sich diese Regierung rühmt und selbst lobt, daß sie in der Bildung nicht spart, auch das ist falsch, schon aus dem Grund, weil wir seit Jahren schon zu wenig für Bildung ausgeben. Kann man etwas kürzen, was ohnehin unterversorgt ist?
Und so ganz nebenbei warten wir Bürger jetzt schon seit einem halben Jahr, was passiert in der Gesundheitpolitik, da kämpfen im Moment die Wildsäue gegen die Gurken und die Pharmaindustrie lacht sich tot über soviel Dummheit.

Man mag mir da jetzt ein paar Flüchtigkeitsfehler verzeihen, aber diese Zeilen haben mich auch emotional bewegt, ich mag diese ganze Menschenverarschung, die ich geschrieben habe, nicht einmal mehr lesen und korrigieren.
Was bleibt? Die traurige Erkenntnis, egal was passiert, wir die einfachen Leute sind immer die Dummen und das ärgert mich ganz besonders, wenn es uns auch noch als gerecht verkauft wird.

Picaro

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 08.06.2010, 13:56:41

"Um es deutlich zu sagen: Mutti hat in der Waschmaschine den Schongang für Vermögende und für die Klientel der FDP eingelegt, den Schleudergang dagegen für Arbeitslose, Familien und für Kommunen"/Sigmar Gabriel

man mag ihm mögen oder auch nicht, aber wo er recht hat, hat er recht.

Stimmt eleo,

dieser Meinung bin ich auch. Der Gipfel ist außerdem, den Leuten soviel Dummheit zuzutrauen, daß sie dieses Sparpaket als ausgewogen annehmen. Da hätten sie besser sagen sollen, daß das Kleinvieh eben am meisten zu schröpfen ist.

Diese Regierung ist nicht nur nicht mehr tragbar, sie ist unerträglich.

--

adam

benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2010, 13:48:41
Ich lebe nicht nur im ST.

Außerdem bat ich dich mich in Ruhe zu lassen, die Damen können für sich selbst schreiben, brauchen dich dazu sicher nicht! Ssch.

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 08.06.2010, 14:09:51
Also sind die Damen mit den 10 ONS hier Mitglied, oder wie sollen sie sonst hier selbst schreiben?

Anzeige

als Antwort auf eleonore vom 08.06.2010, 13:56:41
Eleo: "Um es deutlich zu sagen: Mutti hat in der Waschmaschine den Schongang für Vermögende und für die Klientel der FDP eingelegt, den Schleudergang dagegen für Arbeitslose, Familien und für Kommunen"/Sigmar Gabriel

Genau das meine ich, Eleonore.
Großes, publikumswirksames Gerede,
aber auch er hat an der Misere mitgebaut.

Tragen genau diese Worte einen einzigen Fatzen zur Lösung der Krise bei?
Nein, aber sie zeigen auf jemanden -von der eigenen Person weg-,
der jetzt damit (offensichtlich?) schuldig ist.

Schuldzuweisungen helfen nicht, die sind jetzt affig.
Die wirken besonders jetzt als Wahl-Propaganda.
Und daran -genau daran- erkenne ich leere Köpfe.

Die Vermögenden haben längst ihr Schäfchen -seit mindestens 5 Jahren- im Trocknen - und das ist nicht die Schweiz.
Deswegen ist es nicht überdacht, der FDP vorzuhalten, sie würden die Reichen begünstigen.
Und falls doch, warum eigentlich nicht.
Etwas von einem Reichen zu erhalten, ist allemale besser als nichts von einem Mittellosen.
Ergo sollte wenigstens das noch vorhandene Kapital mit günstigen Bedingungen doch im Lande gehalten werden. Oder?

Za mir -digi-
ingo
ingo
Mitglied

Eigentlich
geschrieben von ingo
könnte ich froh sein, dass ich, speziell durch benny's und nordsterns Beiträge aus der Diskussion raus bin; aber ich möchte schon noch loswerden, dass hier sehr viele Dinge durcheinandergeworfen werden.
1. Nicht die Frauen, die ich meine, sind Schuld an der verkorksten Situation, sondern "Vater Staat", der sie jahrzehntelang (symbolisch gemeint) gefragt hat: "Darf's nicht noch ein bisschen mehr sein"? Dieser Staat hat die soziale Hängematte selbst geknüpft und wundert sich heute, dass er das nicht mehr bezahlen kann. Ich denke, dass unsere neuen Ministerin Schröder das erstmals erkannt hat.
2. Der Begriff "poppen" ist im Zusammenhang mit dem, was ich geschrieben habe, absolut fehl am Platze. Das habe ich nicht gemeint, und deshalb empfehle ich, meine Beiträge daraufhin nochmal nachzulesen. Nochwas aus meinem "Nähkästchen": Zu Sozialamtszeiten war ich in unserem grossen Hause der Erste, der Frauen die Pille hat bezahlen lassen, weil ich es unmöglich fand, dass ein Sozialamt diese Kosten nicht übernommen hat. (Zur Erläuterung: Ich war Stellenleiter, nicht Sachbearbeiter, wie jemand behauptet hat). Entweder hätten sich die Frauen/Familien die Pille nämlich "absparen" müssen, oder wir hätten künftig für Kinder Sozialhilfe zahlen müssen, die eigentlich gar nicht gewollt waren. Meine Auffassung hat sich schlussendlich im gesamten Sozialamt durchgesetzt. Ich glaube, weiss es aber nicht, dass die Pille mittlerweile auch von den Jobcentern bezahlt wird. Falls nicht, müsste die Arbeitsagentur geschlagen werden.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2010, 14:21:55
Genau das meine ich, Eleonore.
Großes, publikumswirksames Gerede,
aber auch er hat an der Misere mitgebaut.

Wenn dann die Argumente ausgehen, dann kommt diese dumme Leier, die Anderen sind ja auch Schuld. Ja wie soller denn reden? So daß niemand zuhört?

Lieber Digizar,

für diese Beschlüße ist nur, aber wirklich nur, diese Regierung verantwortlich.

Wir können sehr gerne in der Vergangenheit kramen, dann müssen wir aber sehr früh beginnen.
Es bringt uns aber nicht weiter.
Picaro
benny
benny
Mitglied

Re: Eigentlich
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 08.06.2010, 14:22:10
Ich glaube, weiss es aber nicht, dass die Pille mittlerweile auch von den Jobcentern bezahlt wird. Falls nicht, müsste die Arbeitsagentur geschlagen werden.
geschrieben von kreuzkampus

Leider nicht, ich habe dazu Urteile gelesen, ist im Grundbedarf enthalten.

@rolf
jene die digi meint verteidigen zu müssen sind gemeint, das weißt du aber auch selbst gell.

Gruß
benny

Anzeige