Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel will bei den Sozialausgaben sparen - auch bei Hartz IV

Innenpolitik Merkel will bei den Sozialausgaben sparen - auch bei Hartz IV

cariha
cariha
Mitglied

Re:Merkel will bei den Sozialausgaben sparen - auch bei Hartz IV
geschrieben von cariha
als Antwort auf hugo vom 08.06.2010, 10:08:02
Bist du der Meinung, dass die Wende hier im Westen ein anderes Denken gestartet hat, was die Familienplanung betrifft? Ich denke, dass es nichts damit zu tun hat.

Meine Kinder sind vor der Wende auf die Welt gekommen und das hatte nichts mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation zu tun.

Aber ich denke, das ist hier allerdings ein anderes Thema und gehört nicht hier rein. Hier geht es grundsätzlich um die aktuell beschlossenen Sparmaßnahmen unserer Regierung, die einfach nur daneben sind. Ich muß da Digizar vollkommen recht geben, mit seiner Einschätzung der aktuellen Lage.

Conny
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf Felide1 vom 08.06.2010, 09:55:29
Jetzt reitet bitte nicht auf der Verhütung rum!
Diese Sorte Frauen und nur diese, legt es drauf an, genau wie Kreuzkampus das geschildert hat!

@meli
Frauenfeindlichkeit? Wo siehst du die?
Mich widern Sozialschmarotzer an, dazu gehört nun mal diese Sorte Frauen.
Auf anderen Gebieten sind Männer die Sozialschmarotzer. (kinder bekommen können die ja nicht)
Du übst falsche Solidarität.

@hugo
das gabs auch vor der Wende schon das gibt es solange es besondere Sozialleistungen gibt.

Gruß
benny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf benny vom 08.06.2010, 10:29:50
@benny

"Sozialschmarotzer" sind für mich die Leute, die Ihre Firmenverluste schamlos vom Steuerzahler bezahlen lassen und damit das Gemeinwesen mit Vorsatz in Schieflage bringen. Ich denke da an diverse Banken und Spekulanten, die sogar noch soweit gehen, sich Bonuszahlungen in Millionenhöhe aus dem gemeinsamen Topf zu angeln.

Eine junge Mutter als "Sozialschmarotzer" zu bezeichnen, disqualifiziert deine Vorstellung von den Aufgaben und Funktionen eines Staates.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ja Hugo,

das ist nichts Neues. Immer waren die Frauen für die Verhütung zuständig in unserer Männergesellschaft. Und immer waren die Frauen die Bösen, die so gemein waren schwanger zu werden. Wie bequem für die Männer!

Männer schlafen genau so wild durch die Gegend, eher noch schlimmer. Nur, das ist eben nicht schlecht. Ironie-Modus an: Es sind eben Männer. Da ist das normal. Sie haben halt diese Bedürfnisse. Ironie-Modus aus. Frauen nennt man dann Huren, Nutten etc. Wie nennt man eigentlich Männer die so rumhuren?

Aber wir kommen vom ursprünglichen Thema ab. Es geht ja immer noch um den Sparmaßnahmen-Katalog unser so „hochgeschätzten“ Bundesregierung. Mal ganz abgesehen davon, dass gerade bei den Alleinerziehenden unter den Hartz IV-BezieherInnen kräftig gespart wird, wird ganz vergessen, dass es in der Zukunft eine sicherlich stark gestiegene Altersarmut geben wird. Schließlich fallen ja auch die Rentenbeiträge der Arbeitslosen dem Sparpaket zum Opfer. Keine Zahlung mehr für Arbeitslose in die Rentenkasse. Ich sehe für unsere Kinder und Enkelkinder in der Zukunft tiefschwarz!

Myrja
cariha
cariha
Mitglied

geschrieben von cariha
als Antwort auf benny vom 08.06.2010, 10:29:50
Wie ich eben schrieb: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Allerdings widert es mich an, wenn an dem Verhalten der sogenannten schwarzen Schafe, alles andere fest gemacht wird.

Und dann noch:

Männer können keine Kinder bekommen - da hast du vollkommen recht! Aber die Machart macht doch auch dem Mann Spaß? Willst du das abstreiten? Dazu gehört allerdings auch die Verantwortung für die Verhütung!

Conny
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf cariha vom 08.06.2010, 10:40:58
Liebe cariha
ich möchte das nicht an dieser Minderheit fest machen, das liegt mir fern.
Ich mag nur nicht wenn das als Frauenfeindlich betitelt wird.

Sicher, die Männer werden nur zu gerne ins Boot geholt wenn es um die Kinder geht.
Die Frauen die auf die Pirsch gehen nur zum poppen, ich kenne leider einige davon ,von denen will keiner was wissen gell.
Genau von diesen ist hier aber die Rede.

In RTL und SAT1 treten sie fast täglich auf.

Vergeßt mal nicht daß es hier ums Elterngeld geht,um dessen Mißbrauch!

Gruß
benny

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf cariha vom 08.06.2010, 09:35:59
Conny: Ich ordne diese Frauen nicht ein; soll heissen: Du findest in keinem meiner Beiträge meine persönliche Meinung, sondern nur die Wiedergabe einer Summe von Fakten. Ich kannte die Akten der Frauen, die ich meine; Du nicht. Was ich beschrieben habe, ist übrigens allen Leuten geläufig, die im Fach arbeiten. Weisst Du, was das Schlimmste ist? Dass Ihr, die ihr über mich herfallt, es nicht einmal im entferntesten für möglich haltet, dass ich Recht haben könnte.
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Hugo,

Ich z.B.: habe meine drei Prachtkerle mit eigener Arbeit, viel Nervenkraft, manchmal mit Zuckerbrot und "Peitsche"( dies ist nur sinngemäß zu verstehen und die Peitsche wurde in Wahrheit nicht angewandt).
Sozialschmarotzer wird es immer und überall geben, aber diese sind auf beiden Seiten (Männlein und Weiblein) zu finden. Hier müßten die Behörden im Einzelfalle genauer hinsehen. Es gibt aber auch viele die unverschuldet in eine Schieflage kommen und hier muß geholfen werden.Vor allem denke ich da an die Kinder, die am Allerwenigsten dafür können, wie es mit den Eltern finanziell steht. Ich würde damit das Kindergeld richtig verwendet wird, Gutscheine ausstellen damit es auch wirklich den Kindern zu Gute kommt.

Und nicht vom Vater oder der Mutter mißbräuchlich verwendet wird.

Ich glaub damit, wenn so gehandhabt würde, könnten Alle leben.

Felide
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf Felide1 vom 08.06.2010, 10:50:52
Da findest du meine Zustimmung Felide.

Gruß
benny
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf Felide1 vom 08.06.2010, 10:50:52
Dort wo ich wohne ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch. Sehr viele beziehen Hartz 4, und erzählen Horror Geschichte....

Was mich so mißtrauisch macht gegen einige, Sie haben Krankheiten, welcher sind von dem Arzt nicht als Behinderungen erklärt./Rückenschmerzen, Knochenbrüche...etc./
Sie können appellieren in Arbeitsamt wie Sie wollen, bekommen neulich 00 Hartz4, trotzdem sind in Evidenz der Arbeitsamt als Hartz4 Empfänger registriert.
Warum, deshalb----das kann ich nicht verfolgen. Vielleicht weil Sie bezahlen für diese Empfänger die 4 Euro Renten Beitrag monatlich ? Die werden angeblich abgerechnet mit die Gelder, welcher Sie früher bezahlt haben, und am Ende in Rentner Alter bleibt nur paar Hundert Euro übrig.
Wie mehr ich mithöre die Geschichte mit Hartz4, so weniger kann ich das verstehen.

Nasti

Anzeige