Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel ist die beste Kanzlerin aller Zeiten

Innenpolitik Merkel ist die beste Kanzlerin aller Zeiten

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel ist die beste Kanzlerin aller Zeiten
geschrieben von pschroed
Sympatische Frau.

Siehe Link.: > Zitat SPRINGER VERLAG
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 13.05.2015, 08:32:02
Gut, ich mache mal den Tiefflug durch die Medienlandschaft mit, aber nur Ausnahmsweise.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2015, 11:00:58
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Kanzlerin ist ja, dass es ihr, im Gegensatz zu all ihren Vorgängern, vergönnt ist, während ihrer Amtszeit Nachwuchs zu bekommen.

Nur eine wichtige Frage steht noch im Raum:

Mit WEM war Mutti im Bett?

Anzeige

als Antwort auf wandersmann vom 13.05.2015, 12:04:12
Der Böhmermann ist einfach Klasse!
Und am besten von allem war seine Varoufakis-Stinkefinger-Satire.

Was Merkel als "beste Kanzlerin aller Zeiten" betrifft, so wird sich das ja vielleicht erst später richtig herausstellen. Dann, wenn die ganze Mauschelei mit den jeweiligen Geheimdiensten erst richtig aufgedeckt ist. So es dazu kommen wird, was man bezweifeln kann.

Aber auch abgesehen davon kann ich die Begeisterung über diese Frau, die sehr vieles durch Wegducken und Aussitzen ohne eigenes Zutun hat geschehen lassen, leider nicht teilen. Es sei denn, man legt die Betonung auf das "in", da gibt es ja nun mal leider keine Konkurrenz.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2015, 12:24:54
Mir imponiert es immer mehr und ich betrachte es auch meist als Ausdruck von Intelligenz, wenn sich Menschen wie Frau Merkel nicht im Vorfeld, ohne umfassende Kenntnis von Situationen und/oder Ereignissen ähnich echauffieren und aufregen, wie es ja das deutsche Volk schon macht, das sich ja grossenteils mit Begeisterung auf alles stürzt, um wiederum Verschwörungs-Theorien und empörungskulturelle Mechanismen in Gang zu setzen.
Frau Merkel hat so vieles erreicht, was man ihr nie zugetraut hätte. Anfangs wurde sie ja als Irrtum der GEschichte betrachtet. Sie war es, die die Energiewende verabschiedete (nicht die Grünen, die darüber viele Jahre lang faselten); sie hat die Fäden in der EU in der Hand und auch in der Ukraine, wo sie die Amerikaner ausbootet, die längst Waffen dorthin geschickt hätten,wenn der diplomatische Erfolg durch Frau Merkel nicht doch einigermassen klappen würde.
Das wird alles immer vergessen von Deutschen, die es am liebsten hätten, wenn sich die Kanzlerin ausschliesslich um die Problemchen ihrer verwöhnten Deutschen kümmern würde.
Da ich annehme, dass der nächste Kanzler wieder ein Mann sein wird - wann immer das sein wird - bleibe ich dabei, sie ist die beste Kanzlerin aller Zeiten, weil sie die einzige ist und womöglich noch einige Zeit bleiben wird. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Frau Merkel hat einen Vorteil gegenüber den männlichen Kanzlern.
Sie hat nicht den Drang sich um jeden Preis zu präsentieren.
In der Ruhe liegt die Kraft und das trifft hier 100 % zu.
Das sie gut ist und was kann hat sie uns doch schon lange bewiesen,
auch das sie Fehler hat wissen wir.
Das Positive überwiegt bei weitem auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.05.2015, 20:33:58
Wer behauptet denn, daß A.M. die beste Bundeskanzlerin aller Zeiten sei?

Doch nur hinterwaeldler in der Überschrift, die nicht zur verlinkten Umfrage der ARD passt. Dort wird kein Bundeskanzlerranking abgefragt.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Kurzer Hinweis: Heute wird bei http://www.carta.info über Merkels Ende philosophiert
Fünfzig Jahre muss mich dieser Planet nun schon unter Aufbietung seiner letzten Ressourcen durchfüttern und erst jetzt habe ich die Antwort auf die Frage gefunden, wie um Himmels Willen ein Mensch auf die Idee kommen kann, konservativ zu wählen: Selbstaufgabe. The End. Finito. Basta, Aus, Adieu, Vorhang, Tusch und Schluss. Man kann nur konservativ sein, wenn man keine Perspektive mehr sieht, etwas zu ändern. Ja, ich weiß, da sind vermutlich andere auch schon drauf gekommen. Aber bis vor zwanzig Jahren galt ich noch als jung und das alles ist für mich neu. Mir ging tatsächlich gerade jetzt erst das Licht auf.

Das das Satire ist, habe ich sehr wohl gelesen. Ich halte mich aber an Georg Schramm: Satire kann nur noch von der Realität übertroffen werden.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2015, 16:25:29
Der Artikel ist keine Satire, hinterwaeldler. Der ist bitterernste Realität und nicht übertrieben. Du kannst das nur nicht mehr unterscheiden. Das schrieb ich ja schon und es bestätigt sich immer wieder.

Ach ja: In den meisten Punkten stimme ich mit dem Autor überein.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Nachdem A.M. in Stuttgart das Internet als eine Art Waschmaschine im Neuland bezeichnete, kam es auf ihrem Account bei Instgram.com https://instagram.com/bundeskanzlerin/ zu einer Flut von Bildern mit russischen Titeln und Beschriftungen. In der Folge werden nun auf Geheiß der Bundesregierung alle diese Bilder entfernt.

Na schön, werdet ihr sagen, das geht so nicht, aber diese Bilder verstoßen offensichtlich nicht gegen die AGB von Instgram. Wer der Merkel eine lange Lügennase aufsetzt, tut nichts verbotenes. Dort steht als Leitmotto auf der Index:
Fang den Augenblick ein und teile ihn mit anderen auf der ganzen Welt

Instagram ist eine schnelle, schöne und spannende Möglichkeit, dein Leben mit Freunden und Familie zu teilen.

Nimm ein Foto oder Video auf, wähle einen Filter, um das Aussehen und die Stimmung zu verändern und poste es auf Instragram - so einfach ist das. Du kannst es auch auf Facebook, Twitter, Tumblr und mehr teilen. Es ist ein neuer Blick auf die Welt.

Ach ja – haben wir eigentlich erwähnt, dass es kostenlos ist?

Quelle: https://instagram.com/

Vermutlich hat die Beste aller Kanzlerinnen gar nicht gelesen was da stand, als sie dort ihr Account eröffnete bzw eröffnen lies. Das Internet ist eben kein Neuland und mit der Funktionsweise einer Waschmaschine vergleichbar.

Anzeige